FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 29
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Amine Harit [25]

09.07.2017 - 00:00 Uhr
Amine Harit [25] |#3021
28.08.2022 - 13:11 Uhr
Zitat von Diego04
Zitat von mysteriousace

Laut DgS fehlt Armine heute, da er für Gespräche freigestellt ist!

So oft, wie Harit freigestellt wurde für Gespräche, kann der in den letzten Monaten nicht viel trainiert haben.

Meine Stimmung rund um den Kasus ist da etwas konsterniert, weil wir einfach auf einem der letzten fast unbezahlbaren Verträge hocken, der Spieler eigentlich ein guter sein kann und wir ihn aus irgendeinem Grund nicht auf dem Markt loswerden an einen halbwegs ambitionierten Verein. Die ganzen Fehlmeldungen haben mich da etwas mürbe gemacht, fürchte ich. An der - aus meiner Sicht hoch gepokerten - Ablöseförderung scheitert es ziemlich sicher doch nicht.

Es wäre allerdings genau so schade um Harit als Fußballer wie finanziell verlustreich für uns als Verein, wenn er keinen Abnehmer findet. Vielleicht bewegt sich ja jetzt wirklich die letzten vier Tage mehr, als es die letzten vier Monate getan hat.

Schalke ist Harit bislang nicht aus irgend einem Grund, sondern aus einem ganz bestimmten Grund nicht los geworden : Interessenten können sich in der Regel das hohe Gehalt nicht leisten. Die es sich leisten könnten, brauchen Harit nicht.
Amine Harit [25] |#3022
28.08.2022 - 13:21 Uhr
Also ich hoffe es sehr, dass wir Harit noch veräußern können und so ein paar Taler generieren und sein üppiges Gehalt einsparen!

Hoffentlich schlagen wir dann mit diesem und dem Thiaw Geld noch mindestens 2mal auf dem Markt zu.

Was geschieht wohl wenn man Amine nicht quitt wird, kommt er dann bei uns wieder zum Einsatz oder will man dann zumindest die Einsatzprämie - falls es eine gibt - einsparen?

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Amine Harit [25] |#3023
28.08.2022 - 13:28 Uhr
Zitat von mysteriousace
Also ich hoffe es sehr, dass wir Harit noch veräußern können und so ein paar Taler generieren und sein üppiges Gehalt einsparen!

Hoffentlich schlagen wir dann mit diesem und dem Thiaw Geld noch mindestens 2mal auf dem Markt zu.

Was geschieht wohl wenn man Amine nicht quitt wird, kommt er dann bei uns wieder zum Einsatz oder will man dann zumindest die Einsatzprämie - falls es eine gibt - einsparen?

Ich denke es wird sich noch ein abnehmer finden und wenn's ne Leihe Ist.
Sollte er aber wirklich bleiben, aus welchen Gründen auch immer, wären beide Seiten gut beraten sich an einem Tisch zu setzen.
Wir könnten seine Qualitäten gebrauchen und er kann nicht auf der Tribüne ein halbes Jahr sitzen.
Amine Harit [25] |#3024
28.08.2022 - 13:29 Uhr
Zitat von mysteriousace

Die Diskussion hatten wir ja schon mehrfach, was passiert, wenn Harit bleibt. Das wird dir am Ende keiner seriös beantworten können.

Die einen glauben, dass Harit wegen zusätzlicher Kosten durch Einsatzprämien und dem klaren Schröder-Statement dann auf der Tribüne sitzt, die anderen glauben, dass Schröder am Ende einknicken wird und eine solche Ressource nicht auf der Tribüne verschwendet sehen will.

Das wird man dann sehen. Vorstellbar für mich wäre auch eine "Streckung" des Gehaltes ähnlich wie Fährmann mit Verlängerung, so dass er vielleicht für uns bezahlbarer wird und nicht mehr eine derart extreme finanzielle Unwucht in das Mannschaftsgefüge bringt.

Nebenbei @andy01 ist mir schon klar, dass es hier an der Diskrepanz zwischen erwarteter Leistung und notwendigem Einsatz finanzieller Mittel scheitert. Für umme würden Harit natürlich viele nehmen. Das habe ich schlecht formuliert.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Amine Harit [25] |#3025
28.08.2022 - 14:20 Uhr
Zitat von Diego04
Zitat von mysteriousace

Die Diskussion hatten wir ja schon mehrfach, was passiert, wenn Harit bleibt. Das wird dir am Ende keiner seriös beantworten können.

Die einen glauben, dass Harit wegen zusätzlicher Kosten durch Einsatzprämien und dem klaren Schröder-Statement dann auf der Tribüne sitzt, die anderen glauben, dass Schröder am Ende einknicken wird und eine solche Ressource nicht auf der Tribüne verschwendet sehen will.

Das wird man dann sehen. Vorstellbar für mich wäre auch eine "Streckung" des Gehaltes ähnlich wie Fährmann mit Verlängerung, so dass er vielleicht für uns bezahlbarer wird und nicht mehr eine derart extreme finanzielle Unwucht in das Mannschaftsgefüge bringt.

Nebenbei @andy01 ist mir schon klar, dass es hier an der Diskrepanz zwischen erwarteter Leistung und notwendigem Einsatz finanzieller Mittel scheitert. Für umme würden Harit natürlich viele nehmen. Das habe ich schlecht formuliert.

