1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#13381
29.07.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Eugel420

Zitat von SuperTeufel22

Ich glaube das wir auf der 10/8 irgendwie gar niemanden suchen bzw. nicht zwingend. Anders lässt es sich für mich nicht erklären das man erst Mehlem absagt und dann auch noch bei Yokota nicht doch zuschlägt wo er ja nun doch auch als Leihe auf dem Markt war. Ich denke wir können uns drauf einstellen das so eine Art Spieler nicht kommen wird. Man sieht sich da mit Ritter, Emreli und Redondo wohl gut genug aufgestellt. Auch Hanslik kann das wahrscheinlich spielen wobei ich Hanslik sehr gerne als 2. Spitze sehen würde und Emreli etwas zurück hängend das wäre ein sehr guter 3er Sturm und mir würde da auch ein Yokota nicht drin fehlen, nur als Alternative für frischen Wind vielleicht aber dazu war das Paket wahrscheinlich einfach zu teuer.

Man hat mit Sicherheit noch Budget.
Man schaut sich die ersten 2 Spiele an und wartet ab.

Bei 0 von 6 Punkten hat man auch mehr Argumente.

Nimmst du darauf Wetten an ?
Allgemeine Kaderdiskussion |#13382
29.07.2025 - 16:19 Uhr
Freu mich schon wenn wir mit unserem "unattraktiven" "Rumpelfußball", die "Zauberkicker" mit dem "Zaubermeister" Titz , dreckig mit 0:1 abfertigen.

Ganz ehrlich, Titz und der hype hier, der war zwei Saisons klar hinter uns.... Und wir haben "Schusterball" gespielt.... sowas aber auch.

Lieberknecht ist zweimal in die Bundesliga und einmal in die zweite Liga. Titz einmal in die 2. Liga.

Lasst den Thorsten mal machen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13383
29.07.2025 - 16:53 Uhr
Zitat von Omnimodo
Freu mich schon wenn wir mit unserem "unattraktiven" "Rumpelfußball", die "Zauberkicker" mit dem "Zaubermeister" Titz , dreckig mit 0:1 abfertigen.

Ganz ehrlich, Titz und der hype hier, der war zwei Saisons klar hinter uns.... Und wir haben "Schusterball" gespielt.... sowas aber auch.

Lieberknecht ist zweimal in die Bundesliga und einmal in die zweite Liga. Titz einmal in die 2. Liga.

22/23 2 Punkte
23/24 1 Punkt
24/25 Punktgleich

In der 3. Liga ist er mit 15 Punkten mehr als wir aufgestiegen.
Welche zwei Saisons war Titz dann genau "klar" hinter uns?
Allgemeine Kaderdiskussion |#13384
29.07.2025 - 17:08 Uhr
Zitat von Bolzloch
Zitat von Omnimodo

22/23 2 Punkte
23/24 1 Punkt
24/25 Punktgleich

Was hat bitte Titz mit unserer Kaderplanung zu tun ? Gar nix..von daher diskutiert es unter 2 Bundesliga oder privat...
Allgemeine Kaderdiskussion |#13385
29.07.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von smartyk

Zitat von Bolzloch

Zitat von Omnimodo

22/23 2 Punkte
23/24 1 Punkt
24/25 Punktgleich

Und ich freue mich garantiert NICHT, wenn wir im Zuge unserer absoluten Harmlosigkeit und des stetigen Dauerdrucks der "Zauberfußballer" von meinem Lieblingstrainer 🤮 ein 4:0 eingeschenkt bekommen. Leider halte ich dieses Szenario für wahrscheinlicher. Vor 2-3 Wochen war ich zuversichlicher, aber da war ich noch der Meinung, dass zumindest die Transfererlöse reinvestiert werden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deiwel66 am 29.07.2025 um 21:26 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#13386
29.07.2025 - 21:34 Uhr
Also stand jetzt bin ich schon bisschen enttäuscht mit den Verpflichtungen. Habe mir da mehr erhofft. Ich hoffe das geht gut aus. Und natürlich dass spätestens nach Hannover noch welche kommen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13387
30.07.2025 - 08:33 Uhr
Ich bin mit den Verpflichtungen bisher schon zufrieden, zumindest ist erkennbar das man eine gewisse Achse aufbauen möchte. Sirch, Kunze, Sahin, Ritter und Emreli gehören in guter Form schon zu den Topspielern auf ihrer Position in der Liga. Alles zentrale Spieler. Wir können für mein Empfinden einen relativ ausgeglichenen Kader vorweisen, zumindest fällt er in keinem Positionsbereich qualitativ spürbar ab.

