| Geburtsdatum | 18.06.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Marokko |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Olympique Marseille |
Amine Harit [25]
09.07.2017 - 00:00 Uhr
10.08.2022 - 20:21 Uhr
@bluey04
Ich bin der 3. In der Diskussion und eben der, der nicht meint, dass er auf keinen Fall spielt. Da du mich herausgepickt hast, musste ich davon ausgehen, dass du das anders siehst. Also nochmal die Frage, warum gehst du nicht den anderen auf die Nüsse?
Ich bin der 3. In der Diskussion und eben der, der nicht meint, dass er auf keinen Fall spielt. Da du mich herausgepickt hast, musste ich davon ausgehen, dass du das anders siehst. Also nochmal die Frage, warum gehst du nicht den anderen auf die Nüsse?
10.08.2022 - 23:56 Uhr
Zitat von Runaway
@bluey04
@bluey04
Hab ich dir irgendwas getan?
Harit wird nicht spielen, solange er auf seine Prämien beharrt. Schlicht und ergreifend, weil wir uns die nicht leisten können und fraglich ist, ob er so viel besser ist als seine Konkurrenten, dass er es wert ist ihm horrende Prämien auszubezahlen. Er ist zwar Teil der Mannschaft, aber in der Vorbereitung hat er keine Rolle gespielt, denn er spielt auch in den Planungen keine.
Also ja, wenn du tatsächlich der Meinung bist, er würde auch ohne reduzierte Prämien spielen wenn er bleibt, dann widerspreche ich da. Sein Grundgehalt müssen wir ihm zahlen, die Prämien nicht. Ich wüsste nicht, wo Schalke Geld zu verschenken hätte. Und in wie weit er kurzfristig eine Verstärkung wäre ist fraglich. Er sollte fit sein, trainiert mit der Mannschaft, dürfte aber letztlich relativ außenvor sein. Seine Qualität würde ich nicht bestreiten, aber ob er sie abrufen kann und er dann so viel besser spielt, dass ein Sieg fast 100k € kostet, bezweifel ich.
Die Diskussion ist ungefähr so sinnvoll wie darüber zu debattieren, welche Spieler wir holen würden, sollte Jeff Bezos entscheiden Schalke 100Mio € pro Jahr als Trikotsponsor zu zahlen. Vllt ein nettes Gedankenspiel. aber letztlich witzlos. Ich hab die Diskussion nicht wirklich verfolgt, aber auf mich wirkte es so, als wolltest du wieder in diese Diskussion einsteigen. Das fand ich unnötig, weil das Szenario höchst unwahrscheinlich ist und wir nicht das Geld haben, um Harit seine Prämien zu zahlen. Da ist völlig egal, wie hoch sein Grundgehalt ist, weil wir das nicht sparen könnten. Ist scheiße, aber nur weil dort Geld verbrennt, muss man nicht noch mehr hinterher werfen.
11.08.2022 - 08:05 Uhr
Zitat von bluey04
Harit wird nicht spielen, solange er auf seine Prämien beharrt. Schlicht und ergreifend, weil wir uns die nicht leisten können und fraglich ist, ob er so viel besser ist als seine Konkurrenten, dass er es wert ist ihm horrende Prämien auszubezahlen. Er ist zwar Teil der Mannschaft, aber in der Vorbereitung hat er keine Rolle gespielt, denn er spielt auch in den Planungen keine.
Also ja, wenn du tatsächlich der Meinung bist, er würde auch ohne reduzierte Prämien spielen wenn er bleibt, dann widerspreche ich da. Sein Grundgehalt müssen wir ihm zahlen, die Prämien nicht. Ich wüsste nicht, wo Schalke Geld zu verschenken hätte. Und in wie weit er kurzfristig eine Verstärkung wäre ist fraglich. Er sollte fit sein, trainiert mit der Mannschaft, dürfte aber letztlich relativ außenvor sein. Seine Qualität würde ich nicht bestreiten, aber ob er sie abrufen kann und er dann so viel besser spielt, dass ein Sieg fast 100k € kostet, bezweifel ich.
Die Diskussion ist ungefähr so sinnvoll wie darüber zu debattieren, welche Spieler wir holen würden, sollte Jeff Bezos entscheiden Schalke 100Mio € pro Jahr als Trikotsponsor zu zahlen. Vllt ein nettes Gedankenspiel. aber letztlich witzlos. Ich hab die Diskussion nicht wirklich verfolgt, aber auf mich wirkte es so, als wolltest du wieder in diese Diskussion einsteigen. Das fand ich unnötig, weil das Szenario höchst unwahrscheinlich ist und wir nicht das Geld haben, um Harit seine Prämien zu zahlen. Da ist völlig egal, wie hoch sein Grundgehalt ist, weil wir das nicht sparen könnten. Ist scheiße, aber nur weil dort Geld verbrennt, muss man nicht noch mehr hinterher werfen.
