Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
23.08.2025 - 03:31 Uhr
Haas ist absolut in Ordnung. Der kommt schon relativ oft in gute Situationen in der Offensive. Für die allerersten Schritte in der 2. Bundesliga ist das schon gut.
Bei Asta sieht das leider anders aus- warum verpflichtet man jemanden mit diesem Spielerprofil überhaupt, wenn man diese Formation spielen möchte? Null Scorer in der vergangenen Saison.
Da wäre Zimmer meines Erachtens in dieser Rolle immer noch besser gewesen als Ronstadt oder Asta. Der hat bisher übrigens vier der sechs Saisontore unserer zweiten Mannschaft aufgelegt. Mit diesen beiden im Kader ist es für mich eher unverständlich, dass man Zimmer ausgemustert hat.
Heuer ohne Not zu verleihen, war für mich ein weiterer unverständlicher Punkt. Hätte man im Pokal einen besseren Gegner gehabt oder Elvedi wäre weiterhin ausgefallen, hätte man hierfür relativ schnell die Quittung bekommen können.
Gemessen an dem riesigen Kader, hat man auf eindeutig zu vielen Positionen das Gefühl, dass sie nicht ausreichend besetzt sind. Da hast du einen Kader von 30 Spielern musst letztlich einen Kleinhansl in der Innenverteidigung und einen Alidou als rechten Schienenspieler spielen lassen. Von der Bank kannst du eigentlich auch niemanden bringen, der nochmal frischen Wind verspricht. Das sagt leider einiges aus.
Falls man doch mal umstellen möchte, wird das schwierig, weil wir so gut wie keinen offensiven Flügelspieler mehr im Kader haben. Redondo ist dauerverletzt und spielt in der Startelf meistens nicht sonderlich gut, dann bleibt noch Alidou, wenn er nicht gerade Asta ersetzen muss.
Der Kader ist insofern total sinnlos aufgebläht; unausgewogen, teilweise unpassend und unflexibel besetzt. Von Klos habe ich mir relativ viel versprochen, das Ergebnis ist bisher enttäuschend. Da kannst du noch so viele interessante Einzelspieler verpflichten.
Eigentlich könntest du noch drei, vier weitere Neuzugänge sinnhaft argumentieren. Bei dieser Kadergröße ist das leider ein Armutszeugnis.
Bei Asta sieht das leider anders aus- warum verpflichtet man jemanden mit diesem Spielerprofil überhaupt, wenn man diese Formation spielen möchte? Null Scorer in der vergangenen Saison.
Da wäre Zimmer meines Erachtens in dieser Rolle immer noch besser gewesen als Ronstadt oder Asta. Der hat bisher übrigens vier der sechs Saisontore unserer zweiten Mannschaft aufgelegt. Mit diesen beiden im Kader ist es für mich eher unverständlich, dass man Zimmer ausgemustert hat.
Heuer ohne Not zu verleihen, war für mich ein weiterer unverständlicher Punkt. Hätte man im Pokal einen besseren Gegner gehabt oder Elvedi wäre weiterhin ausgefallen, hätte man hierfür relativ schnell die Quittung bekommen können.
Gemessen an dem riesigen Kader, hat man auf eindeutig zu vielen Positionen das Gefühl, dass sie nicht ausreichend besetzt sind. Da hast du einen Kader von 30 Spielern musst letztlich einen Kleinhansl in der Innenverteidigung und einen Alidou als rechten Schienenspieler spielen lassen. Von der Bank kannst du eigentlich auch niemanden bringen, der nochmal frischen Wind verspricht. Das sagt leider einiges aus.
Falls man doch mal umstellen möchte, wird das schwierig, weil wir so gut wie keinen offensiven Flügelspieler mehr im Kader haben. Redondo ist dauerverletzt und spielt in der Startelf meistens nicht sonderlich gut, dann bleibt noch Alidou, wenn er nicht gerade Asta ersetzen muss.
Der Kader ist insofern total sinnlos aufgebläht; unausgewogen, teilweise unpassend und unflexibel besetzt. Von Klos habe ich mir relativ viel versprochen, das Ergebnis ist bisher enttäuschend. Da kannst du noch so viele interessante Einzelspieler verpflichten.
Eigentlich könntest du noch drei, vier weitere Neuzugänge sinnhaft argumentieren. Bei dieser Kadergröße ist das leider ein Armutszeugnis.
