Arne Friedrich
18.11.2003 - 15:51 Uhr
21.10.2004 - 17:41 Uhr
>> wer weiß, ob dieses gebot auch wirklich
>>vorhanden ist oder ob nicht der fcb sowieso ihm schon 3-4
>mio
>>e bietet, so daß hoeneß nun locker diese 2,5 mio € in den
>raum
>>schmeißen kann, um dann zu sagen, daß man alles getan hätte.
>
>Manchmal haben wir die gleichen Gedanken :)
>
>
aber wenn dies der fall ist, was kann hoeneß sonst in dieser situation tun ?
mit dem fcb kann man nicht mithalten. und man konnte friedrich wohl auch nicht schon vor 1-2 jahren zu einer vertragsverlängerung zwingen.
ich muß hier sagen, daß diesmal unseren manager keine große schuld trifft.
wie hättest du denn die sache gelöst ?
>>vorhanden ist oder ob nicht der fcb sowieso ihm schon 3-4
>mio
>>e bietet, so daß hoeneß nun locker diese 2,5 mio € in den
>raum
>>schmeißen kann, um dann zu sagen, daß man alles getan hätte.
>
>Manchmal haben wir die gleichen Gedanken :)
>
>
aber wenn dies der fall ist, was kann hoeneß sonst in dieser situation tun ?
mit dem fcb kann man nicht mithalten. und man konnte friedrich wohl auch nicht schon vor 1-2 jahren zu einer vertragsverlängerung zwingen.
ich muß hier sagen, daß diesmal unseren manager keine große schuld trifft.
wie hättest du denn die sache gelöst ?
22.10.2004 - 00:26 Uhr
>
>Nur mal spekulativ: Wie würdest Du es handhaben, wenn du vom
>FCB einen Spieler ablösefrei und sogar mit Gehaltssubvention
>bekommst, dafür im Gegenzug (natürlich rein spekulativ ;) )
>aber bei Friedrich nicht so heftig mitbieten sollst um den
>Preis nicht zu versauen?
mag ja alles timmen, aber was wäre, wenn friedrich z.b. ein handgeld von 3 mio € sowie ein jahresgehalt von 3 mio € haben will ?
er kann ja auch zu jedem anderen verein als dem fcb wechseln.
der fcb muß ja auch auf die forderungen des nationalspielers eingehen...da genügt es nicht, nur knapp oberhalb dessen zu liegen, was hertha ihm bieten würde.
ich glaube, daß hertha an sich schon aus dem rennen war, weil friedrich selbst zu viel will....da muß nicht erst noch ein verein wie bayern kommen, um uns auszustechen.
>
>2,5 Mio sind schließlich kein Betrag, den die Bayern nicht
>sowieso überbieten würden. Geschmacksache, ob man nicht 3 Mio
>bieten muss wenn man einen besonderen Spieler dieser Klasse
>halten will.
dann frage ich mich, wo du diese 3 mio € hernehmen willst.
mit kovac und bastürk haben wir schon krasse großverdiener.
da müßtest du wohl die halbe mannschaft verscherbeln, um diese summen aufzubringen.
das ist eine ganz unangenehme spirale....bei werder läuft dies ja auch so ab und der vfb hat ebenfalls enorm an seinen jungnationalspielern zu knabbern.
man muß auch mal eine obere grenze festsetzen und die wäre bei mir bei 2,5 mio € erreicht. wenn einer so viel erhält, dann werden die anderen spieler sicherlich nachbessern wollen.
von Rentenvertrag bis
>Übernahme nach der aktiven Zeit ins Management gibts da ja
>einige Möglichkeiten. Friedrich spielt ja nicht nur gut
>Fußball, der scheint auch sonst recht helle.
naja, bis dahin sind es noch 10 jahre.
soweit sollte man sicherlich nicht vorrausplanen.
