Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#111
17.06.2011 - 18:36 Uhr
das Abschiedsinterview der tz mit Ottl:
Zitat
Servus, München! Nach 26 Jahren München geht's für Andi Ottl nach Berlin
München (ots) - Herr Ottl, Sie wurden in München geboren, waren 15 Jahre beim FC Bayern - jetzt geht's nach Berlin. Können Sie sich schon vorstellen, Ihre Heimat zu verlassen?
Andreas Ottl: Am Anfang hat's ein bisschen gedauert, das muss ich zugeben. Aber jetzt freue ich mich auf diesen neuen Abschnitt. Ich bin auf Wohnungssuche in Berlin, bald geht es richtig los. Man merkt, dass sich etwas verändert. Die Vorfreude auf Hertha ist riesig. [...]

http://www.presseportal.de/pm/100709/2064636/tz-muenchen-servus-muenchen-nach-26-jahren-muenchen-geht-s-fuer-andi-ottl-nach-berlin

•     •     •

Dägä Dägä
Andreas Ottl |#112
21.06.2011 - 10:55 Uhr
Hallo Liebe BSC'ler :)

Habe Ottl bei Comunio zugelost bekommen, und wollte mal Fragen wie seine Einsatzzeiten bei euch stehen? Weil euer Mittelfeld ist ja eigtl. ganz gut besetzt .. Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen ...

mfg
Andreas Ottl |#113
21.06.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von Rodney:

Habe Ottl bei Comunio zugelost bekommen, und wollte mal Fragen wie seine Einsatzzeiten bei euch stehen? Weil euer Mittelfeld ist ja eigtl. ganz gut besetzt .. Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen ...

mfg

Gibt für solche Fragen eig. einen anderen Thread hier, aber da bei der DFL noch ein bisschen geplaudert wird, kann ich ja rasch antworten: Ja, er wird wohl (als Stammspieler) spielen! ;)
Andreas Ottl |#114
21.06.2011 - 12:20 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von Rodney:

mfg

Gibt für solche Fragen eig. einen anderen Thread hier, aber da bei der DFL noch ein bisschen geplaudert wird, kann ich ja rasch antworten: Ja, er wird wohl (als Stammspieler) spielen! ;)

Da wäre ich mir garnicht so sicher, meiner Meinung nach werden wir denke mit einem
2er - DM-Mittelfeld spielen und aufgrund der letzten Saison sollte Niemeyer wohl erstmal
gesetzt sein und Lusti aufgrund seiner guten Form bei der WM auch, des weiteren ist
Babbel der Überzeugung, dass Lusti in die Startelf gehört ...

bb. Hertha-ner
Andreas Ottl |#115
21.06.2011 - 12:32 Uhr
Zitat von Hertha-ner:
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von Rodney:

mfg

Da wäre ich mir garnicht so sicher, meiner Meinung nach werden wir denke mit einem
2er - DM-Mittelfeld spielen und aufgrund der letzten Saison sollte Niemeyer wohl erstmal
gesetzt sein und Lusti aufgrund seiner guten Form bei der WM auch, des weiteren ist
Babbel der Überzeugung, dass Lusti in die Startelf gehört ...

bb. Hertha-ner

Ganz ehrlich würde ich zu Beginn lieber Ottl spielen lassen als Lusti.
Lusti sollte man erstmal zwei Wochen in Urlaub schicken und ihm einen Fitnesstrainer an die Seite stellen, damit er sich mal regenieren kann. Die letzten Jahre hat er sich die Verletzungen immer zugezogen, weil er zu schnell wieder zu viel wollte.
Lieber bei ihm frühzeitig (also nach der U-EM) auf die Bremse treten und ihn mal ausspannen lassen.
Und nicht direkt wieder in die harte Vorbereitung einbeziehen. Man muss sehen, dass er ja jetzt fit ist (und deswegen sollte man nur versuchen im Urlaub den aktuellen Stand zu halten, anstatt ihn direkt in der Vorbereitung zu "quälen" ;)).
Andreas Ottl |#116
21.06.2011 - 13:02 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Ganz ehrlich würde ich zu Beginn lieber Ottl spielen lassen als Lusti.
Lusti sollte man erstmal zwei Wochen in Urlaub schicken und ihm einen Fitnesstrainer an die Seite stellen, damit er sich mal regenieren kann. Die letzten Jahre hat er sich die Verletzungen immer zugezogen, weil er zu schnell wieder zu viel wollte.
Lieber bei ihm frühzeitig (also nach der U-EM) auf die Bremse treten und ihn mal ausspannen lassen.
Und nicht direkt wieder in die harte Vorbereitung einbeziehen. Man muss sehen, dass er ja jetzt fit ist (und deswegen sollte man nur versuchen im Urlaub den aktuellen Stand zu halten, anstatt ihn direkt in der Vorbereitung zu "quälen" ;)).

