1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12641
28.06.2025 - 10:38 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Ollowain

Raschl verlängern nach dem er 2 Jahre nicht gespielt hat. Da bin ich dagegen, würde da einen Schnitt machen…

Aktuell sind wir im zentralen Mittelfeld mit Kunze, Aremu, Raschl, Robinson und Ritter extrem dünn besetzt. Gibst du Raschl ab, machst du dir ohne Not eine weitere Baustelle auf. Dazu ist Aremu ein Wackelkandidat, ob er bleibt und Torsten Lieberknecht etwas mit ihm anzufangen weiß, ist ungewiss. Von den fünf aufgezählten sind für mich auch nur Kunze und Ritter Stammelf-Kandidaten. Hier muss noch dringend Qualität her, was sich ja mit Gerüchten um Sahin und Mehlem bereits gezeigt hat, da wird scheinbar von Hengen und Klos durchaus in höhere Regale geschaut. Du brauchst allerdings auch Spieler für die Kaderbreite. Und da ist Tobias Raschl für mich die optimale Lösung mit der Option, durchaus zu überraschen. So ganz habe ich ihn noch nicht abgeschrieben. Dr kann was, hat es bisher nur leider viel zu selten im FCK-Trikot gezeigt.

Da man so gar nichts mehr hört, haben sich die Transfers Sahin und Mehlem wohl leider erledigt. Schade..... hätte einen von beiden gerne bei uns gesehen
Allgemeine Kaderdiskussion |#12642
28.06.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von 6-Punkte-Spiel

Da man so gar nichts mehr hört, haben sich die Transfers Sahin und Mehlem wohl leider erledigt. Schade..... hätte einen von beiden gerne bei uns gesehen

Die Transfers haben sich erst dann erledigt, wenn die anderweitig unterschrieben haben oder das Transferfenster zu ist.

Die Spieler/Berater wollen vielleicht auch noch etwas warten, um zu sehen, ob sich noch andere Möglichkeiten ergeben. Heißt ja nicht, dass das unbedingt vorteilhaft für die Spieler ist, da kürzere Eingewöhnungszeit und weniger Zeit, sich in die Mannschaft zu spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 28.06.2025 um 10:46 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12643
28.06.2025 - 10:47 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von bahli77

Zitat von Ollowain

Raschl verlängern nach dem er 2 Jahre nicht gespielt hat. Da bin ich dagegen, würde da einen Schnitt machen…

Aktuell sind wir im zentralen Mittelfeld mit Kunze, Aremu, Raschl, Robinson und Ritter extrem dünn besetzt. Gibst du Raschl ab, machst du dir ohne Not eine weitere Baustelle auf. Dazu ist Aremu ein Wackelkandidat, ob er bleibt und Torsten Lieberknecht etwas mit ihm anzufangen weiß, ist ungewiss. Von den fünf aufgezählten sind für mich auch nur Kunze und Ritter Stammelf-Kandidaten. Hier muss noch dringend Qualität her, was sich ja mit Gerüchten um Sahin und Mehlem bereits gezeigt hat, da wird scheinbar von Hengen und Klos durchaus in höhere Regale geschaut. Du brauchst allerdings auch Spieler für die Kaderbreite. Und da ist Tobias Raschl für mich die optimale Lösung mit der Option, durchaus zu überraschen. So ganz habe ich ihn noch nicht abgeschrieben. Dr kann was, hat es bisher nur leider viel zu selten im FCK-Trikot gezeigt.

Ihr habt da beide irgendwie Recht finde ich bzw. für beide Seite gibt es gute Argumente. Raschl ist da irgendwie ein schwieriger Fall (nicht als Typ per se sondern die Ausgangslage). Das er es eigentlich besser kann und gute Anlagen hat dieser Meinung bin ich auch. Aber was auch Ihm nicht hilft wäre noch ein weiteres Jahr wo er größtenteils zwischen Bank und Tribüne wechselt...

Glaube einfach auch nicht das er sich das selbst noch 1 Jahr antut. Also VERMUTE ich mal wenn die Vorbereitung sich Richtung Ende neigt und absehbar ist wo er ungefähr im "Ranking" steht bei Lieberknecht wird er noch wechseln (falls er deutlich hinten dran ist wie zuletzt).

