1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#14251
29.11.2025 - 16:28 Uhr
Uns fehlt es insgesamt an Qualität. Wir ziehen wie in der letzten Saison zig Spieler ohne Zweitliga-Qualität mit, zumindest nicht im Rahmen unserer Ansprüche und reden das seit Monaten schön.

Sirch oder Kunze haben mal einen schlechten Tag, aber Tachie, Elvedi, Aremu, Kleinhansl, Wekesser und Alidou sind maximal durchschnittliche Zweitliga-Spieler bis mittelmäßige Drittligakicker. Damit gehst du einfach nicht hoch fertig.

Und Lieberknecht hat auch starke Probleme die taktische Ausrichtung anzupassen. Sobald ein Team Qualität hat, sobald ein Team sich hinten reinstellt, haben wir kein Mittel. Wir funktionieren in einem kleinen Radius. Der Gegner muss mitspielen und der Gegner darf nicht zu gut sein und er darf vor allem auswärts auf keinen Fall das Tor treffen, dann ist diese Mannschaft tot.

Es gibt in diesem Team zuviele Variablen die funktionieren müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 29.11.2025 um 16:31 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#14252
29.11.2025 - 17:23 Uhr
Wir waren heute ersatzgeschwächt, aber bis auf Abiama und Haas waren das alles gestandene Profis mit über längere Zeiträume nachgewiesenem Leistungsvermögen.

Das Problem war, dass da heute ein Gegner auf dem Platz stand, der das Messer zwischen den Zähnen hatte, während unser Team lediglich in den letzten 10 Minuten sowas wie Willen offenbart hat. Wo war heute das aggressive Anlaufen, die hohen Ballgewinne? Stattdessen erlaubte man Braunschweig immer wieder, die erste Pressingreihe einfach zu überspielen. Wir hatten null Präsenz in den Zweikämpfen, wir sind laut kicker 5 km weniger gelaufen als Braunschweig, was meinem persönlichen Eindruck entspricht. Das wirkte komplett so, als wäre sich die Mannschaft ihrer Sache zu sicher gewesen und hat gegen dann immer besser ins Spiel kommende Braunschweiger den Schalter nicht umlegen können.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#14253
29.11.2025 - 17:28 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Uns fehlt es insgesamt an Qualität. Wir ziehen wie in der letzten Saison zig Spieler ohne Zweitliga-Qualität mit, zumindest nicht im Rahmen unserer Ansprüche und reden das seit Monaten schön.

Sirch oder Kunze haben mal einen schlechten Tag, aber Tachie, Elvedi, Aremu, Kleinhansl, Wekesser und Alidou sind maximal durchschnittliche Zweitliga-Spieler bis mittelmäßige Drittligakicker. Damit gehst du einfach nicht hoch fertig.

Und Lieberknecht hat auch starke Probleme die taktische Ausrichtung anzupassen. Sobald ein Team Qualität hat, sobald ein Team sich hinten reinstellt, haben wir kein Mittel. Wir funktionieren in einem kleinen Radius. Der Gegner muss mitspielen und der Gegner darf nicht zu gut sein und er darf vor allem auswärts auf keinen Fall das Tor treffen, dann ist diese Mannschaft tot.

Ich denke jeder ist sich darüber bewusst und niemand redet das schön.
Es geht eben nunmal nicht so schnell wie man es sich vorstellt.
Im Grunde genommen haben aktuell viele Spieler nicht die notwendige Qualität oder Power um ganz oben mitzuspielen. Aus verschiedensten Gründen.
Aremu, alidou, Redondo, elvedi, wekesser, abiama, raschl, Emreli, hanslik ( mit Abstrichen )kleinhansl,
Das sind beispielsweise aktuell 10 Spieler ohne entsprechenden Mehrwert für ganz oben.
Schade, einige von diesen Spielern mag ich eigentlich, aber das nützt ja nunmal auch nichts.