Bin ich anderer Meinung, Lusti hat die letzte Saison gefühlte 15 Spiele gemacht davon
nicht alle von Beginn an, da dürfte auch aufgrund der EM keine Überbelastung vorhanden sein.

//edit: hab gerade nachgesehen, es waren 18 Spiele, nicht alle über die volle Distanz.

Ottl kommt neu in die Mannschaft, er hat sich im Training zu beweisen und anzubieten, da sehe
ich am Anfang klar die Vorteile bei Lusti, der in den letzten Spielen einfach seine Leistung
gezeigt hat und sie bei der EM bestätigt. Wird Lusti seine Leistung nicht bringen, so kann
Babbel schnell auf Ottl ausweichen, da wird auf der Position der Konkurrenzkampf am größten
sein.

bb. Hertha-ner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha-ner am 21.06.2011 um 13:06 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#117
21.06.2011 - 13:09 Uhr
ottl wird es m.m.n. zu beginn schwer haben. sollten sich niemeyer und vor allem lusti nicht verletzen, was bei letzterem leider nicht auszuschließen ist, sehe ich ihn zu beginn nur als DM nr. 3.

lusti und niemeyer sind eingespielt und ergänzen sich gut. nur weil ottl vom großen fcb kommt, sollte das keinen freifahrtsschein darstellen. ich glaube schon, dass ottl uns weiterbringt, aber das muss er erst mal unter beweis stellen.
Andreas Ottl |#118
21.06.2011 - 14:10 Uhr
Ottl könnte wenn die Schweizer U21 ins Finale kommen sollte von Fabians ja in der Regel auftretenden Formschwäche nach dem Turnier profitieren. Auch wenn ich das nicht hoffe. Aber aus dem Blickwinkel natürlich auch nicht schlecht, dass wir ihn jertzt haben. :)
Andreas Ottl |#119
08.07.2011 - 08:57 Uhr
Zitat
Die Liebeserklärung von Hertha-Trainer Markus Babbel an Neuzugang Andreas Ottl ist eindeutig: „Er hat Übersicht, ist ballsicher, hat sich schon großen Respekt in unserem Team verschafft. Kurz: Man merkt einfach, dass Andi mit super Spielern zusammengekickt hat.“ Das klingt nach guten Chancen auf einen Platz in der Startelf von Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC. Davon geht Ottl, der vom FC Bayern München an die Spree wechselte, auch fest aus und verrät im Gespräch mit dem KURIER noch viel mehr. Er redet über...

http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/-ich-bin-nicht-der-schrei-typ-/-/7168990/8645604/-/

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Andreas Ottl |#120
12.07.2011 - 08:06 Uhr
Mich wundert, dass Ottl hier so einen schweren Stand hat. In Nürnberg hat er sich in dem halbe Jahr, in dem er dort gespielt hat, unverzichtbar gemacht und war sofort angesehener Führungsspieler.

Auch wenn er bei den Bayern nur einer von vielen war, reichen die jahrelangen Erfahrungen in diesem Umfeld (unzählige Nationalspieler, internationale Einsätze, hohe Leistungsdichte, Trainer von Welt, beste Bedingungen) um den meisten Hertha-Spielern in Sachen Standing und Präsenz ein Stück voraus zu sein.

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass Lustenberger und Niemeyer unantastbar sind. Ich kann`s als Duisburger sogar nachvollziehen. Als ihr bei uns den Aufstieg perfekt gemacht habt, habe ich den Unterschied eigentlich nur an den beiden fest machen können...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.