01.11.2004 - 15:16 Uhr
Nationalelf: Podolski fehlt gegen Kamerun - Brisante Diskussion um den Hertha-Kapitän - 01.11.2004 14:25
Friedrich: Wechsel für Stammplatz?
Sein Comeback beim Länderspiel gegen Kamerun am 17. November in Leipzig schien nach überstandenen Achillessehnen-Problemen beschlossene Sache. Die neue Innenbandverletzung wird EM-Teilnehmer Arne Friedrich (25) nun doch noch um das Debüt unter Nationaltrainer Jürgen Klinsmann (40) bringen. Jedoch bedeutet dies nur eine Aufschiebung. Klinsmann-Assistent Joachim Löw (44): "Er zählt zum Stamm."
Ein Mann, zwei Positionen: In der Nationalelf spielte Arne Friedrich im Abwehrzentrum, bei Hertha BSC dagegen rechter Verteidiger.
Diskussionen um den Hertha-Kapitän gibt's gleichwohl. Zentrale Frage: Wird Friedrich im Verein ideal eingesetzt? "Wir planen mit ihm ganz klar als Innenverteidiger", betont Löw. Klub-Coach Falko Götz (42) aber bietet Friedrich als rechten Außenverteidiger auf - das soll auf absehbare Zeit so bleiben: "Arnes Dynamik nach vorne müssen wir nutzen. Und in der Zentrale haben wir auch überdurchschnittliche Spieler."
Friedrich gibt sich zwar diplomatisch ("Ich habe damit kein Problem"), stellt aber auch fest: "Ich sehe mich eher als Innenverteidiger." Was sogar auf Friedrichs Zukunftsentscheidung Einfluss nehmen könnte (Vertrag läuft 2005 aus): "Klar wäre es gut, regelmäßig auf der Idealposition zu spielen." Vorteil FC Bayern? Die Münchner dürften Bedarf in der Innenverteidigung sehen, Schalke sucht eher einen Mann für Außen, Herthas Planung scheint ungewiss. Friedrichs Ziel, bei der WM 2006 Stammkraft der Nationalelf zu sein, wäre somit gefährdet: Klinsmann legt höchsten Wert darauf, jede Position mit echten Spezialisten zu besetzen.
Heute, Montag, am Rande der Confederations-Cup-Auslosung wollen Klinsmann, Löw und Manager Oliver Bierhoff (36) weitere Personalien für Leipzig besprechen. Bremens Frank Fahrenhorst (27) fällt wohl verletzt aus, eine Wieder-Berufung seines Kollegen Frank Baumann (29) sei "möglich". Klar ist: Lukas Podolski (19) fehlt gegen Kamerun, ist jeweils zwei Tage zuvor und danach mit Köln im Zweitliga-Einsatz. Die Partie des FC in Duisburg am 13. Dezember (Abflugtag zur Asien-Reise der Nationalelf) soll wegen Podolski verlegt werden. Ob die England-Legionäre Robert Huth (20, Chelsea) und Thomas Hitzlsperger (22, Aston Villa) mitreisen, ist noch offen. Mit Villa-Trainer David O'Leary steht auch ein Gespräch über die Situation des zuletzt nicht mehr regelmäßig berücksichtigten Hitzlsperger an.
Thiemo Müller
Quelle: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=306461&liga=1&saison=2004/05&spieltag=11&spielpaarung=306525
Friedrich: Wechsel für Stammplatz?
Sein Comeback beim Länderspiel gegen Kamerun am 17. November in Leipzig schien nach überstandenen Achillessehnen-Problemen beschlossene Sache. Die neue Innenbandverletzung wird EM-Teilnehmer Arne Friedrich (25) nun doch noch um das Debüt unter Nationaltrainer Jürgen Klinsmann (40) bringen. Jedoch bedeutet dies nur eine Aufschiebung. Klinsmann-Assistent Joachim Löw (44): "Er zählt zum Stamm."
