FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#911
02.04.2014 - 23:14 Uhr
Zitat von kogge94:
Bergmann hat noch 2 Jahre Vertrag!

korrektur
1 Jahr
Andreas Bergmann [Trainer] |#912
02.04.2014 - 23:16 Uhr
Wenn das stimmt, geht morgen ein Brief an die Geschäftstselle raus! Ich bin nicht länger bereit, diese verschwenderische und blödsinnige Trainerpolitik mit meinen Mitgliedsbeiträgen zu finanzieren.
Andreas Bergmann [Trainer] |#913
02.04.2014 - 23:22 Uhr
Zitat von Tomminho:
Wenn das stimmt, geht morgen ein Brief an die Geschäftstselle raus! Ich bin nicht länger bereit, diese verschwenderische und blödsinnige Trainerpolitik mit meinen Mitgliedsbeiträgen zu finanzieren.

Hansa hat es schon bestätigt. Leider ist heute nicht der erste April.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Andreas Bergmann [Trainer] |#914
Zitat von basti1965:
Zitat von Eiffhammer:
Zitat von wweBatista:
BILD Hansa Rostock ‏@bild_hansa 16 Sek.
#hansa EIL! Amtlich: trainer bergmann und co reinke sofort beurlaubt!!

Ddieser Vorstand hat keinerlei Eier und ist kein bisschen besser als die anderen in den vorherigen Jahren.
Warum lässt man in Rostock einfach keine Kontinuität walten ... wir starten wieder bei 0. Und das völlig unnötig.

was man so aus der mannschaft hört, war das aber leider überfällig...

Die Mannschaft hat sich garnicht zu äußern, wer so spielt hat kein Recht darauf bzw. hat wenn sie so denkt gegen den Trainer gespielt und das ist mMn mies dumm und selbstsüchtig, da sie so dem Verein geschadet hat.

Ich finde diese sehr überstürzte Entlassung nicht sonderlich glücklich, doch auch irgendwie nachvollziehbar, ich habe in den letzten Wochen die Überzeugung und den absoluten Willen bei Bergmann und Co.vermisst, meist kamen nur noch Phrasen...
Schade...

...schaun mer mal wer kommt, Peter wäre sicher keine schlechte Wahl, und er könnte doch noch einen positiv Einfluss auf den Verlauf der Restsaison nehmen, er hätte sicher noch den ein oder anderen Überraschungsspieler in seiner Datenbank für die nächste Saison...

vlllt überrrascht uns U.V. auch...( Funkel ab Sommer auch frei, auch ein EX... ;) )

Danke Herr Bergmann, Sie hatten mich zwischendurch von ihrer Art überzeugt... ich hätte Sie gern weiter in der Verantwortung gesehen, auch wenn ich mir in letzter zeit mit der ein oder anderen Aktion ihrerseits etwas schwer tat...

Alles Gute !
Andreas Bergmann [Trainer] |#915
An alle die es für besser halten an Bergmann festzuhalten. Was hat er denn hier aufgebaut? Wenn man hier vor 4 Monaten von dem Wunsch nach Aufstieg gesprochen hat wurde man fast gesteinigt. Jetzt gibt man sich damit zufrieden, nächste Saison den Aufstieg anzugehen und selbst das ist nur noch utopisch. Was hat Bergmann da aufgebaut und was denkt ihr würde sich hier mit noch mehr Zeit unter ihm aufbauen? Die Spieler können es besser aber ich sehe nicht, dass irgendwie aus Fehlern in den vergangenen Spielen gelernt wurde. Das sollten die Spieler eigentlich selber einsehen aber da wir uns keine fertigen Spieler leisten können ist es auch die Aufgabe des Trainers, den Lernprozess zu beschleunigen und gegen Defizite nach und nach abzutrainieren. Nur ist genau das Gegenteil der Fall. Jeder Spieler spielt seit geraumer Zeit unterm Limit. Selbst Leistungsträger wie Blacha zeigen in ihrer Formkurve steil nach unten. Bergmann stellt permanent falsch auf (siehe Mendy der im Leben kein Außenverteidiger mehr wird, siehe Savran unser "Goalgetter" der nur mit hohen Bällen angespielt wird, siehe Haas und Peko die trotz NULL Leistung eine Einsatzgarantie haben). Es sieht fast so aus als wäre Bergmann mit der Zeit in Rostock betriebsblind geworden.
Ich schätze Bergmann vom menschlichen Charakter her sehr aber ich denke, dass er diese Truppe nicht in einem für Hansa gesunden Zeitraum zu einem Team formen kann, wie es Dirk Schuster in Darmstadt und Frank Schmidt in Heidenheim taten.
Auch wenn Bergmann morgen gehen muss, geht diese Kritik zum Teil mit an Vester, dessen Transferpolitik (Spieler und Co-Trainer) recht durchwachsen ist.
Andreas Bergmann [Trainer] |#916
02.04.2014 - 23:45 Uhr
Danke für alles, Herr Bergmann!

Besonders das Spiel gegen RB Leipzig wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Es ist Ihnen zumindest phasenweise gelungen, attraktiven Fußball zu zeigen. Ich halte Sie nach wie vor für einen sehr guten Trainer und wäre gern mit Ihnen in die nächste Saison gegangen. Ihren Rausschmiss bei uns empfinde ich als absolut respekt- und würdelos. Wieder mal kann ich mich für unseren Verein nur schämen, der einfach nicht aus den alten Denkmustern kommt. Wieder mal wurde eine Chance verpasst, so etwas wie Kontinuität in den Verein zu bringen. Ich wage hier auch die Prognose, dass es diese Kontinuität mit einer Person wie Michael Dahlmann an der Spitze, bei uns auch in Zukunft nicht geben wird. Das soll jetzt aber nun nicht mehr Ihre Sorge sein. Ich wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Gute und hoffe, dass Sie einen Verein finden werden, der Ihre Qualität zu schätzen weiß.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Andreas Bergmann [Trainer] |#917
02.04.2014 - 23:46 Uhr
Zitat von JosePasillaslll:
Zitat von Coyote75:
und Tschüß , weiter mit Peter und seinen Vasallen...

Dir auch nen guten Weg!

vor 10 Tagen hätte der "Weg" uns vermutlich zumindest in den DFB Pokal geführt.

•     •     •

Wie sind nur da für da Euch zu Quälen ! FCH
Andreas Bergmann [Trainer] |#918
02.04.2014 - 23:50 Uhr
Zitat von oliksa:
Danke für alles, Herr Bergmann!

Besonders das Spiel gegen RB Leipzig wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Es ist Ihnen zumindest phasenweise gelungen, attraktiven Fußball zu zeigen. Ich halte Sie nach wie vor für einen sehr guten Trainer und wäre gern mit Ihnen in die nächste Saison gegangen. Ihren Rausschmiss bei uns empfinde ich als absolut respekt- und würdelos. Wieder mal kann ich mich für unseren Verein nur schämen, der einfach nicht aus den alten Denkmustern kommt. Wieder mal wurde eine Chance verpasst, so etwas wie Kontinuität in den Verein zu bringen. Ich wage hier auch die Prognose, dass es diese Kontinuität mit einer Person wie Michael Dahlmann an der Spitze, bei uns auch in Zukunft nicht geben wird. Das soll jetzt aber nun nicht mehr Ihre Sorge sein. Ich wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Gute und hoffe, dass Sie einen Verein finden werden, der Ihre Qualität zu schätzen weiß.

Zustimmung!
Andreas Bergmann [Trainer] |#919
02.04.2014 - 23:59 Uhr
Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen n/c .... letzte Saison fast abgestiegen schmeißt man jetzt den Trainer raus mit dem man zeitweise um den Aufstieg gespielt hat und immer noch wesentlich sicherer steht als zu jedem Zeitpunkt in der letzten Saison ... was soll man dazu noch sagen :/
Andreas Bergmann [Trainer] |#920
03.04.2014 - 00:12 Uhr
Absolute Kurzschlussreaktion. Für mich absolut unverständlich und finanziell höchstgradig unvernünftig. Denken die handelnden Personen überhaupt so weit, wenn sie so was machen? Und die Frage ist überhaupt: was will man denn nun mit einem neuen Trainer erreichen? DFB-Pokal ist weg und Aufstieg - pf, dass ich nicht lache. Saison ruhig zu Ende spielen und dann mit Bergmann neu positionieren, das hatte ich mir vorgestellt.
Nebenbemerkung: Kann man beurlaubte Trainer eigentlich zurückholen? Ich würde unterschreiben dafür.
Ich überlege auch schon, ob ich meine Neumitgliedschaft hiernach schnell wieder kündige. Geht gar nicht für mich. Und ich sehs schon kommen: neuer Trainer und dann wachsen wieder die Ansprüche ... Schlimm.

Andi, alles Gute. Ich hätte dich gerne weiter in Rostock gesehen.

•     •     •

Meine Heimat, meine Liebe mein Verein! Alle gegen Nazis und Randalierer!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.