FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 29
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Amine Harit [25]

09.07.2017 - 00:00 Uhr
Amine Harit [25] |#3051
30.08.2022 - 22:59 Uhr
In seinem Interview hat Schröder keinen Zweifel daran gelassen, dass Harit gehen soll, aber er hat eben auch gesagt, dass man sich mit der Situation beschäftigen wird, wenn Harit bleibt.
Das kategorische: "der spielt nie wieder" kam nicht.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Amine Harit [25] |#3052
30.08.2022 - 23:11 Uhr
Zitat von Runaway

In seinem Interview hat Schröder keinen Zweifel daran gelassen, dass Harit gehen soll, aber er hat eben auch gesagt, dass man sich mit der Situation beschäftigen wird, wenn Harit bleibt.

Das hat er ja auch nie irgendwo gesagt. Das ist so eine dämliche Legendenbildungen die scheinbar durch fehlende Lesekompetenz ensteht, und dann als "Zitat" das es nie gab durch Forum geisterte. Jemand seiner Qualität wäre natürlich schön in der Mannschaft zu haben, aber ich hoffe wir können das Kapitel diesen Sommer beenden.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 30.08.2022 um 23:14 Uhr bearbeitet
Amine Harit [25] |#3053
30.08.2022 - 23:12 Uhr
Zitat von Runaway

Ist für mich dann ein relativ klarer Hinweis darauf, dass man deshalb Thiaw verkauft hat und nur einen Leihspieler holt inklusive der Aussage von Rühl Hamers. Man hat bei der Kaderplanung wohl mit dem Geld für Harit geplant und sich da insofern verpokert, weil das Geld für Harit nicht kam. Man musste aber in dieser Transfer Phase entweder seine selbst gesteckten oder auferlegten pekuniären Ziele erreichen und war dadurch unter Druck Thiaw zu verkaufen. Das Ziel hat man erreicht, aber jetzt kein Geld mehr für neue Spieler, könnte dafür aber zur Not Harit finanzieren. Der Plan ist aber natürlich trotzdem ihn abzugeben und gegebenfalls jemand anderen zu holen. Halte diese Theorie zumindest für sehr gut möglich bei den Ereignissen und Aussagen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Amine Harit [25] |#3054
30.08.2022 - 23:22 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Runaway

Ist für mich dann ein relativ klarer Hinweis darauf, dass man deshalb Thiaw verkauft hat und nur einen Leihspieler holt inklusive der Aussage von Rühl Hamers. Man hat bei der Kaderplanung wohl mit dem Geld für Harit geplant und sich da insofern verpokert, weil das Geld für Harit nicht kam. Man musste aber in dieser Transfer Phase entweder seine selbst gesteckten oder auferlegten pekuniären Ziele erreichen und war dadurch unter Druck Thiaw zu verkaufen. Das Ziel hat man erreicht, aber jetzt kein Geld mehr für neue Spieler, könnte dafür aber zur Not Harit finanzieren. Der Plan ist aber natürlich trotzdem ihn abzugeben und gegebenfalls jemand anderen zu holen. Halte diese Theorie zumindest für sehr gut möglich bei den Ereignissen und Aussagen.

Da Harit schon in den letzten Transferperioden nicht transferiert werden konnte, und es nur lächerliche Basarofferten gab, blieb nur eine Leihe. Da sich dieses Szenario schon lange auch für diese Transferphase ankündigte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man mit einem Wunschtraum eines Millionentransfer die Kaderplanung für 2022/2023 aufstellte. Das ist als wenn man mit dem Geld für das erreichen des DFB-Pokalendspiel planen würde.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Amine Harit [25] |#3055
30.08.2022 - 23:30 Uhr
Zitat von kuzorra
Zitat von nibo1904

Zitat von Runaway

Da Harit schon in den letzten Transferperioden nicht transferiert werden konnte, und es nur lächerliche Basarofferten gab, blieb nur eine Leihe. Da sich dieses Szenario schon lange auch für diese Transferphase ankündigte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man mit einem Wunschtraum eines Millionentransfer die Kaderplanung für 2022/2023 aufstellte. Das ist als wenn man mit dem Geld für das erreichen des DFB-Pokalendspiel planen würde.

