Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#191
27.08.2011 - 20:54 Uhr
Zitat von Mazze76:
Babbel schwärmt von Ottl: Sicht des Trainers oder Schönfärberei?

Zitat
.....
Bezeichnend ist es da, dass Ottl – bei allem Respekt vor seiner Leistung in den 90 Minuten gegen den VfB Stuttgart – bei der Wahl der Three Stars von euch als einziger(!) Akteur nicht eine Stimme erhalten hatte (Stand: Samstag, 19 Uhr; nach 436 Abstimmungsteilnehmern).

Babbel aber kriegte sich kaum noch ein, als am Samstagvormittag der Name Ottl fiel: Der zentrale Mittelfeldspieler sorge “für Ruhe auf dem Platz”. Bemerkenswert sei seine “hohe Passqualität”, wie “ballsicher und anspielbar” Ottl sei. Vom taktischen Geschick zu schweigen, wie Ottl im Verbund mit Niemeyer jeweils situativ entscheide, welcher der beiden sich wann nach vorn einzuschalten habe, während der andere die Kompaktheit der Defensive aufrechterhält.

Als habe das nicht schon für Stirnrunzeln bei den Journalisten gesorgt, legte Babbel noch einen obendrauf: “Andreas hatte auch gute Ideen nach vorn.” Hm. Erlebten wir da einen Fall von “der Trainer ist deshalb der Trainer, weil er ein Fußballspiel anders zu analysieren in der Lage ist als alle anderen”? Oder stärkt da jemand einem Zugang den Rücken, von dem er weiß, dass der noch längst nicht das Optimum seiner Möglichkeiten abrufen hat können?
.....

http://www.immerhertha.de/2011/08/27/babbel-schwarmt-von-ottl-sicht-des-trainers-oder-schonfarberei/

Mhm ...
Und Lusti ab in die U23 ...

ein schlag ins gesicht für alle leute, die dachten, dass fäbu demnächst wieder mal von anfang an spielen könnte :(

ich weiß es nicht, ob es wirklich an ottls bayern-gen liegt, warum babbel so auf ihn steht. seine leistung war gestern innerhalb der mannschaft schon sehr schwach, vor allem war er ja nicht unauffällig schwach, sondern schon sehr auffällig. eine idee nach vorn hab ich nur in der 1. hz gesehen, als er einen abgewehrten ball aus ca. 18 metern in den berliner nachthimmel nagelt...da hilft derzeit wohl nur eine verletzung von ottl, damit babbel sieht, dass lustenberger in normalform ottl schon locker in die tasche steckt.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Andreas Ottl |#192
27.08.2011 - 20:56 Uhr
Zitat von Mazze76:

Zitat
.....
Bezeichnend ist es da, dass Ottl – bei allem Respekt vor seiner Leistung in den 90 Minuten gegen den VfB Stuttgart – bei der Wahl der Three Stars von euch als einziger(!) Akteur nicht eine Stimme erhalten hatte (Stand: Samstag, 19 Uhr; nach 436 Abstimmungsteilnehmern).

Babbel aber kriegte sich kaum noch ein, als am Samstagvormittag der Name Ottl fiel: Der zentrale Mittelfeldspieler sorge “für Ruhe auf dem Platz”. Bemerkenswert sei seine “hohe Passqualität”, wie “ballsicher und anspielbar” Ottl sei. Vom taktischen Geschick zu schweigen, wie Ottl im Verbund mit Niemeyer jeweils situativ entscheide, welcher der beiden sich wann nach vorn einzuschalten habe, während der andere die Kompaktheit der Defensive aufrechterhält.

Als habe das nicht schon für Stirnrunzeln bei den Journalisten gesorgt, legte Babbel noch einen obendrauf: “Andreas hatte auch gute Ideen nach vorn.” Hm. Erlebten wir da einen Fall von “der Trainer ist deshalb der Trainer, weil er ein Fußballspiel anders zu analysieren in der Lage ist als alle anderen”? Oder stärkt da jemand einem Zugang den Rücken, von dem er weiß, dass der noch längst nicht das Optimum seiner Möglichkeiten abrufen hat können?
.....

http://www.immerhertha.de/2011/08/27/babbel-schwarmt-von-ottl-sicht-des-trainers-oder-schonfarberei/

Mhm ...

