Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#331
05.10.2011 - 19:36 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von BSC_49:
Zitat von randberliner:

@BSC

Post #372, vorherige Seite

Aber glaubst du denn wirklich, dass es sich ein Trainer leisten kann, seinem Spieler eine solche Versprechung zu machen? Schließlich hängt auch Babbels Job von den Leistungen der Spieler ab.
Ich halte einen solchen "Freifahrtsschein" schon aus motivatorischen Gründen deshalb für absolut unrealistisch.

Sicherlich wird man Ottl gesagt haben, dass man ihn geholt hat, weil man in ihm einen bestimmten Spielertyp sieht, den man gerne auf der Position im ZM sehen möchte, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass man ihm zugesagt hat zu spielen, auch wenn er monatelang nur biedere Durchschnittsleistungen zeigt...

Ich sagte doch: nicht schriftlich und garantiert auch nicht ohne Einschränkungen, steht ja auch so im genannten Post.

Nein, schriftlich sowieso auf gar keinen Fall, das sehe ich genau so.
Mich würde dann aber interessieren, wie so eine Stammplatzgarantie aussehen soll, und in dem Post auf den du verwiesen hast, heißt es:

Zitat von randberliner:
was irgendwie für eine "Stammplatzgarantie" bei Ottl spricht ("solange du dich nicht verletzt oder X Fehler machst, spielst du")

Darauf gründete mein letzter Post.
Und wie gesagt, ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer solche Stammplatzgarantien vergibt (auch nicht mündlich).

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Andreas Ottl |#332
05.10.2011 - 19:43 Uhr
Gerade Spieler wie Ottl wechseln nicht um irgendwo auf der Bank zu sitzen. An so einer "Garantie" ist ja nichts aussergewöhnliches... Mit gutem Willen könnte man sagen: der Trainer dokumentiert Vertrauen in seinen Favoriten für eine bestimmte Position.

Ich glaube das gibt es... auch bei Ottl.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Andreas Ottl |#333
05.10.2011 - 23:30 Uhr
Zitat
Gerade Spieler wie Ottl wechseln nicht um irgendwo auf der Bank zu sitzen. An so einer "Garantie" ist ja nichts aussergewöhnliches... Mit gutem Willen könnte man sagen: der Trainer dokumentiert Vertrauen in seinen Favoriten für eine bestimmte Position.

Ich glaube das gibt es... auch bei Ottl.

Ich glaube soetwas wie eine Stammplatzgarantie gibt es nicht. Ottl muss sich schon, wie jeder andere Spieler auch, im Training empfehlen. Solange Hertha seinen planmäßigen Zielkurs fährt und Ottls Leistung konstant bleibt wird sich nichts ändern. Klar kam er nicht, um auf der Bank zu sitzen, aber da kommt er hin sobald der Erfolg ausbleibt und er durch Fehler auffällt. Babbel will schließlich ein erfolgreicher Trainer sein, seinen Job einfach gut machen, sprich mit Hertha die Klasse erhalten. Sobald diese Zielsetzung ohne Ottl, also mit einem anderen Spieler auf dieser Position, eher erreicht werden wird, wird Babbel auch den Schritt machen und Ottl vom Platz nehmen. Ich glaube nicht, dass ein Trainer eine solche Garantie gibt, die seine eigene Handlungsfähigkeit beschränkt, selbst wenn es sich bei Ottl um eine Wunschverpflichtung handelt.

Gruß Fuchs
Andreas Ottl |#334
06.10.2011 - 06:49 Uhr
ich stelle mir gerade vor, dass man zu ottl in den vertragsverhandlungen gesagt hätte, wir holen dich als back up, du bekommst auch viel weniger geld, als bei den bayern und er sagt zu.

natürlich sagt man ihm, dass er für die erste elf vorgesehen ist, wird man mit einem torun, franz, kraft, ben-hatira auch gemacht haben. ich denke auch, dass babbel spätestens zur rückrunde mit einer rotation anfangen wird. ist doch klar, dass man erstmal einen stamm aufbaut, um sich zu finden und dann langsam die mannschaft wachsen lässt.

eine verbindliche stammplatzgarantie wird es auch mündlich nicht geben. damit würde sich jeder trainer seiner autorität und glaubwürdigkeit berauben. darauf legt ja babbel besonders großen wert.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Andreas Ottl |#335
06.10.2011 - 09:51 Uhr
Also hier scheinen einige nicht so recht den Wert bzw. das Denken hinter einer sogenannten Stammplatzgarantie zu verstehen... :rolleyes Dabei gibt es das seit Ewigkeiten!

Hier etwas über Kraft bei seinem ehemaligen Arbeitgeber dem FCB (L.v.G, Thema: Kraft vs. Butt):

Seit dem Winter ist er die Nummer eins – und soll es auch bleiben. Das betonte der Trainer noch in Mainz, als Konkurrent Butt wieder für 45 Minuten zum Einsatz kam. „Ein schönes Zeichen“, sagt Kraft zur tz über die Stammplatz-Garantie – und fügt an: „Aber ich denke, ich habe meine Sache bisher ordentlich gemacht. Deswegen habe ich nichts anderes erwartet.“

Oder hier über R.v.D. beim HSV:

Trotz des intensiven Flirts von Ruud van Nistelrooy mit dem spanischen Rekordmeister Real Madrid hat Trainer Armin Veh dem niederländischen Torjäger eine Stammplatzgarantie beim Bundesligisten Hamburger SV in Aussicht gestellt. „Ruud ist bei mir gesetzt“, sagte der Coach, wollte dies aber nicht als Degradierung der anderen Angreifer um Mladen Petric ausgelegt wissen.

