FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#261
11.09.2013 - 07:59 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von hansainrbg:
wie kann das sein???

ich komme nach Hause, lese hier die Beiträge, möchte dann meine Stimme für A.B. abgeben und es wird mir angezeigt, dass ich bereits abgestimmt habe?

Ich würde einfach den PC neu starten- dann bekommst du gewöhnlich eine neue IP zugewiesen und kannst abstimmen. ;)

Vorausgesetzt natürlich, dass du keine statische IP hast.

Danke funktioniert trotzdem leider nicht, dabei konnte ich bei den letzten Votings reichlich meine Stimmen ;) verteilen...

ich finde einen Weg...
Andreas Bergmann [Trainer] |#262
15.09.2013 - 00:15 Uhr
Nun ist es an der Zeit zu reagieren.Aus den letzten 5 Spielen mit 5 Punkten sind zu wenig.Gerade zu Hause muss gegen gut organisierte Teams mehr kommen.Die Startelf gilt es mit neuen Impulsen zu füllen.Grupe ist ein guter Back Up zu Peko aber auch nicht mehr.Es wird Zeit das edeljoker Schünemann mit seinen Pässen in die Tiefe das Spiel ankurbelt.Weidlich auf rechts ist noch einfach zu schwach für die Startelf.Starke,JJ oder auch Zeus bieten sich an.Auf Links würde ich Fardi vorziehen und Pett in der Startelf lassen.Der Kader darf jetzt mal zeigen wie breit er tatsächlich aufgestellt ist.Ich bin gespannt was sich AB einfallen lässt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Andreas Bergmann [Trainer] |#263
15.09.2013 - 02:21 Uhr
Zitat von HROyal:
Nun ist es an der Zeit zu reagieren.Aus den letzten 5 Spielen mit 5 Punkten sind zu wenig.Gerade zu Hause muss gegen gut organisierte Teams mehr kommen.Die Startelf gilt es mit neuen Impulsen zu füllen.Grupe ist ein guter Back Up zu Peko aber auch nicht mehr.Es wird Zeit das edeljoker Schünemann mit seinen Pässen in die Tiefe das Spiel ankurbelt.Weidlich auf rechts ist noch einfach zu schwach für die Startelf.Starke,JJ oder auch Zeus bieten sich an.Auf Links würde ich Fardi vorziehen und Pett in der Startelf lassen.Der Kader darf jetzt mal zeigen wie breit er tatsächlich aufgestellt ist.Ich bin gespannt was sich AB einfallen lässt.

Eigentlich haben wir sogar nur 4 Punkte aus den letzten 5 Spielen geholt :p

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Andreas Bergmann [Trainer] |#264
15.09.2013 - 02:58 Uhr
Zitat von HROyal:
Warum muss er ausgerechnet jetzt das halbe Team über den Haufen werfen? Klar, die Punkteausbeute aus den letzten fünf Spielen ist definitiv zu gering, aber bis auf das gestrige Spiel waren die Auftritte ok. Oder fandest du die Leistungen gegen Unterhaching und Heidenheim (1.) schwach?
Grupe? Du schriebst doch letztens noch:Zitat von HROyal:
Tommy fühl sich immer wohler auf der 6 und lässt Petkovic phaseweise vergessen.Eine ganz wichtige Alternative um die Ausfallzeiten von Petko und Ken aufzufangen.
Wen willst du denn stattdessen bringen? Schünemann? Der bei seinen bisherigen Einwechslungen nicht wirklich überzeugen konnte (hatte ich mir nach dem Bayern-Spiel auch anders vorgestellt). Haas und Schünemann auf der Doppelsechs wären gleichbedeutend mit keiner Doppelsechs - zumindest in defensiver Hinsicht.
Fardi im LM ist eine gute Idee - hat er denn im Training o.ä. bewiesen, dass er diese Rolle ausfüllen kann? Ich meine Blacha hat ja in Chemnitz eine gute Leistung gebracht und einen Assist geliefert. Warum ihn also rausnehmen?
Dass Änderungen in dieser Phase der Saison denkbar sind, ist ja ok, aber warum sollten "Impulse" auf mehreren Positionen in einer neu zusammengestellten Mannschaft nötig sein, die in drei von fünf Spielen einzig an ihrer Chancenverwertung scheiterte und in einem Spiel (BVB II) einen grottigen Tag erwischte? Mir erscheinen solche Forderungen mal wieder wie Hansa-Panik (nur gerechtfertigt bei den Aufstiegsträumern).

