FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Alois Schwartz
Geburtsdatum 28.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alois Schwartz [Trainer]

22.03.2023 - 14:10 Uhr
Alois Schwartz [Trainer] |#1211
25.11.2023 - 19:31 Uhr
Ich denke aus der Insiderecke wurde doch schon gesagt, dass zumindest aktuell unsere Optionen keine grundlegende Veränderung oder Verbesserung zum Status quo sind. Ob da nun erst im Sommer oder vielleicht schon im Winter (im Rahmen einer Notsituation) personelle Konsequenzen gezogen werden wird man sehen.

Fakt ist, St. Pauli hat heute im Abschluss das gezeigt, was Magdeburg vor 2 Wochen vermissen ließ. Da hätten wir auch gut und gerne 3 Dinger zur Pause haben müssen. Konstant ist bei uns nur, dass wir selbst offensiv kaum stattfinden oder bei Gelegenheit kläglich versagen. Bei unserer Quote müssten wir doppelt so viele Chancen kreieren um unsere defensive Anfälligkeit zu kompensieren.

Sicher standen wir zuletzt 22/23 an ein paar Spieltagen zum Saisonende. Das ist Kerngeschäft von Alois und seine größte Stärke zieht aktuell nicht. Da kann man (er) leider nichts machen, sofern man (er) konzeptionell nichts ändert. Das wäre wiederum eher ein Nebenjob von Alois.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 25.11.2023 um 19:37 Uhr bearbeitet
Alois Schwartz [Trainer] |#1212
25.11.2023 - 19:34 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Gryphus

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Yuupi

Die Mannschaft zeigt regelmäßig in den Schlussoffensive, dass ein etwas besseres Fußball durchaus möglich ist.

85 Minuten lang war das wieder eine absolute Katastrophe, es hat sich gar nichts gebessert. In meinen Augen muss es das (leider) gewesen sein.

Wer macht es denn besser? Ich sehe bei den verfügbaren Trainer niemanden, der einen anderen Ansatz mitbringen würde und selbst dann wäre es keine Garantie.
Aber lasst uns bitte jetzt unsern Trainer rauswerfen, nachdem man gegen den ungeschlagenen Tabellenführer knapp verloren hat und hinten raus zwei große Chancen auf das 3:3 hatte.
Ich bin auch überzeugt das Schwartz den Spielern es verboten hat flach zu spielen. Vor einigen Spielen hätte ich es tatsächlich noch verstanden wenn man Schwartz entlassen hätte.
Jedoch hat er was geändert und es wurde Stück für Stück besser. Die Spieler haben heute nach dem 1:1 komplett die Orientierung verloren, da kann Schwartz auch wenig machen. Dann hat St Pauli aus recht wenig viel gemacht. Nach der Pause hat St Pauli gleich wieder ein riesen Ding, dass man dann erst wieder versucht stabil zu stehen verstehe ich auch. Hinten raus wurde es spannend.
Natürlich ist Schwartz nicht fehlerfrei. Kinsombi hätte ich auch früher raus genommen, aber ob es besser geworden wäre, weiß ich auch nicht.
Man kann Schwartz sicherlich vor die Tür stellen, ich sehe aber niemanden der es aktuell besser machen könnte. Einen nachhaltigen Trainereffekt gibt es selten, das wurde bereits nachgewiesen.
Für Mannschaft und Trainer gilt es jetzt herauszufinden, wie man mehrere Phasen erzeugen kann indem der Ball flach durch die Reihen läuft.

Und da ist es: Wir hatten den ungeschlagenen Tabellenführer am Rande des Punkteverlustet. grins

Wer soll es denn jetzt besser machen. Du forderst in einigen Threads die Entlassung, dann sag an, wer es besser kann. Bitte kein reines Namedropping, sondern mit Begründung. Ich bin gespannt, wen du da auspackst.
Grammozis, oder Reis, die beide geflogen sind, weil sie kein Offensivkonzept hatten, oder doch der nette Koschinat, der mit Bielefeld sang und klanglos runter ist, denn der Kader war qualitativ besser, als unser jetziger.
6möchte aber nicht zu viel vorweg nehmen.
Wer A sagt, muss auch B sagen. Ich bin gespannt, wer vorgeschlagen wird. Entlassen ist leicht, nur wer macht es besser (Glöckner?)

