VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [17]

02.02.2015 - 19:20 Uhr
André Schürrle [17] |#431
25.11.2015 - 20:17 Uhr
Endlich, freut mich für ihn. Er kann es doch. Hoffe, so langsam ist jetzt mal die Durststrecke mal beendet.
André Schürrle [17] |#432
25.11.2015 - 20:22 Uhr
Vielleicht nutzt er endlich mal seine letzte Chance. Ich würde es ihm so wünschen, nachdem er immer Kritik einstecken durfte (natürlich auch von mir)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
André Schürrle [17] |#433
25.11.2015 - 20:41 Uhr
Weiter so! Die Formkurve geht deutlich nach oben, das Selbstbewusstsein scheint zurückzukehren. Gegen Darmstadt, München Pokal, Werder und Moskau war das doch ganz ordentlich bis ganz stark.

Freut mich sehr für Andre, war bestimmt keine leichte Zeit für ihn. Heute war er der Matchwinner und hat damit ein extrem wichtiges Spiel für uns entschieden. Danke dafür!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortyfiveWOB am 25.11.2015 um 20:41 Uhr bearbeitet
André Schürrle [17] |#434
26.11.2015 - 12:11 Uhr
Bin gespannt, ob Schü am Sonntag den Vorzug vorm blinden Caligiuri bekommt. Auch wenn Vieirinha gestern nicht der Hit war - deutich mehr als ein Cali ...

Freut mich für Schü sehr! Darauf darf er aufbauen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
André Schürrle [17] |#435
26.11.2015 - 12:27 Uhr
Wurde Zeit, dass AS anfängt, seine überzogene Transfersumme zu rechtfertigen. Allerdings stark begünstigt durch einen Fliegenfänger im gegnerischen Tor ...
André Schürrle [17] |#436
26.11.2015 - 13:10 Uhr
Nicht nur die beiden Tore waren gut gemacht, er hatte auch weitere gute Läufe in die Spitze..würde mir da wünschen, dass er mehr Steilpässe in den Lauf gespielt bekommt. Gegen Ende war auch so ne Szene, wo der den IV überspurtet hat aber der Ball dann nach rechts auf Bendtner rausgespielt wurde. Allgemein geht die Kurve auf jeden Fall nach oben, er muss dann aber seine starken Joker-Leistungen auch mal genauso bringen wenn er von Anfang an ran darf, das wird der nächste Schritt sein.
André Schürrle [17] |#437
26.11.2015 - 13:48 Uhr
Warum wird unser erstes Tor eigentlich als Eigentor gewertet? Hat man sich nicht vor ca. 2 Jahren klar darauf festgelegt, dass Tore immer dann für den Schützen gewertet werden, wenn er die Absicht hatte, ein Tor zu erzielen? Das wurde doch die ganze Zeit so durchgezogen. Dabei war auch völlig unerheblich, ob der Ball nun ins Tor gegangen wäre oder nicht.

Das hat mich am vergangenen Wochenende schon gewundert. Das Eigentor des Stuttgarters sowie das Eigentor des Watford-Spielers (Schweinsteiger schoss) folgte ja eigentlich einem Torschussversuch des Gegners.

Gibt es da jetzt wieder eine Änderung in der Herangehensweise? Ich fand es vorher eigentlich ganz gut so.
André Schürrle [17] |#438
21.12.2015 - 13:16 Uhr
Ich hoffe langsam hat Hecking erkannt, dass Andre nicht zentral eingesetzt werden sollte. Da verpufft einfach alles. Haben wir überhaupt jemals ein Spiel erfolgreich abgeschlossen, bei dem er im Zentrum eingesetzt wurde?

Eigentlich dachte ich, dass sein Knoten nach dem Spiel gegen Bremen geplatzt wäre, aber die ungute Situation und unser sich nicht entwickelndes Spiel, tragen maßgeblich dazu bei, dass er seine PS nicht auf den Rasen bekommt.