Dennoch haben wir durch die nicht genannten Spieler generell eine gute Qualität.
Wir werden uns weiterentwickeln. Nur Geduld.
Die sollte man aktuell auch haben. Stellt euch vor wir würden diese Saison aufsteigen…. Dann bräuchten wir kurzfristig wohl ca 15 neue Spieler….und leider keine günstigen.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 29.11.2025 um 17:55 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#14254
30.11.2025 - 21:12 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Josh_Simpson

Ich denke jeder ist sich darüber bewusst und niemand redet das schön.
Es geht eben nunmal nicht so schnell wie man es sich vorstellt.
Im Grunde genommen haben aktuell viele Spieler nicht die notwendige Qualität oder Power um ganz oben mitzuspielen. Aus verschiedensten Gründen.
Aremu, alidou, Redondo, elvedi, wekesser, abiama, raschl, Emreli, hanslik ( mit Abstrichen )kleinhansl,
Das sind beispielsweise aktuell 10 Spieler ohne entsprechenden Mehrwert für ganz oben.
Schade, einige von diesen Spielern mag ich eigentlich, aber das nützt ja nunmal auch nichts.

Dennoch haben wir durch die nicht genannten Spieler generell eine gute Qualität.
Wir werden uns weiterentwickeln. Nur Geduld.
Die sollte man aktuell auch haben. Stellt euch vor wir würden diese Saison aufsteigen…. Dann bräuchten wir kurzfristig wohl ca 15 neue Spieler….und leider keine günstigen.

…. du hast Ritter vergessen - für 3-4 Highlight Spiele pro Saison, KSC, Schalke, Pokal etc kann er sich noch motivieren - ansonsten kommt dann sowas wie gestern … und das als Kapitän …

krass, dass wir in der Situation mal wieder am falschen Ende gespart haben und mit Heuer und Gyamerah (.. ich konnte seine Spielweise auch nicht ertragen, aber er macht den Job in Elversberg scheinbar) genau die erfahrenen Spieler abgegeben/ verliehen haben, die uns jetzt situativ fehlen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14255
01.12.2025 - 09:15 Uhr
Zitat von diable_rouge

Edit fragt: Ist Dome Schad noch auf dem Markt und kurzfristig einsatzbereit?

Ziehe es mal aus dem Abiama-Thread hierher.

Schad kann jetzt eigentlich nicht die Antwort darauf sein, dass wir temporär auf der rechten Schiene schlecht aufgestellt sind. Joly wird sicher bald zurückkehren und Asta sollte in der Wintervorbereitung wieder einsteigen und in der Rückrunde nach und nach rangeführt werden. Merkt man, dass dies nicht funktioniert, kann man gegen Ende vielleicht nochmal was tun, aber jetzt Schad zu installieren wäre quark. Das ist zwar ein vorbildlicher Spieler, der sicher alles für den FCK gibt und ohne Stunk auch auf der Bank sitzen würde, aber ich weiß nicht ob er als Familienvater hier für ein halbes Jahr unterschreiben würde oder auf was langfristigeres wartet. Alles darüber hinaus würde für uns aber kaum Sinn ergeben, da Schad zwar ein solider Verteidiger ist, nach vorne allerdings auch stark limitiert ist und nicht wirklich als qualitativer Schienenspieler taugt.

Wir sind vor der Saison ein großes Risiko damit eingegangen, die rechte Schiene für die Hinrunde nur einfach (erst nur mit Asta, später nur mit Joly, da Ronstadt abgegeben wurde und Asta sich langfristig verletzt hat), die linke Schiene aber dreifach zu besetzen. Das das ein Problem wird, sobald Joly mal verletzt ist, eine Verschnaufspause braucht, Formschwankungen hat oder im Spiel mal nicht performt, bekommt man eigentlich wöchentlich unter die Nase gerieben. Drei Spiele vor der Winterpause brauch ich das nun auch nicht mehr korrigieren. Entweder ich lebe dann mit völlig wilden Notlösungen wie Abiama, Alidou oder Tachie auf der Position oder werfe einen Gibs ins kalte Wasser. Das sollte aber bereits bei der Planung klar gewesen sein.

