Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
30.06.2025 - 11:43 Uhr
Zitat von Hierkommtnils
Sahin auf der 10 wird nicht funktionieren, den musst du schon auf die Doppel 6 stellen und dann Ritter/Mehlem vorziehen, wenn du die Formation halten willst.
Damit hätte man dann auch keine Kombi mit Yokota wie skizziert
Sahin auf der 10 wird nicht funktionieren, den musst du schon auf die Doppel 6 stellen und dann Ritter/Mehlem vorziehen, wenn du die Formation halten willst.
Damit hätte man dann auch keine Kombi mit Yokota wie skizziert
Geh ich auch von aus. Jetzt noch 2 Verstärkungen für die Defensive (wovon einer mehrere Positionen begleiten sollte nach Möglichkeit) und das sehe schon wirklich passend aus oder hab ich ne Baustelle vergessen ?
Wie erwähnt ,auf der Abgangsseite müsste sich da natürlich noch einiges tun und sollte Sahin tatsächlich kommen wird es in der Zentrale noch enger und dann glaub ich war es das wohl endgültig für Raschl...
30.06.2025 - 12:54 Uhr
Wenn Sirch bleibt, brauche ich eigentlich nur noch drei zwingende Verpflichtungen. Ein LIV, ein LAV, ein Mittelfeldmotor.
Im Sturm hatte ich zwar gesagt, dass uns noch ein Brecher gut tun könnte, mittlerweile glaube ich aber das es wertvoller für das Gefüge ist, wenn man das Prtajin alleine und Hanslik als Ersatz zutraut. Jetzt ist Hanslik natürlich nicht der geborene „Brecher“, dennoch bringt er eine gewisse Kopfballstärke und Körperlichkeit mit. Emreli und Alidou (an dem wahrscheinlich kein Verein Interesse haben dürfte) würde ich für die zweite Sturmspitzenpositionen einplanen. Über einen Ersatz von Ritter wurde diskutiert, meiner Meinung nach auch zurecht, aber ich glaube das man hier flexibel agiert und je nach Spielsituation mal Redondo, mal Hanslik, mal Raschl spielen lässt.
Sehr begrüßenswert wäre allerdings, wenn man Raschl verkauft bekommt und dafür Mehlem holt. Mehlem könnte zum einen starke Konkurrenz für Sahin auf der 8 darstellen, wäre aber auch ein ernsthafter Kandidat für Ritter.
Priorität hat nun aber wirklich erstmal der weitere Innenverteidiger. Auch für die linke Schiene erhoffe ich mir noch was, es sei denn man plant dort tatsächlich mit Redondo, Haas und einen aus Wekesser/Kleinhansl. Klar wäre mir dort ein Puchacz auch lieber, aber da man noch überhaupt nichts zu einem linken Schienenspieler gehört hat, könnte das intern vielleicht auch erstmal an Ende der Transferperiode gestellt sein.
Im Sturm hatte ich zwar gesagt, dass uns noch ein Brecher gut tun könnte, mittlerweile glaube ich aber das es wertvoller für das Gefüge ist, wenn man das Prtajin alleine und Hanslik als Ersatz zutraut. Jetzt ist Hanslik natürlich nicht der geborene „Brecher“, dennoch bringt er eine gewisse Kopfballstärke und Körperlichkeit mit. Emreli und Alidou (an dem wahrscheinlich kein Verein Interesse haben dürfte) würde ich für die zweite Sturmspitzenpositionen einplanen. Über einen Ersatz von Ritter wurde diskutiert, meiner Meinung nach auch zurecht, aber ich glaube das man hier flexibel agiert und je nach Spielsituation mal Redondo, mal Hanslik, mal Raschl spielen lässt.
Sehr begrüßenswert wäre allerdings, wenn man Raschl verkauft bekommt und dafür Mehlem holt. Mehlem könnte zum einen starke Konkurrenz für Sahin auf der 8 darstellen, wäre aber auch ein ernsthafter Kandidat für Ritter.
Priorität hat nun aber wirklich erstmal der weitere Innenverteidiger. Auch für die linke Schiene erhoffe ich mir noch was, es sei denn man plant dort tatsächlich mit Redondo, Haas und einen aus Wekesser/Kleinhansl. Klar wäre mir dort ein Puchacz auch lieber, aber da man noch überhaupt nichts zu einem linken Schienenspieler gehört hat, könnte das intern vielleicht auch erstmal an Ende der Transferperiode gestellt sein.
30.06.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von Patrol
Alidou (an dem wahrscheinlich kein Verein Interesse haben dürfte)
Alidou (an dem wahrscheinlich kein Verein Interesse haben dürfte)
Ich bin im großen und Ganzen bei dir, aber hier habe ich eine leicht andere Meinung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man diesen Sommer noch einen Abnehmer für Alidou finden könnte, wenn man es will. Er hat sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga gute Ansätze gezeigt, aber er muss eben ins System passen. Das wird er bei uns wahrscheinlich nicht tun, weshalb ich dem ganzen nicht abgeneigt wäre. Ich halte seinen Markt für größer als bei Mause, Tachie und Abiama. Einzig sein vermutlich für unsere Verhältnisse fürstliches Gehalt könnte ein Problem darstellen.
30.06.2025 - 13:59 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Aufstieg jetzt!
ich glaube du kannst einem Mahir Emreli nicht vermitteln, nicht zum absoluten Stammspieler zu zählen. Aufstieg jetzt!