Irgendwie schade, denn so ist er lediglich als Joker ein echter Mehrwert für die Mannschaft und dafür war er einfach zu teuer. Sein Jahr ist jetzt voll, die Automatismen sollte eigentlich sitzen...andererseits wurde unser kompletten Offensivspiel am letzten Transfertag mehr dem Verkauf von KdB über den Haufen geworfen. DAs war sicherlich nicht besonders zuträglich, da er an dieser Stelle einfach nicht die Verantwortung übernehmen konnte.

Ich sehe das ähnlich wie bei Träsch, der einfach vollgepackt wurde mit Erwartung und Verantwortung und eigentlich erst dann wieder richtig erstarkte, als kein Fokus mehr auf ihm lag. Nur wird das für Schürrle ganz schwer werden.

•     •     •

Haters gonna hate
André Schürrle [17] |#439
21.12.2015 - 14:02 Uhr
Zitat von MrJohnson
Ich hoffe langsam hat Hecking erkannt, dass Andre nicht zentral eingesetzt werden sollte. Da verpufft einfach alles. Haben wir überhaupt jemals ein Spiel erfolgreich abgeschlossen, bei dem er im Zentrum eingesetzt wurde?

Eigentlich dachte ich, dass sein Knoten nach dem Spiel gegen Bremen geplatzt wäre, aber die ungute Situation und unser sich nicht entwickelndes Spiel, tragen maßgeblich dazu bei, dass er seine PS nicht auf den Rasen bekommt.

Irgendwie schade, denn so ist er lediglich als Joker ein echter Mehrwert für die Mannschaft und dafür war er einfach zu teuer. Sein Jahr ist jetzt voll, die Automatismen sollte eigentlich sitzen...andererseits wurde unser kompletten Offensivspiel am letzten Transfertag mehr dem Verkauf von KdB über den Haufen geworfen. DAs war sicherlich nicht besonders zuträglich, da er an dieser Stelle einfach nicht die Verantwortung übernehmen konnte.

Ich sehe das ähnlich wie bei Träsch, der einfach vollgepackt wurde mit Erwartung und Verantwortung und eigentlich erst dann wieder richtig erstarkte, als kein Fokus mehr auf ihm lag. Nur wird das für Schürrle ganz schwer werden.

Ich glaube, das ht bei André weniger etwas mit platzenden Knoten zu tun, sondern eher, gegen welche Gegner er bei welchem Spielverlauf eingesetzt wird. Er ist halt schnell, aber nicht viel mehr. Daher ist er perfekt für ein schnelles Umschaltspiel geeignet, wie wir es gegen stärkere Gegner zum Teil spielen können, da diese das Spiel machen und sich somit auch mal die Räume hierfür bieten, aber nur sehr eingeschränkt gegen defensive Gegner, bei denen wir einen ballbesitzorienten Fußball spielen, erst recht, solange es noch unentschieden steht oder wir gar zurückliegen.
Wenn du mal darauf achtest, sind die Spiele Schürrles, die eher positiv bewertet werden, genau die Spiele, bei denen sich uns die Räume zum Kontern bieten.
André Schürrle [17] |#440
21.12.2015 - 14:08 Uhr
Das ist sicherlich auch ein Aspekt, aber wenn man sich anschaut, was für 100% er versemmelt, dann hat das nix mehr mit dem Gegner zu tun, sondern mit dem Kopf. Wenn ich frei bin und mich gut fühle, dann mach ich die Dinger einfach rein...so ging es doch Dost zum Ende der Rückrunde dieses Jahr auch....aber er ist einfach nicht an dem Punkt angekommen. Ich wünsche es ihm ja sehr...und er hat auch alle Anlagen dafür...dass er nur schnell ist, stimmt so ja nicht...er zeigt es nur nicht. In Mainz sah das bspw. noch anders aus....er kann schon auch einen Stürmer in Szene setzen...und sein Schuss ist klasse.

•     •     •

Haters gonna hate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.