Arminen helfen Arminen
12.07.2009 - 19:53 Uhr
09.08.2009 - 12:37 Uhr
Zum Qualitätsfaktor oder besser gesagt zum Asehen der Unis für Deinen Studiengang, kann ich leider nix sage. Der erste Gedanke war wie bei Dir der Vorteil des Semstertickets. Und da man als Studi nicht so viel Geld hat (ich kenne das), würde die Wahl bei gleichem Ansehen auf Boxxum fallen.
Allerdings ist Lüneburg wirklich eine schöne Stadt aber in Boxxum hat man eben mehr Möglichkeiten (nicht nur im Fussball)!
Allerdings ist Lüneburg wirklich eine schöne Stadt aber in Boxxum hat man eben mehr Möglichkeiten (nicht nur im Fussball)!
09.08.2009 - 12:51 Uhr
Zitat von Ugolini:
Was genau meinst du mit "mehr Möglichkeiten"?
Was genau meinst du mit "mehr Möglichkeiten"?
09.08.2009 - 17:12 Uhr
Urban Legend möglicherweise: Die Unis in Boxxum und Bielefeld wurden vom gleichen Architekten gebaut und führten angeblich mal die Selbstmordstatistik gemeinsam an. Was auch immer das bedeuten mag. Bochum habe ich als relativ anonymen Laden in Erinnerung, aber das hängt natürlich auch immer vom Studiengang ab. Bermuda-Dreieck kann ich bestätigen. Ich war früher ein paar mal zu so 'ner Kurzfilm-Veranstaltung an der Bochumer Uni und es hat zuverlässig da geendet. Positiv aufgefallen sind mir schon damals sehr viele Studentenwohnheime, aber mittlerweile dürfte in der Stadt auch kein Mangel mehr herrschen. ÖPNV ist natürlich im Vergleich zu Bielefeld paradiesisch, die Stadt selbst... naja, Ruhrpott eben. Zui Lüneburg kann ich wenig sagen, aber das wird sicher einen ganz anderen Charakter haben, inklusive der Uni.
Aber mal ernsthaft: Ich würde mir nicht so einen Kopp um Rankings machen, ein Personaler, der seinen Job versteht, wird da ungefähr genauso viel drauf geben wie du es auch tun solltest... nichts. In den Massenstudiengängen mag das anders sein, aber von solchen Leuten stellt man ja auch eben Massen ein. Für deinen Studienerfolg wird es viel wichtiger sein, dass Uni und Umfeld zu dir passen. Fahr hin, schau dich um, sprich mit anderen Studenten, bilde dir ein eigenes Urteil. Und das Bauchgefühl würde ich dabei nicht vernachlässigen... Du wirst da einige Jahre deines Lebens zubringen, wenn du dich nicht halbwegs wohlfühlst kann das nichts werden. Ihr jungen Hüpfer seid immer so verdammt vorausschauend, da fühle ich mich plötzlich immer so jung :D Danke dafür. ;) Und jetzt mach damit waste willst. :) Viel Glück.
Aber mal ernsthaft: Ich würde mir nicht so einen Kopp um Rankings machen, ein Personaler, der seinen Job versteht, wird da ungefähr genauso viel drauf geben wie du es auch tun solltest... nichts. In den Massenstudiengängen mag das anders sein, aber von solchen Leuten stellt man ja auch eben Massen ein. Für deinen Studienerfolg wird es viel wichtiger sein, dass Uni und Umfeld zu dir passen. Fahr hin, schau dich um, sprich mit anderen Studenten, bilde dir ein eigenes Urteil. Und das Bauchgefühl würde ich dabei nicht vernachlässigen... Du wirst da einige Jahre deines Lebens zubringen, wenn du dich nicht halbwegs wohlfühlst kann das nichts werden. Ihr jungen Hüpfer seid immer so verdammt vorausschauend, da fühle ich mich plötzlich immer so jung :D Danke dafür. ;) Und jetzt mach damit waste willst. :) Viel Glück.
14.08.2009 - 08:31 Uhr
Danke erstmal für eure Antworten :)
Jetzt (in 10 Minuten^^) gehts zum Auswahltest nach Lüneburg... ich komme erst heute Nacht zurück, das Ergebnis liegt in paar Tagen vor. Und morgen fahre ich mit einem Freund nach Bochum, um mir die Uni und Umgebung mal genauer anzuschauen.
Jetzt (in 10 Minuten^^) gehts zum Auswahltest nach Lüneburg... ich komme erst heute Nacht zurück, das Ergebnis liegt in paar Tagen vor. Und morgen fahre ich mit einem Freund nach Bochum, um mir die Uni und Umgebung mal genauer anzuschauen.
17.08.2009 - 22:47 Uhr
Wie isses denn nun gelaufen? Wo geht's hin?
17.08.2009 - 22:52 Uhr
Die Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber ich halte euch auf dem Laufenden ;)
Im Laufe der Woche werde ich das Ergebnis des Tests aus Lüneburg erhalten...
Nachdem ich mir letzten Samstag jedoch Bochum (Unicampus & Stadt) zusammen mit einem Freund mal genauer angeschaut habe, tendiere ich eher dahin. Größter Vorteil bliebe weiterhin die Mobilität, sprich kostenloses Bahnfahren innerhalb NRWs, unter anderem auch zu Arminia-Heimspielen ;)
Im Laufe der Woche werde ich das Ergebnis des Tests aus Lüneburg erhalten...
Nachdem ich mir letzten Samstag jedoch Bochum (Unicampus & Stadt) zusammen mit einem Freund mal genauer angeschaut habe, tendiere ich eher dahin. Größter Vorteil bliebe weiterhin die Mobilität, sprich kostenloses Bahnfahren innerhalb NRWs, unter anderem auch zu Arminia-Heimspielen ;)
17.08.2009 - 23:04 Uhr
Recht so, man muss im Leben Prioritäten setzen und Heimspiele sind schon mit vom Wichtigsten. :)
20.08.2009 - 23:36 Uhr
Inzwischen habe ich das Ergebnis aus Lüneburg: Auch dort bin ich angenommen worden... was die Entscheidung nicht unbedingt vereinfacht ;)
Bis zum 2.09. muss ich mich endgültig entscheiden...
Bis zum 2.09. muss ich mich endgültig entscheiden...
20.08.2009 - 23:41 Uhr
Aber wenigstens kannst du eine treffen... ;)
20.08.2009 - 23:52 Uhr
Zu Not mus du die Münze entscheiden lassen. Aber Ich denke du wirst schon die für dich richtige Entscheidung treffen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 20.08.2009 um 23:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.