Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#351
12.01.2008 - 11:09 Uhr
Auf jeden Fall erkennt man das Lima nicht viele Chancen braucht.

Das war ein starker Kopfball von ihm. Er brauch halt nur anständige Vorlagen, dann macht er auch seine Buden...meine Rede!
André Lima |#352
12.01.2008 - 11:37 Uhr
Dann muss er nur noch lernen, sich selber die Torchance zu erarbeiten und nicht nur auf den Pass oder die Flanke warten und diese zu verwandeln.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
André Lima |#353
12.01.2008 - 13:15 Uhr
Zitat von kypdurron:
Perspektivisch ja, Lima kann uns sicher noch sehr weiterhelfen.- Aber Lima wurde nicht als Perspektivspieler geholt. Da wurde die Mannschaft einfach falsch zusammengestellt für diese Saison. De Facto hatte Favre, das kann man wohl mittlerweile sagen, 3 Spieler für die 9 und keinen für die 9,5 - das hat dem Tüftler nicht geschmeckt, und es hat auch nicht funktioniert. Da frage ich mich allerdings schon, warum er den beweglichen Pantelic nicht mit der 9,5-Position betraut hat, sondern diese Aufgabe dem sichtlich hüftsteiferen und langsameren Lima zuschob. Davon haben doch beide nicht profitiert, Pantelic hat in der 2. Hälfte der Hinrunde nur noch 2 Treffer markiert und Lima war erst mal draussen aus der Mannschaft.

Das stimmt.
Pante, der gern schnell mit dem Ball vor sich läuft, hätte Lima gut als Anspielstation im Strafraum nutzen können oder ihn in Szene setzen.
Pante läuft viel und sicher mit dem Ball, er ist eigentlich ein 9,1/2er, weil er das Tempo sucht, seine Distanzschüße und Tore zeigen das ganz klar, finde ich.

Das könnte ein Knackpunkt sein, gute Statistik übrigens, war mir noch nicht bewußt.

•     •     •

Einmal Hertha - Immer Hertha
André Lima |#354
14.01.2008 - 01:53 Uhr
Also ich finde die variante lima-raffael hat mir heute gut gefallen so kann lima seine position spielen und raffael spielt zwischen ihm und dem mittelfeld als hängende spitze.

Pantelic raffael würde sicherlich auch gut funktionieren.
Nur haben wir einen Raffael & Lima für 4 jahre verpflichtet und ein pante nur noch bis next year.
Ich könnt mir gut vorstellen das raffael & lima unser sturmduo der zukunft sein werden beide jung da is was potenzial angeht noch ne menge platz nach oben.

was m ich auch überrascht hat wie locker er den elfer verwandelt hat! sauber
ich würde mich riesig freuen wenn diese variante des öfteren auflaufen wird,wobei pantelic die ein oder andere pause durchaus gebrauchen könnte bevor er auch vollkommen schlapp macht(man bedenkt wie er geackert hat die hinrunde),damit ein Lima garnicht wieder abbaut ich denke die zwei tore geben ihm wieder schwung,ja ich weiss nur ein testspiel,aber da muss man auch erst einmal treffen.

ich bin ganz froh das wir den Lima haben

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
André Lima |#355
14.01.2008 - 03:19 Uhr
ich hatte ja schon geschrieben und wiederhol mich gern. gebt ihm vorlagen und wir werden glücklich mit ihm. 1bl tor + 1 abseitstor in der bl (waren ja eigendlich beide abseits). dann das 3 abseitstor und nun die beiden tore gegen wien. klar im endeffekt sind es 3 tore, aber man sieht doch wie treffsicher er ist, auch abseitstore muss man erstmal rein machen. raffa+lima das sturmduo der zukunft, beide 22 und beide längerfristig gebunden. klar wir haben noch nen patelic der ein genialer spieler ist, aber auch seine zeit wird bei hertha vorbei gehen früher oder später und da finde ich es wirklich angenehm dass sein weggang wohl nicht so ein loch in unsere mannschaft reißen wird wie damals marcelinhos. wie vorher schon, gebt lima mehr spielzeit :)
André Lima |#356
14.01.2008 - 08:49 Uhr
Also das gestern war wirklich ganz grosses Tennis!
André Lima |#357
14.01.2008 - 08:54 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:

Ich finde, man darf diese Leistung nicht überbewerten. Es ist natürlich schön, dass er überhaupt mal eine starke Leistung gezeigt hat. Aber Leistungen in Testspiel-Resultaten sind auch immer extrem von den Leistungen des Gegners abhängig. Man weiss ja nicht, wann die ins Training eingestiegen sind, ob die mit der besten Elf aufgelaufen sind, ob die gestern noch einen Marathon laufen mussten... ;)

Schön zu sehen, wie die "allgemeine Meinung" betreffend einem Spieler so schnell drehen kann :) Wenn man vor einem Monat hier drinn gesagt hätte, dass sich Lima vielleicht früher oder später durchsetzt, hätte man sich wohl einiges anhören müssen ;).
André Lima |#358
14.01.2008 - 09:42 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von ZeroGrabbity:

Ich finde, man darf diese Leistung nicht überbewerten. Es ist natürlich schön, dass er überhaupt mal eine starke Leistung gezeigt hat. Aber Leistungen in Testspiel-Resultaten sind auch immer extrem von den Leistungen des Gegners abhängig. Man weiss ja nicht, wann die ins Training eingestiegen sind, ob die mit der besten Elf aufgelaufen sind, ob die gestern noch einen Marathon laufen mussten... ;)

Schön zu sehen, wie die "allgemeine Meinung" betreffend einem Spieler so schnell drehen kann :) Wenn man vor einem Monat hier drinn gesagt hätte, dass sich Lima vielleicht früher oder später durchsetzt, hätte man sich wohl einiges anhören müssen ;).

Also wenn du dir meine vergangenen Post durchließt wirst du immer lesen das ich Lima verteidige. Ich denke nach wie vor einer der in 15 oder 17 Spielen zwölf Tore schießt kann in Berlin nicht plötzlich vergessen haben wier das geht.

Mir geht es allgemein darum das Lima sich gestern toll bewegt hat. Immerhin hat er ja auf seiner Position gespielt. Also zeigt es mir das er es kann. Gegen wen und wie der Gegner spielt ist mir erstmal egal. Mir ging es nur darum das Lima zeigt wieso er überhaupt bei uns ist und das hat er am gestrigen Tag getan.
André Lima |#359
14.01.2008 - 21:43 Uhr
Der Stürmer der Zukunft wird Raffael sein. Lima hat bis Pantelic den Verein verlässt Zeit, zu zeigen ob wir einen neuen Sturmpartner neben Raffael brauchen, oder ob er schon bei Hertha spielt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
André Lima |#360
14.01.2008 - 22:03 Uhr
Bei ihm hat sich die Einstellung beim letzten Testspiel deutlich verbessert.

Es kann tatsächlich sein, dass dieser schon von vornherein als Fehleinkauf markierte Stürmer in der Rückrunde ein komplett anderes Gesicht zeigt. Mit Raffael ist nun wohl ein neues belebendes Element im Spiel, dass wichtig für Lima ist.

Seine Chancen nutzt er, mit mehr Selbstvertrauen wird er sie sich sogar selber erarbeiten, dabin ich mir sicher.

Wenn er in dieser Form spielt, dann kann das doch noch eine positive Sache mit Lima werden.

P.s.: Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 14.01.2008 um 22:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.