Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
22.08.2025 - 12:28 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Weil jetzt in mehreren (falschen
) Threads diskutiert wird: brauchen wir noch einen Stürmer? Welches Kaliber würdet ihr euch da wünschen? Eine Leihe wie bei Kim? Ist das überhaupt realistisch, weil es eher weniger Aussicht auf Spielzeit gibt, wenn Prtajin wieder fit ist - hinter Hansi, Prtajin und Emreli.
) Threads diskutiert wird: brauchen wir noch einen Stürmer? Welches Kaliber würdet ihr euch da wünschen? Eine Leihe wie bei Kim? Ist das überhaupt realistisch, weil es eher weniger Aussicht auf Spielzeit gibt, wenn Prtajin wieder fit ist - hinter Hansi, Prtajin und Emreli.Ich würde mir schon einen gewissen Qualitätsnachweis wünsche, aber auch jemanden der sich geduldig präsentiert und auf seine Chance wartet.
So ein Moritz Flotho beispielsweise wäre eine extrem spannende Personalie, den lässt Wiesbaden aber sicher nicht einfach so gehen. Wenn man so jemanden mit Mause oder Abiama (von mir aus sogar beiden zusammen) irgendwie verrechnen könnte wäre es natürlich optimal.
22.08.2025 - 12:31 Uhr
Zitat von Patrol
Ich würde mir schon einen gewissen Qualitätsnachweis wünsche, aber auch jemanden der sich geduldig präsentiert und auf seine Chance wartet.
So ein Moritz Flotho beispielsweise wäre eine extrem spannende Personalie, den lässt Wiesbaden aber sicher nicht einfach so gehen. Wenn man so jemanden mit Mause oder Abiama (von mir aus sogar beiden zusammen) irgendwie verrechnen könnte wäre es natürlich optimal.
Zitat von nordishLautrer
) Threads diskutiert wird: brauchen wir noch einen Stürmer? Welches Kaliber würdet ihr euch da wünschen? Eine Leihe wie bei Kim? Ist das überhaupt realistisch, weil es eher weniger Aussicht auf Spielzeit gibt, wenn Prtajin wieder fit ist - hinter Hansi, Prtajin und Emreli.
) Threads diskutiert wird: brauchen wir noch einen Stürmer? Welches Kaliber würdet ihr euch da wünschen? Eine Leihe wie bei Kim? Ist das überhaupt realistisch, weil es eher weniger Aussicht auf Spielzeit gibt, wenn Prtajin wieder fit ist - hinter Hansi, Prtajin und Emreli.Ich würde mir schon einen gewissen Qualitätsnachweis wünsche, aber auch jemanden der sich geduldig präsentiert und auf seine Chance wartet.
Ich würde mir am liebsten nen Allrounder für vorne wünschen, glaube das ist aber wenig realistisch weil das natürlich auch kostet. Daher tippe ich auf ne Leihe im Stile von Ranos letzte Saison , nur diesmal hoffentlich erfolgreicher. Flotho klingt jetzt als Idee nicht verkehrt, wird aber wohl auch nicht gerade billig
22.08.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Fazit:
Vertraut man Lieberknecht, dass er in Bälde mehr aus den gegebenen fußballerischen Fähigkeiten herausholt, braucht es einen weiteren klassischen Neuner m.E. nicht zwingend.
Hat man daran auch nur kleinere begründete Zweifel, sollte man tunlichst den Spieltagskaderplatz von Alidou bzw. Tachie mit einem weiteren Neuner besetzen und sich nach einem Spieler umschauen, der auf der rechten Schiene auch etwas nach vorne bewegen kann.
Fazit:
Vertraut man Lieberknecht, dass er in Bälde mehr aus den gegebenen fußballerischen Fähigkeiten herausholt, braucht es einen weiteren klassischen Neuner m.E. nicht zwingend.
Hat man daran auch nur kleinere begründete Zweifel, sollte man tunlichst den Spieltagskaderplatz von Alidou bzw. Tachie mit einem weiteren Neuner besetzen und sich nach einem Spieler umschauen, der auf der rechten Schiene auch etwas nach vorne bewegen kann.
