Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#511
11.09.2008 - 10:46 Uhr
Auch wenn Arne im Moment nicht die Leistung bingt, die man von ihm gewohnt ist, will ich ihn mal für die WM 06 in Schutz nehmen. Da hat er mE so gespielt, wie man das von einem Verteidiger erwartet: Unauffällig und souverän. Ein Christiano Ronaldo hat damals keine Sonne gegen ihn gesehen, schon vergessen?
Arne Friedrich |#512
11.09.2008 - 11:29 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Auch wenn Arne im Moment nicht die Leistung bingt, die man von ihm gewohnt ist, will ich ihn mal für die WM 06 in Schutz nehmen. Da hat er mE so gespielt, wie man das von einem Verteidiger erwartet: Unauffällig und souverän. Ein Christiano Ronaldo hat damals keine Sonne gegen ihn gesehen, schon vergessen?

06 war das tevez, gegen ronaldo hat er erst 08 gespielt, aber die kernaussage stimmt, da kam nicht viel vom superstar
Arne Friedrich |#513
11.09.2008 - 12:30 Uhr
Zitat von cheffe:
Zitat von Bassoonist83:

06 war das tevez, gegen ronaldo hat er erst 08 gespielt, aber die kernaussage stimmt, da kam nicht viel vom superstar

Stimmt schon - aber mal ehrlich: Glaubt ihr wirklich, das es an Arne lag .....?!

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Arne Friedrich |#514
11.09.2008 - 13:11 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von cheffe:
Zitat von Bassoonist83:

Stimmt schon - aber mal ehrlich: Glaubt ihr wirklich, das es an Arne lag .....?!

Erstmal danke für die Korrektur, mein Fehler... :ugly
Wenn ich mir ansehe, wie Ronaldo ansonsten so gespielt hat - vom Elfer im CL-Finale mal abgesehen - muss Arne in einer guten Form gewesen sein.

Ich denke, im Moment handelt es sich eher um ein Formtief. So schnell kann ein Verteidiger doch nicht von seiner Topform abfallen!
Arne Friedrich |#515
11.09.2008 - 15:32 Uhr
Zitat
Aber die Frage bleibt doch: Kann sich Hertha einen 4Mio RV leisten

Ja klar das ist die Frage aber wenn wir(oder besser gesagt DH) den Anspruch haben in ein paar Jahren um den Titel - bzw. um einen Champions-League Platz mitzuspielen müssen wir ALLE Leistungsträger halten und uns schrittweise mit neuen Spielern verstärken und nicht gute Spieler durch schlechte ersetzen
(genau den Fehler hat man beinahe mit Joe gemacht,den man mit kaka ersetzen wollte.Zum Glück ist Joe geblieben)
Arne Friedrich |#516
11.09.2008 - 16:03 Uhr
Arne Friedrich ist jetzt 29 Jahre alt, in ein paar Jahren, wenn Hertha um die Champions League und oder Meisterschaft spielen sollte, wird er mit oder ohne Vertragsverlängerung, wohl nicht mehr Stammspieler bei Hertha BSC sein.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Arne Friedrich |#517
11.09.2008 - 21:35 Uhr
Zitat von lancio:
Ich denke, dass es DH bei einer möglichen Vertragsverlängerung von Arne Friedrich auch darum geht Hertha ein Gesicht zu geben. Bei allen Schwächen eines AF (zu weich, keine Identifikationsfigur, zu teuer), muss man auch festhalten, dass er eine beachtliche Bilanz aufzuweisen hat(61 A-LS & 177 Buli). Damit ist er schon jetzt einer der erfolgreichsten Herthaspieler aller Zeiten und damit auch Aushängeschild des Vereins.
Sollte Hertha den Vertrag einfach auslaufen lassen, so müssen sie sich auch mit der Kritik auseinandersetzen dem 'grauen Maus Image' ein Stück näher gekommen zu sein.
Und genau das probiert DH derzeit krampfhaft zu verändern.
Wirtschaftlich wäre eine Vertragsverlängerung auf jeden Fall zu stemmen, da der Königstransfer ja immernoch aussteht!
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung junge Spieler einzusätzen, die nicht auf der Suche nach einem Rentenvertrag sind, aber im Fall AF sehe ich kurzfristig niemanden der ihn als Führungsspieler ersetzen könnte!!!