Es gibt sicher Vereine, die für Harit auch einen angemessenen Preis bezahlen würden : Den würde ich in etwa in der Größenordnung des Kabak-Transfers vermuten. Wenn es stimmt, dass Harit um die 5 Millionen im Jahr kassiert, liegt genau da das große Problem. Für die Hälfte dieses Gehalts hätte er garantiert schon einen neuen Verein und Schalke auch eine ordentliche Ablöse. Bin sehr gespannt, wie dieses Problem gelöst wird.
Amine Harit [25] |#3026
28.08.2022 - 14:22 Uhr
Zitat von mysteriousace

Ich bin mir sehr sicher, dass er auch dann nicht mehr für uns spielen wird. Dazu waren Schröders Aussagen mehrfach einfach zu glasklar. Da hat er keine andere Meinung zugelassen.

Harit wird für uns kein Spiel mehr machen. Da hat er sich auch kein Hintertürchen gelassen, so wie das Manager ja gerne mal lassen.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
Amine Harit [25] |#3027
28.08.2022 - 14:42 Uhr
Zitat von Bueraner_Jung
Zitat von mysteriousace

Ich bin mir sehr sicher, dass er auch dann nicht mehr für uns spielen wird. Dazu waren Schröders Aussagen mehrfach einfach zu glasklar. Da hat er keine andere Meinung zugelassen.

Harit wird für uns kein Spiel mehr machen. Da hat er sich auch kein Hintertürchen gelassen, so wie das Manager ja gerne mal lassen.

Ich denke Schröder hat diese klaren Aussagen in Richtung "er wird kein Spiel mehr für Schalke machen" getätigt, um maximalen Druck auf die Harit Seite auszuüben. Nach dem Motto: "Wenn ihr keine Abstriche beim neuen Verein macht, bleibt er eben hier und sitzt ohne Prämien auf der Tribüne. Viel Spaß dann ein besseres Angebot in 2023 oder 2024 zu finden."
Was gäbe es sonst für eine Motivation diese Aussagen zu tätigen und die eigene Verhandlungsposition in Ablöseverhandlungen zu schwächen?

Entsprechend dieser Ausgangslage wäre am Ende sogar ein +-0 ein wahrscheinlich ein Win für Schalke: 5 Mio Ablöse, die direkt an Harit als Abfindung fließen bzw. ein ablösefreier Transfer mit 5 Mio Handgeld vom neuen Verein, der sich die Ablöse spart.

Falls sich aus irgendwelchen Gründen aber selbst ein solcher Deal nicht ergeben sollte, denke ich, dass die Aussage eigentlich lautet "er wird kein Spiel mehr für Schalke zu den aktuellen Konditionen machen". Falls er also bleibt, sollten beide Seiten das Interesse haben Prämien zu streichen/kürzen, damit er eben nicht auf der Tribüne sitzt. Wenn er verkünden kann, dass sich die Rahmenbedingungen geändert haben, wäre das auch kein Gesichtsverlust für Schröder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrWho am 28.08.2022 um 14:43 Uhr bearbeitet
Amine Harit [25] |#3028
29.08.2022 - 12:41 Uhr
Quelle: twitter.com
Amine Harit wartet wohl immer noch auf ein Angebot von Marseille. Das Transferfenster in Frankreich schließt am 01.09.

Schalke hat Galatasaray angeblich auch eine Leihe angeboten und würde notfalls auch einen Teil seines Gehalts übernehmen.
Klingt für mich ganz und gar nicht gut.
OM lässt weiter mit ihrem Angebot auf sich warten.
Gala würde ZUR NOT per Leihe EIN TEIL seines Gehalts übernehmen.

Wie großzügig von denen.

Scheint fast, als würde es hier keine für uns zufriedenstellende Lösung geben, auch wenn ich natürlich noch 3 Tage hoffen werde.
Amine Harit [25] |#3029
29.08.2022 - 12:47 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Amine Harit wartet wohl immer noch auf ein Angebot von Marseille. Das Transferfenster in Frankreich schließt am 01.09.

Schalke hat Galatasaray angeblich auch eine Leihe angeboten und würde notfalls auch einen Teil seines Gehalts übernehmen.

Wie großzügig von denen.

Scheint fast, als würde es hier keine für uns zufriedenstellende Lösung geben, auch wenn ich natürlich noch 3 Tage hoffen werde.

Ich kann mir das nicht vorstellen daß wir ihn aktiv angeboten haben und gleichzeitig noch einen Teil des Gehalts weiter zahlen wollten...das halte ich wirklich für sehr unrealistisch...zumal RS selbst noch auf der PK gesagt hat das Geduld gefragt ist und im Notfall nach dem 1.9. noch verkauft werden kann in Länder die die Periode länger offen haben...Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das ganze, vor allem nicht wenn Leicester evtl noch angefragt hat.

•     •     •

Keiner kommt am Gott vorbei, außer Stan Libuda.
Amine Harit [25] |#3030
29.08.2022 - 13:14 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Wie großzügig von denen.

Ist Schalkenews nun tatsächlich eine ernsthafte und seriöse Quelle? Ich habe gestern von einer seriösen Quelle erfahren, dass er aktuell für Gespräche frei gestellt wurde. DAS ist für mich ein Punkt, der die Sachen von dieser Quelle irgendwie ein Stück weit doof darstellen lassen. Denn wenn es keinen Interessenten gäbe, dann müßte Harit nun auch keine Gespräche führen.

Lasst einfach mal locker bleiben. Schlimmste Fall wäre, er bleibt. Also der finanziell schlimmste Fall. Aber, genau dieser Fall ist nun mal in unseren Finanzen hinterlegt. Jedes andere Szenario (wirklich jedes) hilft uns weiter. Das eine etwas ,ehr, das andere etwas weniger. Aber auf jeden Fall hilft es.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.