FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 6983.
Allgemeine Transferdiskussion |#41
30.01.2024 - 15:10 Uhr
Zitat von mrhollister89
Zitat von PauTorres

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von PauTorres

Zitat von Alaba__27

Zitat von PauTorres

Großangriff?

Hernandez ~70 Mio
Wirtz ~110 Mio
Neves ~120 Mio

Gibt's Quellen, dass wir Neves überhaupt auf dem Schirm haben ?
Ich finde den Jungen absolut großartig…erinnert mich ungemein an Thiago.
Für mich ein absoluter Pflichttransfer, noch viel wichtiger als ein Wirtz…aber bezweifle, dass wir 120 Mio. € für einen Jungen Portugiesen ausgeben.
Darunter wirst du ihn nicht bekommen. Die PL-Klubs stehen schon Schlange.

https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/bundesliga/fc-bayern/2311/muenchen-news-und-geruechte-fcb-beobachtet-wohl-mittelfeld-talent-von-benfica-lissabon.html

Ich finde den herausragend. Wenn es irgendwie geht, sollte man ihn holen.

120 Millionen Euro für einen 19 jährigen aus Portugal. Ja, das klingt nach einem Spieler für Bayern München, genau das ist unser Beuteschema...

Zusätzlich natürlich noch 110 für Wirz und 70 für Theo.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass wir 300 Mio Transferausgaben haben werden tongue

Bevor man Neves holt setzt man auf Pavlovic.

Wir haben in den letzten zwei Jahren 330 Mio ausgegeben. Davies, Mazraoui und Gnabry alleine sollten über 100 Mio bringen, dazu kommen noch etwa 50 Mio durch Zirkzee, Vidovic, Tillman und Nübel, eventuell gehen Sané und/oder Coman. Obendrein hatten wir in den letzten 2 Jahren nur etwa 50 Mio Mehrausgaben. Wenn man oben mitspielen will, muss man entsprechend investieren.

Haben wir Davies, Mazraoui und Gnabry schon verkauft?

Darum geht's doch gar nicht…João Neves ist ein Ausnahmetalent, der Anlagen hat die außergewöhnlich sind und auf seiner Position in den letzten 10-15 Jahren nur ein gewisser Thiago hatte.
Möchte man weiterhin oben mitspielen, dann muss man eben auch solche Investitionen tätigen. That's it…komischerweise ist jeder bereit für einen Wirtz 120 Mio. € auszugeben auf einer Position, wo der Schuh überhaupt nicht drückt. Bei einem Portugiesen, der bei uns im defensiven/zentralen Mittelfeld eine Ära prägen kann, heißt's dann plötzlich wir haben Pavlovic.
Allgemeine Transferdiskussion |#42
30.01.2024 - 15:32 Uhr
Zitat von Alaba__27
Zitat von mrhollister89

Zitat von PauTorres

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von PauTorres

Zitat von Alaba__27

Zitat von PauTorres

Großangriff?

Hernandez ~70 Mio
Wirtz ~110 Mio
Neves ~120 Mio

Für mich ein absoluter Pflichttransfer, noch viel wichtiger als ein Wirtz…aber bezweifle, dass wir 120 Mio. € für einen Jungen Portugiesen ausgeben.

https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/bundesliga/fc-bayern/2311/muenchen-news-und-geruechte-fcb-beobachtet-wohl-mittelfeld-talent-von-benfica-lissabon.html

120 Millionen Euro für einen 19 jährigen aus Portugal. Ja, das klingt nach einem Spieler für Bayern München, genau das ist unser Beuteschema...

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass wir 300 Mio Transferausgaben haben werden tongue

Wir haben in den letzten zwei Jahren 330 Mio ausgegeben. Davies, Mazraoui und Gnabry alleine sollten über 100 Mio bringen, dazu kommen noch etwa 50 Mio durch Zirkzee, Vidovic, Tillman und Nübel, eventuell gehen Sané und/oder Coman. Obendrein hatten wir in den letzten 2 Jahren nur etwa 50 Mio Mehrausgaben. Wenn man oben mitspielen will, muss man entsprechend investieren.

Darum geht's doch gar nicht…João Neves ist ein Ausnahmetalent, der Anlagen hat die außergewöhnlich sind und auf seiner Position in den letzten 10-15 Jahren nur ein gewisser Thiago hatte.
Möchte man weiterhin oben mitspielen, dann muss man eben auch solche Investitionen tätigen. That's it…komischerweise ist jeder bereit für einen Wirtz 120 Mio. € auszugeben auf einer Position, wo der Schuh überhaupt nicht drückt. Bei einem Portugiesen, der bei uns im defensiven/zentralen Mittelfeld eine Ära prägen kann, heißt's dann plötzlich wir haben Pavlovic.

Also bevor ich 120 Millionen (!!!!) für einen jungen Spieler aus Portugal ausgebe, gehe ich lieber mit Pavlovic. Der hat nämlich schon gezeigt, dass er bei uns funktioniert.

Was machen wir denn, wenn der junge so ein Flop wird wie ein gewisser Sanches? Der hatte auch alles, um bei uns eine Ära zu prägen...

Ich bin voll bei dir, dass man investieren muss, um oben dran zu bleiben. Aber bitte keine Hochrisikoinvestments.

•     •     •

FC Bayern München • 1. FC Saarbrücken • San Francisco 49ers

Support your local Club!
Allgemeine Transferdiskussion |#43
30.01.2024 - 15:38 Uhr
Zitat von Alaba__27
Zitat von mrhollister89

Zitat von PauTorres

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von PauTorres

Zitat von Alaba__27

Zitat von PauTorres

Großangriff?

Hernandez ~70 Mio
Wirtz ~110 Mio
Neves ~120 Mio

Ich kenne Neves nicht, aber laut Leistungsdaten spielt er aktuell seine erste Saison als Stammspieler auf Profiniveau, wohingegen Wirtz bereits seine vierte als Stammspieler in der Bundesliga spielt. Wirtz hat sein Potential und seine Klasse also schon über einen weitaus längeren Zeitraum in einer besseren Liga nachgewiesen und rechtfertigt somit viel eher die 120 Mio, als sie es ein Neves tut.

Durch diese Unerfahrenheit ist es ohnehin komplett unrealistisch, dass wir Neves für eine sündhaft teure Ablöse holen, auch weil ein vergleichbarer Spieler mit Sanches bei uns komplett gefloppt ist.
Allgemeine Transferdiskussion |#44
30.01.2024 - 16:09 Uhr
Zitat von dantinho

Wenn Zaragoza noch kommt ist es fast die perfekte Wintertransferphase.

Bleibt natürlich noch abzuwarten, ob das auch tatsächlich noch klappt.
Falls ja, müsste man bei aller - leider allzu oft durchaus auch gerechtfertigten - Kritik dann allerdings auch betonen:

- ein (hoffentlich) langjähriger Stammspieler(auf einer zur Zeit durchaus nicht ganz leicht zu besetzenden Position)
- ein (ebenfalls hoffentlich!) zumindest brauchbarer Kaderspieler/"Shaqiri 2.0"
- und ein immer noch erst 30-jähriger IV Nr. 4, der sich in seinen bislang 135 Minuten (schon bald so viel gespielt, wie bei Tottenham die komplette Hinrunde über...) durchaus nicht "Katastrophal!" präsentierte.

Da gab es gerade zuletzt so manche wesentlich weniger durchdachte, bzw. vor allem auch mittel- und langfristig noch ertragreiche Transferperiode.

Hätte dann jedenfalls wesentlich (!) schlimmer kommen können.

schief

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 30.01.2024 um 16:21 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#45
30.01.2024 - 16:57 Uhr
Zitat von Adonis1239
Zitat von Alaba__27

Zitat von mrhollister89

Zitat von PauTorres

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von PauTorres

Zitat von Alaba__27

Zitat von PauTorres

Großangriff?

Hernandez ~70 Mio
Wirtz ~110 Mio
Neves ~120 Mio

Also bevor ich 120 Millionen (!!!!) für einen jungen Spieler aus Portugal ausgebe, gehe ich lieber mit Pavlovic. Der hat nämlich schon gezeigt, dass er bei uns funktioniert.

Was machen wir denn, wenn der junge so ein Flop wird wie ein gewisser Sanches? Der hatte auch alles, um bei uns eine Ära zu prägen...

Ich bin voll bei dir, dass man investieren muss, um oben dran zu bleiben. Aber bitte keine Hochrisikoinvestments.

Wenn ein Pavlovic als Stammspieler beim FC Bayern genug ist, muss man aber auch ganz klar die Ziele runterschrauben. Dann heißt es statt Triple als nächstes "wir wollen in der Liga so lange es geht mithalten" und "das Viertelfinale der CL ist unser Ziel".

Pavlovic hat ein paar nette Anlagen gezeigt, die ihn, wenn er sich weiter entwickelt, zum Backup 6er befähigen.

Sanches und Neves zu vergleichen ist komplett sinnlos und zeugt von mangelnder Kenntnis von mindestens Neves. Sanches war eine halbe Saison Stammspieler und technisch schwach. Er kam immer ausschließlich über seine Physis als 8er. Das hatte nie Aussicht auf Erfolg.
Neves hingegen ist ein technisch hochbegabter 6er, der das Spiel aufbaut, seine Position hält, mitdenkt, intelligent einrückt und bissig und erfolgreich in den Zweikämpfen ist.

•     •     •

But if this ever changin' world
In which we live in
Makes you give in and cry
Say live and let die
Live and let die
Allgemeine Transferdiskussion |#46
02.02.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von LerntVonPaco
Zitat von Duisburger-Jung

Zitat von LerntVonPaco

Wie nichts? Wir haben 100 Mio und ca 65-70 Mio für Rice und Palhinha geboten, da war Kim doch schon klar? Wieso wird das Vermischt? Auch aktuell wollen wir Araujo UND jemand wie Zubimendi. UND, nicht oder. Genau so wie wir Kim UND Palhinha wollten, was nur aufgrund von Fulham nicht geklappt hat.

Dann haben wir beide sehr unterschiedliche Transferperioden erlebt den Palhinha hätte in München sein können schon vor 6 Monaten. Man war sich ja einige auch über die Ablöse. Gescheitert ist das erstmal an der schlechten Arbeit der Bayernverantwortlichen am letzten Tag. Der Transfer hätte an Tag 1 der Transferperiode so über die Bühne gehen können. Jetzt im Winter ist es an Fulham gescheitert und auch weil wieder irgendwo Zweifel an dem Transfer aufgekommen sind.

Ich glaub da eben nicht dran, weil ich keine Veranlassung habe das zu glauben. Bayerns Verantwortliche geben keinen Anlass ihnen etwas zu glauben. Die hören sich einfach meist nur sehr gerne selber reden.

Man hat ihn vor 6 Monaten nicht geholt weil man Zweifel an seiner Qualität hatte, weshalb er auch nicht im Winter kam und wieso unser Plan A auch Rice war. Wie gesagt das hat nichts mit Araujo oder dem IV zutun, ansonsten kann man ja auch schreiben "wieso verzichtet man nicht auf Tel und holt einen 6er", bei Kane das gleiche. Kann man machen, aber den Zusammenhang sehe ich nicht.

Leider nur Halbwissen/abenteuerliche Eigeninterpretation, die Du hier verbreitest:

- DER "Plan A"/DIE Top-Priorität für den ganz großen Sommertransfer war immer Kane
- Rice war zu keinem Zeitpunkt "heiß", sondern nie mehr, als nur ein Flirt/eine (bekäme man von Hoeneß eine ehrliche Antwort...) "verrückte Idee" von Tuchel/Brazzo/Neppe => Das "konkreteste" an diesem Gerücht war das persönliche Treffen mit dem Spieler/der Spielerseite in London.
- Der FC Bayern hat zu keinem Zeitpunkt "100 Mio. für Rice geboten"; weil man o. g. Triumvirat weit bevor es über diese Flirt-Phase hinaus ging, einfing. Bzw. final erkannte, dass der Spieler/seine Familie ja gar nicht wirklich aus London - geschweige denn England - wegwollen. Und welche Konditionen sich hier abzeichnen.

Hatte die Timeline zu diesem Gerücht mal ausführlicher niedergeschrieben (bist/warst nämlich nicht der einzige, der hier Sachen dazuerfindet); der Beitrag scheint mit dem TD-Fred neulich das Zeitliche gesegnet zu haben. => from:imiasanmia rice und dann nach Datum sortieren

schief

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."
Allgemeine Transferdiskussion |#47
05.02.2024 - 11:34 Uhr
Zitat von FCBOli
Zitat von Nordlicht84

Mal als Frage in die morgendliche Runde:

Wen würdet ihr als Ersatz für Phonzy verpflichten?

Für mich käme eigentlich nur Theo von Milan in Frage.

Hat da noch jemand ein paar Geheimtipps aufm Zettel?

Am liebsten gar keinen, hängt aber davon ab, wie weit Aznou wirklich schon ist. Bin kein Fan davon, auf dem ohnehin spärlichen AV-Markt, Unsummen für jemanden wie T.Hernandez zu zahlen. Dann lieber Talent + Guerreiro + einen linksfüssigen IV/LV-Hybrid, der die Seite zumachen kann wenns nötig ist.

Das wäre ein desolates Zeichen.
Davies ist einer besten LVs der Welt, diesen ersatzlos ziehen zu lassen würde Fragen um die Ambitionen des FC Bayern aufwerfen, sowohl mannschaftsintern, ein Musiala wird nur mit einer guten Mannschaft um ihn herum verlängern, als auch für potentielle Neuzugänge, die man mit einem (unnötigen) Sparkurs von vorneherein verschreckt.