23.08.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von Patrol
Alidou und Haas sind sicher nicht die langsamsten Spieler und selbst wenn heute Redondo als sehr schneller Spieler auf der linken Schiene gestanden hätte, wäre die Statik höchstwahrscheinlich die gleiche gewesen. Wir bekommen die Spieler ja nicht mal in Position, einen tiefen Lauf gehen zu können. Wir sind dermaßen kreativlos und leicht ausrechenbar, dass du uns quasi einfach nur in 1 vs. 1 Situationen verwickeln musst. Ab dann ist bei uns Ende. Im Pokal sind wir mit Chip-Bällen häufiger hinter die Abwehr gekommen, dass war halt ein Gegner der keinen Sirch gepresst hat und natürlich Defensiv weit weg von 2. Liga war.
Zitat von Suryoyo90
Wie sehr vermisse ich einen rechten und linken Schienenspieler …
Mit 2 brutal schnelle außen würde unser Spiel ganz anders aussehen !
Wie sehr vermisse ich einen rechten und linken Schienenspieler …
Mit 2 brutal schnelle außen würde unser Spiel ganz anders aussehen !
Alidou und Haas sind sicher nicht die langsamsten Spieler und selbst wenn heute Redondo als sehr schneller Spieler auf der linken Schiene gestanden hätte, wäre die Statik höchstwahrscheinlich die gleiche gewesen. Wir bekommen die Spieler ja nicht mal in Position, einen tiefen Lauf gehen zu können. Wir sind dermaßen kreativlos und leicht ausrechenbar, dass du uns quasi einfach nur in 1 vs. 1 Situationen verwickeln musst. Ab dann ist bei uns Ende. Im Pokal sind wir mit Chip-Bällen häufiger hinter die Abwehr gekommen, dass war halt ein Gegner der keinen Sirch gepresst hat und natürlich Defensiv weit weg von 2. Liga war.
Nunja... es gab nach der Verletzung von Asta genug Szenen, in denen Alidou mal hätte ins 1:1 gehen können und wenn er diese dann gewonnen hätte, dann hätte er jede Menge Wiese vor sich gehabt.
Viel Konjunktiv, weil du eben Alidou, so verunsichert wie er ist, einfach nicht bringen kannst - schon gar nicht für eine Rolle, die für den Spielaufbau wichtig ist.
Der traut sich 0,0 zu und hat irgendwann dann versucht nur noch die einfachsten Dinge zu machen.
Ich stimme meinem Vorredner zu, dass wir mit richtig starken Schienenspielern, die Durchbrüche so wie eins Pucha generieren, einfach ganz ganz anders da stehen würden.
Es ist einfach ein komplett Versagen unserer Kaderplaner, so in einen Saisonstart zu gehen. Es war viel viel zu riskant, so aufgestellt zu starten und das hat man gestern am eindeutigsten von den bereits absolvierten Spielen gesehen.
In dem Moment wo Asta aufs Spielfeld lief und bei der ersten Aktion den Kopf senkte, war jedem völlig klar, dass wir nur mit viel viel Glück was holen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 23.08.2025 um 09:46 Uhr bearbeitet
23.08.2025 - 10:00 Uhr
Wen sollen die Schienenspieler denn anspielen? Haas war gestern bestimmt 3 x durch und konnte nicht flanken, da in der Mitte kein einziger Spieler stand. 1x war Emreli alleine in der Box, hat aber keine Anstalten gemacht, den Ball überhaupt bekommen zu wollen. Das ist sogar dem Moderator aufgefallen. Bei Alidou war es ähnlich. In der Situation wo er selbst schießt, hatte er auch kaum eine andere Möglichkeit, als es selbst zu probieren.
Bei der Boxbesetzung versagt auch der beste Schienenspieler der Welt. Das soll aber nicht heißen, dass die Schienen perfekt besetzt sind. Aber nur an den Schienenspielern liegt es nicht. Die machen das noch solide.
Bei der Boxbesetzung versagt auch der beste Schienenspieler der Welt. Das soll aber nicht heißen, dass die Schienen perfekt besetzt sind. Aber nur an den Schienenspielern liegt es nicht. Die machen das noch solide.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 23.08.2025 um 10:07 Uhr bearbeitet
23.08.2025 - 11:05 Uhr
Am Anfang der Saison dachte ich mit Emreli und Prtajin sind wir ausreichend besetzt vorne. Leider bin ich mittlerweile anderer Meinung. Ohne Prtajin haben wir vorne überhaupt keine Anspielstation in der Box. Emreli ist zwar ein richtig guter Kicker aber ein komplett anderer Stürmertyp. Ich hoffe das man da noch drauf reagiert und einen großen Stürmer mit ausreichender Qualität verpflichtet. Das alleine wird schon schwierig werden !
