FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#51
01.06.2013 - 12:12 Uhr
Zitat von afdfch_abel:
Ansonsten sehr sachliche PK von Seiten Bergmann und Vester. Sie wollen was aufbauen und werden auch etwas Zeit dafür brauchen, mal sehen wieviel man ihnen davon hier gibt.

Ich hoffe bei Blücher, dass wir endlich mal einen Trainer haben, der eine überdurchschnittliche Halbwertszeit auf der Kogge hat. Denselben positiven Eindruck hatte ich auch. Seine Aussagen bezüglich einer Vereinsphilosophie imponierten mir.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 01.06.2013 um 12:14 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#52
01.06.2013 - 12:42 Uhr
Ich finde auch, dass es eine sachliche und gute PK war. Der Weg, den Vester und Bergmann beschreiben, gefällt mir und ist auch der richtige den wir gehen müssen. Wie schnell wir diesen umsetzen können werden wir sehen.

Wichtige Stichworte sind hier: Zeit und Geduld.

Wir sind gut beraten, wenn wir von Spiel zu Spiel schauen und vor allem Bergmann (und Vester) in Ruhe arbeiten lassen. In den letzten Jahren wurde zu oft der Fehler gemacht, dass zu hohe Erwartungen von Fans und Medien die Arbeit der Trainer und Mannschaft belastet und erschwert haben. Eine Ausnahme war die Drittliga-Saison mit Vollmann. Hier wurde über die gesamte Saison wiederholt klar gestellt, dass man von Spiel zu Spiel schaut. Und genau so müssen wir auch diese Saison angehen!

Also: auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit Andreas Bergmann!

•     •     •

AHUf geht's Hansa...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jAsSeR am 01.06.2013 um 13:03 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#53
01.06.2013 - 13:06 Uhr
Zitat von espadin:
Zitat von FutureBoy:
Ich finde es sehr interessant, dass es laut PK ja wohl sehr ernsthafte Planspiele um eine frühere Ablösung von Marc Fascher gab ...

Ja? Hab ich nicht so gehört. Kontakt zu Bergmann seit Anfang April, ok. Aber das sagt doch gar nichts. Wäre nicht auch das Risiko zu groß gewesen, ihn zu "verbrennen", wenn zB am Mittwoch nicht Fascher sondern schon Bergmann an der Seitenlinie gestanden hätte?

Aber er sagt es doch selber, oder verstehe ich das bei 3:30 falsch wo er meint, er wurde mit "einer Sache" konfrontiert, "wo es darum ging eventuell relativ zeitnah arbeiten zu müssen"?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Andreas Bergmann [Trainer] |#54
01.06.2013 - 13:17 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von espadin:
Zitat von FutureBoy:
Ich finde es sehr interessant, dass es laut PK ja wohl sehr ernsthafte Planspiele um eine frühere Ablösung von Marc Fascher gab ...

Ja? Hab ich nicht so gehört. Kontakt zu Bergmann seit Anfang April, ok. Aber das sagt doch gar nichts. Wäre nicht auch das Risiko zu groß gewesen, ihn zu "verbrennen", wenn zB am Mittwoch nicht Fascher sondern schon Bergmann an der Seitenlinie gestanden hätte?

Aber er sagt es doch selber, oder verstehe ich das bei 3:30 falsch wo er meint, er wurde mit "einer Sache" konfrontiert, "wo es darum ging eventuell relativ zeitnah arbeiten zu müssen"?

Hab ich auch so verstanden... Genau die Zeit, als Faschers Stuhl mächtig wackelte.

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Andreas Bergmann [Trainer] |#55
01.06.2013 - 13:40 Uhr
Ich bin beim Antritt vom MF nicht in Jubelstürme ausgebrochen u. werde es auch jetzt nicht tun. Mir gefällt jedoch der Auftritt der beiden, obwohl ich die PK bislang nur zur Hälfte hab verfolgen können. Kein Obercooles u. fast schon arrogantes Gelabere, nein - fast schon schüchtern aber mit vielen Visionen (mal zwischen den Worten gelauscht).

Das Gespann gibt mir die Zuversicht, der ich schon länger hinterher laufe.
Andreas Bergmann [Trainer] |#56
01.06.2013 - 13:58 Uhr
Zitat von JosePasillaslll:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von espadin:
Zitat von FutureBoy:

Hab ich auch so verstanden... Genau die Zeit, als Faschers Stuhl mächtig wackelte.