ausnahmepost, aber das kann ich leider nicht unkommentiert lassen.

in der öffentlichen wahrnehmungs ist friedrich zwar der einzige neben pantelic der bekannt ist. meines erachtens wird aber aber nicht als aushängeschild angesehen, sondern vielmehr als witzfigur, bei dem sich 90 % der leute fragen, wie er 1. so viele länderspiele bestreiten konnte und vor allem als kapitän bei hertha berufen wurde. 98 % der leute da draußen fragen sich, warum er überhaupt für die nationalelf berufen wird. 100 % der leute da draußen minus 2 (friedrich, seine freundin und höness) empfinden bei der leistung fiedrich absolut überbezahlt.

um ganz deutlich zu sein, empfinde ich es als notwendig sich spätestens nach der saison von friedrich zu trennen. er ist das aushängeschild für die hertha vor favre und hertha wird weiterhin durch friedrich damit assoziert. risikofreies, defensivorienties spiel ohne drang nach vorn und ohne überaschungsmoment und komplett überbezahlt.

übrigens sprechen die nichtaussagen von favre zu friedrich bände. nachdeem er als er kam und noch nicht mit ihm arbeitete, sprach favre überschwenglich von ihm. heut zieht er es vor besser nix zu sagen zu seinem kapitän in zeiten, in denen er sogar mal pantelic ein lob zu gesteht.

gut, bis zum 1.10. dann
Arne Friedrich |#518
11.09.2008 - 21:43 Uhr
Zitat von Exsample:

gut, bis zum 1.10. dann

Was ist dann?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Arne Friedrich |#519
11.09.2008 - 22:02 Uhr
Da ein neuer Vertrag mit Herr Friedrich ca. 4.000.000 Euro pro Saison kosten würde bei einer Laufzeit von drei Jahren, kostet das Gesamtpaket 12 Millionen Euro plus Handgeld. Für diese Summe wird Hertha einen Außenverteidiger finden der mit Transfersumme, Handgeld und drei Jahresgehältern jünger ist als Arne Friedrich und besser in das Konzept von Lucien Favre passt.

Ich habe schon in einen anderen Thread geschrieben, dass der Spieler nicht zwingend ein Abwehrspieler für die rechte Seite sein muss. Marc Stein kann auf beiden Seiten aufgesetzt werden, so könnte der Nachfolger für Friedrich Marc Stein heißen und der neue Mann spielt links in der Viererkette. Schaut euch zum Beispiel den linken Verteidiger (Juan) von Flamengo Rio de Janeiro an.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Arne Friedrich |#520
14.09.2008 - 10:24 Uhr
Zitat
Arne Friedrich: "Am Ende müssen wir froh sein, nicht noch verloren zu haben. Dieses völlig bescheuerte 2:2. Das war amateurhaft. Und zur Not gehe ich künftig an den Elferpunkt."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/233854.html

ja herr friedrich nach ihrer absolut überragenden leistung gegen wolfsburg steht es ihnen absolut zu zwar indirekt aber in aller deutlichkeit über den medien, damit es auch ja jeder mitbekommt, ihre gegenspieler runter zu machen. vor allem weil sie ja völlig unschukdig daran waren, daran, dass die verteidigung teilweise wie ein hühnerhaufen war. und ich dachte mal es gäbe bei hertha einen ehrenkodex an den sich auch der kapitän hält und in dem öffentliche kritik an mitspieler verpönnt ist. aber schon klar, manche regeln gelten niucht für topverdiener und kapitäne
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.