Meiner Meinung nach sollte der Kader in der Lage sein, beide Optionen zu bedienen, weshalb ich einen weiteren klassischen Neuner wichtig fände. Das kann dabei durchaus ein Transfer in der Kaderbreite sein, zum Beispiel auch ein älterer Spieler, der sich nicht zu schade als BU hinter Prtajn ist; oder eben auch ein Nachwuchsspieler, der Druck auf Prtajin machen kann. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man noch eine umfassende Kaderbereinigung auf den Offensivpositionen hinbekommt.
Realistisch finde ich das alles mit Blick auf den Kalender allerdings nicht mehr.
Es bleibt die Zwickmühle, dass wir weder für ein offensives Kombinationsspiel (fehlende Winger) noch für ein System mit "Wandspieler"/ "Stoßstürmer" das geeignete Personaltableau haben. Entsprechend wenige Torchancen gegen ernstzunehmende Gegner spielen wir uns dann ja auch raus. Man kann daher eigentlich nur hoffen, dass die "Polyvalenz" von Hansi auf hohem Niveau zur Geltung kommt und Prtajin bald auf hohem Niveau und zuverlässig performt.
In puncto Kaderplanung wirft so eine Situation gegen Ende der Transferperiode dann durchaus Fragen auf. Was hat man sich dabei eigentlich gedacht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 22.08.2025 um 12:42 Uhr bearbeitet
22.08.2025 - 17:54 Uhr
Und da will man uns weiß machen, wir wären offensiv gut besetzt.
Heute auf der Bank sitzen Alidou und Tachie als einzige offensiven Einwechselspieler und da kann auch nicht die Ausrede sein, dass Prtajin und Hanslik ausfallen. Das sind 2 Spieler. Du hättest quasi auch hier nur 2 Offensive Einwechselvarianten wenn beide fit wären, denn Alidou und Tachie kann man zurzeit wirklich nicht als Impuls sehen. Also ein weiterer Stürmer vor Transferschluss wäre schon nicht schlecht.
Abiama ist auch noch auf der Bank, sehe ich jetzt erst. Naja
Heute auf der Bank sitzen Alidou und Tachie als einzige offensiven Einwechselspieler und da kann auch nicht die Ausrede sein, dass Prtajin und Hanslik ausfallen. Das sind 2 Spieler. Du hättest quasi auch hier nur 2 Offensive Einwechselvarianten wenn beide fit wären, denn Alidou und Tachie kann man zurzeit wirklich nicht als Impuls sehen. Also ein weiterer Stürmer vor Transferschluss wäre schon nicht schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 22.08.2025 um 17:56 Uhr bearbeitet
22.08.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Und Raschl kann auch OM!
Etwas weniger Emotionen beim Schreiben, täte einigen ganz gut
Nix für ungut, aber meckern kann man auch noch, falls es schief läuft
22.08.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Und Raschl kann auch OM!
Nix für ungut, aber meckern kann man auch noch, falls es schief läuft
Zitat von BetzeFan93
Und Raschl kann auch OM!
Nix für ungut, aber meckern kann man auch noch, falls es schief läuftNe ich motze nicht, alles gut, ich würde einfach noch gerne einen offensiven Neuzugang sehen. Wenigstens einen.
22.08.2025 - 18:43 Uhr
Sieht bei Asta nicht gut aus. Nach dem Spiel wird wohl die Suche nach einem rechten Schienenspieler und einem Mittelstürmer auf Hochtouren laufen.
22.08.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von Patrol
Sieht bei Asta nicht gut aus. Nach dem Spiel wird wohl die Suche nach einem rechten Schienenspieler und einem Mittelstürmer auf Hochtouren laufen.
Man hat Zeigler auch viel zu früh von den Profis abgezogen, der war richtig gut dort. So hat man sich frühzeitig neben Haas eine weitere Option geraubt.
Je nachdem wie lange Asta ausfällt können die Sponsoren die Schatulle schon mal aufmachen. Da fehlt noch einiges...
22.08.2025 - 19:35 Uhr
Selbst drei Emreli sind wohl nur halb so gut wie ein Ache.
Wir brauchen offensiv power. Egal woher aus welcher Liga, aus welchem Land und am besten noch ein anderes System.
Wir brauchen offensiv power. Egal woher aus welcher Liga, aus welchem Land und am besten noch ein anderes System.
22.08.2025 - 20:36 Uhr
Hengen Not-Transfers incoming. Vermute mal nach der Kiste werden wir noch mind. 2 wenn nicht 3 Neuzugänge sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.