Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#321
04.10.2011 - 21:44 Uhr
Zitat von Kraule:
Das Folgende biete Angriffsfläche, ist mir bewust! ;)

Aber das Thema Ottl ist soooo ausgeleiert und bringt keinen weiter.......

Im Prinzip sind sich (fast) alle einig, Lusti ist ein Guter und er wird seine Chance erhalten.

Aber warum, in Gottes Namen, sollte Babbel jetzt wechseln... welcher Profitrainer würde das an seiner Stelle tun????

...dass er JETZT vorerst nicht wechselt verstehe ich durchaus, weil die Mannschaft Erfolg hat. Was ich nicht verstehe ist, dass Lustenberger in einer vergleichbaren Situation ausgetauscht wurde. Die Mannschaft war erfolgreich aufgestiegen, Lustenberger hatte durch Top-Leistungen einen Raffael auf die Bank verdrängt und plötzlich kam Ottl und all das war Geschichte. Wenn ein Ottl dies durch seine überragenden Qualitäten und Leistungen bewerkstelligt hätte, wäre mir das zumindest annähernd schlüssig erschienen. Aber eben das ist absolut nicht ersichtlich. Ottl ist bestenfalls ein Mitläufer, der mich bislang nur äußerst bedingt überzeugen konnte.

Daher frage ich mich, was diesen Wechsel gerechtfertigt hat? Was macht einen Ottl so besonders, dass er trotz seiner überwiegend mäßigen Auftritte einen Freifahrtschein erhält, während ein Lustenberger, der sich durch Leistungen in die Mannschaft gespielt hat und der sich für Hertha bereits verdient gemacht hat nur mit Kurzeinsätzen abgestraft wird...?

•     •     •

In memoriam
bones
Andreas Ottl |#322
04.10.2011 - 22:53 Uhr
Boooooooooooring...

Never touch a running system... Ferner ist Ottl mit viel Lorbeeren geholt worden, Lust war noch nicht fit und ja, vllt. liebt Babbel Bayern. Außerdem ist unklar, ob es mit Lusti tatsächlich ähnlich gut laufen würde, denn weder ist die 2. Liga eine Referenz für das Jetzt noch Leistungen von vor 2-3 Jahren in einem Team, das aus Kalibern wie Simunic, Friedrich, Kacar, Dardai, PAntelic, Voronin etc bestand...

Letztlich ist es mir so egal, wer von beiden spielt, solange wir am Ende der Saison nicht auf den Rängen 16-18 stehen... Genau dieser Kurs wird aktuell gefahren, also kann man sich einfach zurücklehnen, den Erfolg genießen und abwarten, wie sich das Team entwickelt...

Langweilig ist gar kein Ausdruck für das, was hier die letzten Wochen abgeht... Entweder wird sich an Babbel ausgekäst oder das Lustenberger-Waterloo heraufbeschworen, obwohl dieser sich vorbildlich benimmt und professionell auf seine Chance wartet...
Andreas Ottl |#323
05.10.2011 - 06:28 Uhr
Zitat von SerbCon:
Boooooooooooring...

Never touch a running system... Ferner ist Ottl mit viel Lorbeeren geholt worden, Lust war noch nicht fit und ja, vllt. liebt Babbel Bayern. Außerdem ist unklar, ob es mit Lusti tatsächlich ähnlich gut laufen würde, denn weder ist die 2. Liga eine Referenz für das Jetzt noch Leistungen von vor 2-3 Jahren in einem Team, das aus Kalibern wie Simunic, Friedrich, Kacar, Dardai, PAntelic, Voronin etc bestand...

Letztlich ist es mir so egal, wer von beiden spielt, solange wir am Ende der Saison nicht auf den Rängen 16-18 stehen... Genau dieser Kurs wird aktuell gefahren, also kann man sich einfach zurücklehnen, den Erfolg genießen und abwarten, wie sich das Team entwickelt...

Langweilig ist gar kein Ausdruck für das, was hier die letzten Wochen abgeht... Entweder wird sich an Babbel ausgekäst oder das Lustenberger-Waterloo heraufbeschworen, obwohl dieser sich vorbildlich benimmt und professionell auf seine Chance wartet...

kann ich nur zustimmen. lustenberger war bei der u21 em und hat 3/4 der vorbereitung verpasst. babbel hat erstmal versucht, in den defensiv-verbund kontinuität reinzubekommen. eine eingespielte truppe ist erstmal gold wert, um fuss zu fassen und das haben wir seit dem 2. spieltag.

das lustenberger besondere fähigkeiten und durch sein gezeigtes verhalten die herzen der herthaner gewonnen hat, haben wir hier alle auch schon erkannt, dürfen aber ottl's leistungen auch nicht runterschreiben.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Andreas Ottl |#324
05.10.2011 - 16:59 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von Kraule:
Das Folgende biete Angriffsfläche, ist mir bewust! ;)

Aber das Thema Ottl ist soooo ausgeleiert und bringt keinen weiter.......