Ein Mann, zwei Positionen: In der Nationalelf spielte Arne Friedrich im Abwehrzentrum, bei Hertha BSC dagegen rechter Verteidiger.
Diskussionen um den Hertha-Kapitän gibt's gleichwohl. Zentrale Frage: Wird Friedrich im Verein ideal eingesetzt? "Wir planen mit ihm ganz klar als Innenverteidiger", betont Löw. Klub-Coach Falko Götz (42) aber bietet Friedrich als rechten Außenverteidiger auf - das soll auf absehbare Zeit so bleiben: "Arnes Dynamik nach vorne müssen wir nutzen. Und in der Zentrale haben wir auch überdurchschnittliche Spieler."
Friedrich gibt sich zwar diplomatisch ("Ich habe damit kein Problem"), stellt aber auch fest: "Ich sehe mich eher als Innenverteidiger." Was sogar auf Friedrichs Zukunftsentscheidung Einfluss nehmen könnte (Vertrag läuft 2005 aus): "Klar wäre es gut, regelmäßig auf der Idealposition zu spielen." Vorteil FC Bayern? Die Münchner dürften Bedarf in der Innenverteidigung sehen, Schalke sucht eher einen Mann für Außen, Herthas Planung scheint ungewiss. Friedrichs Ziel, bei der WM 2006 Stammkraft der Nationalelf zu sein, wäre somit gefährdet: Klinsmann legt höchsten Wert darauf, jede Position mit echten Spezialisten zu besetzen.
Heute, Montag, am Rande der Confederations-Cup-Auslosung wollen Klinsmann, Löw und Manager Oliver Bierhoff (36) weitere Personalien für Leipzig besprechen. Bremens Frank Fahrenhorst (27) fällt wohl verletzt aus, eine Wieder-Berufung seines Kollegen Frank Baumann (29) sei "möglich". Klar ist: Lukas Podolski (19) fehlt gegen Kamerun, ist jeweils zwei Tage zuvor und danach mit Köln im Zweitliga-Einsatz. Die Partie des FC in Duisburg am 13. Dezember (Abflugtag zur Asien-Reise der Nationalelf) soll wegen Podolski verlegt werden. Ob die England-Legionäre Robert Huth (20, Chelsea) und Thomas Hitzlsperger (22, Aston Villa) mitreisen, ist noch offen. Mit Villa-Trainer David O'Leary steht auch ein Gespräch über die Situation des zuletzt nicht mehr regelmäßig berücksichtigten Hitzlsperger an.
Thiemo Müller
Quelle: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=306461&liga=1&saison=2004/05&spieltag=11&spielpaarung=306525
04.11.2004 - 09:28 Uhr
der kicker schreibt heute, dass auch Bremen an Friedrich interessiert sei. VIelleicht steht der Beitrag heute mittag auf deren Homepage...
Also ist eines schon mal absolut klar: Das wird teuer! :(
Also ist eines schon mal absolut klar: Das wird teuer! :(
04.11.2004 - 13:13 Uhr
>der kicker schreibt heute, dass auch Bremen an Friedrich
>interessiert sei. VIelleicht steht der Beitrag heute mittag
>auf deren Homepage...
>
>Also ist eines schon mal absolut klar: Das wird teuer! :(
ist doch schön, daß allofs den preis hochtreibt...sollen die bayern nicht so billig davon kommen. wir hauptstädter sind sowieso aus dem rennen.
hätten wir mal lapa behalten.
>interessiert sei. VIelleicht steht der Beitrag heute mittag
>auf deren Homepage...
>
>Also ist eines schon mal absolut klar: Das wird teuer! :(
ist doch schön, daß allofs den preis hochtreibt...sollen die bayern nicht so billig davon kommen. wir hauptstädter sind sowieso aus dem rennen.
hätten wir mal lapa behalten.