Zitat von Runaway
@bluey04
@bluey04
Wir hätten das Geld, wir sind nur nicht bereit es zu bezahlen. Was auch die richtige Entscheidung ist, weil es das Signal vom „alten“ Schalke wäre.
11.08.2022 - 08:32 Uhr
Zitat von bluey04
Also ja, wenn du tatsächlich der Meinung bist, er würde auch ohne reduzierte Prämien spielen wenn er bleibt, dann widerspreche ich da.
Also ja, wenn du tatsächlich der Meinung bist, er würde auch ohne reduzierte Prämien spielen wenn er bleibt, dann widerspreche ich da.
Steht nirgendwo, also musst du auch nicht widersprechen.
11.08.2022 - 11:54 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von bluey04

Du hast Prämien nicht erwähnt, also scheinen sie nicht relevant zu sein.
Deinen Umgangston darfst du gerne einmal überdenken. Nochmal: Hab ich dir irgendwas getan, dass du meinst wie ein Kleinkind reagieren zu müssen? Ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln, aber du bist ganz offensichtlich auf Streit aus.
11.08.2022 - 12:12 Uhr
Zitat von bluey04
Deinen Umgangston darfst du gerne einmal überdenken. Nochmal: Hab ich dir irgendwas getan, dass du meinst wie ein Kleinkind reagieren zu müssen? Ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln, aber du bist ganz offensichtlich auf Streit aus.
Du legst ihm da schon ein wenig was in den Mund. Er hat sich ein paar Seiten vorher schon klar positioniert.
Zitat von Runaway
Für den Fall, dass man Harit gar nicht an den Mann bringen kann, nichtmal per Leihe, man also das Gehalt fressen muss, gehe ich davon aus, dass man sich mit Harit zusammensetzt und wenn der auf seine Prämien verzichtet, auch eingesetzt wird. Das hat man bei Sané auch so gemacht.
Für den Fall, dass man Harit gar nicht an den Mann bringen kann, nichtmal per Leihe, man also das Gehalt fressen muss, gehe ich davon aus, dass man sich mit Harit zusammensetzt und wenn der auf seine Prämien verzichtet, auch eingesetzt wird. Das hat man bei Sané auch so gemacht.
Warum man da nicht auch einfach drauf verweisen kann, um sich den Zirkus hier zu sparen, weiß ich allerdings auch nicht.
24.08.2022 - 19:47 Uhr
Es soll Interesse aus England an Harit geben.
Dabei kommt der Verkauf als auch die Leihe in Frage.
https://www.sport.de/diashow/sl1819/transfer-geruechte-das-planen-bvb-fc-bayern-fc-schalke-eintracht-frankfurt-und-co/#slide=4;
Dabei kommt der Verkauf als auch die Leihe in Frage.
https://www.sport.de/diashow/sl1819/transfer-geruechte-das-planen-bvb-fc-bayern-fc-schalke-eintracht-frankfurt-und-co/#slide=4;
24.08.2022 - 20:24 Uhr
Leicester City wäre natürlich ein guter Karriereschritt. Aber ich denke, da werden wir uns weiter gedulden müssen.
28.08.2022 - 12:43 Uhr
Laut DgS fehlt Armine heute, da er für Gespräche freigestellt ist!
28.08.2022 - 12:54 Uhr
Zitat von mysteriousace
So oft, wie Harit freigestellt wurde für Gespräche, kann der in den letzten Monaten nicht viel trainiert haben.
Meine Stimmung rund um den Kasus ist da etwas konsterniert, weil wir einfach auf einem der letzten fast unbezahlbaren Verträge hocken, der Spieler eigentlich ein guter sein kann und wir ihn aus irgendeinem Grund nicht auf dem Markt loswerden an einen halbwegs ambitionierten Verein. Die ganzen Fehlmeldungen haben mich da etwas mürbe gemacht, fürchte ich. An der - aus meiner Sicht hoch gepokerten - Ablöseförderung scheitert es ziemlich sicher doch nicht.
Es wäre allerdings genau so schade um Harit als Fußballer wie finanziell verlustreich für uns als Verein, wenn er keinen Abnehmer findet. Vielleicht bewegt sich ja jetzt wirklich die letzten vier Tage mehr, als es die letzten vier Monate getan hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Marokko