23.08.2025 - 11:12 Uhr
Ohne Hansi läuft vorne garnichts. Brauchen dringend einen kracher als Mittelstürmer. Pucha und rechts noch einen.
23.08.2025 - 14:11 Uhr
Die Frage ist wer jetzt kurzfristig aus der Zweiten hochgezogen wird um Asta zu ersetzen. Sehen wir jetzt die U21 Doppelzange mit Zeigler und Haas oder kommt Zimmer zurück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 23.08.2025 um 14:14 Uhr bearbeitet
23.08.2025 - 14:14 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Die Frage ist wer jetzt kurzfristig aus der zweiten hochgezogen wird um Asta zu ersetzen. Sehen wir jetzt die U21 Doppelzange mit Zeigler und Haas oder kommt Zimmer zurück.
Die Frage ist wer jetzt kurzfristig aus der zweiten hochgezogen wird um Asta zu ersetzen. Sehen wir jetzt die U21 Doppelzange mit Zeigler und Haas oder kommt Zimmer zurück.
Ich plädiere für Zeigler. Das Beispiel Haas hat gezeigt das es klappen kann wenn man der Jugend eine echte Chance gibt!
23.08.2025 - 14:15 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Ich plädiere für Zeigler. Das Beispiel Haas hat gezeigt das es klappen kann wenn man der Jugend eine echte Chance gibt!
Zitat von Josh_Simpson
Bin ich auch bei dir und ich bezweifle das Zimmer, der ja auch von einer Umstellung gesprochen hat, weil er nur noch Abends trainiert plus seine Krankheit jetzt mal eben wieder auf 100 Prozent kommt.
"Pro Zeigler".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 23.08.2025 um 14:16 Uhr bearbeitet
23.08.2025 - 14:22 Uhr
Puh, die Verletzung von Asta ist natürlich ein Worst-Case-Szenario.
Wenn wir ehrlich sind, dann benötigen wir eher 2 neue Schienenspieler.
Einziger Ausweg @FCK-Tribun ist in meinen Augen eine Abkehr vom jetzigen Spielsystem, was spätestens nach dem gestrigen Auftritt eh zur Debatte stehen sollte.
4er Kette wäre eine Option, das würde der aktuelle Kader vielleicht gerade so hergeben.
Auf jeden Fall ist die sportliche Leitung jetzt unter Zugzwang. Ein "weiter so" sollte weder was den Kader, noch die Spielausrichtung angeht ausgeschlossen sein.
Wenn wir ehrlich sind, dann benötigen wir eher 2 neue Schienenspieler.
Einziger Ausweg @FCK-Tribun ist in meinen Augen eine Abkehr vom jetzigen Spielsystem, was spätestens nach dem gestrigen Auftritt eh zur Debatte stehen sollte.
4er Kette wäre eine Option, das würde der aktuelle Kader vielleicht gerade so hergeben.
Auf jeden Fall ist die sportliche Leitung jetzt unter Zugzwang. Ein "weiter so" sollte weder was den Kader, noch die Spielausrichtung angeht ausgeschlossen sein.
23.08.2025 - 14:26 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Bin ich auch bei dir und ich bezweifle das Zimmer, der ja auch von einer Umstellung gesprochen hat, weil er nur noch Abends trainiert plus seine Krankheit jetzt mal eben wieder auf 100 Prozent kommt.
"Pro Zeigler".
Zitat von Dezibel1980
Zitat von Josh_Simpson
"Pro Zeigler".
Unterschreibe ich euch soweit. Es sei denn man bekommt kurzfristig auf dem Transfermarkt da ne Lösung hin. Einer kommen MUSS jetzt definitiv. Ronstadt ist wahlweise verletzt oder nicht im Kader, der kann sicherlich kein Teil der Lösung sein (auch nicht als Ersatz hinter Person XY). Also ja:
Ein neuer her und das ganze in Verbindung mit Zeigler oder wer auch immer am weitesten vorne ist. (Meine im letzten Spiel spielte ein anderer von Beginn an)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.