Oder hier Löw über Podolski und Klose:

Mit einer Stammplatz-Garantie für Bayern-Reservist Lukas Podolski und reichlich Abwehr-Sorgen geht Joachim Löw in sein erstes Länderspiel als Bundestrainer. Schon beim Treffen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Sonntag in Berlin sagte Löw den WM-Helden Podolski, von Münchens Trainer Felix Magath zum Bundesliga-Auftakt auf die Ersatzbank verbannt, und Miroslav Klose einen Einsatz von Beginn an zu. "Beide beginnen. Das haben sie sich bei der der WM erarbeitet", kündigte Löw für das erste Länderspiel der Saison am kommenden Mittwoch gegen Schweden an.

Es gibt also sogar Stammplatzgarantien für (zunächst) nur ein Spiel!

Ich hoffe hier wird langsam klar was gemeint ist. Es geht (mit gutem Willen betrachtet) um das Aussprechen des "Vertrauens", wie ich ja bereits schrieb. Selbstverständlich kann sich Ottl im Training nicht mit ner Curry an die Seitenauslinie setzen, während Lustenberger ackert... aber solange Babbel betont das Ottl auf jeden Fall spielen/beginnen wird (unausgesprochene Voraussetzung: wenn er fit ist und nicht zielstrebig auf Eigentor spielt) ist dieser gesetzt. Die Aussage hatte er auch bzgl. Lustenberger getroffen aber das war früher mal. Aktuell hat sich das auf: Lustenberger wird seine Chance bekommen reduziert.

So also nochmal dies wird man Spielern, bei denen eine Verpflichtung wackelig ist, auch so sagen BEVOR sie unterschreiben, DAMIT sie unterschreiben. Vereine wie der FCB werden soetwas (wenn überhaupt) vllt. bei Ronaldo machen, ansonsten bewegen sich Spieler dort z.B. in einer Gehaltsklasse mit auch das Schweigen auf der Bank abgegolten ist...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Andreas Ottl |#336
06.10.2011 - 10:32 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von randberliner:

Es gibt also sogar Stammplatzgarantien für (zunächst) nur ein Spiel!

Eure Verschwörungstheorien werden durch ständige Wiederholung nicht besser und schon gar nicht origineller.
:)

Lies bitte die Quelle! Löw stellt die Podolskis (und Kloses) "Gesetzt-Sein-Grantie" für ein Spiel aus.
Wenn du etwas nicht verstehst, was hier offensichtlich wieder mal der Fall ist, dann frage bitte nach.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Andreas Ottl |#337
06.10.2011 - 10:48 Uhr
Jetzt wirst du akademisch?

Wenn du etwas nicht verstehst, dann erwarte nicht das man sich ernsthaft mit dir unterhält. Die Zitate stellen dar, was unter eine Stammplatzgarantie zu verstehen ist, ergänzt durch meine Ausführung was darunter nicht zu verstehen ist. Deine Aussagen haben keinerlei inhaltlichen Bezug dazu. Du kannst offenbar weder deine persönliche Meinung darlegen, noch sonstigen inhaltlichen Input dazu liefern, also frage ich mich was du hier gerade bezweckst?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 06.10.2011 um 10:50 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#338
06.10.2011 - 10:57 Uhr
Ich denke auch, dass man Ottl anscheinend vor seiner Vertragsverlängerung versprochen hat, dass er Stammspieler sein wird und die Konkurrenz zu allererst einmal um den Platz neben ihn zu kämpfen hat. Wenn man so will, kann man das durchaus als eine Art mündlich vergebene Stammplatzgarantie bezeichnen.

Anders sind mir auch nicht die Aussagen von Babbel (Lusti-Thread) zu erklären, wo er versucht klarzumachen, dass Lustenberger doch viel eher Niemeyer gleicht (Witz des Jahres) und dieser demzufolge wohl der erste Streichkandidat im DM wäre.

An Ottls Stelle wäre das auch nur verständlich gewesen, dass er sich so eine Zusage holt. Denn als Bayern-Spieler möchte man natürlich bei nem Aufsteiger nicht auf der Bank sitzen. Und das Risiko wäre ja sonst durchaus gegeben gewesen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Andreas Ottl |#339
06.10.2011 - 11:31 Uhr
War zwar ein Vertragsneuabschluss, keine Verlängerung, aber das sei mal dahingestellt.
Inhaltlich könnte da schon durchaus sowas dran sein. Denn während es im Tor zumindest offiziell einen offenen Konkurrenzkampf gab, der auch von Kraft bestätigt wurde, stellte sich bei Ottl ja scheinbar nie die Diskussion und somit kam er wohl zu uns wie vorher zu Nürnberg: Mit der festen Erwartung als unumstrittener Stammspieler zu agieren und mit deiner oh-so-großen Bayernerfahrung den Heilsbringer zu geben...

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Andreas Ottl |#340
06.10.2011 - 11:55 Uhr
Zitat von Hertha-Paddy:
War zwar ein Vertragsneuabschluss, keine Verlängerung, aber das sei mal dahingestellt.

Upps, mein ich natürlich. :p

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.