Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
01.09.2025 - 18:00 Uhr
Hoffen wir einfach mal das sich auf beiden Seiten noch etwas tut, vielleicht konnte sich ja noch jemand ins Schaufenster spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 01.09.2025 um 18:00 Uhr bearbeitet
01.09.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von Ratinho66
Dies wäre für mich eine fatale Entscheidung.
Nur weil es bei dem einen oder anderen gestern einigermaßen gut gelaufen ist darauf zu hoffen es wäre der Durchbruch, fände ich schon sehr ambitioniert.
Aber da kann jeder auch anderer Meinung sein.
Ich hoffe für mich, da liege ich komplett falsch mit.
Zitat von FCK_Timmy
Was auffällt:
………Aber ich gehe auch davon aus, dass die Situation sich gestern Spieler in einem solchen Maße als echte Optionen entpuppt haben, dass man heute nicht mehr zuschlagen muss.
Was auffällt:
………Aber ich gehe auch davon aus, dass die Situation sich gestern Spieler in einem solchen Maße als echte Optionen entpuppt haben, dass man heute nicht mehr zuschlagen muss.
Dies wäre für mich eine fatale Entscheidung.
Nur weil es bei dem einen oder anderen gestern einigermaßen gut gelaufen ist darauf zu hoffen es wäre der Durchbruch, fände ich schon sehr ambitioniert.
Aber da kann jeder auch anderer Meinung sein.
Ich hoffe für mich, da liege ich komplett falsch mit.
Sehe ich genauso. Gerade bei Tachie sehe ich das kritisch - er hatte zwar gestern drei oder vier Abschlüsse (v.a. einer mit einem schönen Laufweg - was er halt kann) und hat sich damit wohlwollend von Prtajin abgehoben, doch wurden seine spielerischen Defizite ein ums andere Mal mehr als deutlich.
01.09.2025 - 18:03 Uhr
In der Tat wäre es vollkommen naiv und fahrlässig nicht noch einen Spieler für den Sturm zu holen.
01.09.2025 - 18:04 Uhr
Zitat von Block5_2
Ich habe große Bedenken dass das Ergebnis von gestern sich negativ auf evtl. Transferaktivitäten ausgewirkt hat. Tachie Raschl und Abiama waren klare Abgangskandidaten. Lass mal die Leistung von Tachie gegen ELV und der anderen beiden gestern wieder wie sooft nur Eintagsfliegen gewesen sein.
Ich habe große Bedenken dass das Ergebnis von gestern sich negativ auf evtl. Transferaktivitäten ausgewirkt hat. Tachie Raschl und Abiama waren klare Abgangskandidaten. Lass mal die Leistung von Tachie gegen ELV und der anderen beiden gestern wieder wie sooft nur Eintagsfliegen gewesen sein.
Das wäre aber höchst unprofessionell, sich wegen sieben guten Minuten die Transferstrategie über den Haufen werfen zu lassen!
Allerdings glaube ich, dass echt nichts mehr passiert, was wirklich krass ist. Ich finde auch viele überbewerten die 7 Minuten von gestern. Ich glaube das Abiama nicht so eine krasse Kader Alternative wird wie von vielen gesehen!
Also, ich bin sehr enttäuscht! Die Kaderstruktur passt leider so gar nicht zu den ausgegebenen Ambitionen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautre65 am 01.09.2025 um 18:15 Uhr bearbeitet
01.09.2025 - 18:05 Uhr
*Fatal* ist so ne Entscheidung ganz sicher nicht. Wir sind mit den Offensivkräften, die wir haben, gegen formstarke Gegner ordentlich in die Saison gekommen, trotz Ausfällen von Prtajin, Hanslik, Redondo und Emreli.
Unsere Offensivprobleme liegen bis dato auch nicht im Sturm, sondern im Spielaufbau begründet.
