Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
01.09.2025 - 20:12 Uhr
Quelle: treffpunkt-betze.de
Die Hinrunde bestreitet der FCK nun mit einem 29-Mann-Kader, den Sportdirektor Marcel Klos nach dem Spiel gegen Darmstadt selbstbewusst einschätzte: „Wir haben heute gesehen, dass wir einen Kader haben, dem man vertrauen muss und soll. Und dieser zahlt es mit den Einwechslungen zurück.“
Hm, okay 🫣🫣🫣
01.09.2025 - 20:12 Uhr
Zitat von deadflower
SInnlos? Hat Ronstadt noch irgendeine Rolle gespielt?
SInnlos? Hat Ronstadt noch irgendeine Rolle gespielt?
Backup für Joly? Asta ist verletzt, was ist wenn Joly sich ausfällt? Merkste selber? Zimmer wieder reaktivieren? Diese Kaderplanung kann ich absolut nicht nachvollziehen.
01.09.2025 - 20:14 Uhr
Zitat von Vin_Giesel
Backup für Joly? Asta ist verletzt, was ist wenn Joly sich ausfällt? Merkste selber? Zimmer wieder reaktivieren? Diese Kaderplanung kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Merkste selber, dass er in den letzten Spielen nicht mal im Kader war, also offensichtlich nicht als Backup angesehen wird im Verein ? Der Kerl hat bei uns noch nicht durchgehend 2 Spiele überzeugt. Also jedem seine Meinung aber wie man hier einen Fehler sehen kann...
Auf RV kann durchaus auch ein Robinson den Backup geben
01.09.2025 - 20:15 Uhr
Tja und im Winter werden dann panisch 2 neue MS verpflichtet und 3 Schienenspieler geliehen...
01.09.2025 - 20:19 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Merkste selber, dass er in den letzten Spielen nicht mal im Kader war, also offensichtlich nicht als Backup angesehen wird im Verein ? Der Kerl hat bei uns noch nicht durchgehend 2 Spiele überzeugt. Also jedem seine Meinung aber wie man hier einen Fehler sehen kann...
Zitat von Vin_Giesel
Klar warum nicht auch Abiama als RAV mal testen. Ich verstehe einfach diese Kaderplanung nicht. Spieler auf fremden und nicht gelernten Positionen aufzubieten find ich persönlich einfach nicht optimal. Wenn Asta fit wäre könnte ich diese Leihe ja noch nachvollziehen, so eben halt nicht. Egal ob und wieviele Spiele FR überzeugt hat.
01.09.2025 - 20:21 Uhr
Ich kann mir nur vorstellen, dass Zimmer signalisiert hat im Notfall kann er einspringen. Hört auf mit irgendwelchen Experimenten Abiama, Ritter am besten noch Krahl auf RV. Kann man ja mal testen. Keiner dieser Tests hat in den letzten Jahren funktioniert.
01.09.2025 - 20:21 Uhr
Das war es also, kein weiterer Neuzugang, nur ein Abgang mit Ronstadt. Wieso Wekesser keinen Abnehmer in Liga 3 gefunden hat, wundert mich etwas, vielleicht er aber selbst auch nicht unbedingt weg.
Dann wird also mit dem aktuellen Kader gearbeitet. Die letzten 15 Minuten gestern haben glaube ich schon nochmal einiges auf den Kopf gestellt, überzeugt bin ich davon nicht, insbesondere wenn man schaut wen die Konkurrenz am Ende dann doch noch bekommen hat (da waren einige überzeugende Transfers, keine Paniktransfers). Wir sind quantitativ ordentlich besetzt, qualitativ fehlt es mir in der Breite.
Das ausgegebene Saisonziel halte ich mit dem aktuell Kader für sehr optimistisch, daran hätten aber jetzt auch nicht unbedingt ein, zwei Transfers noch was dran geändert. Finde unseren Kader nicht zwingend schlechter, aber Spieler wie Tomiak, Yokota,
Kaloc und Ache sind jetzt nicht wirklich adäquat ersetzt wurden (bei Ache fairerweise unmöglich).
Bin gespannt und definitiv überrascht das nichts mehr passiert ist. Jetzt gilt es zu hoffen, dass Alidou Form findet, Hanslik erneut überperformt, Emreli wie in der Rückrunde spielt und Prtajin eine Saison wie vor zwei Jahren. Abwehr und Mittelfeld bereiten mir weniger Sorgen.
Dann wird also mit dem aktuellen Kader gearbeitet. Die letzten 15 Minuten gestern haben glaube ich schon nochmal einiges auf den Kopf gestellt, überzeugt bin ich davon nicht, insbesondere wenn man schaut wen die Konkurrenz am Ende dann doch noch bekommen hat (da waren einige überzeugende Transfers, keine Paniktransfers). Wir sind quantitativ ordentlich besetzt, qualitativ fehlt es mir in der Breite.
