Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
01.09.2025 - 17:01 Uhr
Ich habe große Bedenken dass das Ergebnis von gestern sich negativ auf evtl. Transferaktivitäten ausgewirkt hat. Tachie Raschl und Abiama waren klare Abgangskandidaten. Lass mal die Leistung von Tachie gegen ELV und der anderen beiden gestern wieder wie sooft nur Eintagsfliegen gewesen sein.
01.09.2025 - 17:04 Uhr
Vielleicht halten wir einfach mal noch 3 Stunden die Finger still bis das Fenster tatsächlich geschlossen ist, dann kann man immer noch meckern. Da passiert heute im Sturm noch was nur Geduld! In 3 Stunden kann viel passieren ruhig Blut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 01.09.2025 um 17:05 Uhr bearbeitet
01.09.2025 - 17:07 Uhr
Bei all der Panik hier bzgl Sturm und Kader, muss man aber auch sagen, dass wir jetzt kein (!) einziges (!) Spiel hatten, in denen alle Stürmer fit waren. Wenn Hanslik und Emreli wieder dabei sind, sieht die personelle Situation schon wieder ganz anders aus.
Ich glaube nicht, dass da noch ein Kracher kommt. Eher ein Talent. Aber das ist auch nur meine Glaskugel.
Ja, hätten wir mal chancenlos verloren
Die können einen Transfer auch mitten in der Nacht bekanntgeben - solange die Unterlagen pünktlich eingehen. Ich würde nicht vor 2 Uhr nachts ins Bett gehen 🤪
Ich glaube nicht, dass da noch ein Kracher kommt. Eher ein Talent. Aber das ist auch nur meine Glaskugel.
Zitat von Block5_2
Ich habe große Bedenken dass das Ergebnis von gestern sich negativ auf evtl. Transferaktivitäten ausgewirkt hat. Tachie Raschl und Abiama waren klare Abgangskandidaten. Lass mal die Leistung von Tachie gegen ELV und der anderen beiden gestern wieder wie sooft nur Eintagsfliegen gewesen sein.
Ja, hätten wir mal chancenlos verloren
Zitat von SuperTeufel22
Vielleicht halten wir einfach mal noch 3 Stunden die Finger still bis das Fenster tatsächlich geschlossen ist, dann kann man immer noch meckern. Da passiert heute im Sturm noch was nur Geduld! In 3 Stunden kann viel passieren ruhig Blut.
Die können einen Transfer auch mitten in der Nacht bekanntgeben - solange die Unterlagen pünktlich eingehen. Ich würde nicht vor 2 Uhr nachts ins Bett gehen 🤪
01.09.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Bei all der Panik hier bzgl Sturm und Kader, muss man aber auch sagen, dass wir jetzt kein (!) einziges (!) Spiel hatten, in denen alle Stürmer fit waren. Wenn Hanslik und Emreli wieder dabei sind, sieht die personelle Situation schon wieder ganz anders aus.
Das stimmt zwar, geht dann aber eher zulasten der Einsatzchancen von Tachie und Abiama. An dem Umstand, dass ein physischer starker Stürmer, der mit dem Rücken zum Ball gut ist, dem Kader noch sehr gut tun würde, ändert die Genesung von Hanslik und Emreli aber wenig. Bei all der Panik hier bzgl Sturm und Kader, muss man aber auch sagen, dass wir jetzt kein (!) einziges (!) Spiel hatten, in denen alle Stürmer fit waren. Wenn Hanslik und Emreli wieder dabei sind, sieht die personelle Situation schon wieder ganz anders aus.
Wenn ich auf der anderen Seite aber in den Vereinsforen von Nürnberg und Paderborn lese, dass z.B. der FCN angeblich auch dieses Profil sucht und angeblich für den 34-jährigen Grimaldi eine Ablöse zwischen ner halben und ner ganzen Million bietet, skizziert das vielleicht die Marktbedingungen des heutigen Tages ganz gut. Man muss nicht jeden Unsinn mitmachen, und ich denke wie gesagt, dass der gestrige Tag sowohl auf Club- als auch auf Spielerseite in einigen Fällen zu einem Umdenken geführt haben könnte.
01.09.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von Block5_2
Mag dein Ansatz sein.
Ich glaube und hoffe das nicht. Aus meiner Sicht wäre das höchst unprofessionell anhand von einem Spiel sich die Transferaktivitäten zu zerschießen. Was die von dir angesprochenen Spieler können bzw. nicht können konnten alle in der Vergangenheit sehen. Da nützt auch kein Ausreißer nach oben oder unten in Form eines Zweitligaspiels.
01.09.2025 - 17:31 Uhr
Ihr könntet halt notfalls noch ein vertragslosen Spieler holen. Bin jedoch auch erstaunt, dass ihr nicht noch wenigstens nen Zugang im Sturm hattet und auch kein Abgang (zumindest in die bald geschlossenen Ligen).
01.09.2025 - 17:34 Uhr
Die 3 torgefährlichsten Spieler in unserem Kader sind Ritter, Hanslik und Skyttä. Wenn Alidou wieder zurück in Form findet, würde ich ihn noch hinzu fügen.