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 15.09.2013 um 02:59 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#265
15.09.2013 - 10:37 Uhr
@eisi
Dem Team neue Impulse setzen heißt nicht das ganze Team auseinander reißen. ;)
Wir reden von den Heimspielen und dort halte ich die Doppelsechs Haas/Grupe zu harmlos in der Offensive wenn es nicht läuft.Beispiele zweite HZ Haching oder nun BVB II.Selbst gegen Regensburg trat die Doppelsechs Phasenweise vogelwild auf.Auch gegen Chemnitz fehlte mir phasenweise die Ordnung und Direktion der Doppelsechs.Haas ist durch seine Standarts und Assits gesetzt.Da fällt nun mal Grupe ab auch wenn er sich gut an die Position gewöhnt hat.Gerade gestern hat mir ein Leemans oder Pekovic gefehlt.Da beide noch eine ganze Weile fehlen würde ich mir neue Alternativen mit Christiansen und Rausch heran holen.Gerade Rausch könnte mit seiner Robustheit kombiniert mit Offensivdrang eine ernsthafte Alternative sein.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 15.09.2013 um 10:42 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#266
15.09.2013 - 10:37 Uhr
Für mich stellt sic auch nicht die Frage, jetzt viel zu ändern.

Der Sturm überzeugt mit Savran und Zeus. Mucki und Plat hängen da hinterher. Blacha ist auch gesetzt. Savran, Zeus und er haben mittlerweile 10 von 13 Ligatoren erzielt. Auf rechts sehe ich ein offenes Duell mit Weidlich/Jakobs. Zentral gibt es die Optionen Haas/Schünemann und Pekovic/Grupe, wobei Haas, mit 6 Vorlagen der Top-Vorbereiter der Liga, und Pekovic vorne sind. Defensiv sind aus meiner Sicht Mendy, Ruprecht und Fardi gesetzt. Einzig Pägelow/Pelzer wären hier eine Alternativen in der Defensive zu einander.

Im Tor fehlen allen Keepern die großen Qualitäten. Da kann man fast aufstellen, wen man will incl der Keeper der A-Jugend und der Zweiten.
Andreas Bergmann [Trainer] |#267
15.09.2013 - 11:30 Uhr
Mir gefällt Bergmanns nüchterne Analyse nach den Spielen. Keine Rieseneuphorie nach Siegen aber auch kein Draufhauen nach so einer dämlichen Niederlage. Vielleicht denkt er tatsächlich über punktuelle Änderungen nach (Pelzer/Pägelow, Weidlich/Jakobs), aber das Grundgerüst wird bleiben.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Andreas Bergmann [Trainer] |#268
15.09.2013 - 11:38 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Mir gefällt Bergmanns nüchterne Analyse nach den Spielen. Keine Rieseneuphorie nach Siegen aber auch kein Draufhauen nach so einer dämlichen Niederlage. Vielleicht denkt er tatsächlich über punktuelle Änderungen nach (Pelzer/Pägelow, Weidlich/Jakobs), aber das Grundgerüst wird bleiben.

Nichts anderes habe ich gefordert ;)
Was mir sehr gefällt ist das AB vor interessanten Entscheidungen (Pägelow,Pett) nicht zurückschreckt.