Ich denke auch, das Raschl uns noch verlässt, wenn sich in der Vorbereitung rauskristallisiert, dass er weiterhin maximal Kaderspieler ist. Nur wenn Lieberknecht ihm eine klare Stammplatzperspektive aufzeigt bleibt er.
Er ist im besten Fussballalter und muss spielen, dazu hat er sicherlich einen Markt. Er hat ausreichend Ansätze gezeigt die die Möglichkeit bieten, dass er ein guter Zweitligaspieler sein kann.
Wenn er jetzt nochmal ein Jahr verschenkt, ist er zwar ablösefrei, aber er wird keine besseren Angebote bekommen als jetzt.
BIn mir auch ziemlich sicher, dass er Angebote vorliegen hat.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#12644
28.06.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von TheEquinox
Zitat von deadflower

Zitat von TheEquinox

Zitat von deadflower

Wir werden sicher keine 2 IV kaufen die deutlich über Heuer und Elvedi angesiedelt sind.

Dann werden wir sicher nicht besser als Platz 7 durchs Ziel gehen.

Werden wir vermutlich auch nicht, sollte aber auch nicht unser Saisonziel sein. Schaut euch mal die Transfers bisher an, unseren Kader, und dann Düsseldorf, Bochum, Hannover, Kiel, Herta etc. Wir werden keine Erstligaabwehr kriegen, wie wir auch keinen gleichwertigen Ache-Ersatz kriegen.

Da stimme ich zu, ich bin persönlich schon zufrieden, wenn wir drin bleiben. Ein weiterer Abstieg wäre existenzbedrohend und ich sehe uns immer noch in der Phase, den Verein erstmal in Liga 2 zu etablieren.

Was ich bemängele ist, wie man als Thomas Hengen sich hinstellen kann und als Saisonziel "besser als Platz 7" ausrufen kann, ohne die entsprechenden Spieler dafür zu holen und mit dem Wissen, dass auch keine Mittel da sind um die entsprechenden Spieler zu holen. Deswegen bleibe ich dabei, entweder plant der seinen Abgang oder der hat noch einen Knaller in Form eines weiteren Investors in der Hinterhand - wobei ich Letzteres eher für unwahrscheinlich halte.

Ich schreibe ja selten etwas, aber so einen Quatsch kann man nicht unkommentiert lassen!
Das Transferfenster hat NOCH NICHT MAL GEÖFFNET. Die Vorbereitung gerade erst begonnen. Wie kommt man auf solche Aussagen?????

Der Kader ist schon deutlich besser als ich erwartet hatte, der Abgang von Ache wurde doppelt kompensiert. Die Lücke auf der 6 mit Kunze schon früh geschlossen.

Geld dürften wir durch die Ache und Kaloc Abgänge auch noch mehr als genug haben.
Die Gerüchte um Mehlem / Sahin wären perfekt für den Kaloc Ersatz.

Dann fehlts eigentlich nurnoch auf der LIV, ggf. LAV jenachdem was man Haas zutraut und dann in der Breite.

•     •     •

VG,
Tom

Einmal Lautrer - immer Lautrer!
Allgemeine Kaderdiskussion |#12645
28.06.2025 - 16:59 Uhr
Behaltet ihr eigtl Maximilian Bauer oder geht der zurück?
Allgemeine Kaderdiskussion |#12646
28.06.2025 - 17:01 Uhr
Zitat von Ruhleben

Nein, Bauer ist wieder in Augsburg. Er hat Lieberknecht nicht überzeugt.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#12647
28.06.2025 - 17:50 Uhr
Zitat von Ruhleben

