1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#14871
26.01.2026 - 18:24 Uhr
Wieso reden hier so viele über nen Aufstieg!?!?

Jungs, mit diesem Verfahren werden wir diese Saison nichts zu tun haben, 146% safe!

Hoch gehen nur Mannschaften, die ihr Mannschaftsgefüge wenigstens 2 Saisons halten können.

Wenn es im Sommer heißt Skyttä weg, Prtajin weg, Sirch weg, Joly weg, dann wird wieder nix mitm Aufstieg.

Sad, but true!

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<
Allgemeine Kaderdiskussion |#14872
26.01.2026 - 18:31 Uhr
Zitat von Poseur

Jungs, mit diesem Verfahren werden wir diese Saison nichts zu tun haben, 146% safe!

Hoch gehen nur Mannschaften, die ihr Mannschaftsgefüge wenigstens 2 Saisons halten können.

Wenn es im Sommer heißt Skyttä weg, Prtajin weg, Sirch weg, Joly weg, dann wird wieder nix mitm Aufstieg.

Sad, but true!

Das ist doch eher eine gefühlte Wahrheit, oder?

Aktuell ist Schalke erster, deren Mannschaft inkl. Trainer nichts mit letzter Saison zu tun hat.
dritter ist Paderborn, die ihre beiden besten Spieler und den Trainer abgeben mussten.
Vierter ist Elversberg, die kostant ihre besten Spieler abgeben und weiterhin vorne dabei sind.
Fünfter ist H96 mit einem MEgaumbruch inkl. neuem Trainer.

Nur Darmstadt spielt oben mit und das gleiche MAnsnchaftsgefüge wie letzte Saison.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#14873
26.01.2026 - 18:31 Uhr
Sirch kann man noch verstehen, aber auch da ist noch nichts entschieden, zumindest öffentlich. Skyttä wenn überhaupt für sehr viel Geld, ich denke zweistellig wird es schon sein. Prtajin naja.. Viele haben gesehen wie es mit ihm letzte Saison eine Liga höher lief. 2.Liga England ok, wird aber auch paar Mios einbringen. Und warum soll Joly weg? Wir haben KO und werden diese auch, denke ich, ziehen. Wenn er dann weg gehen sollte, wird es auch nicht billig.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14874
26.01.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von Poseur

Sad, but true!

Sehr sad bist du mein Bester! Deine Konsequenz wäre dann, einfach jetzt schon den bevorstehenden Klassenerhalt feiern, keine Stadionbesuche mehr und überhaupt die Unterstützung einstellen. Sad,but stupid!
Allgemeine Kaderdiskussion |#14875
26.01.2026 - 18:35 Uhr
Zitat von Poseur

Sad, but true!

Ich freue mich, wenn deine Beiträge endlich aus diesem Forum weg sind! smile
Allgemeine Kaderdiskussion |#14876
26.01.2026 - 18:48 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Sirch kann man noch verstehen, aber auch da ist noch nichts entschieden, zumindest öffentlich. Skyttä wenn überhaupt für sehr viel Geld, ich denke zweistellig wird es schon sein. Prtajin naja.. Viele haben gesehen wie es mit ihm letzte Saison eine Liga höher lief. 2.Liga England ok, wird aber auch paar Mios einbringen. Und warum soll Joly weg? Wir haben KO und werden diese auch, denke ich, ziehen. Wenn er dann weg gehen sollte, wird es auch nicht billig.