04.11.2004 - 17:45 Uhr
>Ich will mich ja nicht unpopulär machen - aber so sehr ich
>Arne schätze, ein rechten Verteiger kann normalerweise nicht
>der meistverdienende Spieler sein. Dafür ist die Position
>nicht wichtig genug. Zumal er nach einer tollen ersten Saison
>(mit neun Scorerpunkten!), natürlich auch wegen Verletzungen
>und Problemen im ganzen Team, nicht mehr so herausragend war.
>Ganz ehrlich: Marcelinho oder ein Knipser im Sturm sind
>wichtiger, es hat schon seinen Grund, dass im Schnitt weiter
>vorn mehr verdient wird.
Das ist schon was Wahres dran. Man hat diese Saison schon gesehen, dass es auch ohne Friedrich geht, denn auch ohne ihn stand die Abwehr ziemlich sicher. Und sein Offensivpotential ruft er vor allem im Vergleich zu früher viel zu wenig mehr ab. Da muss von einem RV (genau wie von Fathi auf der anderen Seite) mehr kommen.
Aber auf der anderen Seite ist er nun mal unser Kapitän und somit wichtig für die Mannschaftshierachie. Auch ist er ein populärer, relativ junger Spieler, der Hertha auch Sympahiepunkte => einen Imagegewinn einbringt.
Sowas spricht natürlich für eine höhere Besoldung.
Man darf wegen ihn sicherlich nicht das Gehaltsgefüge auf den Kopf stellen. Wenn Bayern sowieso mitbietet, was ich für wahrscheinlich halte, werden wir keine Chance haben, da sie in der Lage sind eine Mio mehr auf den Tisch zu packen. Und die Befürchtung gibt es ja sowieso, dass es schon längst entschieden ist.
>Arne schätze, ein rechten Verteiger kann normalerweise nicht
>der meistverdienende Spieler sein. Dafür ist die Position
>nicht wichtig genug. Zumal er nach einer tollen ersten Saison
>(mit neun Scorerpunkten!), natürlich auch wegen Verletzungen
>und Problemen im ganzen Team, nicht mehr so herausragend war.
>Ganz ehrlich: Marcelinho oder ein Knipser im Sturm sind
>wichtiger, es hat schon seinen Grund, dass im Schnitt weiter
>vorn mehr verdient wird.
Das ist schon was Wahres dran. Man hat diese Saison schon gesehen, dass es auch ohne Friedrich geht, denn auch ohne ihn stand die Abwehr ziemlich sicher. Und sein Offensivpotential ruft er vor allem im Vergleich zu früher viel zu wenig mehr ab. Da muss von einem RV (genau wie von Fathi auf der anderen Seite) mehr kommen.
Aber auf der anderen Seite ist er nun mal unser Kapitän und somit wichtig für die Mannschaftshierachie. Auch ist er ein populärer, relativ junger Spieler, der Hertha auch Sympahiepunkte => einen Imagegewinn einbringt.
Sowas spricht natürlich für eine höhere Besoldung.
Man darf wegen ihn sicherlich nicht das Gehaltsgefüge auf den Kopf stellen. Wenn Bayern sowieso mitbietet, was ich für wahrscheinlich halte, werden wir keine Chance haben, da sie in der Lage sind eine Mio mehr auf den Tisch zu packen. Und die Befürchtung gibt es ja sowieso, dass es schon längst entschieden ist.
05.11.2004 - 20:44 Uhr
Sicherlich fehlt er jetzt, aber zuletzt war er sowieo nur mittelmaß
Ganz schön oft verletzt der Bursche, ob Bayern den wirklich noch will ?
2,5 Mio € die Dieter Hoeneß ihn bietet ( angeblich) halte ich auch schon für zuviel, nich um jeden Preis sooo überragend ist Friedrich nun auch nich.....
Wer ist jetzt egtl Kapitän ?
Arne - nein
van Burik - wohl auch nich
Bobic - nö
Dardai - spielt nich
Wer ist jetzt an der Reihe ... Marcelinho ?
