FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#431
25.10.2013 - 02:12 Uhr
Es muss doch wohl jedem klar sein, dass hier die Lichter ausgehen werden, wenn Bergmann gegangen wird. Denn lieber mit ihm in die Vierte gehen als mit den anderen, wie sie auch immer heissen moegen. Vollmann wuerde es mit diesem Kader auch nicht schaffen koennen. Wenn sie sich gegen den jetzigen Trainer eingeschossen haben, werden sie irgendwann auch gegen ihn spelen. Denn "Vollmann raus"-Rufer gab es hier seinerzeit schon genug. Selber bloed, wenn er sich das hier nochmal antun wuerde!

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Andreas Bergmann [Trainer] |#432
25.10.2013 - 08:25 Uhr
Zitat von nowo:
NNN:
Zitat
"Ich bin ja medial schon mehrfach entlassen worden. Das ist nicht schön, dass man unter solchen Voraussetzungen arbeiten muss", sagte Andreas Bergmann, betonte aber zugleich: "Das beeinflusst meine Arbeit nicht." ...

1+, feine Einstellung, der Trainer Andreas Bergmann hat Rückgrat und Charakter.
Andreas Bergmann [Trainer] |#433
25.10.2013 - 10:50 Uhr
Zitat von hansainrbg:
Zitat von nowo:
NNN:
Zitat
"Ich bin ja medial schon mehrfach entlassen worden. Das ist nicht schön, dass man unter solchen Voraussetzungen arbeiten muss", sagte Andreas Bergmann, betonte aber zugleich: "Das beeinflusst meine Arbeit nicht." ...

Ein überzeugender Sieg morgen und er kommt als eindeutiger Gewinner aus dieser Krise.
Mit Abstand folgt Vester, klar abgeschlagen TA, am Tabellenende MD.
Andreas Bergmann [Trainer] |#434
25.10.2013 - 14:46 Uhr
ziel war langfristiger aufbau und wir sind nicht abgeschlagen tebellenletzter, oder hat sich da was geändert ?
wir haben anfangs der saison gesehen wie sich bergmann fussball vorstellt, was mir persönlich für drittligaverhältnisee sehr gut gefallen hat.
jetzt haben wir die krise die schon vorrausgesagt wurde und alle drehen durch + der umgang mit bergmann ist einfach nur beschämend, das geht garnicht, so geht man untereinander/miteinander nicht um
falls das überhaupt alles stimmen sollte und vollmann zurück kommt wäre das für mich ein rückschritt, da vollmann bekanntlich eher defensiv spielen lässt.
und zur personalie zachhber möchte ich schonmal garnichts sagen und ihn im verein nicht mehr sehen (trotzdem danke für 99 und das wars auch schon)
abschliessend frage ich mich wo die kohle ggf herkommt - geschätzte (laut medien) 500000€ und dazu einen neuen trainer + sportvorstand - wir kommen der insolvens näher
dann doch lieber mit dem trainer ,der es meiner meinung nach drauf hat , weiter machen und in der winterpause mit einem teil des geldes (das ja scheinbar da ist) punktuell im kader nachbessern und gut ist
Andreas Bergmann [Trainer] |#435
25.10.2013 - 17:36 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von hansainrbg:
Zitat von nowo:
NNN:
Zitat

Ein überzeugender Sieg morgen und er kommt als eindeutiger Gewinner aus dieser Krise.
Mit Abstand folgt Vester, klar abgeschlagen TA, am Tabellenende MD.

Schon abgestiegen, die hiesige Presse.

Wie es ist, wenn die Nachrichtenüberträger sich wichtiger nehmen als die Nachricht, hat der NDR-Nordmagazin Beitrag gezeigt. Erst befeuern die Herren den Trainer seit Tagen mit medialen Rausschmissen, kolportieren Nachfolger und dann sind sie angepinkelt, wenn der Trainer ruhig und sachlich reagiert, anstatt auf andere loszugehen oder eine Fascher-Rucksack-Gedächtnisrede zu halten. Der Abbruch der PK war sicher der falsche Weg, eigentlich hätte Bergmann auf jede Frage antworten können "Das habe ich ja eben schon mal gesagt." bzw. "Da fragen sie den Falschen."
Mich regt dieser Effekt-Journalismus, den NDR mittlerweile bestens beherrscht, deutlich auf.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Andreas Bergmann [Trainer] |#436
25.10.2013 - 18:23 Uhr
Man kann trainern 2, 3, 4 oder auch mehr Jahre Zeit geben um ihre Ideen zu entwickeln.
Überhaupt keine Frage.

Aber dies doch immer nur in finanziell sicher aufgestellten Vereinen.

Wenn der VV sagt, mit den momentanen sportlichen Ergebnissen und den dadurch bedingten Einnahmen ist der Verein FC Hansa am Saisonende pleite, muss man aber die sportliche Idee den finanziellen Zwängen unterordnen.
Traurig aber wahr.

Die Ursachen dafür liegen in der Vergangenheit.
Die heutigen Akteure spüren die Auswirkungen.

