Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminen helfen Arminen

12.07.2009 - 19:53 Uhr
Arminen helfen Arminen |#31
22.08.2009 - 10:56 Uhr
das einzige wa sich von bochums uni weiß ist, dass die bei der exzellenzinitiative abräumen wollten aber voll abgeschissen haben ;D

die rwth aachen hat ihnen voll gegeben ;D

nein im ernst, allein dass sie sich dort beworbenhaben ist schon ein zeichen, es gibt sicher schwächere universitäten....und städte allemal....

nun abe rzu meinem anliegen....wer kennt sich mit tv laptop video übertragungsfaxen aus?

hier melden....ich habe das problem, das smien neuer super hyper mega laptop nur 2 video ausgänge hat...hdmi und dvi....

mein fernseher, älteres modell als eingang lediglich scart, svhs und cinch vorweisen kann...

jetzt habe ich versucht mich bei ebay und diversen elektronikhändlern schlau zu machen.....von den pappnasen bei saturn und mediamarkt über diverse internetforen bestand jedoch uneinigkeit über die möglichkeiten einer videoübertragung auf den fernseher....

ich hatte mir das schön einfach gedacht.....dvi to vga adaptestück habe ich....und vga zu cinch/svhs/scart muss doch möglich sein....?

bevor ich da allerdings teure kabel kaufe dachte ich frag eich nochmal explizit nach...vll hat ja auch jemand ne begründung...die einen sagen, klar get, die andern sagen nö, geht nicht, das digitale signal ist durch den adapter nicht umgewandelt und bekommst bei deinem tv dann nur schwarz weiß angeziegt?!
Arminen helfen Arminen |#32
22.08.2009 - 11:58 Uhr
Von mir was anderes, hört sich zwar wahrscheinlich völlig bescheurt an aber ich suche was als Geschenk:

Und zwar *trommelwirbel*

Ein Wärmekissen (so ein Körnerkissen) in Form eines Koala-Bärens :D

im internet hab ich nur so ein version gefunden, die sieht aber eher aus wie ein Schwein!
das wäre dies hier http://picture.yatego.com/images/4756be6df3fa30.0/35052.png

brauche demnach ein anderes ;)

Alternativ wäre auch ne Wärmflasche möglich aber eher zweite Wahl!

Sollte es da nichts geben, sind auch welche in känguruh Form erlaubt!

Preis ist in dieser Sache relativ zweitrangig

Wer mich jetzt für wahnsinnig hält gerne, aber die Damenwelt verlangt nach ausgefallenen Geschenken.. 0815 kann ja jeder

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gothi am 22.08.2009 um 11:59 Uhr bearbeitet
Arminen helfen Arminen |#33
22.08.2009 - 13:07 Uhr
naja ich bin momentan in Berlin, hab mich hier shcon ausführlich umgeguckt, aber noch nüscht gefunden :(

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Arminen helfen Arminen |#34
06.09.2009 - 22:22 Uhr
Ich spiele mit dem Gedanken, bzw. bin mir Recht sicher, dass ich anch dem Abi im nächsten Jahr Jura studieren möchte, jedoch frage ich mich, wie "gut" man Jura in Bielefeld studieren kann. Wie ist der Ruf der Jura-Fakultät in Bielefeld? Kann das jemand "abschätzen"? Zur Auswahl stünde noch Münster (ih pfui) wobei hier der Nachteil wäre, dass ich wohl Zuhause ausziehen müsste und mir ne eigene Wohnung bzw. WG suchen müsste. Wie siehts mit dem Ruf der Jura-Fakultät in Münster aus?
Arminen helfen Arminen |#35
06.09.2009 - 23:37 Uhr
Zitat von Apfelschorle:
Ich spiele mit dem Gedanken, bzw. bin mir Recht sicher, dass ich anch dem Abi im nächsten Jahr Jura studieren möchte, jedoch frage ich mich, wie "gut" man Jura in Bielefeld studieren kann. Wie ist der Ruf der Jura-Fakultät in Bielefeld? Kann das jemand "abschätzen"? Zur Auswahl stünde noch Münster (ih pfui) wobei hier der Nachteil wäre, dass ich wohl Zuhause ausziehen müsste und mir ne eigene Wohnung bzw. WG suchen müsste. Wie siehts mit dem Ruf der Jura-Fakultät in Münster aus?

ich habe keine ahnung, aber nen kumpel ist dafür in die unaussprechliche stadt gezogen. will jetzt nicht heissen, dass dies was heisst. kann auch einfach sein, dass für den jura zweig den er gewählt hat mnstr einfach besser passt.
Arminen helfen Arminen |#36
06.09.2009 - 23:54 Uhr
Zitat von MOI212:
Zitat von Apfelschorle:

ich habe keine ahnung, aber nen kumpel ist dafür in die unaussprechliche stadt gezogen. will jetzt nicht heissen, dass dies was heisst. kann auch einfach sein, dass für den jura zweig den er gewählt hat mnstr einfach besser passt.