Na die Vorschläge werden doch schon seit Monaten gepostet. Ich denke mittlerweile, es kann jeder besser machen, der Fußball mag.
Es gibt überhaupt keine Spielidee. Da stehen Spieler aufn Platz und kloppen den Ball nach vorn. Daraus ergeben sie manchmal gefährlich Situationen. Das wars. Kein Mut, keine Leidenschaft. Mir wäre sogar Glöckner lieber. Der hat wenigsten was versucht.(wenn auch ohne Glück)
Alois Schwartz [Trainer] |#1213
25.11.2023 - 20:17 Uhr
Für mich kommen nur 3 Trainer infrage die finanzierbar, verfügbar und Sinn machen!!!

- Klauß

- Maaßen

- Schweinsteiger

daumen-hoch
Alois Schwartz [Trainer] |#1214
25.11.2023 - 20:20 Uhr
Zitat von Felice-86
Für mich kommen nur 3 Trainer infrage die finanzierbar, verfügbar und Sinn machen!!!

- Klauß

- Maaßen

- Schweinsteiger

daumen-hoch

Klauß ist bis 2026 vom Markt.
Maaßen ist als Bundesliga-Coach viel zu teuer.
Schweinsteiger hat mit "seinem" Kader schon Probleme gehabt und könnte das Glück nicht ziehen.
Ein wenig mehr Erfahrung wäre da schon schön.
Alois Schwartz [Trainer] |#1215
25.11.2023 - 20:21 Uhr
Zitat von Felice-86

- Klauß

- Maaßen

- Schweinsteiger

daumen-hoch

Nicht verfügbar, nicht finanzierbar und ohne Sinn - genau in der Reihenfolge
Alois Schwartz [Trainer] |#1216
25.11.2023 - 20:22 Uhr
Zitat von Felice-86

- Klauß

- Maaßen

- Schweinsteiger

daumen-hoch

Klauß ist raus. Das hat man versemmelt. Der isst jetzt Wiener Schnitzel.
Alois Schwartz [Trainer] |#1217
25.11.2023 - 20:25 Uhr
Zitat von worldmode

Zitat von Felice-86

- Klauß

- Maaßen

- Schweinsteiger

daumen-hoch

Klauß ist raus. Das hat man versemmelt. Der isst jetzt Wiener Schnitzel.

interessant, wie unterstellt wird, dass HANSA für die genannten kandidaten überhaupt eine annähernd ernstzunehmende option ist / war. wie im managerspiel. es wird suggeriert, dass man nur zugreifen müsste. anschließender erfolg natürlich garantiert. Zwinkernd

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 25.11.2023 um 20:28 Uhr bearbeitet
Alois Schwartz [Trainer] |#1218
25.11.2023 - 20:29 Uhr
Zitat von Keule93
Zitat von Felice-86

- Klauß

- Maaßen

- Schweinsteiger

daumen-hoch

Klauß ist bis 2026 vom Markt.
Maaßen ist als Bundesliga-Coach viel zu teuer.
Schweinsteiger hat mit "seinem" Kader schon Probleme gehabt und könnte das Glück nicht ziehen.
Ein wenig mehr Erfahrung wäre da schon schön.

Vielleicht meint er ja Bastian Schweinsteiger oops
Alois Schwartz [Trainer] |#1219
25.11.2023 - 21:21 Uhr
Klauß ist raus...stimmt habe ich verpasst vor 5 Tagen!! Den Mecklenburger Maaßen kann ich mir weiterhin sehr gut vorstellen und denke schon das nicht abgeneigt wäre (natürlich wie alles Vermutungen) und von Tobias Schweinsteiger halten zu Recht sehr viele was... der Kader von Osnabrück ist schlichtweg nicht 2. Liga tauglich, denke da hat er schon das Maximum raus geholt. Man darf gespannt sein, wenn man sich von Alois trennen sollte, wem man es zu traut wieder ein spielerisch überzeugende Truppe zu formen...zwinker
Alois Schwartz [Trainer] |#1220
25.11.2023 - 22:05 Uhr
Jetzt kommen zwe, eher dreii entscheidende oder zumindest sehr wichtige Spiele. Unsere Bilanz gegen direkte Konkurrenten ist ja durchaus gut. Wenn aber die sportliche eine Entscheidung gegen Alois treffen möchte, sollte es am Montag passieren. Am Besten mit einem Nachfolger in der Hinterhand. Ungern möchte ich unser Team mit einem Interimstrainer in diese zwei Spiele geschickt wissen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.