Große Gefahr sehe ich wenn uns Sirch noch verlassen sollte. Ich glaube das dies irgendwie wie damals mit Robin Koch enden und wir ihn nicht mehr adäquat ersetzt bekommen würden. Du wirst gleichgute oder vielleicht sogar bessere Verteidiger wie Sirch finden, aber seine fußballerische Klasse dahinten tut unseren restlichen Grobmotorikern einfach gut.

Vom Zeitplan sind wir denke ich okay dran. Da ist jetzt noch ein Monat um Gas zu geben, vielleicht auch mal die ersten Spiele abwarten wo sich bei der Konkurrenz noch was tut. Zwingend sollte bei den Abgängen was passieren. Abiama und Mause müssten aufgrund völliger Perspektivlosigkeit selbst gehen wollen, bei Wekesser sehe ich auch wenig Sinn mehr, es kann allerdings sein das Lieberknecht sich ihn auf der 8 als dritte Alternative vorstellen kann. Denke spätestens mit der Verpflichtung eines weiteren Zentrumsspielers dürfte auch Wekesser selbst mal mindestens an einer Leihe Interesse haben, sofern ihm der sportliche Aspekt was bedeutet. Ronstadt auch schwierig einzuschätzen, weiß nicht ob Lieberknecht hier ernsthaft Tachie auf der rechten Schiene sieht und Ronstadt deswegen nur noch RV Nr. 3 ist. Die härteste Personalie ist wohl Alidou. Der Spieler ist sowieso schon völlig außer Form und Selbstvertrauen, jetzt auch noch ein System in welchen irgendwie noch weniger Platz als vorher ist. Als Schiene keine Option, im Sturm überfordert, auf der 10 mit der aktuellen Ballbehandlung eine Gefahr, ich weiß nicht wie man hier optimistisch sein könnte, wünsche aber natürlich nur das Beste.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#13388
30.07.2025 - 08:49 Uhr
Ich finde die Transfers insgesamt sehr gut, aber man darf nicht erwarten, dass man in einer Transferperiode alle Schäden repariert bekommt, die in der Ära Hajri am Kader angerichtet wurden.

Das eigentliche Problem ist das Saisonziel. Würde man wieder nen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgeben, wäre das Gemecker deutlich geringer.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#13389
30.07.2025 - 09:20 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich finde die Transfers insgesamt sehr gut, aber man darf nicht erwarten, dass man in einer Transferperiode alle Schäden repariert bekommt, die in der Ära Hajri am Kader angerichtet wurden.

Das eigentliche Problem ist das Saisonziel. Würde man wieder nen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgeben, wäre das Gemecker deutlich geringer.

Beste Grüße
Lullaby

Lullaby, damit sprichst du einen ganz wichtigen Punkt an. Würden Klos und Hengen von Platz 8-12 sprechen, weitere Konsolidierung und Verbesserung des Kaders, step by step Wachstum und Anpassung des Etats, würde hier ganz anders geredet werden. Aber dieses "besser als letzte Saison..irgendwo im Dunst des Aufstiegsplatzes", kann uns so schnell um die Ohren fliegen. Im Vakuum betrachtet haben wir gut eingekauft, haben das haben andere auch und die kicken teils länger in Liga 2. Bin ja generell pro Ambition, aber die Ambitionen müssen halt zum Kader passen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13390
30.07.2025 - 09:30 Uhr
Aber wie Hengen im Interview nach dem Rom Spiel bestätigt hat, wird der Kader noch qualitativ aufgewertet. Bin gespannt, was/ wer und vor allen Dingen wo da noch nachgebessert wird. Ich glaube auch rauszuhören, dass der Trainer noch nicht final mit dem Kader zufrieden ist.

Die Zielsetzung finde ich nicht so hochgesteckt, ich kann mir schon vorstellen, dass wir um Platz 4-6 werden mitspielen können. Die restlichen Teams müssen auch erst mal die PS auf die Straße bringen.

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeuxPonts am 30.07.2025 um 09:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.