Das heißt 2 zentrale Mittelfeldspieler und 1 Flügelstürmer der nicht ins System passt und 1 Spieler der eher arbeitet und vorlegt, als selbst Buden schießt, sin die Spieler die uns Tore garantieren und das kann’s nicht sein.
Prtajin sah ich bei der Verpflichtung schon höchst kritisch, dass er in Liga 3 sogar weniger Tore als Mause erzielt hat und in Liga 2 ein One Season Wonder war, bei einem Team das mit jedem Punkt zufrieden war und gegen den die Gegner teilweise mit den letzten Spielern in der Hälfte von Wehen stand. Die Plätze kriegt Prtajin bei uns nicht. Bei Union kam er nichtmal in den Kader.
Emreli ist der selbe Spieler Typ wie Hanslik. Ein Arbeiter für den Nebenspieler, aber auch keine garantierte Torgarantie.
Ich hätte mir definitiv noch einen Mittelstürmer gewünscht.
Das heißt 2 zentrale Mittelfeldspieler und 1 Flügelstürmer der nicht ins System passt und 1 Spieler der eher arbeitet und vorlegt, als selbst Buden schießt, sin die Spieler die uns Tore garantieren und das kann’s nicht sein.
Prtajin sah ich bei der Verpflichtung schon höchst kritisch, dass er in Liga 3 sogar weniger Tore als Mause erzielt hat und in Liga 2 ein One Season Wonder war, bei einem Team das mit jedem Punkt zufrieden war und gegen den die Gegner teilweise mit den letzten Spielern in der Hälfte von Wehen stand. Die Plätze kriegt Prtajin bei uns nicht. Bei Union kam er nichtmal in den Kader.
Emreli ist der selbe Spieler Typ wie Hanslik. Ein Arbeiter für den Nebenspieler, aber auch keine garantierte Torgarantie.
Ich hätte mir definitiv noch einen Mittelstürmer gewünscht.
01.09.2025 - 17:48 Uhr
Was auffällt:
Am heutigen Deadlineday haben die Zweitligisten erst 5 Neuzugänge begrüßt.
Ramsak, Momuluh, Alfa-Ruprecht, Gomis, Onaiwu
Und auch in der Bundesliga sind bisher nur 6 Transfers fix gemacht worden.
Vor allem in der 2.Liga kommt mir das sehr wenig vor und auch die Namen hauen mich so gar nicht um.
Scheinbar sind dieses Jahr keine dicken Fische am Ende runter gefallen. Oder in den nächsten zwei Stunden eskaliert es noch mal.
Aber ich gehe auch davon aus, dass sich gestern Spieler in einem solchen Maße als echte Optionen entpuppt haben, dass man heute nicht mehr zuschlagen muss.
Am heutigen Deadlineday haben die Zweitligisten erst 5 Neuzugänge begrüßt.
Ramsak, Momuluh, Alfa-Ruprecht, Gomis, Onaiwu
Und auch in der Bundesliga sind bisher nur 6 Transfers fix gemacht worden.
Vor allem in der 2.Liga kommt mir das sehr wenig vor und auch die Namen hauen mich so gar nicht um.
Scheinbar sind dieses Jahr keine dicken Fische am Ende runter gefallen. Oder in den nächsten zwei Stunden eskaliert es noch mal.
Aber ich gehe auch davon aus, dass sich gestern Spieler in einem solchen Maße als echte Optionen entpuppt haben, dass man heute nicht mehr zuschlagen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK_Timmy am 01.09.2025 um 17:51 Uhr bearbeitet
01.09.2025 - 17:52 Uhr
Zitat von Lothringer
Ihr könntet halt notfalls noch ein vertragslosen Spieler holen. Bin jedoch auch erstaunt, dass ihr nicht noch wenigstens nen Zugang im Sturm hattet und auch kein Abgang (zumindest in die bald geschlossenen Ligen).
Aktuell sieht es so aus, aber bekannt geben und abschließen bei der Liga sind ja auch zwei Paar Schuhe.
Vielleicht erfolgt die Vollzugsmeldung auch erst heute am späten Abend oder morgen.
01.09.2025 - 17:53 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Was auffällt:
………Aber ich gehe auch davon aus, dass die Situation sich gestern Spieler in einem solchen Maße als echte Optionen entpuppt haben, dass man heute nicht mehr zuschlagen muss.
Was auffällt:
………Aber ich gehe auch davon aus, dass die Situation sich gestern Spieler in einem solchen Maße als echte Optionen entpuppt haben, dass man heute nicht mehr zuschlagen muss.
Dies wäre für mich eine fatale Entscheidung.
Nur weil es bei dem einen oder anderen gestern einigermaßen gut gelaufen ist darauf zu hoffen es wäre der Durchbruch, fände ich schon sehr ambitioniert.
Aber da kann jeder auch anderer Meinung sein.
Ich hoffe für mich, da liege ich komplett falsch mit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.