| Geburtsdatum | 18.06.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Marokko |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Olympique Marseille |
Amine Harit [25]
09.07.2017 - 00:00 Uhr
24.07.2017 - 16:19 Uhr
Zitat von Schalkeman
Ich denke es kommt sehr aufs System an.
Im jetztigen 3-4-3 kommen die beiden HS-Positionen für ihn in Frage. Da streitet er sich mit Kono, Caliguiri, Meyer und Schöpf um 2 Positionen.
Kono ist aktuell für mich gesetzt. Cali und Schöpf (sehe ich eher als Alternative für Coke als RAV) haben mMn nicht die dauerhafte Klasse dort Stammspieler zu sein. Und Meyer ist für mich der falsche Spielertyp für diese Position und ist eigtl "nur" auf der 8/10 wirklich richtig gut.
Als HS hinter Burgstaller muss der Spieler eine gewisse Schnelligkeit besitzen, um vorne für Wirbel zu sorgen. Und da sind Kono und Harit prädestiniert für.
Zitat von gada10
Interessanter Transfer! Doch denkt ihr, dass er das Zeug zum Stammspieler (auf Anhieb) hat? Wie schlägt er sich bisher?
Interessanter Transfer! Doch denkt ihr, dass er das Zeug zum Stammspieler (auf Anhieb) hat? Wie schlägt er sich bisher?
Ich denke es kommt sehr aufs System an.
Im jetztigen 3-4-3 kommen die beiden HS-Positionen für ihn in Frage. Da streitet er sich mit Kono, Caliguiri, Meyer und Schöpf um 2 Positionen.
Kono ist aktuell für mich gesetzt. Cali und Schöpf (sehe ich eher als Alternative für Coke als RAV) haben mMn nicht die dauerhafte Klasse dort Stammspieler zu sein. Und Meyer ist für mich der falsche Spielertyp für diese Position und ist eigtl "nur" auf der 8/10 wirklich richtig gut.
Als HS hinter Burgstaller muss der Spieler eine gewisse Schnelligkeit besitzen, um vorne für Wirbel zu sorgen. Und da sind Kono und Harit prädestiniert für.
Seine bisherigen Einsätze waren tatsächlich alle auf den HS-Positionen. Wenn man sich da mal die Konkurrenz anschaut:
- Ich denke auch, dass Kono quasi gesetzt ist auf LA. Konoplyanka war in der Vorbereitung deutlich auffälliger, dieses Spielsystem ist auch wie gemacht für ihn. Im Test gegen Besiktas (ich meine es war dieses Spiel) haben Harit und Konoplyanka die beiden Halbpositionen in der Start11 besetzt.
- Caligiuri wird scheinbar eine Position weiter hinten eingeplant, als rechter bzw. linker Wingback in der flachen 4 des 3-4-3, so zumindest der Eindruck der Vorbereitungsspiele. Die jeweils andere Seite wurde dann mit einem klassischen Außenverteidiger besetzt, mal Coke, mal Uchida (wenn auch seltener) und gegen Inter natürlich auch Oczipka. Insofern ist Caligiuri kein wirklicher Konkurrent, obwohl ich die Meinung von Schalkeman nicht im Geringsten teile, dass Cali nicht die nötige Klasse als Stammspieler besitzt. Aber das gehört nicht hierher.
- Burgstaller wurde in der Vorbereitung auch schon als HS eingesetzt, ebenfalls schon in der Start11. Er hatte das nicht unbedingt schlecht gemacht und hat auf Schalke natürlich eine gewisse Lobby nach der letzten Rückrunde - zurecht. Gerade gegen Teams, gegen die wir von der fußballerischen Klasse her unterlegen zu sein scheinen, könnte seine Physis und seine Workrate auf dieser Position von eminentem Vorteil sein (zumal die bisherige Vorbereitung auch darauf hindeutet, dass es auf der MS-Position dünn wird für ihn).
- Schöpf ist bis auf Weiteres (leider) außer Gefecht.
- Was aus Avdijaj, Tekpetey und Reese wird, steht noch in den Sternen. Sam hingegen wird (hoffentlich) gehen und wird sich auch im Falle eines Verbleibs weit hinter Harit einsortieren müssen.
Es bleibt die Frage, auf welchen Positionen sich die Urlaubsrückkehrer Meyer und Goretzka einsortieren werden. Klar ist, dass die HS-Position für beide nicht die optimale Position ist. Klar ist aber auch, dass es im 3-4-3 von Tedesco nur zwei klassische zentrale Mittelfeldspieler gibt. Einer von beiden wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Bentaleb. Wer jetzt die andere Position ausfüllt, bleibt noch abzuwarten, aber es wird wohl eher ein defensivstarker Spieler werden (womit Meyer aus der Verlosung raus ist).
Sowohl Goretzka als auch Meyer haben in der Vergangenheit nachgewiesen, dass sie auf verschiedenen Positionen einsetzbar sind. Weinzierl hat Meyer mal als LA gebracht, in der U21 hat er sogar schon die "False 9" gespielt. Über Goretzka erübrigt sich jedweder Kommentar. Ich meine, dass beide zwar nicht auf der HS-Position zu Hause sind, aber beide auch ihren Platz im neuen System finden müssen, und gerade ein Goretzka ist viel zu gut, um ihn dem neuen Spielsystem preiszugeben.