Das Ungleichgewicht auf manchen Positionen finde ich aber allgemein bei uns sehr kritikwürdig. Im Tor sind wir luxuriös aufgestellt, leisten uns mit Spahic einen dritten Keeper, der vielleicht auch bei einem Drittligist unter kommen könnte. Auf der LV-Position sind wir dreifach aufgestellt (Quantität statt Qualität), in der IV haben wir keinen einzigen Linksfuß, sodass dort eigentlich nur halbwegs beidfüßige Notlösungen wie Robinson oder Sirch (die dann woanders fehlen) eine sinnvolle Option sein können, wenn Kim (auch rechtsfuß) mal ausfällt. Der Spielertyp Kunze ist völlig einmalig im Kader, also ein Abräumer mit Körpergröße und massiven Spielverständnis für die Position, wenn der von heute auf morgen ausfällt wären die Probleme sicher sofort spürbar. Die rechte Schiene wurde angesprochen, dafür haben wir aber drei Außenstürmer mit Alidou, Abiama und Tachie, die eigentlich nirgends in unseren System ihre Idealposition haben (am ehesten noch Tachie als zweite Spitze neben Prtajin). Alle drei könnten aber auch als zweite Spitze agieren, genau wie Hanslik und Emreli, während wir als klassische 9 eigentlich nur Prtajin im Kader haben. Fällt er aus und Hanslik wird nicht wieder irgendwo anders gebraucht, stehen wir auch hier blank da und müssen wie dann auch öfter schon gesehen mit Alidou als Mittelstürmer spielen. Wow.

Meine Kritik hält sich in Grenzen, ich suche die Schuld nicht allein an den Kaderplanern. Manchmal gibt der Markt nicht mehr her, manchmal bekommst du Spieler nicht los die Budget für was neues frei machen würden und manchmal verschätzt du vielleicht auch Qualitäten einzelner Spieler. Dennoch sind paar Positionen einfach von vornherein etwas fragwürdig aufgestellt wurden ich suche bis heute die Verwendung für Spahic, Wekesser, Kleinhansl (Position von Wekesser und Kleinhansl brauchen wir, aber nicht deren Skillsets), Alidou, Abiama, Tachie und mit Abstrichen auch Aremu (die Position brauchen wir als Back-up, aber sein Skillset meiner Meinung nach nicht). Das ist dann für mich auch weniger eine Frage der Qualitäten der Spieler, denn ich bin z.B. der Meinung das Kleinhansl, Aremu oder Tachie in für sie passenden Systemen vielleicht schon 2. Liga solide drauf haben, aber uns in der Form so nicht weiterhelfen. Für diese sechs, sieben Spieler hätte ich lieber drei im Kader gehabt, die zumindest ins System gepasst hätten und für etwas mehr Ausgleich hätten sorgen können. So z.B. ein Schienenspieler, der vielleicht sogar beide Seiten drauf hat.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#14256
01.12.2025 - 09:30 Uhr
Es braucht halt Zeit einen schlecht zusammengestellten Kader zu korrigieren.
Die gut dotierten und z. T. langfristigen Verträge von Nicht-Leistungsträgern machen die Sache natürlich nicht einfacher.

Im Sommer laufen aber glücklicherweise ein paar Verträge aus. Raschl und Aremu werden den Verein dann sicherlich verlassen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Verträge von Redondo und Tachie enden.

Leider hat man halt so Spieler wie Abiama, Wekesser und Mause erst mal weiterhin an der Backe.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#14257
01.12.2025 - 09:39 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von diable_rouge

Edit fragt: Ist Dome Schad noch auf dem Markt und kurzfristig einsatzbereit?

Ziehe es mal aus dem Abiama-Thread hierher.

Schad kann jetzt eigentlich nicht die Antwort darauf sein, dass wir temporär auf der rechten Schiene schlecht aufgestellt sind. Joly wird sicher bald zurückkehren und Asta sollte in der Wintervorbereitung wieder einsteigen und in der Rückrunde nach und nach rangeführt werden. Merkt man, dass dies nicht funktioniert, kann man gegen Ende vielleicht nochmal was tun, aber jetzt Schad zu installieren wäre quark. Das ist zwar ein vorbildlicher Spieler, der sicher alles für den FCK gibt und ohne Stunk auch auf der Bank sitzen würde, aber ich weiß nicht ob er als Familienvater hier für ein halbes Jahr unterschreiben würde oder auf was langfristigeres wartet. Alles darüber hinaus würde für uns aber kaum Sinn ergeben, da Schad zwar ein solider Verteidiger ist, nach vorne allerdings auch stark limitiert ist und nicht wirklich als qualitativer Schienenspieler taugt.

