Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
01.09.2025 - 14:10 Uhr
Also wenn die Verantwortlichen denken es ist besser den Kader so zulassen. Und es gibt keine Neuzugänge mehr okay dann ist es so.
Den was ich gestern auch gesehen habe, es steht eine Mannschaft auf dem Platz samt Ersatzspieler und es ist eine Gemeinschaft, das kann mehr bringen als ein oder zwei Neuzugänge die dieses Gefüge stören.
Wir sind als Mannschaft aufgestiegen nicht als Einzelspieler und wäre vor zwei Saisons bei nahezu abgestiegen weil dieses Mannschaftsgefüge zerschossen wurde.
Wie gesagt wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht ist mehr Wert als ein Mannschaft wo nur aus guten Einzelspieler besteht.
Siehe HSV bin mir nicht sicher ob Kuntz mit seiner Einkaufspolitik diese Mannschaft zerschossen hat und sie direkt wieder absteigen.
Den was ich gestern auch gesehen habe, es steht eine Mannschaft auf dem Platz samt Ersatzspieler und es ist eine Gemeinschaft, das kann mehr bringen als ein oder zwei Neuzugänge die dieses Gefüge stören.
Wir sind als Mannschaft aufgestiegen nicht als Einzelspieler und wäre vor zwei Saisons bei nahezu abgestiegen weil dieses Mannschaftsgefüge zerschossen wurde.
Wie gesagt wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht ist mehr Wert als ein Mannschaft wo nur aus guten Einzelspieler besteht.
Siehe HSV bin mir nicht sicher ob Kuntz mit seiner Einkaufspolitik diese Mannschaft zerschossen hat und sie direkt wieder absteigen.
01.09.2025 - 14:32 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Was wir auf jeden Fall festhalten müssen ist das sollte es so bleiben, die Ziele definitiv nach unten korrigiert werden müssen. Du bist mit einer Bank mit Abiama, Tachie und Aremu aus meiner Sicht nicht aufstiegsfähig. Das ist ein solider Kader für einen Platz zwischen Rang 8 und 10.
Wir hatten ja im letzten Jahr vor allem gegen die Topteams nicht den Hauch einer Chance. Hamburg, Köln, Hannover, Elversberg da fehlte es oft auch einfach an Qualität gerade auswärts. Jetzt haben wir zum Saisonstart wieder zwei mutmaßliche Spiele gegen zwei Topteams auswärts verloren. Das zieht sich wie ein Faden. Du kannst sicherlich auf dem Betze, wenn der Gegner nervös wird einen Abiama voller Adrenalin mal ab der 80en ins 1:1 außen schicken. Aber wenn der Gegner seinen Faden behält und wirklich Qualität und mannschaftliche Geschlossenheit den Unterschied machen, dann sehen wir relativ alt aus.
Was wir auf jeden Fall festhalten müssen ist das sollte es so bleiben, die Ziele definitiv nach unten korrigiert werden müssen. Du bist mit einer Bank mit Abiama, Tachie und Aremu aus meiner Sicht nicht aufstiegsfähig. Das ist ein solider Kader für einen Platz zwischen Rang 8 und 10.
Wir hatten ja im letzten Jahr vor allem gegen die Topteams nicht den Hauch einer Chance. Hamburg, Köln, Hannover, Elversberg da fehlte es oft auch einfach an Qualität gerade auswärts. Jetzt haben wir zum Saisonstart wieder zwei mutmaßliche Spiele gegen zwei Topteams auswärts verloren. Das zieht sich wie ein Faden. Du kannst sicherlich auf dem Betze, wenn der Gegner nervös wird einen Abiama voller Adrenalin mal ab der 80en ins 1:1 außen schicken. Aber wenn der Gegner seinen Faden behält und wirklich Qualität und mannschaftliche Geschlossenheit den Unterschied machen, dann sehen wir relativ alt aus.
Gut, zusammengefasst!
Sehe ich exakt genauso!
01.09.2025 - 15:57 Uhr
Mal schauen, was noch passiert.
Dieser Deadline-Day ist mir in der Gesamtheit noch zu ruhig. Ein paar Spekulationen in der ersten Liga, aber in der zweiten bewegt sich so gut wie nichts. Ich glaube, dass da hinter den Kulissen noch ordentlich gepokert wird.
