1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12721
30.06.2025 - 14:34 Uhr
ich könnte mir vorstellen das:

neben Sahin und Mehlem auch noch Pucharz kommt als Linke Allzweckwaffe sehe Ihn offensiv besser aufgestellt.

+ noch ein RA u.V.

Abgänge: Gyamerah, Mause, Robinson, Haas, Blum (evtl. Leihe 3. Liga), evtl. Raschl würde Ihn aber gerne behalten.

TW: Krahl, Simoni

4 IV Elvedi, Sirch, Heuer, Gyamfi
2 DM Kunze, Aremu
2 OM Ritter, Mehlem
2 ZM Sahin, Raschl
2 LV Kleinhansel, Wekesser
2 LA Pucharz?, Alidou, Redondo (Allzweck)
2 RV Asta, Ronstadt
RA ? Hanslik (Allzweck)
Sturm Prtajin, Emreli, Tachie, Abiama

Damit kann was erfolgreich werden...😉

•     •     •

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,
in uns'rem Land sind wir die Nummer Eins,
uns're Farben sind rot-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod,
olé olé...
Allgemeine Kaderdiskussion |#12722
30.06.2025 - 14:43 Uhr
Hallo zusammen,

bzgl. linker Schiene könnte ich mir auch vorstellen, dass man Haas erstmal die ersten Vorbereitungswochen als Chance gibt. Vor allem so lange noch Wekesser & Kleinhansl beide unter Vertrag stehen, und Redondo das auch in gewissem Maße spielen kann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12723
30.06.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von Pinkepanter
ich könnte mir vorstellen das:

neben Sahin und Mehlem auch noch Pucharz kommt als Linke Allzweckwaffe sehe Ihn offensiv besser aufgestellt.

+ noch ein RA u.V.

Abgänge: Gyamerah, Mause, Robinson, Haas, Blum (evtl. Leihe 3. Liga), evtl. Raschl würde Ihn aber gerne behalten.

TW: Krahl, Simoni

4 IV Elvedi, Sirch, Heuer, Gyamfi
2 DM Kunze, Aremu
2 OM Ritter, Mehlem
2 ZM Sahin, Raschl
2 LV Kleinhansel, Wekesser
2 LA Pucharz?, Alidou, Redondo (Allzweck)
2 RV Asta, Ronstadt
RA ? Hanslik (Allzweck)
Sturm Prtajin, Emreli, Tachie, Abiama

Damit kann was erfolgreich werden...😉

Warum sollte puchazc kommen ? gab/gibt es diesbzgl irgendein entsprechendes gerücht, oder nur weil er nahezu täglich 2-3 mal aus irgendwelchen gründen gewünscht wird ?
herrjeh, der gute puchacz hat hier damals ja wirklich bei vielen von uns einen gigantischen eindruck hinterlassen. habt ihr den mal verfolgt ? danach kam herzlich wenig von der allzweckwaffe. könnte somit auch ein teures fiasko geben....

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Allgemeine Kaderdiskussion |#12724
30.06.2025 - 14:57 Uhr
Wenn ich mir die bisherigen Transfers sowie die aktuellen Transfergerüchte ansehe, fällt erneut auf, dass wir vor allem im Offensivbereich ins obere Regal greifen, während wir in der Defensive mit Kunze, Gyamfi und Asta solide und vergleichsweise preiswerte, aber nicht unbedingt Unterschiedsspieler holen. Alle Kader seit Wiederaufstieg hatten das Problem, dass sie ein enormes Ungleichgewicht zwischen offensiver Stärke und defensiver Schwäche aufwiesen. Am eklatantesten war dies in der fast Abstiegssaison. Ich sehe große Gefahr, dass das in der kommenden Spielzeit wieder ein Problem werden könnte. Vor allem wenn Sirch den Verein noch verlässt und wir ohne Abwehrchef dastehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von purgatorio am 30.06.2025 um 15:08 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12725
30.06.2025 - 14:58 Uhr
Kleinhansl wird sich durchsetzen. Sah den auch nie wirklich so schlecht wie viele hier. Gute Flanken, gute Standards. Dahinter Haas. Könnte passen.
Dafür in der IV nochmal zuschlagen!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#12726
30.06.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von Trooper666
Kleinhansl wird sich durchsetzen. Sah den auch nie wirklich so schlecht wie viele hier. Gute Flanken, gute Standards. Dahinter Haas. Könnte passen.

Ich persönlich verstehe einfach nicht, wieso Kleinhansl immer noch so gut wegkommt. Er hat aus meiner weder bei Osnabrück, noch bei uns überzeugen können.
Er hatte gute Aktionen drin, kann in einer 4er Kette sicherlich auch solide verteidigen, aber es fehlt viel zu klar der Offensivdrang und er hat immer wieder Unsicherheiten drin.
Haas sollte hoffentlich völlig ohne Chance sein. Bei aller Liebe, der Junge kommt aus der Oberliga. Das sind Welten, die da dazwischen liegen bei einem ambitionierten Zweitligisten.