Wir sind vor der Saison ein großes Risiko damit eingegangen, die rechte Schiene für die Hinrunde nur einfach (erst nur mit Asta, später nur mit Joly, da Ronstadt abgegeben wurde und Asta sich langfristig verletzt hat), die linke Schiene aber dreifach zu besetzen. Das das ein Problem wird, sobald Joly mal verletzt ist, eine Verschnaufspause braucht, Formschwankungen hat oder im Spiel mal nicht performt, bekommt man eigentlich wöchentlich unter die Nase gerieben. Drei Spiele vor der Winterpause brauch ich das nun auch nicht mehr korrigieren. Entweder ich lebe dann mit völlig wilden Notlösungen wie Abiama, Alidou oder Tachie auf der Position oder werfe einen Gibs ins kalte Wasser. Das sollte aber bereits bei der Planung klar gewesen sein.

Das Ungleichgewicht auf manchen Positionen finde ich aber allgemein bei uns sehr kritikwürdig. Im Tor sind wir luxuriös aufgestellt, leisten uns mit Spahic einen dritten Keeper, der vielleicht auch bei einem Drittligist unter kommen könnte. Auf der LV-Position sind wir dreifach aufgestellt (Quantität statt Qualität), in der IV haben wir keinen einzigen Linksfuß, sodass dort eigentlich nur halbwegs beidfüßige Notlösungen wie Robinson oder Sirch (die dann woanders fehlen) eine sinnvolle Option sein können, wenn Kim (auch rechtsfuß) mal ausfällt. Der Spielertyp Kunze ist völlig einmalig im Kader, also ein Abräumer mit Körpergröße und massiven Spielverständnis für die Position, wenn der von heute auf morgen ausfällt wären die Probleme sicher sofort spürbar. Die rechte Schiene wurde angesprochen, dafür haben wir aber drei Außenstürmer mit Alidou, Abiama und Tachie, die eigentlich nirgends in unseren System ihre Idealposition haben (am ehesten noch Tachie als zweite Spitze neben Prtajin). Alle drei könnten aber auch als zweite Spitze agieren, genau wie Hanslik und Emreli, während wir als klassische 9 eigentlich nur Prtajin im Kader haben. Fällt er aus und Hanslik wird nicht wieder irgendwo anders gebraucht, stehen wir auch hier blank da und müssen wie dann auch öfter schon gesehen mit Alidou als Mittelstürmer spielen. Wow.

Meine Kritik hält sich in Grenzen, ich suche die Schuld nicht allein an den Kaderplanern. Manchmal gibt der Markt nicht mehr her, manchmal bekommst du Spieler nicht los die Budget für was neues frei machen würden und manchmal verschätzt du vielleicht auch Qualitäten einzelner Spieler. Dennoch sind paar Positionen einfach von vornherein etwas fragwürdig aufgestellt wurden ich suche bis heute die Verwendung für Spahic, Wekesser, Kleinhansl (Position von Wekesser und Kleinhansl brauchen wir, aber nicht deren Skillsets), Alidou, Abiama, Tachie und mit Abstrichen auch Aremu (die Position brauchen wir als Back-up, aber sein Skillset meiner Meinung nach nicht). Das ist dann für mich auch weniger eine Frage der Qualitäten der Spieler, denn ich bin z.B. der Meinung das Kleinhansl, Aremu oder Tachie in für sie passenden Systemen vielleicht schon 2. Liga solide drauf haben, aber uns in der Form so nicht weiterhelfen. Für diese sechs, sieben Spieler hätte ich lieber drei im Kader gehabt, die zumindest ins System gepasst hätten und für etwas mehr Ausgleich hätten sorgen können. So z.B. ein Schienenspieler, der vielleicht sogar beide Seiten drauf hat.
das deckt sich weites gehend mit meiner Meinung, der Kaderfindung während dem Sommertransferfenster. Dieser Umstand ergibt sich halt zwangsläufig, wenn du einfach viel zu viele Kicker im Kader hast, die du eigentlich lieber abgeben würdest.
Die Altlast dieser Anzahl von Kickern, die zwar unser Trainer Lieberknecht gut bei Laune hält, sorgt halt dann aber dafür, dass du im Transferfenster vor dem Dilemma stehst, entweder einen viel zu großen Kader zu haben, oder du eben einen 2ten Anzug hast, der in bestimmten ungünstigen Konstellationen wie aktuell, einfach dazu führt, dass du bei mehreren gleichzeitigen Ausfällen einen riesigen und überdurchschnittlichen Qualitätsverlust inne hast.