Hab ich nicht so verstanden. Das "zeitnah" bezog sich auf diese Sommerpause. Er meinte doch, dass er erstmal abgeschaltet, sich neu gesammelt und einige Dinge aufgearbeitet hat - und dsnn kam Hansa mit dem Angebot, dann doch wieder recht zeitnah einen neuen Posten anzutreten.
Andreas Bergmann [Trainer] |#57
01.06.2013 - 14:00 Uhr
Hmm, möglich.

Ich hatte die Stelle anders aufgefasst, aber je mehr ich darüber nachdenke...

vielleicht bezog es sich ja auch "nur" auf die Aufgabe der Kaderplanung ;)

Ich finde es nur irgendwie schwer vorstellbar, dass Vester seinen "1A-Kandidaten" die letzten 1-2 Monate dieser Katastrophensaison abwickeln lässt und dabei womöglich Gefahr läuft, dass dieser dann mit Negativgepäck den Umbruch gestalten soll. Einem Trainer, der womöglich negtaiv vorbelastet ist, gibt das Umfeld immer weniger Zeit und Geduld entgegen, wenn der Umbruch stottert.

Ein unbelasteter Trainer bekommt vielleicht/hoffentlich die Zeit für den Umbruch, auch wenn am Anfang (oder auch etwas länger) die Ergebnisse ausbleiben. Ein Trainer, der vielleicht noch das Landespokalfinale verliert, würde von Anbeginn der Saison äußerst kritisch betrachtet werden und wenig Rückendeckung erhalten.

Auf der anderen Seite hätten kleinere Erfolge in dieser Zeit auch einen gewissen Kredit aufbauen können, wenn es mit dem Umbau nicht so klappt.

Zumindest wollte Bergmann Bedenkzeit. Entweder, weil er überlegen musste, ob er "reativ zeitnah" (was auch mal fast alles bedeuten kann) oder zum Sommer den Posten übernimmt, oder aber weil er überlegen musste, ob Rostock überhaupt eine interessante Aufgabe für ihn sein würde.

Denn er sagt ja auch, dass ihn Konzept und Ziele eines Vereins überzeugen müssen. Hat deswegen ja auch Angebote von Zweitligisten ausgeschlagen. Vielleicht wollte er sich einfach mehr mit dem Konzept Vesters auseinandersetzen und sich von den Mögichkeiten überzeugen.

Letztlich tendiere ich eher zu dieser Sichtweise, dass er sich Anfang April überlegen musste, ob Hansa Rostock eine reizvolle Aufgabe sein könnte. Und relaitv zeitnah dann bedeutet, dass er sich - sagen wir mal - ab Mai dann mit der Kaderplanung etc. auseinandersetzen würde.

Ist aber nur mein persönlicher Geschmack, ausschließen kann ich die andere Sicht auch nicht.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Andreas Bergmann [Trainer] |#58
01.06.2013 - 14:01 Uhr
Erster Eindruck im Rahmen der PK.

Sehr ruhiger, selbstreflektierter und unemotionaler Auftritt. Man merkt, dass er das Geschäft kennt. Für mich persönlich sehr positiv, dass mehrfach auch die charakterliche Auswahl der künftigen Spieler angesprochen wird (Gier, Leistungsbereitschaft, Wille). Sensibelchen dürften es bei ihm eher schwer haben. Er lässt ein, den Spielern gegenüber, sehr forderndes Wesen durchblicken. Insgesamt einfach ein angenehm ruhiger Auftritt ohne große Ankündigungen, oder gar Versprechen. Norddeutsch nüchtern, statt zu emotional ist mir dann auch lieber. Willkommen an Bord Herr Bergmann! Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Schöne Momente dabei:
... Sie beide verbindet ein freundschaftliches Verhältnis? Definitiv nicht... :p
... 16:52 das mach Du mal. Ich laber die ganze Zeit.... :D

ps: Die Frage bzgl. H96 natürlich unterirdisch. Wie kann man eine so peinliche Frage ablassen?
Andreas Bergmann [Trainer] |#59
01.06.2013 - 14:07 Uhr
Herzlich Willkommen an Bord der Kogge, Herr Kapitän! :)

PS: Das maritime Outfit wusste zu gefallen! :D

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Andreas Bergmann [Trainer] |#60
01.06.2013 - 14:10 Uhr
Zitat von JosePasillaslll:
Herzlich Willkommen an Bord der Kogge, Herr Kapitän! :)

PS: Das maritime Outfit wusste zu gefallen! :D

Zumindest er und Uwe sind Trendsetter geworden :D

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.