Im Prinzip sind sich (fast) alle einig, Lusti ist ein Guter und er wird seine Chance erhalten.

Aber warum, in Gottes Namen, sollte Babbel jetzt wechseln... welcher Profitrainer würde das an seiner Stelle tun????

...dass er JETZT vorerst nicht wechselt verstehe ich durchaus, weil die Mannschaft Erfolg hat. Was ich nicht verstehe ist, dass Lustenberger in einer vergleichbaren Situation ausgetauscht wurde. Die Mannschaft war erfolgreich aufgestiegen, Lustenberger hatte durch Top-Leistungen einen Raffael auf die Bank verdrängt und plötzlich kam Ottl und all das war Geschichte. Wenn ein Ottl dies durch seine überragenden Qualitäten und Leistungen bewerkstelligt hätte, wäre mir das zumindest annähernd schlüssig erschienen. Aber eben das ist absolut nicht ersichtlich. Ottl ist bestenfalls ein Mitläufer, der mich bislang nur äußerst bedingt überzeugen konnte.

Daher frage ich mich, was diesen Wechsel gerechtfertigt hat? Was macht einen Ottl so besonders, dass er trotz seiner überwiegend mäßigen Auftritte einen Freifahrtschein erhält, während ein Lustenberger, der sich durch Leistungen in die Mannschaft gespielt hat und der sich für Hertha bereits verdient gemacht hat nur mit Kurzeinsätzen abgestraft wird...?

Besonders macht ihn die Fähigkeit ein gutes Spiel abzuliefern und dabei so unauffällig zu sein dass div. User das Spiel als grottig abtun.

Bei der enormen Anzahl von Toren aus dem Spiel (2) ist es selbstverständlich unvorstellbar das unser DM genau so spielt wie es der Coach verlangt.
Aber jetzt ist es ja raus, aus purer Gehässiggkeit und alter Bayernliebe stellt Babbel den schwächeren Spieler auf. :rolleyes

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Andreas Ottl |#325
05.10.2011 - 17:08 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Besonders macht ihn die Fähigkeit ein gutes Spiel abzuliefern und dabei so unauffällig zu sein dass div. User das Spiel als grottig abtun.

Kannst du dazu mal diverse Zitate bringen?!

Zitat von Pilleberlin:

Bei der enormen Anzahl von Toren aus dem Spiel (2) ist es selbstverständlich unvorstellbar das unser DM genau so spielt wie es der Coach verlangt.
Aber jetzt ist es ja raus, aus purer Gehässiggkeit und alter Bayernliebe stellt Babbel den schwächeren Spieler auf. :rolleyes

Nicht aus "purer Gehässiggkeit und alter Bayernliebe" sondern weil Ottl mit hoher Wahrscheinlichkeit eine "Stammplatzgarantie" hat. Der Begriff wurde zwischen den diversen Bashing-Post bereits definiert. Fragen wie "Der darf also immer spielen, egal wie scheizze der spielt? Sowas gibt's doch gar nicht..." erübrigen sich danach vermutlich/hoffentlich.

Ob der Coach etwas so verlangt oder nicht ist bei den Posts der meisten User irrelevant.

ps. Der Coach weiß was er tut, hat sowieso den tieferen Einblick und kennt alle Spieler viel besser und...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Andreas Ottl |#326
05.10.2011 - 18:35 Uhr
Zitat von randberliner:

Nicht aus "purer Gehässiggkeit und alter Bayernliebe" sondern weil Ottl mit hoher Wahrscheinlichkeit eine "Stammplatzgarantie" hat. Der Begriff wurde zwischen den diversen Bashing-Post bereits definiert. Fragen wie "Der darf also immer spielen, egal wie scheizze der spielt? Sowas gibt's doch gar nicht..." erübrigen sich danach vermutlich/hoffentlich.