Das ausgegebene Saisonziel halte ich mit dem aktuell Kader für sehr optimistisch, daran hätten aber jetzt auch nicht unbedingt ein, zwei Transfers noch was dran geändert. Finde unseren Kader nicht zwingend schlechter, aber Spieler wie Tomiak, Yokota,
Kaloc und Ache sind jetzt nicht wirklich adäquat ersetzt wurden (bei Ache fairerweise unmöglich).
Bin gespannt und definitiv überrascht das nichts mehr passiert ist. Jetzt gilt es zu hoffen, dass Alidou Form findet, Hanslik erneut überperformt, Emreli wie in der Rückrunde spielt und Prtajin eine Saison wie vor zwei Jahren. Abwehr und Mittelfeld bereiten mir weniger Sorgen.
01.09.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von Vin_Giesel
Klar warum nicht auch Abiama als RAV mal testen. Ich verstehe einfach diese Kaderplanung nicht. Spieler auf fremden und nicht gelernten Positionen aufzubieten find ich persönlich einfach nicht optimal. Wenn Asta fit wäre könnte ich diese Leihe ja noch nachvollziehen, so eben halt nicht. Egal ob und wieviele Spiele FR überzeugt hat.
Na also. Hierüber kann man doch gerne jetzt mal diskutieren statt diese Einzeiler Vorwürfe und sonst nix 😉
Ja, natürlich ist es generell besser jemand positionsgetreuen zu haben. Aber der Spieler Ronstadt hat in seiner ganzen Zeit bei uns (!) noch kein Bein auf den Boden bekommen (korrigiert mich, mir fällt kein positives Beispiel ein). Darüber hinaus ist er schon ewige Zeiten außen vor was relevante Spielzeit angeht.
Jetzt hat man die Gelegenheit Ihn mal 1 Jahr zu transferieren, wo er auf Spielzeit kommt (hoffentlich) und dann ggf. ne Perspektive woanders hat.
Wenn Joly sich verletzt, ich hätte mit einem Ronstadt hinten dran 0,0 ein gutes Gefühl . Ja, dann seh ich lieber Robinson der ja schon als Joker auf mehreren Positionen (erfolgreich übrigens) eingesetzt wurde. Oder ich befördere einen aus der zweiten Mannschaft (ja das Risiko würde ich eingehen). Aber meine Lösung wäre hier in keiner Welt gewesen Ronstadt zu halten.
Ich höre mir da gerne Gegenargumente an und wir können das gerne diskutieren. Aber dieses reine abledern über unsere Funktionäre (wahlweise mal über Spieler) , ich werds nie verstehen.
01.09.2025 - 20:28 Uhr
Top Kader!
Wekesser als Schienenspieler halten können.
Ronstadt als Joly Back-up verliehen.
Abiama hat sich wieder in die Mannschaft festgespielt.
Beim Alidou ist der Knoten geplatzt!
Raschl geht jetzt ab und wird zum Unterschiedsspieler.
Emreli/Hansi/Kenny sind bald wieder fit.
Sahin und Marlon sind sowieso Ausnahmespieler für die 2. Liga.
Kein Grund zur Sorge, Leute!
Aber warum rechnet TL mit einer oder anderen Verpflichtung? Warum redet TH, dass es auf dem Transfermarkt etwas tut und FCK Geld für neue Spieler im Budget hat. Und Hr. Klos hat auch immer so kommuniziert, da werden welche noch kommen.
Iwie ne kognitive Dissonanz!
Wekesser als Schienenspieler halten können.
Ronstadt als Joly Back-up verliehen.
Abiama hat sich wieder in die Mannschaft festgespielt.
Beim Alidou ist der Knoten geplatzt!
Raschl geht jetzt ab und wird zum Unterschiedsspieler.
Emreli/Hansi/Kenny sind bald wieder fit.
Sahin und Marlon sind sowieso Ausnahmespieler für die 2. Liga.
Kein Grund zur Sorge, Leute!
Aber warum rechnet TL mit einer oder anderen Verpflichtung? Warum redet TH, dass es auf dem Transfermarkt etwas tut und FCK Geld für neue Spieler im Budget hat. Und Hr. Klos hat auch immer so kommuniziert, da werden welche noch kommen.
Iwie ne kognitive Dissonanz!
01.09.2025 - 20:31 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Tja und im Winter werden dann panisch 2 neue MS verpflichtet und 3 Schienenspieler geliehen...
Kommt drauf wer dann Trainer ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.