Könnt ihn haben
Allgemeine Kaderdiskussion |#12648
28.06.2025 - 20:37 Uhr
Meiner Meinung fehlen für die Defensive noch folgende Verstärkungen: LIV, logischerweise mit Linksfuss, ein starker linker Aussenverteidiger, ein rechter junger Außenverteidiger als Backup für Asta!
Allgemeine Kaderdiskussion |#12649
28.06.2025 - 21:02 Uhr
Ich bleib dabei. Wer oben mitspielen will muss auch investieren. 2017 hat man nicht investiert und ist abgestiegen nach 8 Millionen Transfereinnahmen. Mich überzeugt die Sommerpause bisher (noch) überhaupt nicht. Aber es macht auch keiner groß den Anschein als würde es noch eine Transferoffensive geben. Was wenn wir die ersten drei Spiele mit einem 3-4-1-2 schlecht spielen und zum Beispiel zwei verlieren und eins Unentschieden? Dann fordern alle eine Systemumstellung. Plötzlich steht man da und hat keine Außen weil man ja mit aller Wucht das 3-4-1-2 eine Saison lang durchspielen wollte. Also mir wird da zu kurz gedacht. Es fehlt immer noch an allen Ecken und Kanten. Was wenn Emreli oder Prtajin sich verletzt und der jeweils andere nicht funktioniert? Mir fehlt immer noch ein Stürmer , ein Ersatz für Ritter , mindestens einer der Außen spielen kann und ein Innenverteidiger sowie ein weiterer Sechser und einer für Linkshinten. Mir wird da eindeutig zuviel schöngeredet. Die Gerüchte sind auch nicht so das man denkt jetzt wollen sie sich nochmal verbessern. Letzte Saison war auch spielerisch nicht so gut wie das der Tabellenplatz hermacht. Im Nu ist man im Abstiegskampf. Derzeit wird MEINER MEINUNG nach sehr schlechte Arbeit geleistet auf dem Berg. Was wenn man während einem Spiel mal umstellen muss auf 4-3-3 oder offensiver spielen will? Dann braucht man Außen. Das kann nur Alidou und das war nicht ansehnlich was er bisher geleistet hat. Klos’ Aussagen letztens fand ich haaresträubend verhandlungsposition hin oder her. Es muss noch ordentlich was passieren sonst wird man in den ersten Spielen sich wundern. Meine Prognose: Harter Abstiegskampf. Daran kann man mich gerne messen später.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12650
28.06.2025 - 21:12 Uhr
Zitat von Gwydion
Ich bleib dabei. Wer oben mitspielen will muss auch investieren. 2017 hat man nicht investiert und ist abgestiegen nach 8 Millionen Transfereinnahmen. Mich überzeugt die Sommerpause bisher (noch) überhaupt nicht. Aber es macht auch keiner groß den Anschein als würde es noch eine Transferoffensive geben. Was wenn wir die ersten drei Spiele mit einem 3-4-1-2 schlecht spielen und zum Beispiel zwei verlieren und eins Unentschieden? Dann fordern alle eine Systemumstellung. Plötzlich steht man da und hat keine Außen weil man ja mit aller Wucht das 3-4-1-2 eine Saison lang durchspielen wollte. Also mir wird da zu kurz gedacht. Es fehlt immer noch an allen Ecken und Kanten. Was wenn Emreli oder Prtajin sich verletzt und der jeweils andere nicht funktioniert? Mir fehlt immer noch ein Stürmer , ein Ersatz für Ritter , mindestens einer der Außen spielen kann und ein Innenverteidiger sowie ein weiterer Sechser und einer für Linkshinten. Mir wird da eindeutig zuviel schöngeredet. Die Gerüchte sind auch nicht so das man denkt jetzt wollen sie sich nochmal verbessern. Letzte Saison war auch spielerisch nicht so gut wie das der Tabellenplatz hermacht. Im Nu ist man im Abstiegskampf. Derzeit wird MEINER MEINUNG nach sehr schlechte Arbeit geleistet auf dem Berg. Was wenn man während einem Spiel mal umstellen muss auf 4-3-3 oder offensiver spielen will? Dann braucht man Außen. Das kann nur Alidou und das war nicht ansehnlich was er bisher geleistet hat. Klos’ Aussagen letztens fand ich haaresträubend verhandlungsposition hin oder her. Es muss noch ordentlich was passieren sonst wird man in den ersten Spielen sich wundern. Meine Prognose: Harter Abstiegskampf. Daran kann man mich gerne messen später.

Puh, joar. Vielleicht mal 3 Schlücke aus einem eiskalten Optimismus-Glas nehmen würde ich bei der Hitze empfehlen ?!

Was wenn es statt wie bei dir in so ziemlich jedem Szenario ganz schlecht , plötzlich ganz gut läuft? Was wenn sich keiner verletzt von den wichtigen Spieler ? Was wenn wir aus den ersten 3 Spielen 7 Punkte holen?

Prognose: Einstelliger Tabellenplatz. Daran kann man mich gerne messen später. 🫡

Glas halb voll oder gänzlich leer , kann jeder für sich selbst entscheiden 👍️
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.