•     •     •

Andreas Bergmann [Trainer] |#269
15.09.2013 - 12:20 Uhr
Zitat von HROyal:
@eisi
Wir reden von den Heimspielen und dort halte ich die Doppelsechs Haas/Grupe zu harmlos in der Offensive wenn es nicht läuft.Beispiele zweite HZ Haching oder nun BVB II.Selbst gegen Regensburg trat die Doppelsechs Phasenweise vogelwild auf.Auch gegen Chemnitz fehlte mir phasenweise die Ordnung und Direktion der Doppelsechs.Haas ist durch seine Standarts und Assits gesetzt.Da fällt nun mal Grupe ab auch wenn er sich gut an die Position gewöhnt hat.Gerade gestern hat mir ein Leemans oder Pekovic gefehlt.Da beide noch eine ganze Weile fehlen würde ich mir neue Alternativen mit Christiansen und Rausch heran holen.Gerade Rausch könnte mit seiner Robustheit kombiniert mit Offensivdrang eine ernsthafte Alternative sein.
Ok, dann ziehe ich den Einwand zurück.
Ich hab bei Schünemann auf der Sechs nur Bauchschmerzen, weil er (ähnlich wie Haas) diese Rolle sehr offensiv interpretiert und auch laut Bergmann noch an seinen defensiven Zweikampfqualitäten arbeiten muss. Da bestünde meiner Meinung nach die Gefahr, dass wir noch blanker stehen und noch mehr Gegentore kassieren als es momentan schon der Fall ist. Ich stimme dir aber zu, dass z.B. gegen Regensburg bei der Doppelsechs Haas-Grupe noch nicht alles stimmte. Auch gegen Chemnitz waren die beiden zu weit weg von den Gegenspielern und ließen vermehrt Angriffe übers Zentrum zu. Das ist jetzt wahrscheinlich eine Frage, worauf man mehr Wert legt - weniger Gegentore kassieren oder noch mehr Chancen kreieren.
Rausch habe ich noch längst nicht abgeschrieben. Da bin ich bei dir.
Bei Christiansen glaube ich, dass er frühestens erst in der nächsten Saison eine ernsthafte Alternative darstellen wird, weil er zwar schon sehr weit ist, aber Herrenfußball dann ja doch nochmal ein anderes Niveau ist.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 15.09.2013 um 12:25 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#270
15.09.2013 - 12:32 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von HROyal:
@eisi
Ok, dann ziehe ich den Einwand zurück.
Ich hab bei Schünemann auf der Sechs nur Bauchschmerzen, weil er (ähnlich wie Haas) diese Rolle sehr offensiv interpretiert und auch laut Bergmann noch an seinen defensiven Zweikampfqualitäten arbeiten muss. Da bestünde meiner Meinung nach die Gefahr, dass wir noch blanker stehen und noch mehr Gegentore kassieren als es momentan schon der Fall ist. Ich stimme dir aber zu, dass z.B. gegen Regensburg bei der Doppelsechs Haas-Grupe noch nicht alles stimmte. Auch gegen Chemnitz waren die beiden zu weit weg von den Gegenspielern und ließen vermehrt Angriffe übers Zentrum zu. Das ist jetzt wahrscheinlich eine Frage, worauf man mehr Wert legt - weniger Gegentore kassieren oder noch mehr Chancen kreieren.
Rausch habe ich noch längst nicht abgeschrieben. Da bin ich bei dir.
Bei Christiansen glaube ich, dass er frühestens erst in der nächsten Saison eine ernsthafte Alternative darstellen wird, weil er zwar schon sehr weit ist, aber Herrenfußball dann ja doch nochmal ein anderes Niveau ist.

Deine Bedenken könnte eine taktische Umstellung beheben in ein offensives 4-3-3.
Grupe als Alleiniger Abräumer und Zerstörer.Davor Haas und Schüne als 8 er.
Während Zeus/JJ und Blacha über die Außen rotieren und im Zentrum dann Savran/Zeus/Mucki.

Zu Situation von Schüne habe ich mich nochmal in seinem Thread geäußert.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 15.09.2013 um 12:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.