Das stellt für mich eine der zentralen offenen Fragen der Vorbereitung dar, und solange diese nicht geklärt ist, halte ich Prognosen darüber, inwiefern es Harit zum Stammspieler schaffen kann, für verfrüht. Sollte Tedesco auch nur in einem der beiden einen für seine Spielphilosophie brauchbaren rechten Offensivmann sehen, hat Harit einen dicken Brocken an Konkurrenz. Wenn nicht, dann nicht.
24.07.2017 - 22:37 Uhr
Zitat von gada10
Wirklich? Du machst dir nicht einmal die Mühe, deinen Text auch nur ein klein wenig abzuändern?
Siehe https://www.transfermarkt.de/konrad-laimer-27-/thread/forum/477/thread_id/335/page/1#anchor_38187 Post Nr. 4.
Möchte gar nicht wissen, bei welchen Vereinen du die Neuverpflichtungen noch als "interessant" deklarierst...
25.07.2017 - 08:16 Uhr
Zitat von andivogi9
Wirklich? Du machst dir nicht einmal die Mühe, deinen Text auch nur ein klein wenig abzuändern?
Siehe https://www.transfermarkt.de/konrad-laimer-27-/thread/forum/477/thread_id/335/page/1#anchor_38187 Post Nr. 4.
Möchte gar nicht wissen, bei welchen Vereinen du die Neuverpflichtungen noch als "interessant" deklarierst...
Zitat von gada10
Es ist halt die Zeit im Jahr, in der man die Managerteams bastelt... Aber lustig, ich bin gada10 und seinem Text auch mittlerweile vier oder fünf Mal über den Weg gelaufen.
30.07.2017 - 04:51 Uhr
Wollte ehrlich gesagt auch schreiben wie er sich bisher so bei euch macht.Habe nur Youtube Videos bis jetzt von ihm gesehen und da wirkte er außerordentlich technikstark und talentiert auf mich.
Wie war er bis jetzt so in den Vorbereitungsspielen und glaubt ihr, dass er schon so weit ist diese Saison so richtig durchzustarten?
Wie war er bis jetzt so in den Vorbereitungsspielen und glaubt ihr, dass er schon so weit ist diese Saison so richtig durchzustarten?
30.07.2017 - 07:52 Uhr
Zitat von sandu411
Wollte ehrlich gesagt auch schreiben wie er sich bisher so bei euch macht.Habe nur Youtube Videos bis jetzt von ihm gesehen und da wirkte er außerordentlich technikstark und talentiert auf mich.
In den Testspielen sah man ihm auf jeden Fall an, dass er große Lust hatte. Er bot sich immer an, war im Offensivbereich überall zu finden und sehr aktiv. Auch seine tolle Technik hat er an einigen Stellen schon aufblitzen lassen. Im Moment macht er auf mich allerdings noch den Eindruck, als wolle er unbedingt etwas ganz besonderes zeigen. Das wirkt dann manchmal noch verkrampft. Außerdem hat er Vorne doch noch einige Ballverluste und Fehlpässe drin. Dafür muss man aber loben, dass er viel mit nach hinten arbeitet.
Insgesamt macht er einen ganz guten Eindruck, aber ich denke, dass wir ihm ein bisschen Zeit geben sollten um in der Bundesliga anzukommen.
01.08.2017 - 23:00 Uhr
Quelle: www.bundesliga.com
Schalke-Neuzugang Amine Harit im Interview: "Kann es kaum erwarten"
Ich bin sehr glücklich. Meine Integration wird durch französischsprachigen Spieler wie Benji (Benjamin Stambouli), Nabil (Bentaleb) und Breel (Embolo) erleichtert. Naldo ist auch immer da, um mich zu unterstützen. Auch der Trainer spricht französisch, was mir sehr hilft. Ansonsten ist die Stimmung in der Gruppe prächtig. Ich bin noch jung und es ist meine erste Erfahrung im Ausland, aber durch die tolle Mentalität in der Kabine fühle ich mich wohl und bin gar nicht so nervös wie ich gedacht hätte.
Der Trainer legt sehr viel Wert auf Kommunikation, führt viele Einzelgespräche. So kommt er zum Beispiel nach dem Mittagessen mal auf mich zu und erklärt mir, was ich bei der vorigen Trainingseinheit hätte besser machen können. Er gibt uns sehr viele Ratschläge. Mit ihm werden wir alle einen Schritt nach vorne machen.
Im Interview mit Bundesliga.com zeigt sich Amine von Mannschaft und Trainer genauso angetan wie von der Bundesliga im Allgemeinen, deren Auftakt er kaum erwarten kann. Bin auch schon sehr gespannt auf ihn, nachdem er in der Vorbereitung bisher einen vielversprechenden Eindruck hinterlassen hat.Ich bin sehr glücklich. Meine Integration wird durch französischsprachigen Spieler wie Benji (Benjamin Stambouli), Nabil (Bentaleb) und Breel (Embolo) erleichtert. Naldo ist auch immer da, um mich zu unterstützen. Auch der Trainer spricht französisch, was mir sehr hilft. Ansonsten ist die Stimmung in der Gruppe prächtig. Ich bin noch jung und es ist meine erste Erfahrung im Ausland, aber durch die tolle Mentalität in der Kabine fühle ich mich wohl und bin gar nicht so nervös wie ich gedacht hätte.
