Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#171
22.08.2011 - 14:18 Uhr
Zitat von kypdurron:
Einige gefährliche Situationen (für den Gegner ;) ) wurden durch steilpässe und durchgesteckte Bälle von ihm eingeleitet.

Lustig... :) ich habe ständig meine Freundin | edit: das hat leider nix gebracht :D | angebrüllt das da endlich mal tief gespielt werden soll... Muss ein anderes Spiel gewesen sein ich kuck ja nicht live, vielleicht haben sie Ottls Szenen rausgeschnitten oder so.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 22.08.2011 um 14:19 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#172
22.08.2011 - 15:29 Uhr
Ich fand ihn ziemlich schwach gestern. Ich kann selbst von dieser ihm von den Offiziellen angedichteten Führungsstärke nichts entdecken. Defensiv ist er mir zu zaghaft, offensiv findet er aufgrund fehlender eigener Ideen nicht statt. Aber das scheint ja für Babbel kein Problem zu sein. Lustenberger bekommt keine Chance sich zu zeigen, und Ottl kann spielen was er will. Das könnte uns noch teuer zu stehen kommen.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Andreas Ottl |#173
22.08.2011 - 15:40 Uhr
Zitat von randberliner:

Lustig... :) ich habe ständig meine Freundin | edit: das hat leider nix gebracht :D | angebrüllt das da endlich mal tief gespielt werden soll... Muss ein anderes Spiel gewesen sein ich kuck ja nicht live, vielleicht haben sie Ottls Szenen rausgeschnitten oder so.

vermutlich, oder Du hast vorher aufgegeben: Das gab es wie ich in verlinktem längeren Text auch schrieb auch erst zu sehen, als Niemeyer weg war, der bis dahin den offensiveren DM mimte. so die letzten 15, 20 Minuten, da sind 3,4 solche Aktionen dabeigewesen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Andreas Ottl |#174
22.08.2011 - 15:58 Uhr
"Früher" als Single habe ich Spiele 2, 3 mal, Ausschnitte 20 mal gesehen... das geht heute leider nicht mehr. So käme ich vllt. am Ende auch zum selben Schluss... bisher fand ich Ottl in jedem Spiel schwach, andere nennen es "solide" oder auch "unauffällig", jedenfalls hat er aus meiner Sicht weder das Defensiv-Abräumer-Gen eines Niemeyer, noch das Stellungsspiel von Lustenberger. Letzterer spielt mMn, soweit möglich und situativ antizipiert, auch tatsächlich den "kreativen" Pass in die Tiefe... bei Ottl ich da nur die Versuche ab und an beobachten können.

edit: Bin von ihm einfach nicht überzeugt. Ich finde der weit vor seiner Hertha-Zeit geprägte Begriff "Begleit-Ottl" trifft es schon sehr gut. Aber andere haben hier (und außerhalb der Welt des HBSC-Forums) ihn ähnlich "wenige" oder "viel" bei ihm gesehen...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 22.08.2011 um 15:59 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#175
22.08.2011 - 16:38 Uhr
meinte ja nicht, dass er toll gespielt hat, habe mir halt nur noch mal die 2. Halbzeit als WIderholung angeschaut mit Augenmerk auf die DM. Und da war zu sehen, dass Ottl so was durchaus kann, aber das heisst ja nicht, dass es nicht öfter und besser geht. Lustenberger kam ja leider nicht mehr, so war in dem SPiel kein direkter Vergleich möglich. War selbst überrascht, wie ähnölich aber die SPielanlage der beiden ist.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Andreas Ottl |#176
22.08.2011 - 16:50 Uhr
Also um nicht falsch verstanden zu werden: Ottl KANN den defenisiven Part spielen und KANN wenn er den expliziten Auftrag hat auch hier und da einen Pass spielen. MMn kann er beides nur so gut/schlecht, das ich mich bei ihm nicht zwischen diesen zwei Ausrichtungen entscheiden mag.

Desweiteren geht es mir nicht darum darzustellen das ein Lustenberger das Gelbe vom Ei dbzgl. ist.