Der Taktgeber im Verein muss zwingend MD sein.
Nicht AB oder UV.

Sind dank MD die finanziellen Zwänge irgendwann in naher zukunft überwunden und der Verein steht auf gesunden Füssen darf UV gerne seine Ideen langfristig verwirklichen.
Gerne dann auch wieder mit AB.

So long entscheidet MD.
Auch im sportlichen Bereich.
Dem hat sich auch ein UV unterzuordnen.

Finanziell und damit existentiell können die Saisonziele finanzieller Art nur mit einem Wechsel der sportlichen Zielstellung in dieser Saison erreicht werden ???
Bitte Schön.
Dann aber auch schnell handeln.
Andreas Bergmann [Trainer] |#437
25.10.2013 - 18:25 Uhr
Meiner Meinung nach hätte Lorenz sich auf der PK ruhig zurückhalten können, es lief bis dahin eigentlich bestens und Bergmann hat die Fragen äußerst gut und gelassen beantwortet, es gab meiner Meinung gar keinen Grund, die Fragen nach der Personalie AB abzuwürgen, das war sehr souverän von AB, hätte man das so laufen lassen und es wäre bis zum Ende weitergegangen wie bis dahin, Bergmann wäre vielleicht sogar als Gewinner aus dieser PK hervorgegangen, denn seine ruhige Art war eigentlich perfekt für so viele Provokationen wie von den Journalisten an dem Tag...
So aber war die Aktion von Lorenz eigentlich ein Musterbeispiel, wie es bei Hansa zugeht: Aggressive Presse + unglückliche und ungeschickte Reaktion des Vereins = noch mehr Unruhe...

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Andreas Bergmann [Trainer] |#438
25.10.2013 - 18:49 Uhr
Zitat von Mikesh:
Meiner Meinung nach hätte Lorenz sich auf der PK ruhig zurückhalten können, es lief bis dahin eigentlich bestens und Bergmann hat die Fragen äußerst gut und gelassen beantwortet, es gab meiner Meinung gar keinen Grund, die Fragen nach der Personalie AB abzuwürgen, das war sehr souverän von AB, hätte man das so laufen lassen und es wäre bis zum Ende weitergegangen wie bis dahin, Bergmann wäre vielleicht sogar als Gewinner aus dieser PK hervorgegangen, denn seine ruhige Art war eigentlich perfekt für so viele Provokationen wie von den Journalisten an dem Tag...
So aber war die Aktion von Lorenz eigentlich ein Musterbeispiel, wie es bei Hansa zugeht: Aggressive Presse + unglückliche und ungeschickte Reaktion des Vereins = noch mehr Unruhe...
Warum, muss Hansa sich immer unterordnen und klein bei geben, ich würde jetzt erstmal richtig Gas geben.
Mir kommen die Medien vor, wie losgelassende tollwütige Hunde. Die jetzt alle das Wild erlegen wollen. Da scheint es kein Halten mehr zu geben.
Ich weiss auch nicht was die Reporter wollen, schließlich haben sie durch Hansa einen guten Job. Den sollten sie, sich bewahren,in dem sie Hansa promoten. Es ist sowieso ein Phänomenen, das die Presse immer noch so grossen Wert auf die Nachrichten eines Drittligisten legt.

Mir fehlen nach diesem Verhalten der Presse wirklich die Worte. Zumindest wenn man davon ausgeht, das sind zivilisierte Menschen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Andreas Bergmann [Trainer] |#439
25.10.2013 - 19:03 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Warum, muss Hansa sich immer unterordnen und klein bei geben, ich würde jetzt erstmal richtig Gas geben.
Mir kommen die Medien vor, wie losgelassende tollwütige Hunde. Die jetzt alle das Wild erlegen wollen. Da scheint es kein Halten mehr zu geben.
Ich weiss auch nicht was die Reporter wollen, schließlich haben sie durch Hansa einen guten Job. Den sollten sie, sich bewahren,in dem sie Hansa promoten. Es ist sowieso ein Phänomenen, das die Presse immer noch so grossen Wert auf die Nachrichten eines Drittligisten legt.

Mir fehlen nach diesem Verhalten der Presse wirklich die Worte. Zumindest wenn man davon ausgeht, das sind zivilisierte Menschen.

Inwiefern unterscheidest Du Dich von der Pressemeute ("losgelassene, tollwütige Hunde, die jetzt das Wild erlegen wollen...")?

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knigge am 25.10.2013 um 19:04 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#440
25.10.2013 - 19:19 Uhr
Zitat von Knigge:
Zitat von Harry_Hurtig:

Inwiefern unterscheidest Du Dich von der Pressemeute ("losgelassene, tollwütige Hunde, die jetzt das Wild erlegen wollen...")?

Wollte drauf anworten, lass ich jetzt aber, ist doch eine Fangfrage. Wie soll ich Dir erklären, das ich mich von der Pressemeute unterscheide? :D :D
Ärgerst Dich sicher über die Äußerung, dabei wählte ich nur einen Vergleich aus der Tierwelt. Finde, ich nichts Anstößiges.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.