1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Aristide Bancé (23)

24.05.2008 - 08:58 Uhr
Aristide Bancé (23) |#831
14.12.2009 - 15:52 Uhr
Zitat von dude23:
...

Ich habe langsam den Eindruck, dass Aristide Bancé mittlerweile bewusst von Thomas Tuchel auf bestimmte Gegenspieler angesetzt wird, um diese zu provozieren.
Bei Franz ging das schon auf, bei Lehmann noch besser. Weitere Kandidaten in der Liga werden vermutlich Mark van Bommel und Carlos Eduardo sein.
...

Klar doch! Und wenn Franz und Lehmann nicht gegen Mainz spielen, provoziert Bance diese durch Voodoozauber :rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Aristide Bancé (23) |#832
14.12.2009 - 16:02 Uhr
Zitat von dude23:
Zitat von speedynho:
Zitat von zarathustra:
Zitat von Jessica_85:
Zitat von 1893:
Das ist kein 0815 Foul sondern genauso ne Tätlichkeit.
Das Lehmann auf Zeit spielt ist normal, es ist regelkonform und da muß
der Stürmer einfach hin um den Abschlag zu beschleunigen. Aber sicherlich ohne Chance auf den Ball lehmann absichtlich mit dem Knie in
dessen Oberschenkel tretten.

Treten...also bitte. Die Szene war im laufenden Spiel (übrigens habe ich diese penetrante Art der Zeitverzögerung noch nicht erleben müssen), daher war es strenggenommen ein Zweikampf, der mit einem Foulspiel endet, dass man als gelbwürdig auslegen kann. Wenn das für dich rot ist, dann müssen pro Spiel alleine für Zweikämpfe im Bereich der Mittellinie 5-6 rote Karten gezeigt werden...

Das kann ich aber nicht unkommentiert stehen lassen.

Das Spieler wie Lehmann permanent Zeit schinden, macht jeder Keeper, auch ein gewisser Heinz Müller zu gegebener Zeit.

Das ein Torwart mit dem Ball an der Grundlinie steht und guckt - ok, aber dass Bancé dann auf den stehenden Lehmann zurennt und ihm mit dem Knie direkt über dem Kniegelenk trifft, das ist kein normaler Zweikampf aus dem Spiel heraus, das ist für mich eine Tätlichkeit.

Mal ganz OHNE Vereinsbrille betrachtet:
Kann dir da in gewissen Punkten recht geben...Es war absolut unnötig von Bance in diesem Fall nicht zu stoppen oder abzudrehen...und auch, das es normal ist auf Zeit zu spielen von Lehmann sehe ich genauso...
ABER: Ich fände in diesem Falle eine rote Karte doch ein wenig übertrieben. Für mich ist es eher ein unsportliches Verhalten seitens Bance - sprich gelb.
Lehmann ist allerdings mehrere Meter nach vorne gegangen um Bance dann auf den Fuß zu treten, was für mich eine Stufe höher und durchaus als Tätlichkeit - also ROT anzusehen ist.

Ich finde allerdings das komplette Auftreten in den letzten Wochen von Aristide Bance nicht besonders gut. Er verschafft sich in meinen Augen (vllt. auch berechtigterweise) einen nicht besonders guten Ruf. Er sollte vielleicht mal was zur Aggressionsbewältigung machen...Andere werden auch provoziert und gehen aber dann nicht so schnell in die Luft...

Die Aktion von Bancé war für mich genauso ein Platzverweis wie Lehmanns Aktion. Beide Situationen waren gleich dumm und man muss beide Aktionen gleich bestrafen. Wenn Lehmann eine Tätlichkeit begangen hat, dann auch Bancé zuvor.

Ich habe langsam den Eindruck, dass Aristide Bancé mittlerweile bewusst von Thomas Tuchel auf bestimmte Gegenspieler angesetzt wird, um diese zu provozieren.
Bei Franz ging das schon auf, bei Lehmann noch besser. Weitere Kandidaten in der Liga werden vermutlich Mark van Bommel und Carlos Eduardo sein.
Allerdings muss er auch aufpassen, dass er sich nicht bei den Schiedsrichtern einen Namen macht und der Schuss nach hinten los geht.

Mit den Tätlichkeiten und Unsportlichkeiten kann man ja sehen, wie man will...allerdings ist das mit Tuchel/Bance als Provokateur ist völliger Käse...

Zum Thema gleich dumm bin ich auch nicht deiner Meinung..."dumm" waren sicher beide Aktionen, ABER:

Bance ist mit seinem Verein Tabellen-9. und begeht eine "Tätlichkeit" im gegnerischen Strafraum beim Stande von 0:1...

Lehmann ist mit Stuttgart Tabellen-16. Führt auswärts nach 87 Minuten 1:0 und begeht dann im eigenen Strafraum eine "Tätlichkeit"...

ist das echt gleich "dumm"!!????
Aristide Bancé (23) |#833
14.12.2009 - 16:18 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Treten...also bitte.

:rolleyes Komisch, wenn die Aktion von Bance so harmlos war, warum hat sich Lehmann dann dabei verletzt.
Dagegen hat sich Bance bei der brutalen Tätlichkeit von Lehmann nicht verletzt.

Zu den Mainzer Fans: Bevor man Lehmann im Nachhinein (während des Spiels kann ich es noch einigermaßen verstehen) wegen solchen Aktionen aufs übelste beleidigt sollte man erstmal schauen, was sich der eigene Torwart so erlaubt hat in seiner Karriere
http://www.youtube.com/watch?v=EgqC-gZIzGQ
Aristide Bancé (23) |#834
14.12.2009 - 16:23 Uhr
Zitat von canada:
Zu den Mainzer Fans: Bevor man Lehmann im Nachhinein (während des Spiels kann ich es noch einigermaßen verstehen) wegen solchen Aktionen aufs übelste beleidigt sollte man erstmal schauen, was sich der eigene Torwart so erlaubt hat in seiner Karriere

Das sind sie wieder, die Äpfel und die Birnen...