Beste Grüße
Lullaby
Unsere Offensivprobleme liegen bis dato auch nicht im Sturm, sondern im Spielaufbau begründet.
Beste Grüße
Lullaby
01.09.2025 - 18:10 Uhr
ich finde/fände es mehr als nur fatal, wenn auf der Zugang Seite nichts mehr passiert.
Ich würde das schon naiv und fahrlässig benennen.
Mein Vertrauen für unsere Kaderplanern ist wieder im Keller...
Wenn sich Asta erst im nächsten Spiel verletzt hätte, dann hätten wir wahrscheinlich auch keinen Joly.
Ich würde das schon naiv und fahrlässig benennen.
Mein Vertrauen für unsere Kaderplanern ist wieder im Keller...
Wenn sich Asta erst im nächsten Spiel verletzt hätte, dann hätten wir wahrscheinlich auch keinen Joly.
01.09.2025 - 18:15 Uhr
Zitat von Matteno
Wie stellst Du Dir das genau vor?
Man geht vor die Presse und sagt "Es ist nicht gelungen einen guten Kader zusammenzustellen, wir sind jetzt damit zufrieden nicht abzusteigen."? Oder man sagt der Mannschaft, dass sie doch nicht 17 Spiele gewinnen müssen, sondern dass 12 reichen?
Was soll sowas bringen?
Zitat von Josh_Simpson
Was wir auf jeden Fall festhalten müssen ist das sollte es so bleiben, die Ziele definitiv nach unten korrigiert werden müssen. .
Was wir auf jeden Fall festhalten müssen ist das sollte es so bleiben, die Ziele definitiv nach unten korrigiert werden müssen. .
Wie stellst Du Dir das genau vor?
Man geht vor die Presse und sagt "Es ist nicht gelungen einen guten Kader zusammenzustellen, wir sind jetzt damit zufrieden nicht abzusteigen."? Oder man sagt der Mannschaft, dass sie doch nicht 17 Spiele gewinnen müssen, sondern dass 12 reichen?
Was soll sowas bringen?
Das man das nicht tun kann oder will ist klar. Und genau deshalb benennt man Ziele erst wenn der Kader steht.
Wer glaubt den bitte das wir so aufsteigen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 01.09.2025 um 18:15 Uhr bearbeitet
01.09.2025 - 18:17 Uhr
Zitat von Lullaby
*Fatal* ist so ne Entscheidung ganz sicher nicht. Wir sind mit den Offensivkräften, die wir haben, gegen formstarke Gegner ordentlich in die Saison gekommen, trotz Ausfällen von Prtajin, Hanslik, Redondo und Emreli.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Wenn du deine Kaderplanung wegen 7 Minuten in den Wind wirfst, weil Darmstadt nachlässig wurde, dann ist das ABSOLUT Fatal und die meisten schreiben das hier genau richtig.
Außerdem liegt das Problem nicht bei den Aufbauspieler, denn die haben wir mit Sirch, Kim, Ritter, Sahin, Skyttä. Die können alle mit dem Ball umgehen, dass ist die Taktik von Lieberknecht. Uns bringt es nichts, Spieler zu verpflichten, die ihre Stärken im Aufbau- und Passspiel haben, wenn Lieberknecht so weiter spielt.
Selbstverständlich liegt das Problem im Sturm. Wenn TL durchgehend Langholz spielt, dann brauchst du auch den entsprechenderen Stürmer, der diese Bälle fest macht.
Emreli hat die letzten Spiele jedes Kopfballduell verloren, Hanslik ist ebenso kein Kopfballspieler und Prtajin sah gestern auch alt aus. Ache hätte gestern genügend hohe Bälle gewonnen, auch gegen einen Vukotic.
Von mir aus spiel Langholz, wie damals Idrissou und Bunjaku. Dann brauchst du aber auch den passenden Stürmer, der die Bälle verlängert, auf Skyttä, Ritter, Hanslik, Emreli oder sonst wen.
