FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#671
28.12.2013 - 20:03 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Hannover mit ehemaligen eigenen Trainern beschäftigt. Es geht jetzt in Hannover um kurzfristigen Erfolg, Bergmann ist ja eher einer, der etwas entwickeln soll. Der bleibt bei uns. Da bin ich sicher.
Typisch für Hannover wäre jetzt so ein Typ Labbadia.

Halte das gar nicht für so weit hergeholt. Kind hat ja selber ausgeschlossen, dass es einer der "üblichen Verdächtigen" wird. Damit würde auch Labbadia wegfallen. Dazu genießt Bergmann im Hannoveraner Umfeld immer noch eine große Wertschätzung. Und als damals Bochum anklopfte, ließ er sich als Nachwuchskoordinator von Hannover ja auch die Freigabe erteilen. Insofern halte ich diese Spekulation nicht für völlig abwegig.

Trotzdem glaube ich, dass Bergmann selbst bei einer Anfrage von Hannover, hier bei uns bleiben würde. Die Chemie mit Vester und der Mannschaft stimmt einfach, auch wenn sich unser restlicher Vorstand nicht mit Ruhm bekleckert hat. Dazu spricht er hier immer wieder von seinem Projekt. Ich glaube er merkt schon ganz genau, dass es hier passt und wirklich etwas entstehen kann. Dazu ist er jemand der langfristig denkt. Der würde hier nicht nach einem halben Jahr die Segel streichen. Wir sind zwar finanziell klamm, aber theoretisch hat er bei uns ja auch alle Optionen für höhere Ligen. Die hatte er als Nachwuchskoordinator nicht.

Und ganz ehrlich. Ich würde Bergmann nicht mal für Geld ziehen lassen. Wir haben seit Langem mal wieder eine tragfähige Konstellation im sportlichen Bereich, der ich durchaus eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit zutraue.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Andreas Bergmann [Trainer] |#672
28.12.2013 - 20:35 Uhr
@Inmoria

dann musst du das auch sagen ;)
ich dachte schon mensch der andi brigt mehr ablöse als ein ancelotti^^
Andreas Bergmann [Trainer] |#673
28.12.2013 - 21:33 Uhr
Zitat von oliksa:
Kind hat ja selber ausgeschlossen, dass es einer der "üblichen Verdächtigen" wird.

Ich wette, es wird ein ehemaliger Bundesligaprofi, der vorher schon mindestens einen Bundesligisten trainiert hat. Die machen mir in Hannover einen so verschreckten Eindruck, dass sie eher die leichte Lösung nehmen werden.

In allem anderen, was du zu Bergmann sagt, gebe ich dir natürlich zu 100 Prozent Recht.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Andreas Bergmann [Trainer] |#674
29.12.2013 - 10:31 Uhr
Ich glaube nicht, dass man so blauäugig sein sollte und sagen kann "auch wenn ein Angebot von 96 käme, würde Bergmann bleiben". Bei dem Gehalt, dass ein Erstligist zahlen würde, würde wohl jeder Trainer abwegen. Schließlich hat man ja auch Familie.
Dennoch halte ich es für unrealistisch, dass der HSV anfragen könnte. Da wird wohl eher ein Motivator gesucht, der die (durchaus namenhafte) Mannschaft wieder auf Trab brächte und nebenbei für die Sponsoren namenhaft genug wäre.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
Andreas Bergmann [Trainer] |#675
29.12.2013 - 12:33 Uhr
Blauäugig? Das ist lediglich die Einschätzung von Herrn Bergmann, die ich im Verlaufe der vorangegangenen sechs Monate bekommen habe. Er hat dieses Aufgabe angenommen, um hier auf lange Sicht was aufzubauen - als man kurz davor war ihn abzusägen, zeigte er sich enttäuscht ob des fehlenden Willens zur Konstanz. Da wird er sicher nicht gegen seine Vorstellungen/Einstellungen verstoßen.

Natürlich kann man sich auch irren, dass der Ruf des Geldes und der ersten Liga größer ist. Das glaube ich aber nicht, da ihm dieses Projekt so wichtig ist und er auch weiß, dass er von vornherein der Wunschkandidat von Vester war und bleiben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Takt1kfuchs am 29.12.2013 um 12:34 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#676
29.12.2013 - 18:47 Uhr
Diskutieren wir hier über ungelegte Eier, es gibt docch überhaupt keine Veranlassung, zu denken das Hannover ein ehemals gefeuerten Trainer wiederholt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Andreas Bergmann [Trainer] |#677
29.12.2013 - 21:45 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Diskutieren wir hier über ungelegte Eier, es gibt docch überhaupt keine Veranlassung, zu denken das Hannover ein ehemals gefeuerten Trainer wiederholt.

Sehe ich sehr ähnlich.

man scheint grössere Namen zu suchen und das zum Trainingsauftakt.

alleine die Tatsache verhandeln zu müssen macht das schon sehr unglaubwürdig das Bergmann geht.

•     •     •

AFDFCH
Andreas Bergmann [Trainer] |#678
29.12.2013 - 23:30 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:

Der Großmeister der ungelegten Eier hat gesprochen :p

Mensch Harry, irgendwie müssen wir die Winterpause doch rumkriegen ;)

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Andreas Bergmann [Trainer] |#679
29.12.2013 - 23:50 Uhr
Kind hat bereits kommuniziert, dass H96 keine Ablöse für einen Trainer bezahlen wird und sie deshalb vereinlose Trainer suchen! Und ich sehe auch keim Grund warum ausgerechnet Bergmann plötzlich Kandidat sein sollte! Er wird zu 99.9% auch in der Rückrunde Trainer bei uns sein! ;-)

Btw: Vor einigen Wochen wollte man ihn besser heute als morgen vom Hof jagen und jetzt hat man Angst das er die 1.Liga wechselt! :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ParkwaechterHRO am 29.12.2013 um 23:54 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#680
30.12.2013 - 00:52 Uhr
Zitat von ParkwaechterHRO:
Kind hat bereits kommuniziert, dass H96 keine Ablöse für einen Trainer bezahlen wird und sie deshalb vereinlose Trainer suchen! Und ich sehe auch keim Grund warum ausgerechnet Bergmann plötzlich Kandidat sein sollte! Er wird zu 99.9% auch in der Rückrunde Trainer bei uns sein! ;-)

Btw: Vor einigen Wochen wollte man ihn besser heute als morgen vom Hof jagen und jetzt hat man Angst das er die 1.Liga wechselt! :ugly

Zum Glück sitzt Guardiola derzeit fest im Sattel. Dem Ruf von Bayern ist schon so mancher erlegen! :D
Hat mich auch etwas amüsiert wie schnell sich die Gemütslage bzw. das Verhältnis zum Andy geändert haben. Mal davon abgesehen hätte Bergmann genug Gründe bei einem entsprechenden Angebot eines Erstligisten um seine Freigabe zu bitten. So wie hier mit ihm umgesprungen worden ist...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.