Man wünscht es ja keinem Spieler, aber scheinbar könnte Ottl wohl nur eine Verletzung oder Sperre aus der 1.Elf kicken...
Aber Ottl würde ich im Moment so eine schwache Sommergrippe mal verpassen...

Hat nicht einer der Berliner ein "rotzendes Kind", dass er mit zum Training bringen kann zum Autogramm abholen... :D
Die Einschätzung von Babbel kann man ja wohl nicht ernst nehmen.
Das ist reines "Psychopushing"...
Andreas Ottl |#193
27.08.2011 - 21:04 Uhr
Also ich bin ja grundsätzlich einer der ersten, der nach Lustenberger schreit, aber ein wenig wird hier schon übertrieben.

Das Spiel gestern war sicherlich nicht doll, aber war Niemeyer so toll ?! Problem ist doch, dass beide untauglich sind den Spielaufbau anzukurbeln. Deshalb muss man Lustenberger endlich bringen, aber so schwach wie ihr Ottl macht war er nicht. Er ist nach vorne unkreativ und oft gedankenlahm, aber defensiv hat er einige ordentliche Sachen gebracht.

Ich denke gegen den BVB werden wir 3 DMs sehen!
Andreas Ottl |#194
27.08.2011 - 21:06 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Die Einschätzung von Babbel kann man ja wohl nicht ernst nehmen.

Warum? Er hat doch auch Raffael zu Beginn fuer nicht gut genug befunden, um unserem Spiel irgendwelche Impulse geben zu koennen. Ich vertraue Babbels sportlichem Urteil weder in die eine noch in die andere Richtung.
Erst wenn Preetz sagt, dass Ottl noch wichtig werden wird, weiss ich, dass Ottl abkoemmlich ist. Bis dahin erfreuen wir uns weiterhin am Spiel dieses Bayerngentraegers.
Dabei habe ich mir so viel mehr bei seiner Verpflichtung versprochen ausgehend von den guten Eindruecken, die viele Clubfans hatten (nicht von seinen Bayernauftritten). Schade, dass Lustenberger und Perdedaj fuer so einen aussortiert wurden.

•     •     •

Andreas Ottl |#195
27.08.2011 - 21:07 Uhr
Zitat von Mazze76:

Zitat
.....

.....

Mhm ...

Da wird einem ja wirklich schlecht... :/:
Ich weiß nicht, was an Babbels Wahrnehmung nicht stimmt, aber es scheint ein ernstes Problem zu sein. Weder sorgte Ottl gestern für Ruhe, noch brachte er der Mannschaft irgendetwas. Was die Ballsicherheit und Passqualität angeht, sage ich lieber nichts mehr. Gestern war Ottl ein Totalausfall, ''Begleit-Ottl'' ist noch zu zurückhaltend. Ganz ehrlich, dieser Artikel schockiert mich wirklich. Hertha hat sich mit Ottl einen neuen ''Königstransfer'' geleistet, mit einem Spieler, den du nicht mal in der U23 gefahrlos bringen kannst.
Die Quintessenz des Artikels scheint zu sein: Ottl wird immer, und zwar ausnahmslos spielen, Lusti kann tun und lassen was er will. Denn wer es fertigbringt, eine Leistung wie die Ottls gestern schönzureden... :/:

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Andreas Ottl |#196
27.08.2011 - 21:18 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:

Da wird einem ja wirklich schlecht... :/:
Ich weiß nicht, was an Babbels Wahrnehmung nicht stimmt, aber es scheint ein ernstes Problem zu sein.

Wenns nicht das Bayern-Gen ist, dann wohl die Tatsache dass Babbel eher auf robustere Spieler setzt. Und da zieht Lusti nunmal den kürzeren von der Statue her.
Babbel ist/war ja selbst kein Hungerhaken.

Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber man muss ja inzwischen echt auf eine Sperre/verletzung von Niemeyer oder Ottl hoffen um Lusti nochmal zu sehen.
Da bin ich ganz bei herthinho.
Natürlich weniger dass ich irgendwem was Böses wünsche, sondern vielmehr dass ich darin die einzige Chance für Lustenberger und somit Besserung aus dem DM heraus sehe.
Ansonsten kann man Lusti ja echt nur noch einen Wechsel nahelegen. Bleibt Ottl verletzungsfrei, und er is nicht wirklich verletzungsanfällig, wird Fabi unter Babbel, gerade nach den aktuellen Aussagen, hier nur noch die Bank, Monique und Jonas Jan drücken dürfen ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Andreas Ottl |#197
27.08.2011 - 23:00 Uhr
Also ich bin auch der Meinung, dass Lusti in die Startelf gehört. Fakt ist auch, dass Ottl gestern schlecht gespielt hat. Aber ihn derart schlecht zu machen, halte ich doch für übertrieben. Man muss ihm auch etwas Zeit geben, sich bei Hertha einzufinden.
Über Lell wurde anfangs auch nur schlecht geschrieben und der hat sich auch gemausert und zählt mitlerweise zu unseren Besten.
Andreas Ottl |#198
28.08.2011 - 00:10 Uhr
Zitat
Wenns nicht das Bayern-Gen ist, dann wohl die Tatsache dass Babbel eher auf robustere Spieler setzt. Und da zieht Lusti nunmal den kürzeren von der Statue her.

Dann legt sich Babbel aber auf Optik fest. Lusti sieht zwar aus wie der kleine Bruder vom Lieblingsschwiegersohn, aber der kleine Mann kann ordentlich hinlangen. Ich war anfangs echt überrascht wie der sich reinknallt.
Ich sehe Ottl nicht so mies wie einige hier, aber Lusti ist ne Klasse besser. Vor allem wenns im Anschluss ans verteidigen mal vorwärts geht.

Aber auf Babbels Inteviewaussagen geb ich eh nicht viel. Er folgt da einem seltamen Psychologietick.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 28.08.2011 um 00:11 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#199
28.08.2011 - 01:39 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Dann legt sich Babbel aber auf Optik fest.

Nur gut, dass Messi nicht bei uns spielt. Da müsste sich Babbel wohl jeden Tag dafür rechtfertigen, wieso der Argentinier bei uns nur die Bank drückt.

Zitat
Er folgt da einem seltamen Psychologietick

So nennt man das also heutzutage.

•     •     •

Andreas Ottl |#200
28.08.2011 - 10:31 Uhr
Zitat von EteBeer:
Also ich bin auch der Meinung, dass Lusti in die Startelf gehört. Fakt ist auch, dass Ottl gestern schlecht gespielt hat. Aber ihn derart schlecht zu machen, halte ich doch für übertrieben. Man muss ihm auch etwas Zeit geben, sich bei Hertha einzufinden.
Über Lell wurde anfangs auch nur schlecht geschrieben und der hat sich auch gemausert und zählt mitlerweise zu unseren Besten.

Er gehört JETZT zu unseren besten... Wollen wir Ottl auch ein Jahr lang machen lassen?!
Bei Lell konnte man es verstehen. Es war ja kein anderer da...
Hätte es eine Alternative gegeben wäre Lell vielleicht auch mal draussen geblieben...

Aber bei Ottl sieht die Geschichte anders aus. Dort hat man zwei talentierte Leute in der Hinterhand, die fit und vermutlich hochmotiviert sind. Ottl ist also anders als Lell "austauschbar" ohne, dass man Angst haben muss, dass die Qualität darunter leidet (eher im Gegenteil!)
Aber Ottl war sicherlich ein Wunschspieler von Babbel (Bayerngen, blabla....) und er lässt ihn spielen in der Hoffnung, dass er irgendwann richtig durchstartet, aber das funktioniert erst, wenn er neben ihn einen "halbwegs" kreativen setzt. Ottl ist wie Niemeyer ein Defensivspezialist und kein Gestalter, was an sich kein Problem ist, aber im Zusammenspiel mit noch einem Defensivspezialisten ist einfach doppelt Minus in Sachen Aufbauspiel...

Immer wenn Ottl gut gespielt hat, hatte er einen kreativen 6er neben sich (Nürnberg=Ekici; Bayern=Schweinsteiger, Kroos)...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.