Naja, man hatte relativ sicher einen möglichen Verkauf von Thiaw in der Hinterhand als Option. Von daher kann ich mir das schon vorstellen. Und es sah ja auch länger so , als würde man Harit verkauft bekommen. Wenn Sampaoli nich tgegangen wäre, dann wäre er in marseille geblieben. Gerade auch nach seiner starken Phase zum Schluss in marseille halteich es nicht für ausgeschlossen, dass man fest von einem dauerhaften Transfer ausgegangen ist.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Amine Harit [25] |#3056
31.08.2022 - 00:50 Uhr
Stand jetzt gibt's 2 Szenarien, da geht denke ich jeder mit konform:

Plan A:
Harit wird für wirtschaftlich angemessene Konditionen verkauft oder verliehen. Ab 6-7 Mio.

Plan B:
Es gibt weder Interessenten die eine feste Verpflichtung+sein Gehalt und auch niemanden der einer Leihe+Kaufoption oder leistungsabhängiger Kaufpflicht + sein komplettes Gehalt übernehmen wollen. Also das Whorst Case Szenario.

Dann gehe ich 100 Prozent davon aus das mit seinem Management über eine Vertragsanpaasung gesprochen wird. Nicht unbedingt das Grundgehalt wird anpassbar sein aber sämtliche Bonis...Auflaufprämie, Tore, whatever.
Warum?
Bei Marseille hat es Harit zurück in die Nationalelf von Marokko geschaft. Marokko ist WM Teilnehmer. Wenn er sich des Geldes wegen dann auf die Tribüne hockt, verspielt er wortwörtlich eine der wenigen Chancen bei einer weiteren WM dabei zu sein. Und ich traue ihm mittlerweile zu, so gereift zu sein und bewusst seiner aktuelle Situation, wenn wirklich niemand ernstes Interesse zeigt, dass er mit 130 Prozent Einsatz alles geben wird für S04 um dann WM Teilnehmer zu sein und im Winter oder nächsten Sommer mehr an Attraktivität für andere Vereine zu gewinnen.

Aber das ist nur meine Theorie.

--------------Bülter-----Terodde----------
--------------------Zalazar-------------------
--Harit---------------------------Larsson--
----------------------Kral---------------------
--Ouwejan--Yoshida--vdB--Brunner--
-------------------Schwolow----------------

Sieht zumindest auf dem Blatt verdammt gut aus und löst so bescheuert es auch klingt unsere Anforderung an einer weiteren Offensivkraft.
Er kann auch für Rodri, Bülti oder Larsson spielen. Nur den alleinigen Stürmer kann er nicht und da wissen wir was wir haben.
Meiner Meinung nach hat er grade die Schwankungen die er in der Vergangenheit immer an den Tag gelegt hat seit Marseille abgelegt.

Mal sehn wie es kommt..
Amine Harit [25] |#3057
31.08.2022 - 06:30 Uhr
Zitat von steb0
Stand jetzt gibt's 2 Szenarien, da geht denke ich jeder mit konform:

Plan A:
Harit wird für wirtschaftlich angemessene Konditionen verkauft oder verliehen. Ab 6-7 Mio.

Plan B:
Es gibt weder Interessenten die eine feste Verpflichtung+sein Gehalt und auch niemanden der einer Leihe+Kaufoption oder leistungsabhängiger Kaufpflicht + sein komplettes Gehalt übernehmen wollen. Also das Whorst Case Szenario.

Dann gehe ich 100 Prozent davon aus das mit seinem Management über eine Vertragsanpaasung gesprochen wird. Nicht unbedingt das Grundgehalt wird anpassbar sein aber sämtliche Bonis...Auflaufprämie, Tore, whatever.
Warum?
Bei Marseille hat es Harit zurück in die Nationalelf von Marokko geschaft. Marokko ist WM Teilnehmer. Wenn er sich des Geldes wegen dann auf die Tribüne hockt, verspielt er wortwörtlich eine der wenigen Chancen bei einer weiteren WM dabei zu sein. Und ich traue ihm mittlerweile zu, so gereift zu sein und bewusst seiner aktuelle Situation, wenn wirklich niemand ernstes Interesse zeigt, dass er mit 130 Prozent Einsatz alles geben wird für S04 um dann WM Teilnehmer zu sein und im Winter oder nächsten Sommer mehr an Attraktivität für andere Vereine zu gewinnen.