Ganz schön oft verletzt der Bursche, ob Bayern den wirklich noch will ?
2,5 Mio € die Dieter Hoeneß ihn bietet ( angeblich) halte ich auch schon für zuviel, nich um jeden Preis sooo überragend ist Friedrich nun auch nich.....
Wer ist jetzt egtl Kapitän ?
Arne - nein
van Burik - wohl auch nich
Bobic - nö
Dardai - spielt nich
Wer ist jetzt an der Reihe ... Marcelinho ?
10.11.2004 - 19:55 Uhr
"Ehrlich, ich habe NIRGENDS unterschrieben!"
7 knallharte BZ-Fragen an ARNE FRIEDRICH
OLIVER KNAACK
Hertha-Kapitän Arne Friedrich (l.) im Gespräch mit BZ-Reporter Oliver Knaack
Berlin - Obwohl er seit knapp zwei Wochen verletzt draußen sitzt, ist er heiß begehrt. Wann kommt Arne Friedrich zurück? Wie lange bleibt er noch bei Hertha? Hat er schon mit Berlin abgeschlossen? Viele Fragen - BZ stellte sie Arne Friedrich im großen Interview.
Die Kapitänsbinde scheint Hertha kein Glück zu bringen. Arne Friedrich: "Warum?
In der letzten Saison verpaßte Kapitän Dick van Burik 14 Spiele. Diese Saison sind Sie der Kapitän und bereits zum zweiten Mal verletzt. Friedrich: "Ja, das ist schon nervig, weil man sich jedes Mal wieder neu rankämpfen muß. Aber ich bin mir sicher, daß das nichts mit der Binde zu tun hat."
Sind Sie verletzungsanfälliger geworden? Friedrich: "Nein, bestimmt nicht! Meine Patellasehne, die ich mir zu Saisonbeginn verletzt habe, hält ja auch."
Wie lange fallen Sie noch aus? Friedrich: "Zwei Spiele brauche ich noch. Mein Ziel ist es, zur Begegnung gegen Wolfsburg Ende November wieder dabei zu sein."
Sind die Verletzungen auch Rückschläge bei den Vertragsverhandlungen? Friedrich: "Nein, absolut nicht. Jeder der mich kennt, weiß, daß ich robust und nicht verletzungsanfällig bin."
Wann geben Sie denn Ihren Wechsel zu Bayern bekannt? Friedrich: "Ich möchte zu dem Thema eigentlich nichts sagen. Nur soviel: Ich habe noch nirgends unterschrieben."
Also haben Sie nicht - wie damals Sebastian Deisler - einen Scheck von Bayern-Manager Uli Hoeneß erhalten? Friedrich: "Ganz ehrlich: Nein! Ich habe weder Geld erhalten, noch mündlich zugesagt oder gar etwas unterschrieben."
Warum nicht? Immerhin geht es um viel Geld. Friedrich: "Das ist eine Entscheidung, die wohl überlegt sein will. Und ich bin noch nicht zu einer Entscheidung gekommen. Und das wird auch noch einige Zeit dauern. Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen."
Fühlen Sie sich eigentlich wohl in Berlin? Friedrich: "Absolut. Und das eigentlich jeden Tag, den wir, meine Freundin Linn und ich, hier sind. Und das sind jetzt zweieinhalb Jahre. Nur erkannt und angesprochen werde ich seit der EM im Sommer deutlich mehr. Aber das ist halt so als Nationalspieler und hat ja nichts mit der Stadt zu tun."
Quelle: http://bz.berlin1.de/aktuell/hertha/041111/hertha.html
Eine ziemlich eindeutige Aussage die da Friedrich macht.
Er ist ja eigentlich ein kluger Bursche und kennt die Vorgeschichte mit Deisler, so dass er sich sicherlich nicht hier auf eine Falschaussage einlassen würde.
