| Geburtsdatum | 29.05.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Arne Friedrich
09.06.2010 - 11:56 Uhr
01.02.2022 - 10:56 Uhr
Schade, dir weiterhin alles Gute für den zukünftigen Weg ab Sommer!
Bin gespannt wen Bobic als Nachfolger ins Boot holt.
01.02.2022 - 14:29 Uhr
Sehr schade, aber auch eine nicht unerwartete und nachvollziehbare Entscheidung.
Die Anmerkung von Bobic ist in der Tat interessant:
Ich male mir Arne gerade als „Außenposten“ in den USA aus, wo er mit potenziellen Partnern, Sponsoren etc sprechen und „Klinken putzen“ und/oder als Vereinsvertreter erster Ansprechpartner/Verhandlungspartner für Transfers aus der MLS sein könnte.
Oder so Aktionen wie die Tear-down-Walls-Tour koordiniert.
Letztlich bleibt die Frage: was möchte er selbst. Wünsche ihm unabhängig davon, wohin es ihn zieht Alles Gute!
Die Anmerkung von Bobic ist in der Tat interessant:
Ich male mir Arne gerade als „Außenposten“ in den USA aus, wo er mit potenziellen Partnern, Sponsoren etc sprechen und „Klinken putzen“ und/oder als Vereinsvertreter erster Ansprechpartner/Verhandlungspartner für Transfers aus der MLS sein könnte.
Oder so Aktionen wie die Tear-down-Walls-Tour koordiniert.
Letztlich bleibt die Frage: was möchte er selbst. Wünsche ihm unabhängig davon, wohin es ihn zieht Alles Gute!
01.02.2022 - 14:41 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Wäre Preetz noch am Steuer wäre die Sache wohl klar: Peter Niemeyer! Fänd ich auch in der Tat eine gute Lösung: intelligent, kennt und mag Hertha, macht in Münster gute Arbeit.
Da Bobic aber ebenfalls vermehrt auf Leute setzt, mit denen er schon in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet hat, vermute ich, dass es jemand anderes wird...
01.02.2022 - 15:08 Uhr
Ich hatte nie so recht verstanden, was nun genau sein Job war. Abgesehen von dem Zeitraum von Preetz Entlassung und dem Arbeitsbeginn von Bobic.
Es würde mich nicht überraschen, wenn der Posten garnicht neu besetzt wird. Arne wünsch ich alles Gute und viel Erfolg, wo auch immer er nun seine Zukunft sieht.
Es würde mich nicht überraschen, wenn der Posten garnicht neu besetzt wird. Arne wünsch ich alles Gute und viel Erfolg, wo auch immer er nun seine Zukunft sieht.
01.02.2022 - 15:11 Uhr
Zitat von Starslayer
Ich hatte nie so recht verstanden, was nun genau sein Job war. Abgesehen von dem Zeitraum von Preetz Entlassung und dem Arbeitsbeginn von Bobic.
Dem schließe ich mich zu 100% an
01.02.2022 - 15:11 Uhr
Hört sich gut an, wenn er für uns ein aktives Auge für den US markt ist
.
Ansonsten Danke für die Zeit und Arbeit in Berlin
. Ansonsten Danke für die Zeit und Arbeit in Berlin
01.02.2022 - 15:48 Uhr
Es war abzusehen, keine Überraschung. Er hatte uns mit seiner positiven Grundausstrahlung echt gut getan, gerade letztes Jahr in der Zeit wo es um den Klassenerhalt ging mit der Quarantäne und Co. da hatte er echt eine gute Figur gemacht. Ich denke die 2,5 Jahren haben ihn auch persönlich viel gebracht.
Danke für die Zeit hier Arne und noch auf weitere erfolgreiche 5 Monate hier, dass man zusammen wieder den Klassenerhalt schafft.
Danke für die Zeit hier Arne und noch auf weitere erfolgreiche 5 Monate hier, dass man zusammen wieder den Klassenerhalt schafft.
01.02.2022 - 16:46 Uhr
Zitat von Starslayer
Wenn Bobic über sich auf Carsten Schmidt und unter sich auf Arne verzichten muss, wird's langsam eng, würde ich denken. Eine von den beiden Positilnen sollte neu besetzt werden, allerdings nicht als Schnellschuss, sondern in aller Ruhe und mit Weitblick und einem guten Händchen.
01.02.2022 - 17:11 Uhr
Zitat von flogae
Wenn Bobic über sich auf Carsten Schmidt und unter sich auf Arne verzichten muss, wird's langsam eng, würde ich denken. Eine von den beiden Positilnen sollte neu besetzt werden, allerdings nicht als Schnellschuss, sondern in aller Ruhe und mit Weitblick und einem guten Händchen.
Das halte ich auch für dringend geboten, sonst wäre die Neuaufstellung im Management ja schon verpufft. Unterm Strich nur Preetz durch Bobic zu ersetzen, reicht in meinen Augen jedenfalls nicht aus. Ja, das war keine Absicht, sondern eher dumm gelaufen, aber reagieren muss man darauf trotzdem.
01.02.2022 - 17:50 Uhr
Friedrich ist sicherlich ein Sympathieträger, aber seine Position würde ich jetzt nicht zu hoch hängen...
Faktisch hat er von außen betrachtet auch kaum dazu beitragen können, dass sich das Klima entscheidend bessert oder Spieler eine größere Bindung zum Verein entwickeln.
Faktisch hat er von außen betrachtet auch kaum dazu beitragen können, dass sich das Klima entscheidend bessert oder Spieler eine größere Bindung zum Verein entwickeln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland