FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#61
01.06.2013 - 14:38 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Mel14Siegtorson:
Willkommen Andi!

Jetzt haben wir einen Sportvorstand mit Schalker Vergangenheit und einen Trainer namens Bergmann. Wenn wir jetzt noch irgendwoher K o h l e bekommen, die Spieler ordentlich
S c h a c h t kriegen könnte es was werden mit vielen k n a p p e n Siegen.

Glück auf!

Ein herrliches Bonmot :D

Lasst uns einfach hoffen, dass sich die Spieler nach dem vorgegEBENEn System stRECKen und mit Kampf und GLÜCK AUFspielen, so dass wir damit auf zukünftig erfolgreichere TAGE BAUen können. Die Spieler müssen mit Kopf und hERZ zu Werke gehen. Dann können wir endlich wieder mit Stolz ZECHEn gehen - auch wennS EDI MENTal und körperlich in den Pott zog...

Hals- und BeinBRUCH, Herr Bergmann! :p

Schöne tYVESinnige Formulierung ;-)

Ich freue mich auf den Trainer Bergmann.

Hab ihn sehr positiv bei Hannover in Erinnerung.
Alle fangen bei null (oder -1) an, das ist das Positive nach dieser S..saison.
Wichtig ist jetzt Geduld, wir sollten nächstes Jahr mit Mittelmaß zufrieden sein, damit sich die Mannschaft entwickeln kann!
Andreas Bergmann [Trainer] |#62
01.06.2013 - 15:35 Uhr
Willkommen in Rostock Herr Bergmann. Gutes Gelingen und viel Erfolg!

PK fand ich gut. Nüchtern, sachlich, norddeutsch. Sinnvoll finde ich, dass keine Ziele (10 Spieltage, Rückrundenoffensive) ausgegeben wurden, die sich zu einem späteren Zeitpunkt als Bumerang erweisen können. Man hat dazu gelernt...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Andreas Bergmann [Trainer] |#63
01.06.2013 - 16:29 Uhr
Herzlich Willkommen!

Auf eine erfolgreiche Ära! Ich bin völlig unvoreingenommen und erwarte natürlich nicht den sofortigen Wiederaufstieg. Das wird erst einmal eine harte Arbeit ein völlig neues Team zu formen. Solange sich die Spieler auf dem Platz zerreißen und wir nicht jedes Wochenende auf den Deckel bekommen, bin ich zufrieden.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 01.06.2013 um 16:29 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#64
01.06.2013 - 16:45 Uhr
herzlich willkommen!

ich werde dir die ruhe und zeit geben!

ich mag seine ruhige, sachliche art (vllt weil ich selber genauso bin).

besonders positiv aufgefallen:
- AB setzt viel wert auf kommunikation (eine von vielen schlüsselpunkten um erfolgreich zu sein mmn),
- seine selbstreflektion (d.h. ich gehe davon aus, dass AB aus eigenen fehlern lernt),
- seine antwort auf die frage nach seinem spielsystem! (übrigens ein ziemlicher unterschied zu MF in bezug auf die ausrichtung: AB will das spiel in die eigene hand nehmen, MF wollte hauptsächlich defensiv sicher stehen und offensiv eher reagieren)

p.s. die ausrichtung wird also offensiv sein. da kommt es mehr denn je darauf an eine 1a abwehr zusammenzubekommen! unser torwart wird auf jeden fall seine chancen bekommen sich auszuzeichnen...
Andreas Bergmann [Trainer] |#65
01.06.2013 - 20:07 Uhr
Ich hoffe, er kommt mit dem Schleudersitz klar und kann in Ruhe arbeiten. Ich bin zwar immer noch skeptisch, aber natürlich bekommt er die Chance, sich zu beweisen. Die PK verlief schonmal positiv. :)

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Andreas Bergmann [Trainer] |#66
01.06.2013 - 20:16 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Mel14Siegtorson:
Willkommen Andi!

Jetzt haben wir einen Sportvorstand mit Schalker Vergangenheit und einen Trainer namens Bergmann. Wenn wir jetzt noch irgendwoher K o h l e bekommen, die Spieler ordentlich
S c h a c h t kriegen könnte es was werden mit vielen k n a p p e n Siegen.

Glück auf!

Ein herrliches Bonmot :D

Lasst uns einfach hoffen, dass sich die Spieler nach dem vorgegEBENEn System stRECKen und mit Kampf und GLÜCK AUFspielen, so dass wir damit auf zukünftig erfolgreichere TAGE BAUen können. Die Spieler müssen mit Kopf und hERZ zu Werke gehen. Dann können wir endlich wieder mit Stolz ZECHEn gehen - auch wennS EDI MENTal und körperlich in den Pott zog...

Hals- und BeinBRUCH, Herr Bergmann! :p

Mit Sediment geht der Punkt klar an Dich! :D

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Andreas Bergmann [Trainer] |#67
01.06.2013 - 20:21 Uhr
Herzlich willkommen und mögen Sie dem bisher erfolgreichsten Hansatrainer aus Niedersachsen das Wasser reichen können!

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Andreas Bergmann [Trainer] |#68
01.06.2013 - 21:29 Uhr
Bin nach der Pressekonferenz zu 100% von ihm überzeugt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aufgehtshansa am 01.06.2013 um 21:34 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#69
01.06.2013 - 21:31 Uhr
Herzlich willkommen an der Küste,und in der schönsten Stadt Deutschlands
Ich glaube diesmal ist der richtige Mann, am richtigen Ort.
Andreas Bergmann [Trainer] |#70
01.06.2013 - 21:33 Uhr
vorweg: ich gebe AB eine faire chance ohne vorurteile!

nachdem ich nun zeit hatte die PK zu sehen muss ich sagen ich habe ein eigentlich ein positives gefühl bei der konstellation UV und AB.
das einzigste was mir etwas aufstößt ist seine zeit in bochum. ich habe mir mal seine historie dort angeschaut und da gibt es eine sache die mich nachdenklich stimmt. er konnte sich in der sommerpause ein neues team nach seinen vorstellungen aufbauen und wenn ich mich nicht verzählt habe waren es 16 neuzugänge und 12 abgänge. er hatte dort auch einen fast kompletten umbruch zusammen mit (ich glaube) jens todt und ist an seinem eigenen kader gescheitert. das macht mich ein wenig skeptisch was den umbau unseres kaders angeht. ich hoffe das er sich und seine vergangenheit auch wirklich hinterfragt hat wie er es auf der PK gesagt hat. natürlich ist rostock nicht bochum und uwe vester nicht jens todt.
ich hoffe einfach das wir bzw AB mehr glück hat mit dem kader den er oder auch UV zusammenstellt und nicht wieder daran scheitert. bin ja kein bochumer und kenne nur hier die daten auf TM.
das er in hannover und auch bochum offensiv hat spielen lassen, lässt mich hoffen das dieser antifußball von letzter saison vergessen ist. ich hoffe er lässt seinen worten auf der PK taten folgen und passt sein system den stärken der spieler an, denn er wird ganz gewiss nicht all die spieler bekommen die er haben möchte und UV wird ein gehöriges wort mitreden was die zusammenstellung angeht.

wie gesagt sollte das beispiel bochum kein vorurteil sein, sondern ich gehe mit ein wenig skepsis diese personalie an aber werde mir in ruhe anschauen was AB und UV da auf die beine stellen wollen :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.