FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Alois Schwartz
Geburtsdatum 28.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alois Schwartz [Trainer]

22.03.2023 - 14:10 Uhr
Alois Schwartz [Trainer] |#1381
13.12.2023 - 09:49 Uhr
Auf der heutigen Spieltags-PK werden wir wohl mehr erfahren!
Alois Schwartz [Trainer] |#1382
13.12.2023 - 09:52 Uhr
Zitat von Theoderich78
Zitat von FranzPfanne_96

Tja meine Freunde. Erst alle auf mich wegen meiner Info schimpfen…Es geht hier nicht um den Kettenbrief!

Nicht nur. Aber sehr viele haben diese Info einige Zeit für dich behalten. Obwohl es feststand. Denn noch wichtiger wäre jeder Punkt gewesen als persönliche selbstbeweihräucherung.

Manchmal muss man sehen, was nützt dem Verein.

Richtig, zumal die sogenannte Insider-Info nicht nur aufgrund des Zeitpunktes falsch war.
Alois Schwartz [Trainer] |#1383
13.12.2023 - 09:52 Uhr
Wirklich schade, dass uns die Konstanz wieder so dermaßen abhanden gekommen ist.

Schwartz hat uns auf eindrucksvolle Art und Weise den ***** gerettet und uns in Liga 2 gehalten. Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung.

Fussball ist jedoch ein Leistungs- und Ergebnissport. Beides fehlt seit geraumer Zeit, ohne Aussicht auf Besserung. Von daher erachte ich den Schritt als notwendig, wenn auch nicht wünschenswert. Mit dem Kader ist hoffentlich mehr drin, als das was wir bisher gesehen haben.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Alois Schwartz [Trainer] |#1384
13.12.2023 - 09:55 Uhr
Danke für die Rettung.
Die Entlassung war längst überfällig.
Alois Schwartz [Trainer] |#1385
Danke Alois für die Rettung letztes Jahr, ohne welche wir jetzt wahrscheinlich wieder über Jahre hinweg eine Etage tiefer spielen würden. In dieser Saison sollte es mit seinem Ansatz Fußball zu spielen einfach nicht sein, der Kader passt meiner Meinung nach auch eher zu einer anderen spielerischen Ausrichtung.

Mach es gut, alles Gute für deine sportliche und private Zukunft!
Alois Schwartz [Trainer] |#1386
Leider kommt das Unvermeidliche viel zu spät.

Die erste Möglichkeit wurde nach dem Saisonende verpasst, als man eher danach schielte, wie man diesen Schritt der Öffentlichkeit verkaufen soll als nüchtern die sportlichen Fakten zu werten. Okay. Zum bewerten war niemand so wirklich da.

Nach der durch unheimliches Spielglück zustandegekommenen Serie zu Saisonbeginn inkl. Duselsieg im Pokal hat man dann gänzlich die Augen vor der Realität verschlossen.

Zwei Länderspielpausen gingen ungenutzt vorüber.

Am Ende bleibt das Fazit: als Feuerwehrmann hat Alois mit seinem Team und viel Glück den nahezu unmöglichen Klassenerhalt fabriziert. Vielen Dank dafür.

Nun hat eben diese Team den neuerlichen Klassenerhalt gefährdet.

Die Trennung ist alternativlos.

Doch die Alternativen auf dem Trainermarkt machen einem Angst .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Theoderich78 am 13.12.2023 um 09:58 Uhr bearbeitet
Alois Schwartz [Trainer] |#1387
13.12.2023 - 09:56 Uhr
Zitat von Theoderich78
Zitat von FranzPfanne_96

Tja meine Freunde. Erst alle auf mich wegen meiner Info schimpfen…Es geht hier nicht um den Kettenbrief!

Nicht nur. Aber sehr viele haben diese Info einige Zeit für dich behalten. Obwohl es feststand. Denn noch wichtiger wäre jeder Punkt gewesen als persönliche selbstbeweihräucherung.

Manchmal muss man sehen, was nützt dem Verein.

Genau so ist es. Die Entscheidung an sich ist richtig und wenn sie aus persönlichen Gründen geschieht, erst recht. Aber mit diesem Durchstehen und Breittreten von Interna mitten in einem Prozess hat man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Im Gegenteil, das ganze war ein bisschen eklig und der Mannschaft hat die Unruhe sicher auch nicht gerade geholfen.
Alois Schwartz [Trainer] |#1388
13.12.2023 - 09:56 Uhr
Schwartz war die richtige Wahl, Schwartz hat hier soweit gute Arbeit geleistet und die Entlassung ist nun auch die richtige Wahl. Kann hier niemandem so richtig was vorwerfen.

Daher: Danke Alois, du wirst hier für den Klassenerhalt für immer unvergessen bleiben. daumen-hoch
Alois Schwartz [Trainer] |#1389
13.12.2023 - 10:01 Uhr
Zitat von Theoderich78
Leider kommt das Unvermeidliche viel zu spät.

Die erste Möglichkeit wurde nach dem Saisonende verpasst, als man eher danach schielte, wie man diesen Schritt der Öffentlichkeit verkaufen soll als nüchtern die sportlichen Fakten zu werten. Okay. Zum bewerten war niemand so wirklich da.

Nach der durch unheimliches Spielglück zustandegekommenen Serie zu Saisonbeginn inkl. Duselsieg im Pokal hat man dann gänzlich die Augen vor der Realität verschlossen.

Zwei Länderspielpausen gingen ungenutzt vorüber.

Am Ende bleibt das Fazit: als Feuerwehrmann hat Alois mit seinem Team und viel Glück den nahezu unmöglichen Klassenerhalt fabriziert. Vielen Dank dafür.

Nun hat eben diese Team den neuerlichen Klassenerhalt gefährdet.

Die Trennung ist alternativlos.

Doch die Alternativen auf dem Trainermarkt machen einem Angst .

Kann man wohl kaum besser zusammen fassen!
Dein letzter Satz jagt mir schon wieder neuen Schrecken ein!
Alois Schwartz [Trainer] |#1390
13.12.2023 - 10:21 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Auf der heutigen Spieltags-PK werden wir wohl mehr erfahren!

„Die Trennung ist uns nicht leicht gefallen wir hatten die Hoffnung das Alois das Ruder rumreißt, mit der Entlassung möchten wir einen neuen Impuls setzen und in Paderborn möglichst 3 Punkte holen, damit wir mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen und in der Rückrunde neu angreifen werden, um die nötigen Punkte, für unser Ziel Klassenerhalt zu sammeln. Wir sind Alois und seinem Trainerteam zu Dank verpflichtet, er übernahm uns in einer prekären Situation und sichert uns, mit einer fulminanten Aufholjagd den Klassenerhalt, in der letzten Saison“

Ich denke so wird es laufen!

Danke für deine Einsatz Alois, ich hoffe auf eine saubere Trennung die hat er sich verdient.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.