Gerne Haas als dritte Option und Kleinhansl als Backup für eine 4er Kette. Weckesser abzugeben wäre mir auch deutlich am liebsten. Aber aus meiner Sicht bedarf es hier unbedingt Verstärkung.
Die Schiene ist im 3-4-1-2 essenziell wichtig, gerade auch offensiv zur Kreierung von Torchancen. Mit Kleinhansl und Haas steigen wir nie und nimmer auf.

•     •     •

Fan von: FV 1920 Dudenhofen, 1.FC Kaiserslautern, Liverpool FC
Allgemeine Kaderdiskussion |#12727
30.06.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von Trooper666

Ähnlich wie Gymerah leider kein Schienenspieler und wirds schwer haben mit 3-5-2.
Man kann nur hoffen, dass das Projekt "Totos 3-5-2" aufgeht und nicht im März wieder ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 Trainer ala Anfang verpflichtet wird und erneut mit einem Rasenmäher durch den Kader gefahren wird.

Asta,Emreli,Prtajin, Ritter, Sirch, Heuer,Hanslik,Emreli, Sahin bilden schon ein solides Kadergerüst für die nächsten 2-3 Jahre.

Teure Flops wie Wekkesser (kolportierter 4 Jahresvertag), Alidou (Systembedingt,hohe Ablöse), Gymerah ... bleiben unter Klos hoffentlich die Ausnahme.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12728
30.06.2025 - 15:32 Uhr
Zitat von Roterteufel1996
Zitat von Trooper666

Ich persönlich verstehe einfach nicht, wieso Kleinhansl immer noch so gut wegkommt. Er hat aus meiner weder bei Osnabrück, noch bei uns überzeugen können.
Er hatte gute Aktionen drin, kann in einer 4er Kette sicherlich auch solide verteidigen, aber es fehlt viel zu klar der Offensivdrang und er hat immer wieder Unsicherheiten drin.
Haas sollte hoffentlich völlig ohne Chance sein. Bei aller Liebe, der Junge kommt aus der Oberliga. Das sind Welten, die da dazwischen liegen bei einem ambitionierten Zweitligisten.

Gerne Haas als dritte Option und Kleinhansl als Backup für eine 4er Kette. Weckesser abzugeben wäre mir auch deutlich am liebsten. Aber aus meiner Sicht bedarf es hier unbedingt Verstärkung.
Die Schiene ist im 3-4-1-2 essenziell wichtig, gerade auch offensiv zur Kreierung von Torchancen. Mit Kleinhansl und Haas steigen wir nie und nimmer auf.

Ich persönlich als Außenstehender verstehe nicht, warum wir Spielern unter einem neuen Trainer, vermutlich mit einem veränderten System und vor allem vielen neuen Mitspielern nicht eine zweite Chance einräumen wollen. Warum immer gleich mit der Keule alles nieder kloppen?
Allgemeine Kaderdiskussion |#12729
30.06.2025 - 15:47 Uhr
Zitat von Teufelsjunge
Zitat von Roterteufel1996

Zitat von Trooper666

Ich persönlich als Außenstehender verstehe nicht, warum wir Spielern unter einem neuen Trainer, vermutlich mit einem veränderten System und vor allem vielen neuen Mitspielern nicht eine zweite Chance einräumen wollen. Warum immer gleich mit der Keule alles nieder kloppen?
#

Wer ist wir?
Der FCK tut das doch, zumindest sind doch alle beim Trainingsauftakt dabei.

Das wir als Fans ist sehr heterogen.
Ich glaube viele hätten einfach gerne die aktuell vorherrschende Triple-Besetzung der AVs auf beiden reduziert, irgendeiner muss ja noch gehen bis Saisonstart.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#12730
30.06.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von Wingman_7
Vielleicht kann @Lessi_FCK noch ein paar Worte zu Zeiglers Entwicklung über das vergangene Jahr verlieren und ob er ihm jetzt schon den Sprung zu den Profis zutrauen würde?

Na dann will ich mal und weiß jetzt schon, dass der Beitrag wohl wieder eigentlich viel zu lang wird. 😅

Erstmal muss man festhalten, dass bei Bugera ausschließlich Viererkette gespielt wird, wobei halt, wie mittlerweile hinlänglich bekannt sein sollte, mit sehr offensiv ausgerichteten AV.

Zeigler habe ich das erste Mal letzten November beim Spiel gegen Worms gesehen, war auch erst sein zweiter U21-Auftritt. Damals hat mich vor allem sein Einsatz und mutiges Vorwärtsverteidigen beeindruckt. Auf die Weise hat er auch ein Tor vorbereitet, indem er den gegnerischen Spieler energisch anläuft, so den Ball direkt zu Zor weiterleitet, der dann verwandelt.
Defensiv gabs da aber noch wenig Erkenntnisgewinn, schlicht und ergreifend deswegen, weil der Gegner komplett harmlos war. So konnte Zeigler halt gefühlt eher einen verkappten Schienenspieler/Rechtsaußen spielen, der immer wieder von hinten angeschoben hat.

