Schiedsrichterforum

Amateur-Schiedsrichter

27.02.2012 - 23:03 Uhr
Amateur-Schiedsrichter |#151
30.06.2012 - 22:56 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Mich würde ja mal interessieren, was 777Dome7 jetzt eigentlich von unseren Erfahrungen hält undc wir ihm helfen konnten:D

Ist einfach interessant zu lesen, ich denke dich hat es auch beim Lesen interessiert wie es anderen Schiedsrichtern geht.

@De_Vassell

Ist bei uns einfach so, die U - 14 spielt 80 Minuten. Ab der U - 14 ist auch schon das ganze Spielfeld im Einsatz ;)
Amateur-Schiedsrichter |#152
01.07.2012 - 17:04 Uhr
Zitat von 777Dome7:
Zitat von RWD-B2:
Mich würde ja mal interessieren, was 777Dome7 jetzt eigentlich von unseren Erfahrungen hält undc wir ihm helfen konnten:D

Ist einfach interessant zu lesen, ich denke dich hat es auch beim Lesen interessiert wie es anderen Schiedsrichtern geht.

@De_Vassell

Ist bei uns einfach so, die U - 14 spielt 80 Minuten. Ab der U - 14 ist auch schon das ganze Spielfeld im Einsatz ;)

Ist ja krass.. Also spielen die 13 Jährigen 80 Minuten?? Bei uns ist das ja erst ab der B-Jugend, also ab 15-17. Erst mit 17-19 in der A-Jugend werden es 90 Minuten.
Amateur-Schiedsrichter |#153
02.07.2012 - 13:18 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Zitat von 777Dome7:
Zitat von RWD-B2:

@De_Vassell

Ist ja krass.. Also spielen die 13 Jährigen 80 Minuten?? Bei uns ist das ja erst ab der B-Jugend, also ab 15-17. Erst mit 17-19 in der A-Jugend werden es 90 Minuten.

Ja, genau! Teilweise sogar 12 Jährige!

Denn die U - 12 spielt bei uns 60 Minuten. Und wenn jemand blöd in den Jahrgang fällt, dann muss er sogar mit 12 schon 80. Minuten und auf das gesamte Spielfeld spielen.
Amateur-Schiedsrichter |#154
03.07.2012 - 00:38 Uhr
Zitat von 777Dome7:
Zitat von RWD-B2:
Zitat von 777Dome7:
Zitat von RWD-B2:

@De_Vassell

Ja, genau! Teilweise sogar 12 Jährige!

Denn die U - 12 spielt bei uns 60 Minuten. Und wenn jemand blöd in den Jahrgang fällt, dann muss er sogar mit 12 schon 80. Minuten und auf das gesamte Spielfeld spielen.

Wer hat sich denn den Bullshit ausgedacht? Mit 12 war ich nach 60 Minuten auf dem Großfeld schon so platt, 20 weitere Minuten hätte ich niemals gepackt. Ich mein, ich bin mit 16 nach 80 Minuten ja schon als Torhüter ganz schön kaputt
Amateur-Schiedsrichter |#155
03.07.2012 - 18:45 Uhr
Habe heute dieses kurze Video gesehen und wollte nun von euch wissen wie hättet ihr entschieden??

http://www.youtube.com/watch?v=LAsSLx6TGNc

Ich hätte ihn auf keinen Fall weiter spielen lassen. Der Schiri dieser Partie gab ihm nur gelb. Ich hätte ihm glatt rot gezeigt.

P.S. das könnte man öfter machen, wenn einer so eine Szene hat, einfach posten und wir disskutieren drüber, was haltet ihr davon?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudigut am 03.07.2012 um 18:46 Uhr bearbeitet
Amateur-Schiedsrichter |#156
03.07.2012 - 19:21 Uhr
Zitat von rudigut:
Habe heute dieses kurze Video gesehen und wollte nun von euch wissen wie hättet ihr entschieden??

http://www.youtube.com/watch?v=LAsSLx6TGNc

Ich hätte ihn auf keinen Fall weiter spielen lassen. Der Schiri dieser Partie gab ihm nur gelb. Ich hätte ihm glatt rot gezeigt.

P.S. das könnte man öfter machen, wenn einer so eine Szene hat, einfach posten und wir disskutieren drüber, was haltet ihr davon?

Rot fuer das Foul oder fuers telefonieren? Ich denke schon, dass er den Ball gespielt hat...
Amateur-Schiedsrichter |#157
03.07.2012 - 20:38 Uhr
Rot für das telefonieren. Wir hatten mal sowas ähnliches in der Jugend. Während einem Spiel, wir lagen weit hinten, der Ball ging ins aus. Einer aus meiner Mannschaft sollte einwerfen. Als er zum Ball ging kam er an seinem Bruder vorbei der gerade rauchte. Er dachte sich was solls, nahm sich die Kippe und zog dran. Der Schiri zeigte ihm die rote Karte und das zu Recht. In diesem Fall ist es ähnlich. Ich weis nicht welche Regel da jetzt zutrifft, aber sowas gehört nicht auf den Platz.
Amateur-Schiedsrichter |#158
03.07.2012 - 20:58 Uhr
Zitat von rudigut:
Rot für das telefonieren. Wir hatten mal sowas ähnliches in der Jugend. Während einem Spiel, wir lagen weit hinten, der Ball ging ins aus. Einer aus meiner Mannschaft sollte einwerfen. Als er zum Ball ging kam er an seinem Bruder vorbei der gerade rauchte. Er dachte sich was solls, nahm sich die Kippe und zog dran. Der Schiri zeigte ihm die rote Karte und das zu Recht. In diesem Fall ist es ähnlich. Ich weis nicht welche Regel da jetzt zutrifft, aber sowas gehört nicht auf den Platz.

Weder telefonieren noch rauchen ist aber an sich einer roten Karte wuerdig...Verwarnung ja (fuer respektlos Verhalten gegenüber dem Spiel/unsportliches Betragen), Platzverweis nein.
Amateur-Schiedsrichter |#159
03.07.2012 - 22:55 Uhr
Mit welcher Begründung will man da bitte rot geben? Gelb fürs Foul lasse ich mir ja noch eingehen, aber Rot? Ne, das geht nicht.
Rot fürs Rauchen finde ich hingegen richtig, da das mMn eine grobe Unsportlichkeit darstellt, schließlich ist die Haltung des DFB konsequent gegen Drogen.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Amateur-Schiedsrichter |#160
04.07.2012 - 02:25 Uhr
Zitat von Hagenauer:
Mit welcher Begründung will man da bitte rot geben? Gelb fürs Foul lasse ich mir ja noch eingehen, aber Rot? Ne, das geht nicht.
Rot fürs Rauchen finde ich hingegen richtig, da das mMn eine grobe Unsportlichkeit darstellt, schließlich ist die Haltung des DFB konsequent gegen Drogen.

Na ja, man könnte ihm ja Gelb-Rot geben, falls er das Feld unerlaubt verlassen und betreten hat^^ Rot fürs Rauchen halte ich für Quatsch. Ich rauche selber vor dem Spiel und meistens sieht das dann auch mal n Trainer oder ein Spieler, der mich vor dem Gelände sieht, was daran grob unsportlich sein soll, weiß ich nicht. Gelb hätte ich ja noch vertreten, aber ich glaube ich hätte auf dem Platz erstmal gelacht^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.