7 knallharte BZ-Fragen an ARNE FRIEDRICH
OLIVER KNAACK
Hertha-Kapitän Arne Friedrich (l.) im Gespräch mit BZ-Reporter Oliver Knaack
Berlin - Obwohl er seit knapp zwei Wochen verletzt draußen sitzt, ist er heiß begehrt. Wann kommt Arne Friedrich zurück? Wie lange bleibt er noch bei Hertha? Hat er schon mit Berlin abgeschlossen? Viele Fragen - BZ stellte sie Arne Friedrich im großen Interview.
Die Kapitänsbinde scheint Hertha kein Glück zu bringen. Arne Friedrich: "Warum?
In der letzten Saison verpaßte Kapitän Dick van Burik 14 Spiele. Diese Saison sind Sie der Kapitän und bereits zum zweiten Mal verletzt. Friedrich: "Ja, das ist schon nervig, weil man sich jedes Mal wieder neu rankämpfen muß. Aber ich bin mir sicher, daß das nichts mit der Binde zu tun hat."
Sind Sie verletzungsanfälliger geworden? Friedrich: "Nein, bestimmt nicht! Meine Patellasehne, die ich mir zu Saisonbeginn verletzt habe, hält ja auch."
Wie lange fallen Sie noch aus? Friedrich: "Zwei Spiele brauche ich noch. Mein Ziel ist es, zur Begegnung gegen Wolfsburg Ende November wieder dabei zu sein."
Sind die Verletzungen auch Rückschläge bei den Vertragsverhandlungen? Friedrich: "Nein, absolut nicht. Jeder der mich kennt, weiß, daß ich robust und nicht verletzungsanfällig bin."
Wann geben Sie denn Ihren Wechsel zu Bayern bekannt? Friedrich: "Ich möchte zu dem Thema eigentlich nichts sagen. Nur soviel: Ich habe noch nirgends unterschrieben."
Also haben Sie nicht - wie damals Sebastian Deisler - einen Scheck von Bayern-Manager Uli Hoeneß erhalten? Friedrich: "Ganz ehrlich: Nein! Ich habe weder Geld erhalten, noch mündlich zugesagt oder gar etwas unterschrieben."
Warum nicht? Immerhin geht es um viel Geld. Friedrich: "Das ist eine Entscheidung, die wohl überlegt sein will. Und ich bin noch nicht zu einer Entscheidung gekommen. Und das wird auch noch einige Zeit dauern. Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen."
Fühlen Sie sich eigentlich wohl in Berlin? Friedrich: "Absolut. Und das eigentlich jeden Tag, den wir, meine Freundin Linn und ich, hier sind. Und das sind jetzt zweieinhalb Jahre. Nur erkannt und angesprochen werde ich seit der EM im Sommer deutlich mehr. Aber das ist halt so als Nationalspieler und hat ja nichts mit der Stadt zu tun."
Quelle: http://bz.berlin1.de/aktuell/hertha/041111/hertha.html
Eine ziemlich eindeutige Aussage die da Friedrich macht.
Er ist ja eigentlich ein kluger Bursche und kennt die Vorgeschichte mit Deisler, so dass er sich sicherlich nicht hier auf eine Falschaussage einlassen würde.
12.11.2004 - 01:11 Uhr
>so wie ihr jedes jahr Meister werden wollt schade das sie euch
>nicht lassen.
da seid ihr uns ja um 4 minuten vorraus :-)
und nun ab in diue grube mit dir du böser kleiner bengel :D
>nicht lassen.
da seid ihr uns ja um 4 minuten vorraus :-)
und nun ab in diue grube mit dir du böser kleiner bengel :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 12.11.2004 um 01:11 Uhr bearbeitet
22.11.2004 - 15:53 Uhr
du solltest dich aber dennoch auf einen baldigen wechsel vrobereiten...in paar wochen will er ja sagen, wohin seine reise geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.