FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#451
25.10.2013 - 21:57 Uhr
Zitat von Bangbuex:
DA hätte der Freiherr seine :D ware Freude

Wa(h)re Freude ist übertrieben, aber diese reinen Eiferer, die sich bewegen, wie eine Luftschlange im Wind, muss ich ja nun nicht mögen, oder? Btt...

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Andreas Bergmann [Trainer] |#452
31.10.2013 - 21:01 Uhr
Gute PK. Schön, wenn es mal um fußballinhaltliche Dinge geht.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Andreas Bergmann [Trainer] |#453
31.10.2013 - 23:09 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Gute PK. Schön, wenn es mal um fußballinhaltliche Dinge geht.

Von menschlichen her, bzw von dem was man bei seinen öffentlichen Auftreten wahrnehmen kann haben wir einen topsymphatischen Trainer!
Andreas Bergmann [Trainer] |#454
01.11.2013 - 18:55 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/594434/artikel_bergmann_das-war-unangemessen.html

Interview mit dem Trainer
Besonders der letzte Satz hat es mir angetan: "Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen."
Andreas Bergmann [Trainer] |#455
01.11.2013 - 20:25 Uhr
Hier die für mich drei wichtigen Aussagen von Bergmann aus dem Interview im Kicker.

Zitat von "Kicker Interview":

kicker: Haben Sie den Eindruck, dass sie nun wieder in Ruhe arbeiten können?

Bergmann: Ich fange gar nicht erst damit an, mir solche Gedanken zu machen. Dafür vergeude ich keine Energie. Ich weiß nur so viel: Dauernde Unruhe und eine unrealistische Erwartungshaltung helfen uns nicht in unserer Arbeit; vor allem hilft es der Mannschaft nicht.

kicker: Sie wünschen sich mehr Geduld und Gelassenheit im Umfeld?

Bergmann: Die Situation vor dem Halle-Spiel und wie sie bewertet wurde, war viel zu aufgeregt, das war aus meiner Sicht unangemessen. Man darf nicht vergessen: Wir haben bei Hansa ein Umbruchjahr und wollen diese Mannschaft entwickeln. Das geht nicht von heute auf morgen.

kicker: Das scheinen nicht alle so zu sehen.

Bergmann: Durch den guten Saisonauftakt haben wir eine Erwartung geweckt, die dieses Team realistisch gesehen noch nicht erfüllen kann; das ist noch keine Spitzenmannschaft. Ich weiß, dass sie viel Potenzial hat. Aber ich weiß auch, dass sie noch nicht stabil ist. Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.

Ich stimme unserem Trainer absolut zu. Diese Unruhe, die bei uns immer sehr schnell entsteht, ist absolut kontraproduktiv.

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Andreas Bergmann [Trainer] |#456
01.11.2013 - 20:55 Uhr
Zum Glück haben wir ihn behalten :D

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Andreas Bergmann [Trainer] |#457
01.11.2013 - 20:58 Uhr
Zitat von jAsSeR:
Ich stimme unserem Trainer absolut zu. Diese Unruhe, die bei uns immer sehr schnell entsteht, ist absolut kontraproduktiv.

Ein Auswärtssieg mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft ist "Wasser auf seine Mühlen".
Andreas Bergmann [Trainer] |#458
01.11.2013 - 21:03 Uhr
Ich freu mich so sehr für Andi! :) Hoffe, dass jetzt endlich wieder Ruhe einkehrt!

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Andreas Bergmann [Trainer] |#459
01.11.2013 - 21:06 Uhr
Die heutigen 2.liga-partien,kamen schlachtenbummlermäßig nicht an unseren auftritt in der fahradmetropole heran, :)s..... falscher T...ist der Euphorie geschuldet sorry

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bangbuex am 01.11.2013 um 21:08 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#460
01.11.2013 - 21:10 Uhr
Ich freue mich für Herrn Bergmann genau so, wie über die drei Punkte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.