Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding - Teutoburger Waldgeflüster...

29.06.2010 - 12:52 Uhr
Zitat von ArminenJack:
Zitat von Quaresma_7:
Zitat von gothi:
Also hier in Holland ist auch grade eitel Sonnenschein

In Dänemark scheint ebenfalls die Sonne!

Petershagen (bei Minden) leicht bewölkt und 23° :p

Bünde 25 sonnig,

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Arminia05:
Zitat von ArminenJack:
Zitat von Quaresma_7:
Zitat von gothi:
Also hier in Holland ist auch grade eitel Sonnenschein

In Dänemark scheint ebenfalls die Sonne!

Petershagen (bei Minden) leicht bewölkt und 23° :p

Bünde 25 sonnig,

Hamburg sonnig...glaube ich, kann das nicht mehr so richtig auseinander halten nach 36 Stunden Schlussredaktion. Ich gehe wohl lieber mal ins Bett. ;)
Vergesst den deutschen Wetterdienst, ab jetzt gibts nur noch Wettervorhersagen aus dem Arminia-Forum!

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Auch wenn es zur Zeit noicht dannach aussieht, aber man sollte sich solangsam um Seine Winterreifen kümmern. Denn die Zeit in der man Sie braucht rückt immer näher.

Wie jedes Jahr sollte man vor dem Wechsel ein paar Dinge berüchsichtigen.

-Wie Alt sind die Winterreifen. Ich persönlich würde Reifen die Älter als 6-7 Jahre sind nicht fahren. Denn in diesem alter ist der Gummi einfach zuhart. Gerade das ist bei einem Winterreifen nicht gut.

- Wieviel Millimeter Profile haben die Winterreifen noch. Auch da sollte man mindesten 4 mm haben.

- Gibt es beshädigungen an der Aussenseite und gibt es Fremdkörper in den Reifen ( Schrauben und Nägel). Auch da sollte man genau drauf achten.

Wenn einer dieser Punkte nicht aussreicht sollte man sich jetzt schon von seinem Reifenhändler ein Angebot für neue Winterreifen machen lassen. Denn aus erfahrung weiß ich das einzelne Größen auch in diesem Jahr knapp werden können. Und Billig ist nicht immer besser.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 02.09.2011 um 19:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Arminia05:
Auch wenn es zur Zeit noicht dannach aussieht, aber man sollte sich solangsam um Seine Winterreifen kümmern. Denn die Zeit in der man Sie braucht rückt immer näher.

Wie jedes Jahr sollte man vor dem Wechsel ein paar Dinge berüchsichtigen.

-Wie Alt sind die Winterreifen. Ich persönlich würde Reifen die Älter als 6-7 Jahre sind nicht fahren. Denn in diesem alter ist der Gummi einfach zuhart. Gerade das ist bei einem Winterreifen nicht gut.

- Wieviel Millimeter Profile haben die Winterreifen noch. Auch da sollte man mindesten 4 mm haben.

- Gibt es beshädigungen an der Aussenseite und gibt es Fremdkörper in den Reifen ( Schrauben und Nägel). Auch da sollte man genau drauf achten.

Wenn einer dieser Punkte nicht aussreicht sollte man sich jetzt schon von seinem Reifenhändler ein Angebot für neue Winterreifen machen lassen. Denn aus erfahrung weiß ich das einzelne Größen auch in diesem Jahr knapp werden können. Und Billig ist nicht immer besser.

Fängt das Thema schon wieder an? Ich kann mich noch an unsere letztjährige Disskusion über dieses Thema erinnern.
Ich denke aber schon mit Schrecken an den Reifenwechsel. Ich muss nämlich zusätzlich noch meine Bremsscheiben und Klötze, sowei die Stoßdämpfer hinten erneuern. Und wenn ich schonmal dabei bin, mache ich auch direkt noch einen Ölwechsel - sicher ist sicher. Und den Kühlerfrostschutz muss ich dann auch noch direkt kontrollieren.
HIIILFEEEE!!!

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Zitat von Elton1281:

Fängt das Thema schon wieder an? Ich kann mich noch an unsere letztjährige Disskusion über dieses Thema erinnern.
Ich denke aber schon mit Schrecken an den Reifenwechsel. Ich muss nämlich zusätzlich noch meine Bremsscheiben und Klötze, sowei die Stoßdämpfer hinten erneuern. Und wenn ich schonmal dabei bin, mache ich auch direkt noch einen Ölwechsel - sicher ist sicher. Und den Kühlerfrostschutz muss ich dann auch noch direkt kontrollieren.
HIIILFEEEE!!!

Ja, aber es ist wichtig. ;)

•     •     •

Gut, dass ich im Moment nur mein Fahrrad hier habe :D
Wie siehts da mit der richtigen Bereifung aus?
Schneeketten oder Spikes?

•     •     •

Lese grade auf zeit online ein Interview mit einem Schriftsteller und Philipp Lahm, wir werden da auch genannt, ganz lustig zu sehen. Aber auch shcon fast empörend :D

Zitat von Zeit online:

ZEIT: Herr Lahm, trennen Sie zwischen Spielen, in denen es um etwas geht und Spielen, bei denen es um nichts geht?

Lahm: Na ja, Champions League, Flutlicht, abends Viertel vor neun, die Hymne, ausverkauftes Stadion. Das ist schon was anderes, als wenn man Bundesliga um halb vier in Bielefeld spielt. Gibt es bei dir Texte, die wie Bielefeld sind?

Rinke: Korrespondenzen mit der Hausverwaltung oder etwas bei Facebook.

Naja, zumindest sehen die uns noch in der Bundesliga :D

Hier der Link zum kompletten Werk:
http://www.zeit.de/2011/36/Interview-Lahm-Rinke/seite-1

Die Aussage steht auf Seite 3

Passte aber nu wirklich nicht in den Pressethread

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gothi am 04.09.2011 um 19:54 Uhr bearbeitet
Zitat von gothi:
Gut, dass ich im Moment nur mein Fahrrad hier habe :D
Wie siehts da mit der richtigen Bereifung aus?
Schneeketten oder Spikes?

Mit Conti TravelContact bin ich gut gefahren. Auf 18.000 km nur so um die 8-10 Platten, in Europa kein einziger. Scheiß Verdrahtungen in den Autoreifen. Trotz "unplattbar" bohren sich die Drähte durch den Mantel. Oder Monster-Glasscherben. Bei Schnee nimm vielleicht grobstolligere Reifen? Oder geh zu Fuß. Und vergiß Deinen Helm nicht. Körperprotektoren vielleicht - und eine Unfallversicherung. Und eine Haftpflichtversicherung, solltest Du aus Versehen mit außer Kontrolle geratenem Bike den Hund Deiner Nachbarin tot fahren. Beim nächsten Stadionbesuch blubbe ich Dich einfach etwas voll und jubel Dir vielleicht noch eine oder zwei Policen unter? :)

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Natürlich ist das was anderes. In Bielefeld gibts für die Bayern nichts zu holen, in der CL schon :D

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.