TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [1. FC Köln]

09.07.2013 - 21:03 Uhr
Anthony Modeste [1. FC Köln] |#371
12.06.2015 - 09:23 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von mxmlhr
Als der Weltstar eben geschrieben hat, dass er Szalai locker in die Tasche gesteckt hätte musste ich ein wenig lachen. grins Modeste ist für mich einfach ein Chancentod. Auch seine Stärken im Kombinationsspiel sind nicht so gut, dass man ihn als Konterstürmer bezeichnen könnte

Und inwiefern ist Szalai in diesen Disziplinen auch nur ansatzweise besser?
Modeste ist schneller und macht die besseren Laufwege als Szalai, wodurch er unterm Strich mehr Chancen herausspielt (weil er einfach viel besser in eine Kontermannschaft passt). Wenn sie in anderen Fähigkeiten ungefähr gleichstark (bzw. -schwach) sind, ist Modeste insgesamt der bessere Stürmer.

Um diese These zu unterstützen bediene ich mich der nackten Zahlen:

Szalai: ein Tor in jeder 330 Minute
Modeste: ein Tor in jeder 185 Minute (und mit diesem Wert ist er der 11. effektivste Mittelstürmer der letzten BL-Saison)
Anthony Modeste [1. FC Köln] |#372
12.06.2015 - 09:32 Uhr
Zitat von FVR4X
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von mxmlhr
Als der Weltstar eben geschrieben hat, dass er Szalai locker in die Tasche gesteckt hätte musste ich ein wenig lachen. grins Modeste ist für mich einfach ein Chancentod. Auch seine Stärken im Kombinationsspiel sind nicht so gut, dass man ihn als Konterstürmer bezeichnen könnte

Und inwiefern ist Szalai in diesen Disziplinen auch nur ansatzweise besser?
Modeste ist schneller und macht die besseren Laufwege als Szalai, wodurch er unterm Strich mehr Chancen herausspielt (weil er einfach viel besser in eine Kontermannschaft passt). Wenn sie in anderen Fähigkeiten ungefähr gleichstark (bzw. -schwach) sind, ist Modeste insgesamt der bessere Stürmer.

Um diese These zu unterstützen bediene ich mich der nackten Zahlen:

Szalai: ein Tor in jeder 330 Minute
Modeste: ein Tor in jeder 185 Minute (und mit diesem Wert ist er der 11. effektivste Mittelstürmer der letzten BL-Saison)

Ich sehe das auch so. Mir wäre es lieber, wenn wir Szalai abgeben und Modeste behalten.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Anthony Modeste [1. FC Köln] |#373
18.06.2015 - 14:47 Uhr
Der Noch-Hoffenheimer Anthony Modeste und seine Freundin Maeva sind am Mittwoch stolze Eltern eines Jungen geworden. Für den Stürmer, der vor einem Wechsel zum 1. FC Köln steht, ist es nach Töchterchen Kihanna bereits das zweite Kind.

Brooklyn Anthony Junior erblickte am Abend um 18.17 Uhr das Licht der Welt. 3370 Gramm schwer, 52,5 Zentimeter groß – Gardemaß! Mama und Kind sind wohlauf.
Anthony Modeste ist Papa geworden!
Anthony Modeste [1. FC Köln] |#374
18.06.2015 - 18:39 Uhr
Zitat von FVR4X
Der Noch-Hoffenheimer Anthony Modeste und seine Freundin Maeva sind am Mittwoch stolze Eltern eines Jungen geworden. Für den Stürmer, der vor einem Wechsel zum 1. FC Köln steht, ist es nach Töchterchen Kihanna bereits das zweite Kind.

Brooklyn Anthony Junior erblickte am Abend um 18.17 Uhr das Licht der Welt. 3370 Gramm schwer, 52,5 Zentimeter groß – Gardemaß! Mama und Kind sind wohlauf.
Anthony Modeste ist Papa geworden!

Herzlichen Glückwunsch! smile
Nur an der Namensfindung müssen wir noch arbeiten. zwinkerUnschuldig

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Anthony Modeste [1. FC Köln] |#375
18.06.2015 - 18:54 Uhr
Das ist dann wohl das letzte "Lebenszeichen" (Unschuldig), das wir von Tony vermelden können !

Herzlichen Glückwunsch ! Lächelnd
Anthony Modeste [1. FC Köln] |#376
19.06.2015 - 12:43 Uhr
Ich hoffe er bleibt. Kann nicht verstehen wie man ihn an einen Konkurrenten für diesen Preis (4 Mio.) verkaufen könnte.

Modeste hat im Gegensatz zu Joelinton und so wie man hört Uth schon bewiesen, dass er Bundesligatauglich ist. Szalai hat eine schlechte Saison gespielt. Ob die nächste Saison besser wird, bezweifle ich.
So dass ein sehr großes Risiko bei dem Transfer dabei ist.

Kann man nur hoffen, dass v. a. Uth einschlägt... Sonst spielt am Ende wieder Schipplock, weil kein besserer da ist.
Anthony Modeste [1. FC Köln] |#377
19.06.2015 - 14:50 Uhr
Zitat von Nikinho07
Ich hoffe er bleibt. Kann nicht verstehen wie man ihn an einen Konkurrenten für diesen Preis (4 Mio.) verkaufen könnte.

Modeste hat im Gegensatz zu Joelinton und so wie man hört Uth schon bewiesen, dass er Bundesligatauglich ist. Szalai hat eine schlechte Saison gespielt. Ob die nächste Saison besser wird, bezweifle ich.
So dass ein sehr großes Risiko bei dem Transfer dabei ist.

Kann man nur hoffen, dass v. a. Uth einschlägt... Sonst spielt am Ende wieder Schipplock, weil kein besserer da ist.

Eigentlich hat ein 9er bei uns doch „nur“ drei Aufgaben:

1. Ballannahme, –behauptung und -ablage bei langen Pässen
2. Anlaufen der 4er im Pressing
3. Räume besetzen im Konterspiel

Den Rest (einschließlich Tore erzielen) macht doch ohnehin zumeist Mittelfeld und Abwehr. Ergo brauchen wir keinen „Torjäger“ sondern einen großen, schnellen und technisch begabten Spieler. Das alles könnte Joelinton sein.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tackling am 19.06.2015 um 14:52 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [1. FC Köln] |#378
19.06.2015 - 14:53 Uhr
Quelle: twitter.com
@AModeste15 wird heute beim #effzeh den Medizin-Check absolvieren. Wechsel wird, wenn alles okay ist beim Check, heute offiziell.
Schade dass er geht.
Anthony Modeste [1. FC Köln] |#379
19.06.2015 - 15:40 Uhr
Quelle: twitter.com
Hallo Kölle! Da isser! @AModeste15 fährt zum Medizin-Check #effzeh
Anthony Modeste [1. FC Köln] |#380
19.06.2015 - 19:21 Uhr
Der 1. FC Köln verpflichtet den Mittelstürmer Anthony Modeste. Der 27-jährige Franzose wechselt von der TSG Hoffenheim zum FC. Über die Ablösemodalitäten haben die Vereine Stillschweigen vereinbart. Modeste unterschreibt beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 und erhält die Rückennummer 27.
Ist fix....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikinho07 am 19.06.2015 um 19:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.