Der Trainer legt sehr viel Wert auf Kommunikation, führt viele Einzelgespräche. So kommt er zum Beispiel nach dem Mittagessen mal auf mich zu und erklärt mir, was ich bei der vorigen Trainingseinheit hätte besser machen können. Er gibt uns sehr viele Ratschläge. Mit ihm werden wir alle einen Schritt nach vorne machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Bronx am 01.08.2017 um 23:04 Uhr bearbeitet
02.08.2017 - 00:39 Uhr
Was mir an ihm sehr gefällt und auch freut, dass wir so einen Spielertyp haben, ist, dass er technisch sehr versiert ist, linksfuß ist und für die besonderen Momente steht. Glaube sein Spielwitz wird uns sehr wertvoll sein. Er mag aus eigener Aussage sehr die 1vs1 Situationen, was wiederum bedeutet, dass er viele Gegenspieler auf sich ziehen kann und dadurch viele Lücken öffnet. Bin aufjedenfall sehr gespannt auf ihn. An ihm werden wir sicherlich viel Freude haben, wenn man ihn die nötige Zeit gibt.
Dazu einfach sehr sympathisch und hat sich schnell innerhalb der Mannschaft eingefügt.
Dazu einfach sehr sympathisch und hat sich schnell innerhalb der Mannschaft eingefügt.
02.08.2017 - 00:44 Uhr
Zitat von EmreColak52
Was mir an ihm sehr gefällt und auch freut, dass wir so einen Spielertyp haben, ist, dass er technisch sehr versiert ist, linksfuß ist und für die besonderen Momente steht. Glaube sein Spielwitz wird uns sehr wertvoll sein. Er mag aus eigener Aussage sehr die 1vs1 Situationen, was wiederum bedeutet, dass er viele Gegenspieler auf sich ziehen kann und dadurch viele Lücken öffnet. Bin aufjedenfall sehr gespannt auf ihn. An ihm werden wir sicherlich viel Freude haben, wenn man ihn die nötige Zeit gibt.
Bin ich jetzt komplett durch oder ist Harit nicht rechtsfuß??
Ansonsten stimme ich dir aber zu..
02.08.2017 - 01:32 Uhr
Zitat von andivogi9
Zitat von EmreColak52

Oh, Sorry. Tatsächlich. Bei ihm hatte ich den Eindruck, dass er den linken Fuß auch sehr gut einsetzen kann. Dann hab ich mich verrirt und evtl. einen anderen Spieler im Gedanken gehabt.
02.08.2017 - 09:25 Uhr
Ich habe mir bei Veröffentlichung des Transfers auch einige Clips angeguckt, allesamt sehr unterhaltsam bei vergleichsweise schlechten Gegenspielern. In den Trainigsspielen hat er so langsam einen Vorgeschmack auf das bekommen was ihn in einer qualitativ besser besetzten Mannschaft gegen durchaus gute Gegner erwartet.
Man konnte m.M.n. teilweise deutlich seine fehlende Erfahrung und Atletik erkennen, als 20 jähriger Hüpfer ist ihm jedoch genug Zeit vergönnt um das zu ändern.
Ich finde die Personalie spannend, auch wenn die Ablöse etwas hoch war (hier scheint man einen ordentlichen Aufschlag auf das zu erwartende Potenzial gezahlt zu haben). Alles in allem wird er uns in seiner ersten Saison BL sicher nicht zum Double schießen (hoffentlich täusche ich mich da), wir Schalker müssen den Ball der Erwartungen flach halten und ihm Zeit geben und zwar nicht nur bis zum nächsten Winter.
Er kann in seiner aktuellen Vertragslaufzeit sicher ein großer Faktor im Offensivspiel werden, allerdings nur wenn er anfangs nicht an unseren Erwartungen zerbricht.
Man konnte m.M.n. teilweise deutlich seine fehlende Erfahrung und Atletik erkennen, als 20 jähriger Hüpfer ist ihm jedoch genug Zeit vergönnt um das zu ändern.
Ich finde die Personalie spannend, auch wenn die Ablöse etwas hoch war (hier scheint man einen ordentlichen Aufschlag auf das zu erwartende Potenzial gezahlt zu haben). Alles in allem wird er uns in seiner ersten Saison BL sicher nicht zum Double schießen (hoffentlich täusche ich mich da), wir Schalker müssen den Ball der Erwartungen flach halten und ihm Zeit geben und zwar nicht nur bis zum nächsten Winter.
Er kann in seiner aktuellen Vertragslaufzeit sicher ein großer Faktor im Offensivspiel werden, allerdings nur wenn er anfangs nicht an unseren Erwartungen zerbricht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Marokko