1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#15971
24.06.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von Torpedo99
Bin mir nicht so sicher, dass da schon Transfers stattgefunden haben und einfach nicht kommuniziert wurden. Selbst im beschaulichen Kaiserslautern würde doch so etwas irgendwie an die Öffentlichkeit gelangen. Zumindest, wenn irgendwelche Verträge unterschrieben oder Medizinchecks durchgeführt worden wären.

Da hat der FCK wohl mitgelesen und wollte zeigen das es doch geht 😅😉

Ne Spaß beiseite, ist doch toll wie geräuschlos das abgelaufen ist...

Für alle die, die sich gewünscht hatten das die Einkaufsseite mal eher so angelegt war wie bei Paderborn + Elversberg mit jungen hungrigen Spielern (ohne zu Wissen wer wie einschlägt, vollkommen klar) ist das doch ne tolle Sache. Wir scheinen diesen letztes Jahr begonnen Weg nun noch konsequenter gehen zu wollen...
Allgemeine Kaderdiskussion |#15972
24.06.2026 - 09:45 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von BetzeFan93

Morgen beginnen bereits die medizinischen Untersuchungen, am Montag geht die Vorbereitung los. Das wir bisher noch keine einzige Verpflichtung vorgestellt haben, hätte ich so auch nicht gedacht. Tazemeta und Knezevic werden ja erstmal bei der U23 aufgebaut.

„Morgen“ ist ein recht künstliches Argument. Die medizinische Untersuchung hast du eh bei jedem Neuzugang kurz vor dem Transfer.

Und bis Montag sind es noch 4 Werktage. Also abwarten. Ich würde wetten, dass wir bis Montag noch ein, zwei echte Neuzugänge sehen werden.

Fehlt noch einer zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#15973
24.06.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von nordishLautrer

Zitat von BetzeFan93

Morgen beginnen bereits die medizinischen Untersuchungen, am Montag geht die Vorbereitung los. Das wir bisher noch keine einzige Verpflichtung vorgestellt haben, hätte ich so auch nicht gedacht. Tazemeta und Knezevic werden ja erstmal bei der U23 aufgebaut.

„Morgen“ ist ein recht künstliches Argument. Die medizinische Untersuchung hast du eh bei jedem Neuzugang kurz vor dem Transfer.

Und bis Montag sind es noch 4 Werktage. Also abwarten. Ich würde wetten, dass wir bis Montag noch ein, zwei echte Neuzugänge sehen werden.

Fehlt noch einer zwinker

Ein Neuzugang? @nordishLautrer

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Allgemeine Kaderdiskussion |#15974
24.06.2026 - 10:30 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Torpedo99

Bin mir nicht so sicher, dass da schon Transfers stattgefunden haben und einfach nicht kommuniziert wurden. Selbst im beschaulichen Kaiserslautern würde doch so etwas irgendwie an die Öffentlichkeit gelangen. Zumindest, wenn irgendwelche Verträge unterschrieben oder Medizinchecks durchgeführt worden wären.

Da hat der FCK wohl mitgelesen und wollte zeigen das es doch geht 😅😉

Ne Spaß beiseite, ist doch toll wie geräuschlos das abgelaufen ist...

Für alle die, die sich gewünscht hatten das die Einkaufsseite mal eher so angelegt war wie bei Paderborn + Elversberg mit jungen hungrigen Spielern (ohne zu Wissen wer wie einschlägt, vollkommen klar) ist das doch ne tolle Sache. Wir scheinen diesen letztes Jahr begonnen Weg nun noch konsequenter gehen zu wollen...

Einer der wenigen Fällen bei denen man überhaupt nicht traurig ist, wenn man lügend gestraft wird👍️
Allgemeine Kaderdiskussion |#15975
24.06.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von X DanowarX
Zitat von nordishLautrer

Zitat von nordishLautrer

Zitat von BetzeFan93

Fehlt noch einer zwinker

Ich habe keine Insider-Infos, falls das die Frage war. Ich bezog mich auf Kanate und meine Äußerung von gestern, dass ich fest davon ausgehe, dass bis zum Trainingsstart noch 1-2 kommen zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#15976
24.06.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von X DanowarX

Zitat von nordishLautrer

Zitat von nordishLautrer

Zitat von BetzeFan93

Fehlt noch einer zwinker

Ich habe keine Insider-Infos, falls das die Frage war. Ich bezog mich auf Kanate und meine Äußerung von gestern, dass ich fest davon ausgehe, dass bis zum Trainingsstart noch 1-2 kommen zwinker

Achso 😅

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Allgemeine Kaderdiskussion |#15977
24.06.2026 - 15:00 Uhr
Wir sind uns hier ja alle einig: Da fehlt noch was und ich hab auch den Eindruck, da fehlt vor allem Erfahrung. Ich versuche mich mal an einer Ordnung, um einen besseren Überblick zu erhalten:

Tor:
Julian Krahl (26 Jahre, 95x 2. Bundesliga, 26x 3. Liga, 5x U-Länderspiele)
Yannick Onohiol (21 Jahre, 4x 3. Liga)
Enis Kamga (18 Jahre, 1x 2. Bundesliga, 6x U-Länderspiele)
Fabian Heck (21 Jahre, kein Profispiel, 1x U-Länderspiel)