Die Torrejons und Rodneis müssen noch gefunden werden.
Ein Mehlem, der mit Ritter konkurriert.
Ein linker Schienenspieler der Extraklasse, der gerne Pucha heißen darf.
4 neue für die vermeintliche Start 11, dürfen gerne noch verwirklicht werden. Dann glaube ich auch an das kommunizierte sportliche Ziel.
30.06.2025 - 14:04 Uhr
Zitat von svl1893
Ich bin im großen und Ganzen bei dir, aber hier habe ich eine leicht andere Meinung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man diesen Sommer noch einen Abnehmer für Alidou finden könnte, wenn man es will. Er hat sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga gute Ansätze gezeigt, aber er muss eben ins System passen. Das wird er bei uns wahrscheinlich nicht tun, weshalb ich dem ganzen nicht abgeneigt wäre. Ich halte seinen Markt für größer als bei Mause, Tachie und Abiama. Einzig sein vermutlich für unsere Verhältnisse fürstliches Gehalt könnte ein Problem darstellen.
Ein Markt für Mause, Tachie und Abiama dürfte insbesondere in der 3. Liga vorhanden sein. Wir werden bei Verkauf der Spieler sicher Verluste einfahren, aber ich glaube die Kaderplätze bekommt man frei.
Bei Alidou habe ich das Gefühl das er sich selbst nicht in der 3. Liga sehen würde, auch nicht als Leihe. Sein letztes Jahr war allerdings dermaßen schlecht, so dass du auch in der 2. Liga echt auf einen Blinden hoffen müsstest, der uns Alidou in der Verfassung abnimmt. Position hin oder her, ich glaube letzte Saison war das bei ihm eher eine massive mentale Blockade und da klingeln in der Regel erstmal alle Alarmglocken bei Scouts anderer Vereine. Ich meine der Junge mag kicken können, dass will keiner abstreiten, aber ihm bleibt echt zu hoffen das Lieberknecht auf ihn setzt oder ihm nahelegt, sich in die 3. Liga zu z.B. Viktoria Köln verleihen zu lassen. Wenn wir einen Abnehmer in der 2. Liga finden noch besser, vielleicht ein Aufsteiger, gerne, aber das sehe ich aktuell noch nicht, vielleicht Ende der Transferperiode, wenn etwas Hektik ausbricht.
30.06.2025 - 14:04 Uhr
Quelle: treffpunkt-betze.de
Drei Neue für den Aufstieg: Einkaufsliste für Hengen & Klos
In der vierten Ausgabe unseres Transferguides zeigen wir euch, welche Spieler auf der Wunschliste des FCK stehen könnten. Die Ideen orientieren sich taktisch sowie in Bezug auf das Spielerpotenzial stark an der Darmstädter Mannschaft aus der Saison 22/23. (...)
In der vierten Ausgabe unseres Transferguides zeigen wir euch, welche Spieler auf der Wunschliste des FCK stehen könnten. Die Ideen orientieren sich taktisch sowie in Bezug auf das Spielerpotenzial stark an der Darmstädter Mannschaft aus der Saison 22/23. (...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maikelatdo am 30.06.2025 um 14:05 Uhr bearbeitet
30.06.2025 - 14:05 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
ich glaube du kannst einem Mahir Emreli nicht vermitteln, nicht zum absoluten Stammspieler zu zählen.
4 neue für die vermeintliche Start 11, dürfen gerne noch verwirklicht werden. Dann glaube ich auch an das kommunizierte sportliche Ziel.
ich glaube du kannst einem Mahir Emreli nicht vermitteln, nicht zum absoluten Stammspieler zu zählen.
Kein Widerspruch bezüglich der Ableitung. Aber ob wirklich noch 4 neue mit Stammelf Potential kommen? Ich bin da skeptisch und tippe eher auf 2 (ggf. einer wo mehrere Positionen begleiten kann) plus 2-3 Talente...
Aber wie gesagt, nur ne Vermutung. Am wichtigsten wären mir da tatsächlich 2 für die Defensive , da seh ich (wenn Sahin jetzt eingetütet wird) die größte(n) Baustelle(n).
Und ich glaube auch wie du das man mit Emreli als Stammspieler plant , allerdings muss er natürlich dann auch entsprechend liefern um das zu bleiben. 😉
30.06.2025 - 14:07 Uhr
Es gab überhaupt noch keine Gerüchte zur linken Schiene. Ich vermute, man plant da mit Redondo als Nummer 1.
Wenn noch zwei ZM und ein Innenverteidiger kommen, die alle gehobenes Niveau haben, stehen wir aber gut da.
Beste Grüße
Lullaby
Wenn noch zwei ZM und ein Innenverteidiger kommen, die alle gehobenes Niveau haben, stehen wir aber gut da.
Beste Grüße
Lullaby
30.06.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von Lullaby
Es gab überhaupt noch keine Gerüchte zur linken Schiene. Ich vermute, man plant da mit Redondo als Nummer 1.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ich stimme Dir zu - unter der Voraussetzung, dass Sirch bleibt.
30.06.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Redondo hat es zwar gegen Ende gut gemacht, aber mit ihm eine komplette Saison planen, ist halt auch schwer, da er sich die letzten 2 Jahre doch recht oft verletzt hat und ausgefallen ist. Der war ja bei den Testspielen auch schon wieder verletzt raus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.