Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#301
27.12.2007 - 01:50 Uhr
Über die Stärken von Lima kann wir ja streiten, aber eins muss doch mal gesagt werden. Falls es wirklich so sein sollte, dass Lima in unserem Spielsystem nicht richtig eingesetzt wird, dann müssen das Favre und DH doch vorher gewusst haben.

So unglaublich stark hat sich unserer Team im Mittelfeld nicht verändert. Entweder Favres Taktik fruchtet überhaupt nicht oder aber Lima war quasi ein vorprogrammierter Fehleinkauf.

Wenn wir´s positiv sehen, ist Lima nicht passend für usnere Spielweise, sehen wir es negativ verfügt er über nicht genügend Klasse.
Für so einen Mann einen höheren Millionenbetrag auf den Tisch zu legen, ist schon ein starkes Stück.

Auf der anderen seite muss man auch mal sagen, dass Lima den Ball flach halten sollte. Er hat überdurchscnittlich viele Chancen erhalten, obwohl Oko viel effektiver war. Seine Beschwerden sind fehl am Platze und zeugen höchstens davon, dass es auch noch charakterlich nicht stimmt.

Den Vergleich mit Koller kann man meiner Meinung nach nicht ziehen. Die beiden sind vom Spielertyp unterschiedlich - ein Prellstürmer wir Koller mit seinen 2,02m ist Lima nun wirklich nicht. Eventuell bin ich ja blind, aber die Räume die Lima für andere reißen soll oder die schnelle Anspielstation zum Doppelpass, sehe ich auch kaum bei ihm.
Bei einer Quote von 59 Toren in 137 Spielen (jedes 2,32 Spiel ein Tor) kann man auch kaum davon sprechen, dass Koller keine Tore gemacht hätte. Der Vergleich mit Lima hinkt an allen Ecken und Enden.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
André Lima |#302
27.12.2007 - 02:20 Uhr
Ist doch normal das ein Spieler der auf einer falschen Position eingesetzt wird ... dort keine Leistung bringt und deswegen kritisiert wird, den mund aufmacht.
Ist zwar jezt ein dummes Beispiel aber stellt euch mal vor man würde Pantelic als LV einsetzten... da würde genausoviel passieren wie bei dem Thema. Ich verstehe garnicht wieso da ncihtmal einer was sagt Lima ist doch genau der selbe Sspielertyp wie damals Preetz und Preetz war Top-Torschütze,ALSO! der mann kann ,wenn er auf der richitgen position spielt, für ganz europa intersessant werden. aus ende. MEINE MEINUNG
André Lima |#303
27.12.2007 - 09:03 Uhr
lt. ARD-Videotext Seite 204 soll er gegen Kavlak ausgetauscht werden.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

André Lima |#304
27.12.2007 - 09:42 Uhr
Lt. Radio ( KissFM ) heißt es jetzt das niemals daran gedacht wurde Lima auszutauschen !
Mal sehen was nun wirklich passiert !
André Lima |#305
27.12.2007 - 10:38 Uhr
Zitat von taktiker:
Ist doch normal das ein Spieler der auf einer falschen Position eingesetzt wird ... dort keine Leistung bringt und deswegen kritisiert wird, den mund aufmacht.
Ist zwar jezt ein dummes Beispiel aber stellt euch mal vor man würde Pantelic als LV einsetzten... da würde genausoviel passieren wie bei dem Thema. Ich verstehe garnicht wieso da ncihtmal einer was sagt Lima ist doch genau der selbe Sspielertyp wie damals Preetz und Preetz war Top-Torschütze,ALSO! der mann kann ,wenn er auf der richitgen position spielt, für ganz europa intersessant werden. aus ende. MEINE MEINUNG

Ja, es ist normal, dass ein Spieler den Mund zu solchen Themen aufmacht. Nur sollte er solche Themen intern ansprechen.

"Halb-Stürmer" und LV sind ja doch 2 ziemlich verschiedene Positionen. Dass der arme Lima diese Position spielen musste, scheint ihm nicht zu behagen. Er sagt einfach "ich bin Stürmer, kein Halb-Stürmer" und rechtfertigt so seine tollen Auftritte.