Bei mir ist diese Definition bisher nicht angekommen und ich fühle mich hier mal angesprochen, deshalb bitte ich dich mal mir zu erklären, wie diese Stammplatzgarantie denn dMn ungefähr auszusehen hat...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Andreas Ottl |#327
05.10.2011 - 19:16 Uhr
Wie man sich auf das Thema wochenlang einschießen kann...Geil, geil, geil!!!

Ich behaupte mal, Babbel ist Dir sowohl als Trainer (hast du eine Lizenz oder ist das Stammtischgerede Deine einzige Referenz?) und mit überirdischem Abstand auch als Spieler grandios überlegen, warum sollte ich dann deine Meinung über die des verantwortungtragenden Babbel stellen?

Solange wir auftreten wie bisher, spielt Ottl, ganz gleich, ob Du dabei Komplexe kriegst oder nicht. :)
Andreas Ottl |#328
05.10.2011 - 19:16 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von BSC_49:
Zitat von randberliner:

Bei mir ist diese Definition bisher nicht angekommen und ich fühle mich hier mal angesprochen, deshalb bitte ich dich mal mir zu erklären, wie diese Stammplatzgarantie denn dMn ungefähr auszusehen hat...

Er meint(vermutlich) eine Stammplatzgarantie, die in seinem Vertrag verankert ist. Was natürlich albern ist.

Nein, meine ich sicher nicht! Es ist sicher eine mündliche Absprache, welche von Trainern sicher weitgehend eingehalten wird. Ansonsten lockt man (nicht nur in der Position eines HBSC-Trainers), genau ein Mal einen Spieler (der sich vorher vllt. gg. den Verein entschieden hätte) erfolgreich und danach nie wieder... Ich denke es gibt diese Zusage an Ottl, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das erste Mal wäre es auch nicht...

@BSC

Post #372, vorherige Seite

Edit:

@ VORHERredner: WOW kannst du in die Zukunft sehen oder meinst du mich gar nicht? :D Hättest du aufgepasst wüsstest du das ich in den letzten Wochen hier nicht einen Post geschrieben habe. :rolleyes Selbst wenn deine "Einstufung" meiner Person zuträfe, so wäre mir dein Einwand vollkommen gleichgultig... Das du andere hier ständig zuerst über deinem aktuellen Gefühlszustand informierst (Zitat: "Booooooring!", meist so oder ähnlich) ist jedenfalls nicht der Sinn dieser Plattform. Da macht die Mein-aktueller-Status-Anzeige von Fbuch mehr Sinn für dich... ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 05.10.2011 um 19:33 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#329
05.10.2011 - 19:23 Uhr
Zitat von randberliner:

@BSC

Aber glaubst du denn wirklich, dass es sich ein Trainer leisten kann, seinem Spieler eine solche Versprechung zu machen? Schließlich hängt auch Babbels Job von den Leistungen der Spieler ab.
Ich halte einen solchen "Freifahrtsschein" schon aus motivatorischen Gründen deshalb für absolut unrealistisch.

Sicherlich wird man Ottl gesagt haben, dass man ihn geholt hat, weil man in ihm einen bestimmten Spielertyp sieht, den man gerne auf der Position im ZM sehen möchte, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass man ihm zugesagt hat zu spielen, auch wenn er monatelang nur biedere Durchschnittsleistungen zeigt...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Andreas Ottl |#330
05.10.2011 - 19:31 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von randberliner:

@BSC

Aber glaubst du denn wirklich, dass es sich ein Trainer leisten kann, seinem Spieler eine solche Versprechung zu machen? Schließlich hängt auch Babbels Job von den Leistungen der Spieler ab.
Ich halte einen solchen "Freifahrtsschein" schon aus motivatorischen Gründen deshalb für absolut unrealistisch.

Sicherlich wird man Ottl gesagt haben, dass man ihn geholt hat, weil man in ihm einen bestimmten Spielertyp sieht, den man gerne auf der Position im ZM sehen möchte, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass man ihm zugesagt hat zu spielen, auch wenn er monatelang nur biedere Durchschnittsleistungen zeigt...

Ich sagte doch: nicht schriftlich und garantiert auch nicht ohne Einschränkungen, steht ja auch so im genannten Post. Ob nun Lustenberger am Ende besser ist oder nicht, wissen wir ja nicht - spielt ja nicht ausreichend um das beurteilen zu können. Andererseits lässt sich aktuell alles mit "never change a ..." wegbügeln. Es gibt also keinen Grund zu zweifeln, Fragen zu stellen, eine eigene Meinung zu haben oder gar zu opponieren > Babbel weiss ganz einfach was er tut.

Naja wie dem auch sei...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.