| Geburtsdatum | 11.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga West | 2 | - | - | |
Anton Donkor [30]
14.05.2024 - 14:04 Uhr
26.01.2025 - 09:16 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Das spricht auf eine gewisse Art und Weise für ihn, taktisch wäre es aber sinnvoller gewesen das Foul zu ziehen. Donkor hätte gestern mindestens 2 gelbe Karte forcieren können.
Zitat von Runaway
Was ich an Donkor und auch Aydin beeindruckend finde ist, dass die spät im Spiel doch nochmal die Kraft für einen Sprint finden, bei dem der Gegner nicht mitziehen kann. Donkor ist natürlich eine Maschine, wenn der Tempo aufnimmt, ich fand es gestern sehr beeindruckend, dass Nürnberg mehrfach taktische Fouls ziehen wollte und Donkor davon fast unbeindruckt war und einfach durchzog, womit dann der "foulende" Gegner auch immer raus aus der Nummer war.
Was ich an Donkor und auch Aydin beeindruckend finde ist, dass die spät im Spiel doch nochmal die Kraft für einen Sprint finden, bei dem der Gegner nicht mitziehen kann. Donkor ist natürlich eine Maschine, wenn der Tempo aufnimmt, ich fand es gestern sehr beeindruckend, dass Nürnberg mehrfach taktische Fouls ziehen wollte und Donkor davon fast unbeindruckt war und einfach durchzog, womit dann der "foulende" Gegner auch immer raus aus der Nummer war.
Das spricht auf eine gewisse Art und Weise für ihn, taktisch wäre es aber sinnvoller gewesen das Foul zu ziehen. Donkor hätte gestern mindestens 2 gelbe Karte forcieren können.
Jein, wenn er nach Abschütteln des Verteidigers frei durch ist und wir eine Torchance bekommen, ist das eigentlich sinnvoller als ein gelbe Karte. Die gelbe Karte sollte man nur ziehen, wenn der Vorteil durch das Foul nicht mehr gegeben bzw. deutlich eingeschränkt ist, wenn Donkor aber anschließend 50m freies Feld vor sich hat, ist der Nachteil nur noch theoretisch, weil seine Pässe nicht so sauber sind.
26.01.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von Runaway
Jein, wenn er nach Abschütteln des Verteidigers frei durch ist und wir eine Torchance bekommen, ist das eigentlich sinnvoller als ein gelbe Karte. Die gelbe Karte sollte man nur ziehen, wenn der Vorteil durch das Foul nicht mehr gegeben bzw. deutlich eingeschränkt ist, wenn Donkor aber anschließend 50m freies Feld vor sich hat, ist der Nachteil nur noch theoretisch, weil seine Pässe nicht so sauber sind.
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Runaway
Und genau das war min. 1 mal der Fall. Donkor nahm Fahrt auf und wurde tief in der eigenen Hälfte gehalten. Da sollte man abwegen, ob man je nach Spielstand nicht eher das Foul und die Gelbe zieht, als einen Konter zu spielen, dessen Aussicht auf Erfolg gering ist. Wenn ich das so schreibe fällt mir auf: Das ist ganz schön viel Abwegerrei für ein Entscheidungszeitfenster von einer Sekunde
Never the less: Donkor gefiel mir gestern richtig gut. Ich hatte schon Sorge, dass wir nach Murkins Ausfall einen deutlichen Qualitätsabfall erleben, das war nicht der Fall. Trotzdem bin ich froh, wenn Murkin wieder spielt. Der hat zwar weniger Dynamik und Geschwindigkeit ist aber viel sicherer und ruhiger am Ball und auch defensiv stärker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 26.01.2025 um 09:34 Uhr bearbeitet
26.01.2025 - 13:13 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Never the less: Donkor gefiel mir gestern richtig gut. Ich hatte schon Sorge, dass wir nach Murkins Ausfall einen deutlichen Qualitätsabfall erleben, das war nicht der Fall. Trotzdem bin ich froh, wenn Murkin wieder spielt. Der hat zwar weniger Dynamik und Geschwindigkeit ist aber viel sicherer und ruhiger am Ball und auch defensiv stärker.
Ich habe das Gefühl dass Donkor in seinen bisherigen Einsätzen zum Fußballspielen gezwungen wurde, was eben nicht seine größte Stärke ist. Gestern musste er eben nicht 1:1 den ballsicheren, technisch (für unsere Verhältnisse) versierten Murkin ersetzen, sondern durfte Anton Donkor sein, der seine Stärken eben aufgrund seiner Physis im Geradeausrennen hat. So eingesetzt kann das ein ordentlicher Rollenspieler sein, auch wenn ich, sobald fit, wieder auf Murkin setzen würde.
08.03.2025 - 15:22 Uhr
Quelle: x.com
Donkor für Murkin - ähnlich wie bei Karius wurde sich auch dieser Wechsel in den vergangenen Wochen im Verein gewünscht. Bin gespannt, ob er seine Nürnberg-Leistung bestätigen kann. #S04 #BSCS04
08.03.2025 - 15:29 Uhr
Hier und da technische Probleme, aber unterm Strich eine ordentliche Leistung. Murkin ist mir trotzdem lieber.
08.03.2025 - 15:33 Uhr
Für mich ist diese Saison Donkor stärker als Murk. In Zweikämpfen und Dynamik besser, er schaltet sich auch besser in die Offensive. Murkins Offensiv ist leider wirklich oft brotlos und er hatte auch einige Patzer, die zu Toren geführt haben.
08.03.2025 - 15:37 Uhr
Zitat von polskifan
Für mich ist diese Saison Donkor stärker als Murk. In Zweikämpfen und Dynamik besser, er schaltet sich auch besser in die Offensive. Murkins Offensiv ist leider wirklich oft brotlos und er hatte auch einige Patzer, die zu Toren geführt haben.
Murkin hatte eine richtig schlechte Phase unter Geraerts, aber unter van Wonderen gefällt er mir wieder.
08.03.2025 - 16:41 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Nach FT-Informationen steht Donkor bei der TSG Hoffenheim auf der Liste.Donkor wäre nach FT-Infos für 2,5 Millionen Euro zu haben, sein Vertrag auf Schalke läuft bis 2027.
Laut FT ist Hoffenheim an Donkor interessiert. Preisschild 2,5 Mio€
08.03.2025 - 16:44 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte Hoffenheim für teuer Geld einen 27-jährigen Ergänzungsspieler aus der zweiten Liga holen?
08.03.2025 - 16:53 Uhr
Für 2,5M würde ich noch die Briefmarke spendieren.
Donkor ist ein toller Typ, aber für mich wirkt er dem Anspruch bei einem Club wie Schalke zu spielen nicht gewachsen. Das meine ich nicht, weil wir sportlich ein Riese sind, sondern weil auf Schalke eine Erwartungshaltung bestehet, weil hier viele Leute sehr genau hinschauen. Als Kaderspieler bei einem Egal-verein wie der TSG kann er sich bestimmt gut einfügen.
Donkor ist ein toller Typ, aber für mich wirkt er dem Anspruch bei einem Club wie Schalke zu spielen nicht gewachsen. Das meine ich nicht, weil wir sportlich ein Riese sind, sondern weil auf Schalke eine Erwartungshaltung bestehet, weil hier viele Leute sehr genau hinschauen. Als Kaderspieler bei einem Egal-verein wie der TSG kann er sich bestimmt gut einfügen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland