FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 6983.
Allgemeine Transferdiskussion |#11
25.01.2024 - 09:34 Uhr
Zitat von FC-Bayern-UM
Ich glaube, die Ursache für unser starkes zögern ist, dass viele Kandidaten nicht passend sind als Spielertyp oder die Qualitäten nicht mitbringen.

Derzeit agieren wir ganz klar mit einem RV und LV. Anscheinend wollen wir einen defensiven RV bzw. RV/IV-Hybrid aber aufstellen, um defensiven besser zu stehen. Das würde auch das große Interesse an Araujo und auch Mukiele erklären.
Trippier erklärt sich daraus, dass er auch auf links eingesetzt werden kann, wie ich oben schon beschrieben habe und er somit auch als Ersatz nächste Saison für Davies agieren könnte.

Boey ist ein reiner offensive ausgerichteter RV, den wir anscheinend nicht zusätzlich zu Mazraoui in den Kader holen wollen, ohne das er auf einer anderen Position aufgestellt werden könnte. Dazu wäre dir Ablöse zu hoch wie auch die Vertragslaufzeit zu lang.

Das wäre mMn ein Brazzo Move, nicht auf den Spielertyp zu achten, blind nach Namen und Performance zu kaufen und dann sich zu wundern, dass es teilweise Vogelwild aussieht.

Lieber keine Spieler als irgendwelche Spieler, die uns auf Dauer null weiterbringen und viel Kapital verschlingen.

Falls man wirklich im MF jemand wie Zubimendi will, dann bleibt einem ja gar nichts anderes übrig als zumindest bei einem AV, wenn nicht sogar bei beiden defensivere Leute spielen zu lassen. Zubimendi ist ja nun mal kein Zweikampfmonster, kein halber IV, der ist ja eher Spielmacher und verkappter 8er, nur dass er eben seine Position mehr hält.

Insofern verstehe ich durchaus, dass Leute wie Boey oder Weiser kaum eine Rolle spielen, weil sie Maz zu ähnlich sind und man genau ein anderes Profil sucht.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Allgemeine Transferdiskussion |#12
25.01.2024 - 10:04 Uhr
Zitat von Mc_PW

Zitat von pstizzo

Ein 23-jähriger Boey ist uns angeblich für 25 Mio. Euro zu teuer, während wir für einen 33-jährigen Trippier 15 Mio. Euro gezahlt hätten? Da passt doch jetzt was nicht…

Trippier ist Stand jetzt zum einen besser und zum anderen ein Führungsspieler.

Ich halte 15 Mio angesichts seines Alters und der Tatsache, dass das mehr ist, als Newcastle für ihn bezahlt hat, auch für überzogen, aber wenn man mitten in der Saison den Kapitän und Stamm-RV eines EPL-Klubs haben will, muss man halt draufzahlen.

Ich kann mit dieser kurzfristigen Denke ehrlich gesagt nur noch wenig anfangen. Es mag sein, dass Trippier jetzt besser ist. Es kann auch sein, dass Boey hier erst einmal ein halbes Jahr Anlaufzeit benötigt. Vielleicht kommt er auch nie auf das Level von Trippier, aber vielleicht ist er auch schon in einem Jahr eine Top-Verstärkung und wir können endlich eine jahrelange Problemposition langfristig qualitativ hochwertig besetzen.

Aus meiner Sicht sollten wir endlich anfangen wieder mehr perspektivisch zu denken, anstatt von Transferperiode zu Transferperiode zu denken und auf verschiedenen Positionen nur Flickschusterei zu betreiben. Trippier wäre vielleicht eine Option bis 2025 gewesen, evtl. mit Glück bis 2026, aber dann hast du halt die selbe Baustelle wieder zu schließen. Die Fluktuation im Kader ist mMn viel zu hoch. Sei es weil man nur kurzfristige Lösungen holt, teils per Leihe, sei es weil die Spieler zu alt sind und charakterlich nicht passen (Mané z.B.), sei es weil man auf gewissen Positionen eh nur Kaderspieler bzw. Lückenfüller holt (speziell im MF) oder sei es, weil man die falschen Profile verpflichtet (Gravenberch z.B.). Die Spieler kommen hier hin und sind dann irgendwann wieder weg, während auch der eigentliche Kern rund um die 95er-Generationen eher durch Inkonstanz glänzt.

Wir müssen wieder dahin kommen längerfristig zu denken und entsprechend auf dem Transfermarkt handeln, damit sich endlich wieder Hierarchien bilden, damit man sich einspielen kann und damit eine gewisse Identifikation mit dem Verein stattfinden kann. Das geht alles nicht, wenn du irgendwelche Leihen tätigst, die in einem oder einem halben Jahr weiterziehen. Das geht auch nicht mit einem Trippier, wenn dessen Zeit hier altersbedingt von vornherein begrenzt ist. Oder wenn ich schon lese, dass man mit Araujo einen neuen Abwehrchef sucht, weil man mit dem designierten Abwehrchef de Ligt nicht zufrieden ist, dann fass ich mir da nur noch an den Kopf. Wie soll ein junger Spieler wie de Ligt denn überhaupt die Chance haben zum Abwehrchef zu reifen, wenn man ihn vorher schon wieder abgibt? Wie sollen da Hierarchien in der Abwehr entstehen? Man muss die Spieler auch mal ankommen und entfalten lassen, um als großes Ganzes als Resultat ein Team zu bekommen, das über Jahre zusammenwachsen konnte. Ähnlich war es ja auch damals beim Triple-Team 2013. Die mussten auch erst zusammen durch bittere Niederlagen gehen und zusammen reifen, damit sie irgendwann ihr volles Potential entfalten konnten.

Entsprechend sollten wir mal davon wegkommen irgendwelche Ü30-Übergangslösungen zu holen, sondern versuchen Baustellen perspektivisch zu betrachten. Natürlich besteht bei einem Boey weiterhin das Risiko, dass er floppt (bei etablierten Kräften aber auch, siehe Mané), aber gleichzeitig bietet er uns die Chance eine Problemposition auf Jahre hinweg zu beheben. Diese Möglichkeit bieten Leihen oder 33-Jährige von Anfang an nicht und demzufolge würde ich mich für die Chance entscheiden, vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass unsere Karl-Heinz-Rummenigge-Gedächtnis-Taktik, indem man von Jahr zu Jahr denkt, in den letzten Jahren eben mitnichten aufgegangen ist und nur dafür gesorgt hat, dass sich die Baustellen so lange verschieben, bis sich wieder neue aufgetan haben.

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von James_Dean_500 am 25.01.2024 um 10:23 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#13
25.01.2024 - 11:16 Uhr
Man muss sich doch nur mal eins vor Augen halten:

Vor genau 10 Jahren war unser Mittelfeld:

Schweini, Kroos, Thiago, Götze, Javi, Gustavo

Alles Topspieler, unterschiedliche Spielertypen, eine super Mischung auf höchstem Niveau. Du hast Taktgeber, du hast Spielmacher, du hast Dribbler, du hast Zerstörer...

Dagegen heute... Da könnte man weinen. Allein DAS muss man den Bossen mal vor Augen halten.

Auf AV und LA/RA das selbe Spiel.
Allgemeine Transferdiskussion |#14
25.01.2024 - 13:23 Uhr
Bei Laimer schreibt die Bild sogar von bis zu 8 Wochen. Bei Kimmich bin ich mir auch noch nicht sicher, ob dieser seinen Sturz von gestern wirklich schadensfrei überstanden hat, vll kommt da heute auch noch was.

Mazraoui darf/kann man mMn auch nicht gänzlich einplanen. Zum Glück wurde er in der Gruppenphase nicht bereits eingesetzt, beim nächsten KO Spiel könnte dies aber anders aussehen und eine erneute Verletzung nach sich ziehen. Dazu ist vom 10.3-09.04 Ramadan in dieser Zeit hatte Mazraoui in den letzten Jahre sehr wenig Spielzeit zu verbuchen.

Letzte Saison:

11.03 - 12 Minuten

19.03 - 0 Minuten
01.0.4 - 0 Minuten
08.04 - 1 Minute
15.04 - 0 Minuten

22.04 - 81 Minuten

Der Ramandan war vom 22.03-20.04. Man muss dazu sagen, dass Mazraoui zuvor verletzt war, dennoch hat er es in dieser Zeit nicht geschafft sich als wichtig für die Mannschaft her. Die ganzen Jahre zuvor war er fast immer verletzt, außer in einer Saison wo er nur Rotationsspieler war.

-------------------------------

Dementsprechend muss man jetzt auf jeden Fall noch etwas auf der RV Position machen. Könnte am Ende doch auf Boey oder sogar einen anderen Kandidaten hinaus laufen, zumal PSG wohl sehr auf ihren Forderungen beharrt. Das 20+ Mio Angebot von Frankfurt für Ektike sollen sie auch abgeschmettert haben, da sie 30 Mio wollen.

•     •     •

-------------------------Kane/Saibiri-------------------

Diaz/--------Musiala/Gnabry-------Olise/Karl

-------Pavlovic/Bischof-----Kimmich/Eichhorn-------

Davies/Brown-------------------------------Laimer/Stani
------------Hato/Mbemba------Upa/Tah------------------

------------------Urbig/Neuer/Ulreich----------------------
Allgemeine Transferdiskussion |#15
25.01.2024 - 16:37 Uhr
Zitat von zuzu851
Laimer fällt 6 Wochen aus. Warten wir noch ab oder wird jetzt vielleicht reagiert?

Man wird es versuchen, aber wenn es nicht klappt dann halt nicht.
Diese Strategie verfolgt unser VV Dreesen.

Aber hey er grüßt jeden Mitarbeiter in der Säbener Straße. stark
Mia san mia

Das ist einfach nur Comedy was unsere Vereinsführung seit Mitte August abliefert.

•     •     •

PANATHINAIKOS 1908 - GATE13 1966

FC BAYERN MÜNCHEN
Allgemeine Transferdiskussion |#16
25.01.2024 - 17:41 Uhr
Zitat von Niklas1993
Zitat von teknikadam_

Zur Info, Sacha Boey ist nicht im Kader für das heutige Spiel. Angeblich aufgrund von Unwohlsein...
Bahnt sich da doch ein Wechsel an?

Wäre er für uns eine Soforthilfe und könnte ähnlich gut und wichtig wie Pavard werden? Was denkst du?

Er wäre 100% eine Soforthilfe für die Defensive. Einer der defensiv stärksten RV, die ich kenne. Man kommt kaum an ihm vorbei und er ist sich für nichts zu Schade. Er rennt das ganze Spiel über die Linie rauf und runter, athletisch ein Monster, sah man auch in den CL Spielen.

Seine Schwäche ist die Offensive, vor allem die Flanken. Wenn er sich da noch verbessert, kann er zu einem ganz Großen werden. Zudem ist er ein Vollprofi und achtet sehr auf eine gesunde Lebensweise.

•     •     •

Allgemeine Transferdiskussion |#17
25.01.2024 - 19:19 Uhr
Zitat von FCBlade
Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von FCBlade

News #Boey: New talks about him at FC Bayern today!

Bayern is back in the race. He’s a hot target now. Talks between the clubs have started.

https://twitter.com/Plettigoal/status/1750580620017733879

Das ist aber schon irgendwie grotesk. Boey ist ja bereits seit dem 1.1. im Schaufenster. Den hätte man schon längst haben können, wenn man überzeugt wäre.

Jetzt holt man dann aus Panik wahrscheinlich langfristig einen Spieler, von dem man nicht überzeugt ist.

Weil man scheinbar endlich von der Idee abgerückt ist, unbedingt jemand leihen zu wollen. Verstehen muss man das alles nicht.

Was gibt es denn an "Im Winter ist der Markt schwierig; also halten wir das Geld lieber gleich für den Sommer zusammen!" nicht zu verstehen?

- Araujo (80 Mio. plus Boni)
- Zubimendi (60 Mio.)
- Wirtz (120 bis 150 Mio. "Schnapper!!!elf111"-Preisschild)
- Dazu die jeweils teuren ("Pflicht!!!"-)VVLs mit Davies, Kimmich, Sané.
- Die Mio.-Abfindung für Tuchel und sein Team.
- Und die Weltrekordablöse für Alonso samt Staff.

Rotgesichtige Choleriker-Voice: Ja glaubst Du denn, mit Deinem Stehplatz-Zehner ist das alles zu finanzieren?

Zwinkernd schief

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."
Allgemeine Transferdiskussion |#18
25.01.2024 - 20:54 Uhr
Vor ein paar Tagen war Boey noch eine offensive Maschine, bis ein User kam, der meinte, er sei eher defensiv ein Monster. Seitdem darf ich hier dauernd lesen, dass er offensiv unseren Ansprüche nicht genügt.
Schreiben hier eigentlich teilweise Bots die Beiträge? Man meint es bald..

https://www.youtube.com/watch?v=MTQZ7YRMcYk&ab_channel=SVMM

Also wer glaubt, dass ein Spieler auf RV mit diesem Skillset uns nicht auch offensiv eindeutig weiterhilft, der sollte die Sportart einfach wechseln.

Wahrscheinlich verhindert er uns auch noch Araujo. Gott sei Dank.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Allgemeine Transferdiskussion |#19
25.01.2024 - 21:21 Uhr
Zitat von mallemanne2005
Wichtigste Frage :
Wie verletzungsanfällig ist er?

Hat sich zweimal bei uns verletzt. Beim ersten Mal (vor 2 5 jahren) war er meine ich für knapp 3 Monate außer Gefecht, sonst hat er diese Saison nur 1 spiel verletzungsbedingt verpasst.

Heute war es wohl nur wegen den Verhandlungen.

Also er ist nicht verletzungsanfällig.
Allgemeine Transferdiskussion |#20
26.01.2024 - 00:15 Uhr
Zitat von PauTorres
Zitat von Samyx

Zitat von PauTorres

Zitat von Deluxe91

Zitat von February

New Details #Boey: Both clubs are still apart in terms of the transfer fee. The negotiations will continue well into the night.

Galatasaray demand around €30-35m all-in at the moment

Bayern, ready to spend around €20-25m at this stage.

Excl.: Galatasaray also inquired about a swap deal or a loan of #Mazraoui in the last talks. But Bayern rejected.

NO green light from Galatasaray at the moment!

Verbal agreement with the player is done! Boey wants to join Bayern. Gala bosses informed

@kerry_hau | @berger_pj | @SkySportDE

Also nähert man sich an. Der Deal wird, da bin ich zuversichtlich.

Netter Versuch btw. mit Nous^^

Galatasaray weicht nicht von den Forderungen ab und 20-25 Mio ist unser Maximum. Keine Annäherung.

Die Annäherung unsererseits wird kommen, weil wir keine Wahl haben. Und Gala weiß das.

Befürchte ich auch, aber dann nehme ich lieber die Leihe von Mukiele mit Kaufpflicht.

Wenn ich die Wahl zwischen zwei in der Ablöse ungefähr gleich teuren Spielern habe (wobei Boey vermutlich nur halb so viel Gehalt kosten wird und jünger ist), dann nehme ich doch den, der in den letzten Monaten eine stark positive Entwicklung und Form aufzuweisen hat, der gerade einen Lauf hat, eingespielt ist und wo man hoffen kann dass er dort anknüpfen kann (Boey) als den Spieler den Leipzig schon ohne großen Kampf für 12 Mio wieder ziehen ließ und der seitdem in 18 Monaten Paris nie so richtig zu überzeugen wusste, der nicht im Spielrhythmus ist, der keine positive Entwicklung in letzter Zeit vorzuweisen hat (Mukiele).

Mukiele hat doch jetzt in zwei Stationen eindrucksvoll bewiesen, dass es für die höchsten Weihen nicht reicht.
Er ist ein kleiner Fehlerteufel (vielleicht sogar schlimmer als Upa), der regelmäßig Probleme mit dem ersten Kontakt hat. Solche schlimmen ersten Kontakte sieht man selbst in seinen Highlight Videos, wo er mitunter noch glücklich Profit aus seinen unsauberen Annahmen schlagen kann.
Als OFFENSIVER Außenverteidiger fällt diese Schwäche noch am wenigsten ins Gewicht, dort ist er tendenziell auch am stärksten.
Aber dass manche hier ernsthaft Mukiele als mögliche IV Option ständig nennen, nur weil er das Leipzig auch mal gespielt hat, da frag ich mich wie viele Spiele sie von ihm als IV gesehen haben. Der ist als IV eine tickende Zeitbombe und stellt Upa mit seinen Böcken in den Schatten.

Bitte nicht, da hab ich lieber nur Dier oder einen Jugendspieler oder eben Goretzka als IV als Mukiele dort zu haben.

Es hat schon seine Gründe warum Muki für Leipzig entbehrlich war und warum er auch bei PSG nicht die große Rolle spielt.

Boey auf der anderen Seite ist natürlich auch eine Wette, die in die Hose gehen kann.
Vielleicht ist Boey sogar nochmal deutlich ungeeigneter als Mukiele. Aber bei Boey ist nicht nur nach unten die gleiche Flop/Fallgefahr, sondern er hat noch oben das deutliche bessere Explosionspotential.
Wo man sich bei Muki eigentlich schon sehr sicher sein kann, dass es eben nicht zum dauerhaften Leistungsträger bei Bayern reichen wird, das wird aus seinen Stints bei Leipzig und PSG relativ deutlich, hast du bei Boey nach oben doch nochmal ein völlig anderes Ceiling. Bei Boey gibt es zumindest die Chance, dass einen Glücksgriff landen könnte er dauerhafter Leistungsträger bei Bayern werden könnte.

•     •     •

All time XI
CR7
Wirtz --- Zidane --- Messi
Thiago -- Rodri
Maldini - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.