Im Spiel bei Morlautern begann er als RV, wo er dann ziemlich unauffällig agierte. Zur Halbzeit wurde dann taktisch mächtig umgestellt, sodass er rechts offensiv ran musste und sich dort in erster Linie mit Tiefenläufen zur Grundlinie bemerkbar gemacht hat bzw. grundsätzlich das Spiel breiter machen sollte, um mehr Räume für die Mitspieler zu schaffen. War einer der Schlüssel für sechs Tore im zweiten Durchgang.

Das Spiel in Idar-Oberstein war für meine Begriffe dann das erste Mal, dass er auch defensiv so richtig gefordert wurde. Da sah man dann auch, was er für ein guter Zweikämpfer ist. Die Partie an sich war ein Paradebeispiel für einen dreckigen 1:0-Sieg, aber gerade nach der Führung eine Viertelstunde vor Schluss hat man defensiv rein gar nix mehr anbrennen lassen. Das empfand ich schon als eine Art kleine Reifeprüfung, nicht nur für Zeigler, sondern auch für die gesamte Defensive. Da musste man die Nummer schlicht irgendwie über die Zeit bringen, weil mehr an dem Tag nicht drin war.

Das vorletzte Ligaspiel in Worms, was ja auch ein paar andere im Livestream verfolgt hatten, war ja 'ne ähnlich zähe Nummer, aber da ist Zeigler auch in der Defensive einem breiteren Publikum aufgefallen. Zusammen mit Miftari hat der ja alles humorlos wegverteidigt.

Was auch ein gutes Stichwort ist: Ich bin ja ein großer Fan davon, Einzelleistungen auch immer in einem gewissen Kontext der Mannschaft zu sehen. Und dahingehend muss man halt auch sagen, dass Zeigler mit Drini Miftari auch den perfekten Neben- bzw. Hintermann hatte. Da kannste halt beruhigt auch mal den Vorwärtsdrang ausleben und selbst wenn mal der Ballverlust erfolgt, weißt du: Mit so einer kompromisslosen und beinharten Sau, absolut im positiven Sinne gemeint, wie Miftari hinter dir kann eigentlich nix passieren, weil der entweder den Ball zurückerobert, den Gegner abläuft oder diesen schlichtweg umflext.

Also zusammengefasst muss man schon sagen, dass sich Zeigler schnell an Männerfußball gewöhnt hat. So schnell hat das ein Verteidiger bei uns zuletzt mit Mika Haas hinbekommen und der ist bei Lieberknecht ja ebenfalls hoch im Kurs.

Man kann aber auch sagen, und das hast du ja auch schon mit dem durchaus passenden Vergleich zum jungen Jean Zimmer gemacht, dass solche Spielertypen, die mit hoher Einsatzfreude, Dynamik und wenig "Rumgeeier" in ihrem Spiel einfach am Betze auch gut ankommen. Das passt halt einfach zu unserer Vereins-DNA, dat bekommt uns hier auch keiner ausgetrieben würde ich sagen. 😆 Ich bin jedenfalls gespannt, was man von Zeigler diese Saison noch so sehen wird.

Dann noch hierzu was:

Zitat von Wingman_7
Was passiert eigentlich mit Neal Gibs, bleibt der in der Oberliga-Mannschaft oder verlässt der ggf. sogar den Verein?

Die Vertragsverlängerung mitsamt Reise ins Wintertrainingslager war ja eigentlich ein Fingerzeig. Allerdings war das noch unter Anfang und jetzt nachdem Gibs beim Trainingsauftakt der Profis nicht dabei war, bin ich mir noch nicht so sicher, wie das weiter geht.

Letztes Jahr hat man im August Würzburg noch abblitzen lassen bzw. wollte wohl eine fünfstellige Ablöse haben, was für einen Regionalligsten schon eine hohe Hürde darstellen kann. Bugera schwärmt ja in den höchsten Tönen von Gibs, dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass Neal weiterhin eine feste Größe bei der Zweiten bleibt. Gemessen an den ganzen Abgängen von erfahreneren Leistungsträgern bei der U21 würde ich das auch ausdrücklich begrüßen.

Andererseits würde ich es dem Spieler auch überhaupt nicht verübeln, wenn er jetzt doch nochmal einem Wechsel offen gegenüberstehen würde. Gerade für einen Spieler, der auf beiden Seiten ohne großen Qualitätsverlust, sowohl in der Viererkette als auch auf der Schiene spielen kann, wirds nicht an Interessenten bspw. aus der Regionalliga oder gar dritten Liga mangeln. Für solche Spieler gibts immer einen Markt. Wenn Hengen in Sachen Ablöseverhandlungen aber ähnlich hart bleibt wie letzten Spätsommer und Gibs sich mit Oberliga weiter anfreunden kann, wird da wohl nix passieren.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.