FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Anton Donkor
Geburtsdatum 11.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Anton Donkor [30]

14.05.2024 - 14:04 Uhr
Anton Donkor [30] |#111
09.01.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Runaway

Wenn Murkin mal länger ausfallen sollte, würde ich tatsächlich eher Mohr aufstellen als Donkor oder vielleicht Sanchez, damit der mehr Spielpraxis bekommt.

Donkor sehe ich eher eine Reihe weiter davor bzw. mal als LV, wenn man in Rückstand ist und noch Offensivpower braucht und hinten auf Risiko spielt. Aber dieses "es reicht nicht für die 2. Liga" Gerede kann ich nicht mehr hören.

Es spielen echt viele schlechte Fußballer in der 2. Liga und da ist Donkor nicht am Ende der Liste.

Der letzte Absatz ist zwar richtig. Aber Schalke hat nunmal das Ziel, bis 2026 in die erste Liga zurückzukehren.
Am ehesten könnte Donkor als WB vor einer 3er-Kette funktionieren, die Schalke aber nicht spielt. Als LAV ist Donkor defensiv zu schwach. Und vorn hat Schalke auf den Außen genügend andere Alternativen.

Ich will auch gar keine Werbung für Donkor machen, der ist kein guter Spieler. Er ist sehr schnell, ab un zu gelingt es ihm, daraus einen Nutzen zu schlagen und er hat die richtige Einstellung. Das ist kein Spieler, der eine Mannschaft zum Aufstieg führt.
Wir reden hier aber über einen Ergänzungsspieler, dessen längster Ligaauftritt unter einer halben Stunde war und der auf der Position, auf der ihn keiner so richtig sehen will, auch kaum zum Einsatz kam. Meistens wurde er im linken Mittelfeld eingesetzt. Viel Impact hatte er da auch nicht, wenn dann eher zur Entlastung, weil er mit einem offensiven Lauf ordentlich Meter machte, bevor dann häufig der Ballverlust kam.

Donkor hat oft gespielt, aber eben nur gegen Augsburg von Anfang an, sonst immer nur als Joker und finde nicht, dass er in dieser Funktion besonders negativ aufgefallen wäre, positiv natürlich auch nicht.

Ich verstehe einfach nicht, warum ein Ersatzspieler hier für viele ein so rotes Tuch ist und ein Problem darstellt. Man kann sicher das Szenario diskutieren, was passieren würde, wenn Murkin mal fehlt, aber der Backup-LV ist jetzt nicht unser größtes Problem, auch wenn er vielleicht unser schwächster Spieler ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Anton Donkor [30] |#112
10.01.2025 - 02:59 Uhr
Zitat von Runaway
verstehe einfach nicht, warum ein Ersatzspieler hier für viele ein so rotes Tuch ist und ein Problem darstellt. Man kann sicher das Szenario diskutieren, was passieren würde, wenn Murkin mal fehlt, aber der Backup-LV ist jetzt nicht unser größtes Problem, auch wenn er vielleicht unser schwächster Spieler ist.

Niemand spricht von einem roten Tuch. Der einzige, der hier getriggered reagiert bist du schon selber. Donkor ist einfach sehr schwach und kaum zu gebrauchen. Das muss man so schon benennen dürfen, ohne dass du hier deinen Senf dagegen schreiben musst.

Es war ja sowieso anders geplant mit Becker. Aber wenn Becker nicht fit wird und man nur Donkor hat, dann fehlt es hier auch für einen Ersatzspieler an Qualität. Einem Stammspieler tut es auch besser, wenn der Ersatzspieler drängt. Das ist hier nicht ansatzweise der Fall und sobald Murkin mal 1-2 Spiele ausfällt, haben wir ein Riesenproblem.

Im Sommer sollte man hier je nach Beckers Situation verstärken. Für den Kader ist Donkor so keine Option. Dass er mal 5 Minuten auf dem Platz steht und dann nicht auffällt, liegt auch mehr an der Spielzeit, als an Spielerfähigkeiten.
Anton Donkor [30] |#113
10.01.2025 - 08:18 Uhr
Zitat von Chroar

Niemand spricht von einem roten Tuch. Der einzige, der hier getriggered reagiert bist du schon selber. Donkor ist einfach sehr schwach und kaum zu gebrauchen. Das muss man so schon benennen dürfen, ohne dass du hier deinen Senf dagegen schreiben musst.

Deine Ansicht "kaum zu gebrauchen" oder zu schlecht für die 2. Liga oder was analysiert Manga eigentlich, sind Formulierungen, die du gerne nutzen darfst, aber da gibt es dann eben auch mal Gegenwind.

Wenn man nach einem Testspiel, in dem der Ersatzspieler wieder unter einer halben Stunde gespielt hat, einen Thread aus der Versenkung holt, dann scheint dieser Ersatzspieler schon ein besonderes Ärgernis zu sein.