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Aristide Bancé (23) |#835
14.12.2009 - 16:31 Uhr
Zitat von LisbonLions:
Zitat von canada:

Das sind sie wieder, die Äpfel und die Birnen...

Sorry, hatte vergessen dass ein Tritt gegen den Kopf halb so schlimm ist wie ein Tritt auf den Fuß...
Aristide Bancé (23) |#836
14.12.2009 - 16:39 Uhr
Na wenn Du hier eine Sammlung Torhüter tritt Stürmer aufmachen willst, hab ich da ein besonderes Leckerli für Dich...:ugly

http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/lehmann-jens/geburtstag-seine-40-besten-bilder/fg-lehmann-40-beste-bilder,templateId=renderTagInBildern,picture=11.html

Damals wurde der gute Jens, noch in Diensten des BVB, erst im Nachgang zu 4 Spielen Sperre verurteilt.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Aristide Bancé (23) |#837
14.12.2009 - 16:39 Uhr
Was genau hat eine Aktion von Müller, die Jahre zurückliegt, mit Bancé zu tun?
Zitat

Allerdings muss er auch aufpassen, dass er sich nicht bei den Schiedsrichtern einen Namen macht und der Schuss nach hinten los geht.

Oh ja, verdammt hat Bancé den Franz in diesem Spiel fertig gemacht :rolleyes ...
Aristide Bancé (23) |#838
14.12.2009 - 16:46 Uhr
Wir brauchen doch nicht groß rum reden und nur weil einer im eigenen Verein spielt ist das nicht besser, aber manche meinen halt den eigenen Spieler anders bewerten zu müßen.
Dabei kann aber kein anderer der Mainzer oder Stuttgarter was dafür.
Beide haben sich einfach völlig daneben benommen und das hat auf dem Fußballplatz nichts verlohren. Wir wollen Fußball sehen und keine Streit süchtigen Provokateure.
ICh hoffe, dass beide Vereine reagieren aber ich bezweifel ist, vorallem bei Mainz.
Fahrlässige oder sogar absichtliche Verletzungen des Gegenspielers sind unterste Schublade. ICh hätte ebenso Löw und Pascha noch rausgeschmissen
Bance war auch nicht cleverer (Was für ne Frechheit) sondern hatte den schiri auf seiner Seite.......

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Aristide Bancé (23) |#839
14.12.2009 - 16:47 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Zitat von Ibrahimovic:
Zitat von Jessica_85:
Absichtlich mit dem Fuß auf einen anderen treten ist Rot - da kann es keine 2 Meinungen geben. Lehmann ist nicht versehentlich auf den Fuß getreten.
Bei der Szene zu vor hat Lehmann die Sache selbst provoziert. Wenn er da sekundenlang mit dem Fuß auf dem Ball steht und per Handbewegung quasi bestätigt, dass er nichts macht, bevor nicht ein Mainzer zu ihm kommt - dann muss er damit rechnen das jemand kommt. Deshalb darf er da aber auch nicht das schwerinvalide Kriegsopfer spielen (und ich wiederhole, auch Bancé darf sich bei der roten Karte etwas zurückhalten)
ich glaube jeder buli torwart spielt auf zeit wenn es um den sieg geht das kannst du mir nicht erzählen jetzt sorry :) mich nervt es einfach das leute das für gut halten was der bance macht das geht einfach.in england würden sie ihn auseinander nehmen zum glück spielt er in deutschland..und die aussage von herr iwanschitz das unterste schublade wie kann man das noch schön reden :/:

Hast du die Szene überhaupt gesehen? Lehmann steht da und macht nix. Spielt den Ball nicht zu einem Mitspieler, sondern verfällt mit ihm am Fuß in eine lange Totenstarre. Dann fordert er Bancé auf herzukommen, sonst würde er den Ball weiter am Fuß halten... Das habe ich in der Form noch nicht erlebt.
Und bei Ivanschitz (den darf man übrigens auch richtig schreiben) sollte man die Vorgeschichte bedenken, immerhin wollte Lehmann ihn bezichtigen, Ivanschitz hätte ihm die Schulter zertrümmert. Diese abartig schlechte Einlage (deren Lächerlichkeit Lehmann immerhin selbst erkannt hat), wird Ivanschitz mächtig genervt haben, da ist es nachvollziehbar, wenn er sich doppelt über den Platzverweis freut.
du bist die expertin hahahha achja sorry das ich nicht gut schreiben kann :D

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!

Aristide Bancé (23) |#840
14.12.2009 - 16:48 Uhr
Zitat von dude23:

Die Aktion von Bancé war für mich genauso ein Platzverweis wie Lehmanns Aktion. Beide Situationen waren gleich dumm und man muss beide Aktionen gleich bestrafen. Wenn Lehmann eine Tätlichkeit begangen hat, dann auch Bancé zuvor.

Die Aktion von Bancè als rote Karte zu bezeichnen ist absolut lächerlich. Das war einfach ein unglückliches Foul. (und eine dumme Aktion von Lehmann)

Man darf doch bei Lehmanns Aktion nicht vergessen, wir er vorher auf Ivanschitz reagiert hat und wie er eine Minute vorher in Richtung Bancè gedroht hat. Das hat der Schiri doch berücksichtigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.