Bei einer klaren Aufgabenverteilung sehe ich mit Blick auf den aktuellen Kader jedoch eine Kombination Lustenberger und einem defenisiv ausgerichteten 2. DM als Pflicht. Solange Babbel dies missachtet demonstriert er mMn nur, das er sich hinter den Kulissen ggü./bei einzelnen Transfers zu sehr committed...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 22.08.2011 um 17:06 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#177
22.08.2011 - 16:55 Uhr
man muss/sollte sich der Meinung vom randberliner anschließen, dass Babbel (endlich?) mal einsehen muss, dass der stärkste offensiver ausgerichtete Spieler einer Doppel-6 im Kader nicht Ottl ist. Ich würde gerne mal sehen, wie das Duo Ottl/Lustenberger harmoniert. Ich persönlich sehe das Duo vorne, würde auch Lusti entweder mit Ottl oder Niemeyer spielen lassen - aber ich bin ja auch nicht der Coach...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Andreas Ottl |#178
22.08.2011 - 17:03 Uhr
bei der kombi ottl/lusti könnte natürlich das problem sein, dass beide zu brav sind. wenn schon lusti, dann würde ich eher das aufstiegsduo vorschlagen... aber ottl und lusti hat noch niemand zusammen im einsatz gesehen (gegen real zählt nicht), von daher müsste man es wirklich mal unter wettkampfbedingungen testen.
Andreas Ottl |#179
22.08.2011 - 19:19 Uhr
Zitat von randberliner:
Also um nicht falsch verstanden zu werden: Ottl KANN den defenisiven Part spielen und KANN wenn er den expliziten Auftrag hat auch hier und da einen Pass spielen. MMn kann er beides nur so gut/schlecht, das ich mich bei ihm nicht zwischen diesen zwei Ausrichtungen entscheiden mag.

Desweiteren geht es mir nicht darum darzustellen das ein Lustenberger das Gelbe vom Ei dbzgl. ist.

Bei einer klaren Aufgabenverteilung sehe ich mit Blick auf den aktuellen Kader jedoch eine Kombination Lustenberger und einem defenisiv ausgerichteten 2. DM als Pflicht. Solange Babbel dies missachtet demonstriert er mMn nur, das er sich hinter den Kulissen ggü./bei einzelnen Transfers zu sehr committed...

Passiert nicht oft, aber hier bin ich deiner Meinung. Er ist ne "solide" Lösung in beiden Hinsichten, ohne in einer zu glänzen oder völlig zu versagen.
Aber der Führungspieler mit dem berühmten "Bayern-Gen" ist er keinesfalls.
Ich würde so langsam auch gern mal sehen was Lusti inzwischen wieder bringt. Lusti würde ich aber nur mit niemeyer kombinieren da er mit ner defensiven "Kampfsau" als Nachbar einfach mehr Freiheiten hat.
Ottl ist für mich ein Lusti für Arme, mit nem besseren Schuss.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 22.08.2011 um 19:20 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#180
25.08.2011 - 08:57 Uhr
Zitat
bundesliga.de: Herr Ottl, 1:1 beim Europa-League-Starter Hannover 96. Wie haben Sie die Partie gesehen?

Andreas Ottl: Es waren zwei verschiedene Halbzeiten. In der ersten haben wir nicht gut gespielt, waren zu zaghaft. Das haben wir in der Pause angesprochen. Nach dem Wechsel hat es dann besser geklappt. Wir wussten, unsere Chance wird kommen. Wir haben mehr Mut gezeigt und konzentrierter nach vorn gespielt. Insgesamt haben wir uns den Punkt verdient.

bundesliga.de: War es zu spüren, dass Hannover am Donnerstag ein schweres Spiel gegen den FC Sevilla hatte und die Hertha dadurch gegen Ende enormen Druck aufbauen konnte?

Ottl: Das war natürlich ein Teil unserer Taktik. Wir haben versucht, Hannovers Doppelbelastung auszunutzen. Wir haben jeden Einwurf, jeden Freistoß schnell ausgeführt und das Tempo über die gesamte Spielzeit hochgehalten.

bundesliga.de: Wie sieht denn Ihr Fazit nach drei Spielen aus?

Ottl: Wir haben ein schlechtes Spiel und zwei gute gezeigt.

bundesliga.de: Die guten waren in Hamburg und in Hannover. Die Hertha ist 2011 auf Gegners Platz ungeschlagen. Sollte sie einen Antrag stellen, nur noch auswärts zu spielen?

Ottl: (lacht) Bundesliga und 2. Bundesliga ist doch ein Unterschied, das kann man nicht vergleichen. Insofern ist es zu früh, über unsere Auswärtsstärke in der Bundesliga zu reden. Aber richtig ist, wir tun uns besser, wenn wir aus der Defensive kommen können. Und wir gehen auf dem gegnerischen Platz natürlich mit viel Selbstvertrauen ins Spiel.

bundesliga.de: Und wann klappt es mit dem ersten Sieg nach der Rückkehr?

Ottl: Wir kommen Woche zu Woche besser ins Spiel und werden auch bald unseren Fans die ersten drei Punkte im Olympiastadion bescheren. Warum nicht schon am nächsten Freitag gegen Stuttgart?

http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/hertha-bsc/index.php

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.