In den Diskussionen dazu, während dem Sommertransferfenster hatten ja Viele darauf spekuliert, dass beispielsweise ein Kunze zur Not auch IV kann. Das 2:0 gestern hat aber sehr deutlich gemacht, dass das keine gute Idee ist.
Selbiges gilt auch für andere Ideen wie die, dass zum Beispiel Kleinhansl oder Wekesser auch auf der Position des linken IV ran können.

Diese Zwickmühle werden wir wohl leider auch kommenden Sommer noch haben.
Ronstadt, Mause, Abiama, Tachie (läuft der Vertrag hier aus?), Wekesser, Kleinhansl, Aremu, Raschl.
Das sind 8 Kicker, die man eigentlich abgeben sollte und durch möglichst Neue Leute mit dem Kader den nächsten Schritt machen sollte. Die wirst du nur leider zum Großteil auch im Sommer nicht loswerden können.

Umgekehrt ist es dann auch leider im Sommer wieder so, dass Leistungsträger gehen, die dann auch wieder adäquat ersetzen musst. Das ist uns in diesem Sommertransferfenster viel besser gelungen als ich befürchtet hatte und ich hoffe, dass das auch im folgenden Sommer gelingt.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#14258
01.12.2025 - 10:11 Uhr
Ich hoffe natürlich schon, dass bei den Spielern die bis 2027 - oder noch dramatischer 2028 - hier unter Vertrag stehen, irgendwann die Erkenntnis einsetzt, dass der weitere Verlauf karriereschädigend wäre. Klement ist nicht das beste Beispiel, einfach weil er vom Alter und den Verletzungen schon relativ "reif" für das Karriereende war, aber Touré ist so der nächste Kandidat, der jetzt natürlich nach Vertragsende schwer einen Verein findet, nachdem man eine gute Zeit lang das Gehalt genossen hat und sportlich kaum positiv aufgefallen ist.

Wenn die Datenbank stimmt, dürften sich Probleme um Aremu, Raschl und vermutlich auch Tachie (kam 2023, mehr drei Jahre wären schon sehr unüblich), sowie Spahic (denke hier verlängert man von Jahr zu Jahr) im Sommer 2026 von selbst erledigen. Langfristiger sind dann schon Elvedi, Abiama, Kleinhansl, Wekesser oder Alidou ein Problem. Ich bezweifel zwar massiv, dass wir Elvedi und Wekesser wirklich bis 2028 gebunden haben (ja ich weiß, es gab zu Elvedi einen Bild+ Artikel), falls aber doch, dann würde ich zumindest bei Elvedi erwarten, dass der sportlich die Ambition hat, mindestens in der 3. Liga, vielleicht auch 2. Liga oder Schweizer-Liga Stammspieler zu sein. Wekesser könnte etwas regionverbunden sein, dennoch dürfte ihn mit 28 Jahren die Fußballkarriere ja auch nicht egal sein. Ich glaube schon das der sportlich ein richtiger Kämpfer ist und wie man hört gibt der im Training stets alles, der wird sich vielleicht irgendwann zumindest mal verleihen lassen. Kleinhansl, Abiama und Alidou müssten allein aufgrund ihres Alters zwingendes Interesse daran haben, irgendwo spielen zu können. Ich hab zwar schon alles gesehen und bin oft auch überrascht, wie viel mehr Wert ein guter Vertrag als Spielzeit bei jüngeren Spielern hat, aber die sind einfach viel zu jung um sich wie in der aktuellen Konstellation weiter zu bewegen. Da wirst du nach Vertragsende mit 27, 28 nicht mal mehr gute Angebote aus der 3. Liga bekommen. Ich hätte zwar erwartet das es bei dem ein oder anderen schon vor der Saison klick gemacht hätte, wenn aber ein Trainer davorne sitzt der auch öffentlich rumposaunt das wir "alle Spieler an Bord brauchen", teilweise egal ob qualitativ überhaupt ausreichend, und die alle Spieler dann auch einsetzt, scheinen die Jungs alles richtig gemacht zu haben. Ich meine ein Abiama oder Wekesser haben sich das erste Halbjahr kaum uninteressanter gemacht. Stehen fast immer Kader, sammeln sogar hier und da Einsätze und haben selbst keinen Grund in der aktuellen Situation auf Teufel komm raus einen neuen Verein zu finden.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#14259
01.12.2025 - 10:51 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Es braucht halt Zeit einen schlecht zusammengestellten Kader zu korrigieren.
Die gut dotierten und z. T. langfristigen Verträge von Nicht-Leistungsträgern machen die Sache natürlich nicht einfacher.

