FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 29
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Amine Harit [25]

09.07.2017 - 00:00 Uhr
Amine Harit [25] |#101
02.08.2017 - 09:28 Uhr
Zitat von Fraeker
Ich habe mir bei Veröffentlichung des Transfers auch einige Clips angeguckt, allesamt sehr unterhaltsam bei vergleichsweise schlechten Gegenspielern. In den Trainigsspielen hat er so langsam einen Vorgeschmack auf das bekommen was ihn in einer qualitativ besser besetzten Mannschaft gegen durchaus gute Gegner erwartet.
Man konnte m.M.n. teilweise deutlich seine fehlende Erfahrung und Atletik erkennen, als 20 jähriger Hüpfer ist ihm jedoch genug Zeit vergönnt um das zu ändern.

Was genau meinst du mit fehlender Athletik?
Amine Harit [25] |#102
02.08.2017 - 09:38 Uhr
Zitat von ImPoSand
Zitat von Fraeker

Ich habe mir bei Veröffentlichung des Transfers auch einige Clips angeguckt, allesamt sehr unterhaltsam bei vergleichsweise schlechten Gegenspielern. In den Trainigsspielen hat er so langsam einen Vorgeschmack auf das bekommen was ihn in einer qualitativ besser besetzten Mannschaft gegen durchaus gute Gegner erwartet.
Man konnte m.M.n. teilweise deutlich seine fehlende Erfahrung und Atletik erkennen, als 20 jähriger Hüpfer ist ihm jedoch genug Zeit vergönnt um das zu ändern.

Was genau meinst du mit fehlender Athletik?

Ich denke damit ist seine Robustheit gemeint. Athletisch ist das falsche Wort, denn dazu gehört ja auch Beweglichkeit, die Harit nun wirklich nicht abzusprechen ist.
Amine Harit [25] |#103
02.08.2017 - 09:39 Uhr
Was macht ihn aus?

Er hat eine sehr gute Spritzigkeit und Technik, liebt das eins gg. eins und ist mannschaftsdienlich. Mit mehr Athletik erhoffe ich mir eine stärkere Robustheit im Ballbehaupten, natürlich darf er sich dabei seiner guten Attribute nicht berauben.
Draxler hatte anfangs ähnliche Probleme, ähnlicher Spielertyp - ähnlicher Körperbau. Gibt man den Jungs 2 Jahre Zeit um daran zu arbeiten ist alles gut.
Amine Harit [25] |#104
02.08.2017 - 10:18 Uhr
Ok, mit Robustheit kann ich was anfangen. Athletisch ist er denke ich auf jeden Fall Zwinkernd
Amine Harit [25] |#105
02.08.2017 - 11:34 Uhr
Zitat von Fraeker

Sorry aber du tust so, als hätte Harit letztes Jahr in einer absoluten Kirmesliga oder nur gegen Jugendspieler gespielt. Die Bundesliga hebt sich qualitativ, wenn überhaupt, nur unwesentlich Ligue 1 ab. Harit hat sich in seinem ersten Profijahr direkt in einer absolut vergleichbaren Liga durchgesetzt und eine wichtige Rolle in seinem Team gespielt. Die Leistung muss man auch nicht schmälern.

Wo du natürlich Recht hast ist, dass er sich sicherlich an die andere Spielweise in der Bundesliga gewöhnen muss und dafür sicherlich auch etwas Zeit braucht. Dass er das Leistungsniveau grundsätzlich besitzt hat er meiner Meinung nach schon nachgewiesen.
Amine Harit [25] |#106
14.08.2017 - 20:26 Uhr
Hier und da gute Ansätze. Wirkt auf mich aber wie ein 16 jähriger der Fußball spielt. Ich würde ihn gegen Leipzig nicht von Anfang an bringen. Zu viele Ballverluste.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Amine Harit [25] |#107
14.08.2017 - 20:31 Uhr
Fand ihn eigentlich vorne am besten, warum Domenico ihn rausgenommen hat, konnte ich von außen nicht ganz nachvollziehen.

Aber dennoch guter Einstand. Meyer hat aber nach seiner Einwechslung ebenfalls Werbung in eigener Sache gemacht.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Amine Harit [25] |#108
14.08.2017 - 20:34 Uhr
Zitat von S04addict
Fand ihn eigentlich vorne am besten, warum Domenico ihn rausgenommen hat, konnte ich von außen nicht ganz nachvollziehen.

Aber dennoch guter Einstand. Meyer hat aber nach seiner Einwechslung ebenfalls Werbung in eigener Sache gemacht.

So gehen die Meinungen auseinander. Gute Ansätze - ja. Gutes Spiel - nein. Da waren zu viele Ballverluste und Abstimmungsprobleme.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Amine Harit [25] |#109
14.08.2017 - 20:37 Uhr
Bei ihm brauch man erwartungsgemäß noch Zeit. War zwar bemüht, aber hat sich manchmal festgedribbelt. Ihn sollte man weiterhin aufbauen, aber erstmal sollte Meyer den Vorzug erhalten. Wäre für seine Entwicklung auch erstmal besser.
Amine Harit [25] |#110
14.08.2017 - 20:40 Uhr
Zitat von S04addict

Hat mich auch zunächst gewundert, dass er schon zur Pause rausgenommen wurde. Fand ihn nämlich ebenfalls ganz ansprechend, hat sich gut im Zwischenlinienraum bewegt, für die Vertikalpässe aus der Abwehr im Aufbau anspielbar gemacht, dann abgelegt oder schön aufgedreht und mit seinem Antritt und Tempodribblings Tempoverschärfungen innitiert. Der ein oder andere schöne Schnittstellenpass war auch dabei.

Erklären kann ich es mir nur so, dass Tedesco pragmatisch eingesehen hat, dass die Mannschaft ab Mitte / Ende der ersten HZ nicht mehr die grundsätzliche spielerische Linie durchzubringen im Stande war, die es braucht, um einen Harit sinnvoll einzubinden. Wenn es eh eher ein Kampfspiel wird, was es ja tatsächlich zwischendurch wurde, macht Di Santo als weiterer Zielspieler mit seiner Statur natürlich mehr Sinn.

Da braucht es also in zweierlei Hinsicht Geduld: zum einen muss Harit noch dominanter am Ball werden, was mit der Reife bei seinem Talent quasi von allein kommen wird, und zum zweiten muss sich die Mannschaft erst dahin entwickeln, dass sie die Spielanlage konstant genug durchbringen kann, damit ein Spieler wie Harit überhaupt sinnvoll eingesetzt werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Bronx am 14.08.2017 um 20:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.