Innenverteidigung:
Jacob Rasmussen (29 Jahre, 65x 1. Liga Niederlande, 57x 1. Liga Dänemark, 20x 1. Liga Norwegen, 16x 1. Lig Österreich, 14x 1. Liga Italien, 26x 2. Bundesliga, 32x int. Vereinsspiele, 56x U-Länderspiele)
Maxwell Gyamfi (26 Jahre, 59x 2. Bundesliga, 65x 3. Liga)
Leon Robinson (24 Jahre, 47x 2. Bundesliga)
Ivan Knezevic (19 Jahre, kein Profispiel, 9x U-Länderspiele)

Außenverteidigung/Schiene:
Mika Haas (20 Jahre, 30x 2. Bundesliga, 3x U-Länderspiele)
Paul Joly (26 Jahre, 36x 1. Liga Frankreich, 62x 2. Liga Frankreich, 29x 2. Bundesliga)
Simon Asta (25 Jahre, 15x 1. Bundesliga, 110x 2. Bundesliga, 24x U-Länderspiele)
Linus Tautenhahn (18 Jahre, kein Profispiel)

Zentrales/Defensives Mittelfeld:
Fabian Kunze (28 Jahre, 48x 1. Bundesliga, 138x 2. Bundesliga)
Semih Sahin (26 Jahre, 81x 2. Bundesliga, 30x 3. Liga)
Dion Hofmeister (16 Jahre, 3x 2. Bundesliga, 8x U-Länderspiele)
David Schramm (19 Jahre, 3x 2. Bundesliga)

Offensives Mittelfeld:
Marlon Ritter (31 Jahre, 11x Bundesliga, 147x 2. Bundesliga, 95x 3. Liga)
Naatan Skyttä (24 Jahre, 11x 1. Liga Frankreich, 25x 1. Liga Finnland, 10x 1. Liga Norwegen, 43x 2. Liga Frankreich, 32x 2. Bundesliga, 3x int. Vereinsspiele, 6x A-Länderspiele, 43x U-Länderspiele)
Owen Gibs (19 Jahre, 4x 2. Bundesliga)
Kian Scheer (18 Jahre, kein Profispiel)

Stürmer/Flügel:
Mergim Berisha (28 Jahre, 44x 1. Bundesliga, 88x 1. Liga Österreich, 23x 1. Liga Türkei, 41x 2. Liga Österreich, 15x 2. Bundesliga, 23x int. Vereinsspiele, 2x A-Länderspiele, 13x U-Länderspiele)
Ivan Prtajin (30 Jahre, 5x 1. Bundesliga, 52x 2. Liga Schweiz, 45x 2. Bundesliga, 38x 2. Liga Kroatien, 27x 3. Liga, 19x 1. Liga Slowenien, 16x 2. Liga Niederlande, 2x U-Länderspiele)
Ibrahim Kanaté (19 Jahre, 15x 1. Liga Belgien, 13x 2. Liga Belgien, 3x int. Vereinsspiele, 16x U-Länderspiele)
Thierry Fidjeu-Tazemeta (18 Jahre, kein Profispiel, 32x U-Länderspiele)
Erik Müller (20 Jahre, 1x 2. Bundesliga)
Ben Jungfleisch (18 Jahre, 1x 2. Bundesliga)
Marvin Yüsün (19 Jahre, kein Profispiel, 9x U-Länderspiele)

Streichkandidaten:
Erik Wekesser, Mahir Emreli, Jannis Heuer, Jan Elvedi, Faride Alidou, Dickson Abiama, Jannik Mause, Frank Ronstadt

Was sagt uns das? Nicht viel. Ein Ivan Prtajin hat in meinen Augen keine besonders beeindruckende Vita, ist aber unser absoluter Hoffnungsträger für die Spitze. Ein Rasmussen hat eine absolut beeindruckende Vita und wir überlegen hier angesichts der gezeigten Leistungen, ob das wohl für die 2. Liga bei uns reichen wird. Aber erfahrene Spieler sind grundsätzlich in allen Mannschaftsteilen vorhanden und am Ende liegt die Wahrheit sowieso auf dem Platz. Oder in der Kabine.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15978
24.06.2026 - 16:06 Uhr
Die Regionalliga Spieler würde ich aus der Analyse des Kaders der ersten Mannschaft erst einmal raus lassen. Es wird sich zeigen, wer von den Neu-Profis im Saisonverlauf bereit für den Sprung ist. Dafür kann man Stand jetzt zumindest Jan Elvedi einplanen, so dass uns aktuell nur ein Innenverteidiger fehlt, keine zwei.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15979
24.06.2026 - 21:32 Uhr
Spannend wer heute auf den Bildern nicht zu sehen war. Keiner der quasi aussortieren Spieler, kein Emreli und Mause ist im Urlaub. Keine Ahnung wie man das regeln möchte.
.
Ich finde man kann durch Mediendarstellung auch viel über Stellenwerte und Hierarchien aussagen. Kian Scheer beispielsweise oder Gibs waren eindeutig zu sehen.

Ich könnte mir vorstellen dass man die ganze Gruppe um Abiama und Alidou erstmal zum Trainingsauftakt der zweiten Mannschaft schickt. Die Möglichkeit hätte man jetzt definitiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 24.06.2026 um 21:37 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15980
24.06.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich könnte mir vorstellen dass man die ganze Gruppe um Abiama und Alidou erstmal zum Trainingsauftakt der zweiten Mannschaft schickt. Die Möglichkeit hätte man jetzt definitiv.

wäre gegen den Willen der Spieler aber nicht legal.

Ich danke Skyttä (der auch nicht zu sehen war) hat wegen der Länderspiele nach Saisonende noch ein paar Tage Urlaub. Elvedi eventuell ebenso wegen der Relegation.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.