Dieser Deadline-Day ist mir in der Gesamtheit noch zu ruhig. Ein paar Spekulationen in der ersten Liga, aber in der zweiten bewegt sich so gut wie nichts. Ich glaube, dass da hinter den Kulissen noch ordentlich gepokert wird.
01.09.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Nach wie vor Hengens größter Fail.
Mir ist das Essen im Hals stecken geblieben, als er es verkündet hat.
Sowas kann man am 1.9 machen, wenn unser Kader steht und absehbar ist wie die Konkurrenz aussieht.
Aber nicht im Sommer ohne ein Testspiel gespielt zu haben.
Wir sind beim Gesamtmarktwert 9., bei durch. Wert Spieler 8. Unser Gesamtetat dürfte sich zw 6-9 einpendeln.
Das unnötige Herausposaunen hat die gewisse Negativdynamik zu Saisonbeginn nur befeuert.
Wenn wir zu Ende der Saison zw Platz 8-11 landen bin ich zufrieden. Etwas underperformance muss beim FCK schon einkalkuliert werden.
Allerdings bedarf es schnellstens einer offensiven Idee und ihrer Implementierung sonst gerät auch ein realistisches Ziel in Gefahr.
01.09.2025 - 16:07 Uhr
Oh mein Gott! Wir sind nur 9. bei den tm.de-Marktwerten! Das kann ja nix geben.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
01.09.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von Eugel420
Wir sind beim Gesamtmarktwert 9., bei durch. Wert Spieler 8. Unser Gesamtetat dürfte sich zw 6-9 einpendeln.
Bei den Fifa-Bewertungen sind wir sogar nur 12. Hengen und Klos raus!
01.09.2025 - 16:44 Uhr
Ich dachte es kommt noch ein Stürmer 🫥🫥
01.09.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von Eugel420
Sowas kann man am 1.9 machen, wenn unser Kader steht und absehbar ist wie die Konkurrenz aussieht.
Das unnötige Herausposaunen hat die gewisse Negativdynamik zu Saisonbeginn nur befeuert.
Wenn wir zu Ende der Saison zw Platz 8-11 landen bin ich zufrieden. Etwas underperformance muss beim FCK schon einkalkuliert werden.
Allerdings bedarf es schnellstens einer offensiven Idee und ihrer Implementierung sonst gerät auch ein realistisches Ziel in Gefahr.
Zitat von Josh_Simpson
Wenn ich so etwas lese, fällt mir nichts mehr ein. NATÜRLICH muss es das Ziel sein, besser als letztes Jahr abzuschneiden. Seit wann sind ambitionierte Ziele schädlich? Er hat ja nicht verkündet, die Saison ohne Niederlage auf Platz 1 abzuschließen und in zwei Jahren die Champions League gewinnen zu wollen. Und wenn es nicht klappt, muss man die Gründe analysieren und die entspr. Maßnahmen ableiten und umsetzen. Aber ich muss doch nicht gleich von Beginn an den Schwanz einziehen. Da ist doch auch keine Übermannschaft in der Liga.
"... gewisse Negativdynamik ...", "Etwas underperformance muss beim FCK schon einkalkuliert werden." - WHAT?
Gesamtmarktwert - wen interessiert's? Die Wahrheit liegt auf dem Platz!
01.09.2025 - 16:54 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Was wir auf jeden Fall festhalten müssen ist das sollte es so bleiben, die Ziele definitiv nach unten korrigiert werden müssen. .
Was wir auf jeden Fall festhalten müssen ist das sollte es so bleiben, die Ziele definitiv nach unten korrigiert werden müssen. .
Wie stellst Du Dir das genau vor?
Man geht vor die Presse und sagt "Es ist nicht gelungen einen guten Kader zusammenzustellen, wir sind jetzt damit zufrieden nicht abzusteigen."? Oder man sagt der Mannschaft, dass sie doch nicht 17 Spiele gewinnen müssen, sondern dass 12 reichen?
Was soll sowas bringen?
01.09.2025 - 16:54 Uhr
Zitat von FORZAFCK89
das dachten so einige. Ich glaube kaum, dass hier noch etwas passiert. Erst recht nicht aus der Schublade "upgrade zu Ivan Prtajn".
Aktuell schient mir das Saisonziel "besser als Platz 7" zu ambitioniert, vor allem mit der Bank.
Eine Änderung des Saisonziels wird Thomas Hengen garantiert nicht ausgeben. Das wäre eine Bankrotterklärung an sich selbst beziehungsweise an seinen Kaderplaner sowie an die Mannschaft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.