Prtajin ist solide im Kopballspiel aber sicher kein Kopballungeheuer, was du aber bei dem Fußball von Lieberknecht brauchst.
Die nächsten Gegner werden sicher nicht so leichtfüßig wie Darmstadt sein, wenn sie gegen uns 1:0 führen und sind gewarnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 01.09.2025 um 18:20 Uhr bearbeitet
01.09.2025 - 18:18 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Volle Zustimmung...
Ein Prtajin bsw. braucht Zuspiele in den 16er...gerne auch mit dem Rücken zum Tor...und Flanken...beides ist bisher nicht zu sehen. Ihm fehlt auch die Technik und Schnelligkeit eines Ache um das Langgeholze von Ritter zu verarbeiten.
Spielaufbau hat aber auch etwas mit Bewegung zu tun. Prtajin war gestern bewegungslos, aber es kann ja noch werden.
Was mir nach vorne aber fehlt ist die Geschwindigkeit...Umschaltspiel ist mit diesem Kader nur möglich, wenn sich noch etwas auf den offensiven Außenbahnen tut...
01.09.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von smartyk
Volle Zustimmung...
Ein Prtajin bsw. braucht Zuspiele in den 16er...gerne auch mit dem Rücken zum Tor...und Flanken...beides ist bisher nicht zu sehen. Ihm fehlt auch die Technik und Schnelligkeit eines Ache um das Langgeholze von Ritter zu verarbeiten.
Spielaufbau hat aber auch etwas mit Bewegung zu tun. Prtajin war gestern bewegungslos, aber es kann ja noch werden.
Was mir nach vorne aber fehlt ist die Geschwindigkeit...Umschaltspiel ist mit diesem Kader nur möglich, wenn sich noch etwas auf den offensiven Außenbahnen tut...
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Volle Zustimmung...
Sehe ich etwas anders.
Prtajin hat gestern etliche Bälle in der Luft bekommen in quasi alle Kopfballduelle verloren. Der kam in keinen einzigen Zweimampf gegen Pfeiffer und Vukotic, die haben den blöd ausgedrückt, gefressen.
Prtajin ist ein Stürmer mit solidem Kopfballspiel. Das reicht nicht in einer TL Taktik, in der 90% der Ball hoch auf den Mittelstürmer gespielt wird, der den Ball entweder fest machen soll oder den Ball zu seinem Mitspieler verlängert.
Wir haben definitiv ein Mittelstürmer Problem und ich weiß nicht, wieso sich da nichts tut.
Immer diese Aussagen „er kriegt ja keine Bälle“
Soll er den Ball vor den Strafraum gespielt kriegen, dass er ihn nur noch einschieben soll?
Erstens hat das auch was mit Stellungsspiel und Torriecher zu tun, dass du da stehst, wo der Ball hin fällt, zweitens musst du dir die hohen Bälle eben auch erkämpfen.
Vukotic, Pfeiffer und Co. wären beispielsweise gegen Ache verzweifelt. Der ist kleiner als die beiden und wäre trotzdem nochmal einen Kopf höher gesprungen.
Wenn du so spielst wie Lieberknecht, brauchst du den Typ Ache oder Idrissou. Denn dann ist das ganze System total einfallslos und der Gegner weiß eh was du machst, aber der Spieler ist so gut das man es nicht verteidigen kann.
Damals wusste jeder unsere gesamte Taktik besteht nur darin den Ball hoch auf Idrissou zu spielen, der auf Bunjaku verlängert.
Emreli, Hanslik und Prtajin sind für dieses System einfach nicht stark genug mit dem Kopf.
Generell wäre ein Emreli wohl besser nach Hannover gewechselt, da kann er als technisch starker Stürmer besser performen. Hoch und weit ist halt gar nichts für Emreli, der sieht in dem System genauso schlecht aus wie Sahin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 01.09.2025 um 18:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.