Mit ca 12-14 Mio Transfererlösen für Prtajin und Skytäa kann man schon was ordentliches auf die Beine stellen - ich vertraue da zu 100% auf Klos. Insgeheim traue ich dem Team aber noch mehr zu.... wenn ich TL nach dem Spiel höre.... der ist on Fire. Es sind noch 45 Punkte zu vergeben: da geht noch was

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Allgemeine Kaderdiskussion |#14877
26.01.2026 - 20:02 Uhr
Ich glaube auch fest an einen Aufstieg dieses Jahr !
Wir sprechen uns am Samstag nochmal 🫡

Denke Ivan wird so schnell nicht mehr hier weg gehen und für Nathan werden wir zweistellig bekommen und dann darf Klos kochen 😄

Sollten wir dieses Jahr schon hoch brauchen wir nicht mal Nathan verkaufen !
Allgemeine Kaderdiskussion |#14878
26.01.2026 - 22:23 Uhr
Zitat von hellstroem3
Zitat von Suryoyo90

Zitat von deadflower

Das werden wir dann wissen. Wenn die Leihspieler sich zu dauerhaften Stammkräften und Leistungsträgern entwickeln, dann werden wir sie vermutlich kaufen, wenn nicht dann nicht. Je nachdem was für Abgänge wir haben dürften wir genug Geld haben…

Wer sollte uns den verlassen der uns Geld bringt außer Nathan ?

Wenn Prtajin weiterhin in diesem Rhythmus netzt, geht er für 6-8 Mio nach England in deren 2. Liga, Skytäa für 6-7 Mio in die Buli.

Skyttä wird unser Rekordtransfer, mit 5 Mio Abstand, mindestens. So schade es ist, aber ich denke er wird nach der Saison gehen, leider. Da er noch 2 Jahre Vertrag hat verdienen wir ordentlich dabei (es sei denn er hat eine fiese AK). Aber dafür haben wir dann mehr als genug Kapital um alle Kaufoptionen zu ziehen und dazu noch einen würdigen Ersatz zu holen. Prtajin hat auch noch 2 Jahre Vertrag nach der Saison, und er war schon in Liga 1 (ohne Erfolg). Hier glaube ich, dass er bleibt, oder wenn überhaupt muss ihn irgendein Scheichverein für viel Geld uns abkaufen, und er wechselt dann nach Saudiarabien, China, Türkei...

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#14879
27.01.2026 - 00:25 Uhr
Elvedi auf dem Weg nach Fürth und Aremu sitzt im Flieger Ort unbekannt …

Endlich tut sich was auf der Abgangsseite 👍

Wenn Tachie und Wekesser vllt noch raschl gehen könnten wir noch einen bekommen 😅
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suryoyo90 am 27.01.2026 um 00:26 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#14880
27.01.2026 - 09:42 Uhr
Sollte Elvedi tatsächlich abgegeben werden, wäre aus meiner Sicht zwingend eine weitere Verstärkung in der Innenverteidigung notwendig. Die Situation um Kim ist derzeit noch unklar - über seinen gesundheitlichen Zustand und den geplanten Genesungsprozess dürfte der Verein jedoch deutlich besser informiert sein als wir Fans. Unabhängig davon wäre mir die aktuelle Personaldecke auf der IV-Position aber dann zu dünn.

Ohne tiefere Einblicke in unseren Unterbau oder die Qualität der U19/U17 hätte ich mich ebenfalls mit einem jungen, vielversprechenden Spieler aus unseren Nachwuchsabteilungen anfreunden können – zumindest als halbjähriges „Back-up“ auf dieser Position. Allerdings haben sich sowohl die U19 wie auch die U17 für die Hauptrunde in der A-Liga qualifiziert, und die U21 dürfte in der Rückrunde ebenfalls jeden Spieler benötigen, um endlich den lang ersehnten Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen.

Ich glaube daher weniger, dass wir in der Rückrunde noch nennenswerten personellen „Support“ aus den eigenen Reihen erwarten können oder dass weitere Nachwuchsspieler neben Müller, Hofmeister und Gibs an die A-Mannschaft herangeführt werden. Insofern dürfte die offene Position in der Innenverteidigung wohl nur über externe Verstärkung besetzt werden. Zusätzlich wird offenbar noch ein Ersatz für Ivan Prtajin gesucht – stellt sich die Frage, ob unser Budget das zulässt.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 27.01.2026 um 09:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.