Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#461
26.11.2011 - 21:09 Uhr
Drei wirklich gute Pässe in neunzig Minuten rechtfertigen einfach keinen Start11-Platz!
Auch die Abstimmung mit Niemeyer ist defensiv bei Weitem verbesserungswürdig!
Ich will jetzt endlich mal Niemeyer und Lustenberger auf der Doppel-6 sehen!

•     •     •

"Über meinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"
Andreas Ottl |#462
26.11.2011 - 21:37 Uhr
Ich habe heute bei Ottl, wie die meisten hier, Licht und Schatten gesehen. Licht mit dem wirklich sehr gut gedachten und perfekt getimten Pass auf Raffa vor dem 1-0. Tauchte dann zur 2.Hz weiter unter, und war dann gegen Ende der Partie sehr schwach, mit einigen Fehlpässen und dummen Ballverlusten. Eigentlich schade, so vermochte er es, aus einer eigentlich guten Leistung am Ende wieder bestenfalls nur Durchschnitt zu machen.
Aber immerhin: Nach mehreren Wochen mit schwachen Leistungen ohne jegliche guten Aktionen jetzt wenigstens ein Lichtblick. Dass eine gute Aktion in 90 Minuten seine Aufstellung dennoch nicht rechtfertigen kann, sollte klar sein.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Andreas Ottl |#463
26.11.2011 - 21:49 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:
Ich habe heute bei Ottl, wie die meisten hier, Licht und Schatten gesehen. Licht mit dem wirklich sehr gut gedachten und perfekt getimten Pass auf Raffa vor dem 1-0. Tauchte dann zur 2.Hz weiter unter, und war dann gegen Ende der Partie sehr schwach, mit einigen Fehlpässen und dummen Ballverlusten. Eigentlich schade, so vermochte er es, aus einer eigentlich guten Leistung am Ende wieder bestenfalls nur Durchschnitt zu machen.
Aber immerhin: Nach mehreren Wochen mit schwachen Leistungen ohne jegliche guten Aktionen jetzt wenigstens ein Lichtblick. Dass eine gute Aktion in 90 Minuten seine Aufstellung dennoch nicht rechtfertigen kann, sollte klar sein.

Ich hab leider mehr Schatten als Licht bei ihm gesehen!
Wie gesagt: Vernünftige Pässe nach vorn habe ich drei gezählt, dafür aber viel Lethargie in der Defensive, wo Niemeyer eigentlich für zwei spielen musste...!
Und dass offensiv so wenig von ihm (an)kommt fällt in einem Spiel, in dem Raffael auch eher durchwachsen spielt, umso mehr auf!
Man muss unseren Brasi da auch mal von hinten "entlasten" können, wenn er nicht so ins Spiel findet! Und daher plädiere ich für Lustenberger...!

•     •     •

Andreas Ottl |#464
26.11.2011 - 21:52 Uhr
Also nun mal ganz ehrlich liebe Leute, wo war Ottl heute schlechter als Ebert, Niemeyer, Ruka, Lusti, ÄBH.....?

Man kann aber auch immer das Haar in der Suppe finden, wenn man denn nur richtig sucht. ;)
Andreas Ottl |#465
26.11.2011 - 22:02 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:
Licht mit dem wirklich sehr gut gedachten und perfekt getimten Pass auf Raffa vor dem 1-0.

Anhand der Frisur hab ich gedacht das war Niemeyer :D

Ansonsten fand ich ihn total unauffällig. Ich find das System sch....
Bin überzeugt Ottl könnte als klassischer ZM viel mehr reissen. Dieses System mit den zwei DMs nervt mich nur noch ab und vor allem funktioniert es ja auch nicht. Guckt euch mal die Gegentore an, die wir zuletzt kassiert haben. Unser DM hat da oftmals als Begleitservice agiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 26.11.2011 um 22:06 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#466
26.11.2011 - 22:06 Uhr
Zitat von Kraule:
Also nun mal ganz ehrlich liebe Leute, wo war Ottl heute schlechter als Ebert, Niemeyer, Ruka, Lusti, ÄBH.....?

Man kann aber auch immer das Haar in der Suppe finden, wenn man denn nur richtig sucht. ;)

Kraule, das "Haar in der Suppe" ist sowieso in erster Linie ein Punktverlust nach ner 2-0-Führung!
Das wird Dir doch wohl genauso gehen, oder!?

Weder bin ich erklärter Ottl-Gegner noch -Fan, aber ich sehe in dem Zusammenhang, dass er weder defensiv genug "wegräumt", noch Raffael (der heute ja auch nen "gebrauchten Tag" erwischt hat!) in punkto Spielaufbau ausreichend unterstützt...
Und wenn ich mich dann daran erinnere, dass Lustenberger für die Schweizer U-21 genau auf DER Position defensiv und offensiv mehr zu bieten hatte, dann frage ich mich (logischerweise!?), warum das nicht ne Möglichkeit für Hertha's Startelf sein sollte!?

Unser Spiel "erlahmt", sobald Raffael vom Gegner aus dem Spiel genommen wird... Dann kommt höchstens noch was per Einzelaktion über die Außen!
Mir fehlt da der "Plan B"... und der hieße nach meinem Empfinden halt Lustenberger!
Ein anderer Spieler aus unserem Kader, der mit dem Spiel "vor sich" mehr anzubieten hätte, fällt mir da auch nicht ein...!?