Zumal wir 2025 die CL gewinnen wollen, dafür braucht es einen Top-AV, und wenn uns Davies verlassen sollte, müssen wir da viel Geld in die Hand nehmen, um einen Spitzenersatz ala Theo Hernandez klar zu machen.
Allgemeine Transferdiskussion |#48
06.02.2024 - 18:31 Uhr
Und wieder sind wir bei den utopischen Real Träumen angekommen. ugly
Schon vor einem Jahr als Bellingham zu Real immer wahrscheinlicher wurde, träumten hier einige von Camavinga/Tchouameni und stellten es als quasi gesichert dar, dass man diese nicht alle zufrieden stellen und halten kann.

Und obwohl man erklärte dass es eben doch problemlos geht, rissen diese Träumereien nie ab.

Und jetzt geht der ganze Scheiß wieder von vorne los.

Aber so lange manche nicht müde werden von diesen Real Spielern zu träumen, solange werde ich nicht müde zu erklären, dass diese Träumerei genau das bleiben werden - Träumereien.

Real hat es ABSOLUT NICHT nötig einen dieser Spieler abzugeben, die nicht nur super glücklich in Madrid sind, sondern vom Profil her auch einmalig sind und nicht mal eben zu ersetzen wären.

Real braucht jeden davon, da muss keiner auf der Bank versauern.
Bayern wird keine Chance haben. Punkt aus.

•     •     •

All time XI
CR7
Wirtz --- Zidane --- Messi
Thiago -- Rodri
Maldini - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Allgemeine Transferdiskussion |#49
06.02.2024 - 19:06 Uhr
Ich erinnere noch einmal hieran:

In den letzten Tagen sind die Diskussionen in diesem Thread arg Real-Madrid-lastig. Auch wenn ein direkter Zusammenhang (Davies-Interesse, ggf. Kauf eines "übriggebliebenen" Spielers, Wirtz-Interesse) gibt: Achtet darauf, dass dieser Zusammenhang in euren Posts auch sichtbar wird. Für eine Diskussion über die mögliche Kaderstruktur von Real nach einem MBappe-Kauf bietet sich ansonsten dieser Thread hier an:

https://www.transfermarkt.de/internationale-konkurrenz/thread/forum/10/thread_id/1928299

•     •     •

TSV Alemannia Aachen 1900 e.V./ FC Bayern München e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 11.07.2025 um 22:04 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#50
07.02.2024 - 03:33 Uhr
Zitat von ToM3kK
Zitat von Bayern-Fan-1990

Ich persönlich will Wirtz schon im Sommer in unserem Trikot sehen, dafür können gerne Gnabry und Coman gehen.

Kane/Tel
Musiala/Zaragoza Wirtz/Müller Sane/Irankunda

Hätten wir eine offensive, die endlich mal wieder neue kreative spielmöglichkeiten einleiten können, die uns seit Jahren fehlt.

Könnte sein das Tel eventuell eine Leihe anstreben möchte im Sommer um mehr Spielzeit zu sammeln. Wer wäre dann der Ersatz für Kane?
Und bitte nicht mit Aussagen wie "Kane ist so so gut wie nie verletzt" kommen.
Wir sehen Jahr für Jahr das wir besser Ersatz haben sollten.

Serhou Guirassy soll recht günstig zu haben sein. Es ist halt die Frage, ob er sich gerne auf die Bank setzt. Aber Ablöse und Gehalt könnten wir locker stemmen. Er ist aber im Sommer auch schon 28 Jahre alt. Das wird sein letzter ganz großer Vertrag sein. Bei Bayern wäre er in Sicherheit sozusagen. Und man könnte Kane auch mal schonen. Guirassy ist ein Spätzünder und er wird so oder so keine ganz große Karriere mehr haben, abgesehen davon ist er auch gerne mal verletzt.

Und es ist auch die Frage, ob Musiala gerne links vorne spielt. Er kann es sich eigentlich aussuchen, auf welcher Position er spielen will und in welchem Verein. Musiala kann man nicht gegen seinen Willen hin- und herschieben, nur weil ein Wirtz zu haben ist.

Viel wichtiger ist das Mittelfeld. Ist Pavlovic Weltklasse? Nein, ist er nicht - vielleicht kann er es werden... keinen Schimmer ehrlich gesagt. Aber er ist der Beweis, dass Kimmich und Goretzka in Zukunft nicht unser Stamm-Mittelfeld bilden dürfen. In der NM bitte auch nicht. Und weder Kimmich noch Goretzka sind schlechte Spieler, aber einfach nicht gut genug für einen Top 3 Club in Europa. Leverkusen hat ein besseres Mittelfeld als wir. Das muss man sich mal geben... Hahahaha

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.