•     •     •

Anton Donkor [30] |#114
10.01.2025 - 08:23 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Chroar

Deine Ansicht "kaum zu gebrauchen" oder zu schlecht für die 2. Liga oder was analysiert Manga eigentlich, sind Formulierungen, die du gerne nutzen darfst, aber da gibt es dann eben auch mal Gegenwind.

Wenn man nach einem Testspiel, in dem der Ersatzspieler wieder unter einer halben Stunde gespielt hat, einen Thread aus der Versenkung holt, dann scheint dieser Ersatzspieler schon ein besonderes Ärgernis zu sein.

Das ist auch der Fall, wenn besagter Spieler in 30 Minuten ungefähr 4 Mal den Ball unnötig verliert und die Hälfte der Pässe völlig unkonzentriert zum Gegner gehen, ohne jeden Druck.

Das hat auch nichts mit Ärgernis zu tun mein Lieber, eher mit einer trockenen Feststellung, dass es nicht reichen dürfte. Es geht dabei auch mehr darum, dass man hier selbst für einen Ersatzspieler nicht ausreichend gut aufgestellt ist. Für diese Saison mag das noch gehen, aber eigentlich können wir nicht perspektivisch mit Donkor planen, sollte da nicht eine riesige Verbesserung kommen.

Nicht mehr, nicht weniger. Kaum zu gebrauchen könnte nicht zutreffender sein leider.
Anton Donkor [30] |#115
25.01.2025 - 14:57 Uhr
Gutes Spiel von Donkor! smile
Auch überraschend sauber und sicher im Passspiel
Anton Donkor [30] |#116
25.01.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von siggi4peter

Ja, das war alles schon überraschend. Grade auch das gute Passspiel war diese Saison bisher noch nichtmal in den Testspielen zu sehen.

Defensiv wurde er durch die Spielweise von Nürnberg allerdings auch vergleichsweise wenig gefordert. Auf der anderen Seite brannte es dagegen durch die Hereinnahme von Yilmaz teils lichterloh.
Anton Donkor [30] |#117
25.01.2025 - 15:28 Uhr
Zitat von siggi4peter

Absolut! In einigen Situationen hätte ich mir gewünscht, dass er Tempo aufnimmt, anstatt auf den Ball zu treten. Aber die Vorlage war schon gut, wenn auch mit etwas Glück, die Idee war dennoch Klasse.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Anton Donkor [30] |#118
26.01.2025 - 08:03 Uhr
Er hatte zwar auch wieder seine 1-2 Ungenauigkeiten (Ball zu weit vorgelegt, Pass ins Nirgendwo) aber mit zunehmender Spieldauer wurde er offensiv immer stärker und konnte auch tatsächlich Gegner mit seinen Pässen überspielen. Defensiv ist die Seite denke ich in Kombination mit dem "Kampfschwein" Mohr gut abgesichert.

Genau so sollte ein Backup sein, ich mach mir keine Sorgen für die nächsten Spiele.
Anton Donkor [30] |#119
26.01.2025 - 09:03 Uhr
Was ich an Donkor und auch Aydin beeindruckend finde ist, dass die spät im Spiel doch nochmal die Kraft für einen Sprint finden, bei dem der Gegner nicht mitziehen kann. Donkor ist natürlich eine Maschine, wenn der Tempo aufnimmt, ich fand es gestern sehr beeindruckend, dass Nürnberg mehrfach taktische Fouls ziehen wollte und Donkor davon fast unbeindruckt war und einfach durchzog, womit dann der "foulende" Gegner auch immer raus aus der Nummer war.

Er wurde defensiv gestern kaum gefordert, hatte aber dennoch zwei, drei Aktionen, wo er dazwischen hauen musste und das auch tat. Ich glaube aber schon, dass es wichtig ist, dass Mohr mit ihm auf dem Platz steht. Zusammen mit Antwi-Adjei, Younes oder Hamache hätte ich da schon eher Bauchschmerzen.

•     •     •

Anton Donkor [30] |#120
26.01.2025 - 09:08 Uhr
Zitat von Runaway
Was ich an Donkor und auch Aydin beeindruckend finde ist, dass die spät im Spiel doch nochmal die Kraft für einen Sprint finden, bei dem der Gegner nicht mitziehen kann. Donkor ist natürlich eine Maschine, wenn der Tempo aufnimmt, ich fand es gestern sehr beeindruckend, dass Nürnberg mehrfach taktische Fouls ziehen wollte und Donkor davon fast unbeindruckt war und einfach durchzog, womit dann der "foulende" Gegner auch immer raus aus der Nummer war.

Das spricht auf eine gewisse Art und Weise für ihn, taktisch wäre es aber sinnvoller gewesen das Foul zu ziehen. Donkor hätte gestern mindestens 2 gelbe Karte forcieren können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.