Aber das ist nur meine Theorie.

--------------Bülter-----Terodde----------
--------------------Zalazar-------------------
--Harit---------------------------Larsson--
----------------------Kral---------------------
--Ouwejan--Yoshida--vdB--Brunner--
-------------------Schwolow----------------

Sieht zumindest auf dem Blatt verdammt gut aus und löst so bescheuert es auch klingt unsere Anforderung an einer weiteren Offensivkraft.
Er kann auch für Rodri, Bülti oder Larsson spielen. Nur den alleinigen Stürmer kann er nicht und da wissen wir was wir haben.
Meiner Meinung nach hat er grade die Schwankungen die er in der Vergangenheit immer an den Tag gelegt hat seit Marseille abgelegt.

Mal sehn wie es kommt..

Mich würde es doch sehr wundern, wenn wir tatsächlich 6-7 Mio. € für Harit bekommen. Ich würde es zwar nicht ausschließen, speziell bei englischen Klubs, aber wenn man sieht, wie begrenzt der Markt für Harit auch in diesem Jahr schon wieder ist, denke ich eher, dass man jedes Angebot annehmen würde, bei dem man nicht noch draufzahlen müsste.

Wie du darauf kommst, dass Harit seine „Schwankungen“ in Marseille abgelegt hat, ist mir hingegen ein völliges Rätsel. Harits Intermezzo in Marseille war eine Blaupause seiner bisherigen Karriere. In den ersten Spielen noch mit guten Leistungen, folgten Monate in denen es phasenweise nichtmal mehr zum Einwechselspieler reichte, nur um dann im Endspurt der Saison nochmal aufzudrehen und dann wieder langsam abzubauen. Also das üblich Auf und Ab, das man auch auf Schalke von ihm kennt.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Amine Harit [25] |#3058
31.08.2022 - 06:38 Uhr
Man muss Sich nichts vor machen, Amine wird den Verein sehr wahrscheinlich wieder per Leihe verlassen. Die einzige Frage ist wohin und zu welchen Konditionen. Ich sage ehrlich, bevor er zu Galatasaray geht und wir noch das halbe Gehalt zahlen, wünsche ich mir eher das Schröder mit ihm redet wegen seinen Bonis und er sich bei uns in den Fokus spielt. Wir sollten einen Spieler mit solchen Qualitäten nicht verschenken.

•     •     •

Keiner kommt am Gott vorbei, außer Stan Libuda.
Amine Harit [25] |#3059
31.08.2022 - 06:59 Uhr
Zitat von Pascal1904
Man muss Sich nichts vor machen, Amine wird den Verein sehr wahrscheinlich wieder per Leihe verlassen. Die einzige Frage ist wohin und zu welchen Konditionen. Ich sage ehrlich, bevor er zu Galatasaray geht und wir noch das halbe Gehalt zahlen, wünsche ich mir eher das Schröder mit ihm redet wegen seinen Bonis und er sich bei uns in den Fokus spielt. Wir sollten einen Spieler mit solchen Qualitäten nicht verschenken.

Alleine sein Grundgehalt soll bei 5,5 Mio.€ liegen, mit Prämien usw. soll er locker auf 9-10 Mio.€ kommen.
Zum Vergleich aktuell liegen unsere Spieler bei einem Grundgehalt von 1,5 - 2 Mio.€ und deutlich geringere Prämien.

Wie willst du denn ernsthaft diesen Jungen in das Team integrieren? Da ist Theater vorprogrammiert und diesen können wir absolut nicht gebrauchen
Amine Harit [25] |#3060
31.08.2022 - 06:59 Uhr
Zitat von Pascal1904

Alleine sein Grundgehalt soll bei 5,5 Mio.€ liegen, mit Prämien usw. soll er locker auf 9-10 Mio.€ kommen.
Zum Vergleich aktuell liegen unsere Spieler bei einem Grundgehalt von 1,5 - 2 Mio.€ und deutlich geringere Prämien.

Wie willst du denn ernsthaft diesen Jungen in das Team integrieren? Da ist Theater vorprogrammiert und diesen können wir absolut nicht gebrauchen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.