Für Hertha wäre es toll, wenn es mit dem Leihgeschäft und dem Kavlak Transfer klappen würde. Damit würden gleich mehrere Fliegen auf einen Schlag erledigt. Nur wird die Sache nicht zustande kommen. Wenn Lima die Olympia-Teilnahme wirklich wichtig ist, wird er nicht nach Österreich wechseln wollen. :)
André Lima |#306
27.12.2007 - 13:29 Uhr

das ist ja enttäuschend, was man da von ihm hört, wie er über den Trainer abgeht.

Ich glaube die Hälfte ist frei erfunden und die andere zur Hälfte.
Vielleicht hat ihm Botafogo auch den Kopf verdreht.

Es ist richtig, er spielt die falsche Position, in der Spitze ist er besser, da hat er seine "2"Tore gemacht.
Pantelic als halbe Spitze und Lima vorne wäre ne Variante.
Er hat aber auch anfangs gesagt, daß ihm die Joker besser steht.

Er ist ein feiger Hund, hier mimmt er den geduldigen und nach wie vor motivierten und wenn er ein bißchen weiter weg ist, erzählt er sowas.

Soll er sich für 3,5 Mios freikaufen, dann kann er verduften, so ein A....
Hat er die Kohle nicht, Fresse halten und arbeiten, arbeiten.
Der checkt doch gar nichts, wenn er denkt er kann sein Trikot spazieren tragen. Soll er sich an Oko mal ein Beispiel nehmen.

Die brasilianische Liga ist offensichtlich noch schwächer als man denkt.

•     •     •

Einmal Hertha - Immer Hertha
André Lima |#307
27.12.2007 - 13:41 Uhr
Zitat von Svenemen:

Ich glaube die Hälfte ist frei erfunden und die andere zur Hälfte.

Zitat
Er ist ein feiger Hund, hier mimmt er den geduldigen und nach wie vor motivierten und wenn er ein bißchen weiter weg ist, erzählt er sowas.

ja was denn nun ? :p
ich denke, dass an den aussagen nichts dran ist wie so oft in der bild.

•     •     •

André Lima |#308
27.12.2007 - 14:21 Uhr
Zitat von CroCoCo:
Ah jungs... Die Zeitungen müssen ja was schreiben und jetzt wo die spieler frei haben dann schreiben die besonders viel schwachsinn... Einfach nicht alles glauben....

Ganz deiner Meinung. Nur scheint der Bild-Bericht aufgrund eines Interviews in einer brasilianischen Zeitung geschrieben zu sein.

Die Chance, dass sich Lima wirklich so geäussert hat, ist aus meiner Sicht ziemlich gross. Nur geht wegen diesen Äusserungen die Welt nicht unter.

André Lima |#309
27.12.2007 - 14:31 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von CroCoCo:
Ah jungs... Die Zeitungen müssen ja was schreiben und jetzt wo die spieler frei haben dann schreiben die besonders viel schwachsinn... Einfach nicht alles glauben....

Ganz deiner Meinung. Nur scheint der Bild-Bericht aufgrund eines Interviews in einer brasilianischen Zeitung geschrieben zu sein.

Die Chance, dass sich Lima wirklich so geäussert hat, ist aus meiner Sicht ziemlich gross. Nur geht wegen diesen Äusserungen die Welt nicht unter.

solche interviews gab es auch von simunic zu genüge, die dann vom spieler widerrufen wurden, weil die ausländ. zeitungen falsch zitiert hatten. wer sagt denn, dass sich die brasil. zeitung nicht auf bild-niveau bewegt? vielleicht haben die auch das meiste frei erfunden.

•     •     •

André Lima |#310
27.12.2007 - 14:38 Uhr
Zitat von physsus:

solche interviews gab es auch von simunic zu genüge, die dann vom spieler widerrufen wurden, weil die ausländ. zeitungen falsch zitiert hatten. wer sagt denn, dass sich die brasil. zeitung nicht auf bild-niveau bewegt? vielleicht haben die auch das meiste frei erfunden.

Das ist natürlich möglich. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren :).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.