•     •     •

Andreas Ottl |#467
26.11.2011 - 22:44 Uhr
Ottl übrigens heute mit der längsten Laufstrecke (11,62 km) und 87,5% angekommene Pässe. Dazu die zweitmeisten Ballkontakte.
Andreas Ottl |#468
27.11.2011 - 00:12 Uhr
Also ich hab heute mal extra ein Auge auf Ottl geworfen und mir ist aufgefallen, dass er ununterbrochen Anweisungen an seine Mitspieler gegeben hat und als eine art verlängerter Arm des Trainers fungiert....
fand ihn heute eigentlich noch mit am besten da er viel gearbeitet hat und in der Anfangsviertelstunde so gut wie jede Kombination eingeleitet hat (dass das noch lange nicht reicht um einen unangefochtenen Stammplatz zu haben weiß ich).
Das Babbel immernoch an ihm festhält hängt denke ich mit der Tatsache zusammen das er wirklich viel mit seinen Mitspielern redet und Anweisungen gibt anders kann ich mir das nicht erklären
Andreas Ottl |#469
16.01.2012 - 09:20 Uhr
Andreas Ottl
Test in der Lobby
In Andreas Ottl trifft Herthas Trainer Michael Skibbe auf einen, der seine Vision teilt: Spiele im Europapokal.
(...)
Ottl (26) der im Sommer vorigen Jahres ablösefrei vom FC Bayern München nach Berlin gewechselt war, darf sich durchaus zu den Gewinnern der Vorbereitung auf die Rückrunde zählen. Unter der Woche war Skibbe (46) gefragt worden, wie er den Stellenwert des defensiven Mittelfeldmannes sehe. Skibbe antwortete: „Andreas besitzt ein exzellentes Passspiel, er ist technisch-taktisch sehr gut geschult. Er kann ein Spiel beruhigen. Ich denke, er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns.“

Ottl freut diese Wertschätzung, aber er hat nie daran gezweifelt, dass er auch unter dem neuen Trainer in der teaminternen Hierarchie weit oben angesiedelt sein wird. Sein Stellenwert scheint in diesen Tagen sogar noch größer geworden zu sein – auch, weil in Kapitän Andre Mijatovic, 32, der erste Anführer wegen seiner Probleme am Sprunggelenk fast alle Übungseinheiten mit der Mannschaft ausfallen lassen und sich stattdessen individuell fit halten musste. Ottl übernahm neben Christian Lell (27) und dem schon 34-jährigen Lewan Kobiaschwili immer deutlicher das Kommando im Gewusel der 27 Profis, gab Anordnungen, wies den zahlreichen jungen Spielern ihre Positionen zu. Auch Peter Niemeyer (27) und Aufstiegstorwart Maikel Aerts (35) besitzen viel Einfluss im Team, das Skibbe nach zehn Tagen gemeinsamer Arbeit als „sehr homogen“ empfindet.

Dabei gehörte Ottl zur Gruppe derjenigen Profis, die in Markus Babbel ihre wichtigste Bezugsperson aus der Hinrunde der Bundesliga kurz vor Weihnachten verloren haben. Wie Babbel ist Ottl in München geboren und hat den Großteil seiner Karriere beim FC Bayern erlebt. So etwas verbindet. Ottl sagt: „Natürlich war Markus Babbel auch ein Grund, warum ich zu Hertha BSC gekommen war. Aber noch wichtiger war der Klub und die Stadt Berlin, also das Gesamtpaket.“ Ottl sagt: „Wir haben unter Babbel gut gearbeitet und wir werden jetzt unter Skibbe gut arbeiten. Im Fußball trennen sich eben auch manchmal überraschend die Wege.“

Für Andreas Ottl, einen sehr ausgeglichenen Typen, dem mancher Kritiker etwas mehr Temperament auf den Platz wünscht, ist ein Trainerwechsel nichts Neues. Er kann in seiner Vita viele namhafte Trainer vorweisen, unter denen er gespielt hat. Nach kurzer Überlegung zählt Ottl alle seine Trainer auf: Felix Magath, Ottmar Hitzfeld, Jürgen Klinsmann, Jupp Heynckes, Louis van Gaal, Dieter Hecking in Nürnberg, noch mal van Gaal, Andries Jonker und zuletzt in Berlin Markus Babbel. Das ist ein illustrer Kreis.

Ohne Meriten in die Stammelf

Mit Skibbe hat Ottl schon ein Einzelgespräch gehabt. „Das war eine gute Sache“, sagt er. Skibbe hatte sich zuerst die erfahrenen Profis nacheinander in die riesige Lobby des Mannschaftshotels bestellt und sich in eine der ruhigen Ecken zurückgezogen. Er wollte die Stimmungen ausloten, die Ziele, die Probleme kennenlernen. Er wollte die Erwartungen erkunden, die die Spieler an ihn und sich selbst haben. Ottl streitet sich um die zwei Plätze auf der Sechser-Position mit Peter Niemeyer und Fabian Lustenberger. Er weiß: Im Niveau liegen er und seine Mitbewerber nicht weit auseinander, nur in der Art des Spiels. „Im Training ist viel Zug drin“, sagt Ottl über seine ersten Eindrücke mit dem neuen Chef. Er weiß, ausruhen auf alten Meriten geht nicht. „Du musst dich in jedem Training neu anbieten. Das gilt auch für die etablierten Leute.“(...)
Ha Ho He

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Andreas Ottl |#470
16.01.2012 - 13:33 Uhr
Zitat von Kackboon:
gibt es noch einen anderen A. Ottl im Hertha Kader, den ich nicht kenne? ...

Skibbe hat "Fabian" falsch ausgesprochen.

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.