Amateur-Schiedsrichter
27.02.2012 - 23:03 Uhr
27.02.2013 - 22:49 Uhr
Ja, ist in jedem Verband anders, was die Jugendregeln angehen. Manchmal blickt man da auch kaum durch.
Man darf aber generell bei uns in der Jugend 4 Auswechselspieler einsetzen mit Rückwechsel. Ab der C- Oberliga gibt es kein Rückwechseln mehr. In der B Jugend ab verbandsliga..joa, alles sehr verwirrend
Man darf aber generell bei uns in der Jugend 4 Auswechselspieler einsetzen mit Rückwechsel. Ab der C- Oberliga gibt es kein Rückwechseln mehr. In der B Jugend ab verbandsliga..joa, alles sehr verwirrend
28.02.2013 - 16:58 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Ja, ist in jedem Verband anders, was die Jugendregeln angehen. Manchmal blickt man da auch kaum durch.
Bei uns wird sogar im Herrenbereich in den unstersten drei Ligen rückgewechselt. Ist das bei euch auch so?
Bei uns wird sogar im Herrenbereich in den unstersten drei Ligen rückgewechselt. Ist das bei euch auch so?
28.02.2013 - 20:09 Uhr
bei uns dürfen in der jugend dürfen 15 spieler am spiel teilnehmen und dabei hin und herwechseln wie sie wollen, hauptsache es sind immer 11 aufm platz. Im Senioren-Bereich ist alles standard. 3mal wechseln ohne Rückwechseln.
01.03.2013 - 07:38 Uhr
Zitat von rudigut:
Zitat von RWD-B2:
Bis zur Kreisoberliga darf auch bei den Herren seit dieser Saison zurückgewechselt werden, was ich eigentlich schwachsinnig finde, aber na ja
Zitat von RWD-B2:
Bis zur Kreisoberliga darf auch bei den Herren seit dieser Saison zurückgewechselt werden, was ich eigentlich schwachsinnig finde, aber na ja
01.03.2013 - 09:05 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Zitat von rudigut:
Zitat von RWD-B2:
Bei uns wird das Rückwechseln in der Kreisliga auch selten genutzt. Wobei wir Schiedsrichter es auch unterbinden, sprich: Zehn Minuten vor Schluss lassen wir keine Rückwechsel mehr zu, wenn es knapp steht (Ausnahme natürlich bei Verletzungen).
Zitat von rudigut:
Zitat von RWD-B2:
Bei uns wird das Rückwechseln in der Kreisliga auch selten genutzt. Wobei wir Schiedsrichter es auch unterbinden, sprich: Zehn Minuten vor Schluss lassen wir keine Rückwechsel mehr zu, wenn es knapp steht (Ausnahme natürlich bei Verletzungen).
12.03.2013 - 14:45 Uhr
Am Wochenende hat in Bochum ein Schiri wohl das Spiel seines Lebens gehabt. Hut ab vor dem Schiri!
http://www.fussball.de/amateure-kreisliga-team-pruegelt-sich-untereinander/id_62512360/index
http://www.fussball.de/amateure-kreisliga-team-pruegelt-sich-untereinander/id_62512360/index
13.03.2013 - 02:29 Uhr
Ich werde mich dieses Jahr im September oder August als Schiedsrichter im saarländischen Fußballverband bewerben. Ich habe auch bereits eine Einladung vom Schiedsrichterverband im Saarland bekommen und werde auch zur Prüfung auftreten.
Hoffentlich klappt alles.
Hoffentlich klappt alles.
19.03.2013 - 16:36 Uhr
Im Kicker von gestern ist ein Interview mit 3 Nachwuchsschiedsrichtern.
Ganz interessant, einer von den dreien ist Neffe von Thomas Häßler und bei der weiblichen Schiedsrichterin kommt der Freund nicht mit zu den Spielen weil er sich das sinngemäß "nicht antun möchte". :D ;)
Ganz interessant, einer von den dreien ist Neffe von Thomas Häßler und bei der weiblichen Schiedsrichterin kommt der Freund nicht mit zu den Spielen weil er sich das sinngemäß "nicht antun möchte". :D ;)
19.03.2013 - 18:15 Uhr
Nächste Woche kommt übrigens das Buch von Rafati raus. Ich habs mir gerade bestellt und werde hier auf jeden Fall einen Kommentar abgeben, sobald ich es gelesen habe. ;)
03.04.2013 - 23:57 Uhr
Nabend liebe Schirikompanen.
Seit November bin ich nun Schiedsrichter und ich muss sagen, es macht wirklich spaß. Habe bisher 5-6 D bzw. C Jugend gepfiffen, was alles reibungslos klappte. Manchmal ist es schon hart was die Trainer oder Eltern so an der Seitenlinie reinrufen, aber große Probleme hatte ich nicht.
Manchmal wirke ich noch unsicher, was aber wohl normal ist.
In 2 Wochen, darf ich sogar schon B-Jugend pfeifen. Der größte Brüller ist aber, dass ich eine Woche drauf Frauen pfeife. Gibts da etwas zu beachten, irgendwie find ich das Gefühl komisch Frauen zu pfeifen. Weiß auch nicht warum. :D
Gruß.
Seit November bin ich nun Schiedsrichter und ich muss sagen, es macht wirklich spaß. Habe bisher 5-6 D bzw. C Jugend gepfiffen, was alles reibungslos klappte. Manchmal ist es schon hart was die Trainer oder Eltern so an der Seitenlinie reinrufen, aber große Probleme hatte ich nicht.
Manchmal wirke ich noch unsicher, was aber wohl normal ist.
In 2 Wochen, darf ich sogar schon B-Jugend pfeifen. Der größte Brüller ist aber, dass ich eine Woche drauf Frauen pfeife. Gibts da etwas zu beachten, irgendwie find ich das Gefühl komisch Frauen zu pfeifen. Weiß auch nicht warum. :D
Gruß.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.