Im Sommer laufen aber glücklicherweise ein paar Verträge aus. Raschl und Aremu werden den Verein dann sicherlich verlassen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Verträge von Redondo und Tachie enden.

Leider hat man halt so Spieler wie Abiama, Wekesser und Mause erst mal weiterhin an der Backe.

Bringt es für mich in wenigen Worten total auf den Punkt 😉👍️
Hier braucht Klos einfach noch Zeit einiges zu reparieren. Auch Ihm werden sicherlich mal Fehlentscheidungen auf dem Transfermarkt passieren, dass ist auch klar.

Aber ich hoffe das wir im Winter ein kleines Stück weiter kommen und dann im Sommer nochmal ein Großes...

Die Liste derer die eine überschaubare bis nicht vorhandene Perspektive hier haben ist ja bekannt:
- Spahic (ob man da im Sommer nochmal verlängert falls der ausläuft ?)
- Heck (siehe Spahic... beide glaube ich nicht das Sie bleiben)
- Kleinhansl (spätestens im Sommer glaube ich hier an eine Veränderung)
- Wekesser (hoffentlich hat auch er einen Wunsch sich hier zu verändern...)
- Aremu (wollte eh schonmal weg , hier werden sich die Wege spätestens im Sommer trennen)
- Raschl (Talent vorhanden, Spielen tut er trotzdem so gut wie nie)
- Redondo (macht hier überhaupt der Körper noch mit ???)
- Alidou (zwischenzeitlich wieder ran gekämpft, jetzt wieder außen vor)
- Abiama (bei allem Respekt, ne dauerhafte Perspektive sehe ich nicht)
- Tachie (kurzer Hoffnungsschimmer in Elversberg, mehr war nicht)
- Emreli (hier hab ich zumindest die Hoffnung das man noch zusammen findet)

Also das sind allein mal nur auf die Schnelle die Personalien wo ich mir ne Veränderung vorstellen kann bzw. glaube das eine Seite (Spieler / Verein) die zumindest anstrebt. Ob das dann auch klappt, im Winter oder Sommer, dass steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber hier sind schon noch einige Dinge zu erledigen und da ist noch nicht mal mögliche Abgänge von Leistungsträgern gegen Ablöse oder eben Ablösefrei (Sirch?) berücksichtigt... Also viel Arbeit weiterhin für Klos.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14260
01.12.2025 - 21:16 Uhr
… das mit der „braucht noch Zeit“ ist so eine Sache - hat heute keiner mehr - insbesondere nicht im Management. Wie lange sollte man denn Zeit geben ? Wann ist es verlorene Zeit … ich denke, wenn man ernsthaft oben mitreden will - sollte man nicht zu lange aufschieben - Klos hat jetzt schon Druck nicht nur kleine Schritte zu machen - wir haben in der letzten Transferperiode schon Zeit für eine Erneuerung des Kaders verloren, aus meiner Sicht. Glück gehabt, dass die last Minute Transfers so gut gegriffen haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.