Ich musste auch mal für 8 Monate nach M....r, war beim Bund dort. Es war aber ein Stadtteil am Rande, Handorf

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Arminen helfen Arminen |#37
07.09.2009 - 15:03 Uhr
Beim nächsten Heimspiel treffe ich einen Kumpel, der Jurist ist. Ich werde ihn mal interviewen ... ich hoffe nur, dass Du dann nicht auch vertrocknest... ;)

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Arminen helfen Arminen |#38
08.09.2009 - 22:05 Uhr
Zitat
@scorp
Da gibt es, wie bei vielen "Adapter-Geschichten" einiges zu beachten. Zum einen erstmal ist eine Grundvoraussetzung, dass der DVI-Ausgang am Laptop neben dem Analogen auch das digitale Signal ausgibt (oder nur das Analoge). Wenn ein DVI -> VGA Adapter beim Laptop dabei war, kann man eigentlich erstmal davon ausgehen. Theoretisch ist dann auch das RGB-Signal für den Scart-Anschluss am TV dabei. Das große ABER ist die Bildwiederholfrequenz:
http://forum.fachinformatiker.de/...a-scart-war-adapter.html => Antworten von "Crash2001"

Der Fernseher sollte also neben 50 hz auch mit 60 hz umgehen können. Anzumerken ist aber noch, dass jedes analoge Adapter auch ein Qualitätsverlust des Signals mit sich bringt.
Wie es jetzt mit svhs und Cinch aussieht, kann ich nicht sagen (wird eventuell ähnliche Probleme geben). Empfehlen kann ich es aber nicht. Ein wirklich gutes Bild kommt da (wenn es denn funktioniert) wahrscheinlich nicht heraus - zumindest waren bei mir die Cinch-Verbindungen von früheren Grafikkarten direkt zum Fernseher (also ohne Adapter) mehr ein Krampf als ein Genuss. :/

also meine ps 2 pro evo soccer zocke ich immer mit 60 hz....also das kann man da auswählen, ich nehme an das genügt als "Beweis"....

nur wie gravierend wird der qualiverlust sein? es ist völlig klar, dass ich kein blueray, oder dvd signal rüberbekomme, allerdings sollte auf ein egewisse entfernung doch alles scharf sein können?

früher habe ich auch ohen probs bilder aufn tv übertragenkönnen....die quali hat da mE nicht wirklichgelitten, allerdinsg war das auch alles über schöne svhs direktverbindungen...

und um das anliegen zu erweitern:

wie sinnvoll ist es einen tft monitor mit tuner zu kaufen, wenn man alternativ einen gleichgroßen monitor ohne, plus einem dvb-c/t und analog stick (son hybrid teil), bzw einfach nen neuen fernseher (32 zoll full HD) anschafft?

der lcd sollte dann so ab 430-450 € zu bekommen sein, da ist ein king size tft günstiger...aber lohnen sich die gespaarten paar euros an der stelle? (bzw was heists gespart, ein 26 " tft kost sicher auch 300 € das ist dann mit ner anständigen sticklösung sicher 400 €
Arminen helfen Arminen |#39
09.09.2009 - 17:48 Uhr
Hab mal ne Frage: Wisst ihr, ob irgendwer eine Aushilfskraft im Raum Rödinghausen/Bünde sucht? Ich werde am 19. nämlich 16 und wollte mein erstes Geld dazu verdienen.
Arminen helfen Arminen |#40
13.09.2009 - 09:53 Uhr
Zitat von Apfelschorle:

Also! Der Ruf der Bielefelder Uni bez. Jura sei nicht sonderlich gut. Ob dies später von Bedeutung ist, sei dahingestellt. Des Anwalts Rat: Er würde, solltest Du unbedingt in Bielefeld bleiben wollen, dies auch tun.

Vielleicht hilft es ja...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.